News | 2. Handball-Bundesliga

HSC will Dormagen mit Demut begegnen

Spitzenreiter HSC Coburg gegen den TSV Bayer Dormagen am Samstag in der Favoritenrolle. Jan Gorr fordert aber, die Konzentration hochzuhalten. Erstmals geht der HSC 2000 Coburg als Spitzenreiter der 2. Handball-Bundesliga in einen…

HSC präsentiert neue Vereinshymne

,
Beim Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen am Samstag um 19.30 Uhr feiert „Unsere Freunde“ Premiere in der HUK-COBURG arena „Unsere Freunde“ heißt die neue Hymne für den HSC 2000 Coburg, die am Samstag, 22. September, erstmals…

HSC Coburg hüpft an die Tabellenspitze

Die Coburger stehen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte auf dem 1. Platz der 2. Liga. Mit spielerischer Leichtigkeit gewinnt der HSC mit 33:25 in Aue Wer hätte das gedacht: Zehn Jahre musste der HSC 2000 Coburg auf einen Erfolg beim…

Duell zweier noch ungeschlagener Mannschaften

,
2. Handball-Bundesliga – Das Derby des HSC 2000 Coburg im Erzgebirge beim EHV Aue steht diesmal unter besonderen Vorzeichen. Aue/Coburg – Vor gerade einmal gut vier Monaten trafen sich der EHV Aue und der HSC 2000 Coburg letztmalig…

Steffen Ramer nicht mehr Geschäftsführer des HSC 2000 Coburg

,
Die Zusammenarbeit wurde im beiderseitigen Einvernehmen beendet. Ramer wird den HSC aber im Vertrieb in beratender Tätigkeit weiterhin unterstützen. Grund für die Trennung, auf die sich beide Seiten im Rahmen von konstruktiven Gesprächen…

HSC I: Coburg gewinnt die Abwehrschlacht mit Fels Jan Kulhanek

2. Handball-Bundesliga – Der HSC setzte sich Mitte der ersten Halbzeit ab und ließ den starken Gegner kaum noch näher kommen. Prakapenia entpuppte sich als vollwertiger Varvne-Ersatz. Nach den Spielausgängen der Freitagsspiele ging…

HSC I: Kurzbericht zum Sieg gegen Nordhorn-Lingen

Starke Vorstellung des HSC 2000 Coburg. HSC 2000 Coburg – HSG Nordhorn – Lingen 29:25 (14:9) Keiner der 1642 Zuschauer dürfte sein Kommen an diesem Abend bereut haben, denn der HSC 2000 Coburg bot gegen den bislang verlustpunktfreien…

HSC I: HSC muss robuste Deckung knacken

Der HSC 2000 Coburg erwartet am Samstag mit der HSG Nordhorn-Lingen den Spitzenreiter der Liga. Beide Teams sind sich in der Spielanlage durchaus ähnlich. Mit der HSG Nordhorn-Lingen kommt am Samstag ein Urgestein der Liga zum Spitzenspiel…

HSC I: Klare Siege in letzter Saison sind kein Maßstab

Der HSC 2000 Coburg trifft bei den Rhein Vikings auf eine „runderneuerte Mannschaft“. Nach dem vermeintlichen Angstgegner HC Elbflorenz wartet am 2. Spieltag der zweiten Liga mit dem HC Rhein Vikings der Lieblingsgegner auf den HSC…

HSC I: Jetzt zählt Coburg, aber die WM ist im Blick

Christoph Neuhold fokussiert sich zunächst auf die Ligaaufgaben beim HSC 2000. „Christoph Neuhold ist ein Rückraumspieler, der unter anderem durch seine Dynamik besticht, dessen Potenzial längst noch nicht ausgeschöpft ist.“ Das…

HSC I: Elbflorenz diesmal ohne echte Siegchance

Mit einem 8:1-Lauf in der ersten Halbzeit schafft sich der HSC 2000 Coburg optimale Voraussetzungen für das weitere Spiel gegen den Angstgegner der vergangenen Saison. HSC 2000 Coburg – HC Elbflorenz 30:23 (16:11) Vor 1509 Zuschauern…

HSC I: Kurzbericht zum Sieg gegen den HC Elbflorenz

Verdienter Auftakterfolg für den HSC 2000 Coburg HSC Coburg – HC Elbflorenz 30:23 (16:11) Der HSC 2000 Coburg ist erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet und hat zu Beginn den HC Elbflorenz verdient mit 30:23 besiegt. Am Ende…

HSC I: „Wir wollen es besser machen als letzte Saison“

Jan Gorr Coburg freut sich endlich einmal wieder auf ein Heimspiel zum Saisonauftakt. Die Zweitliga-Saison dauert fast 10 Monate. Ab heute Abend zählt es, die Spielzeit 2018/2019 beginnt, die im Januar 2019 mit dem Höhepunkt, der Handball-Weltmeisterschaft…

Das Achtelfinale ist durchaus erreichbar

HSC 2000 Coburg startet im DHB-Pokal beim SV Kornwestheim in die Pflichtspiele. Der Gegner aus der 3. Liga Süd hätte sogar aufsteigen können. Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei - traditionell beginnt die Saison bei den Handballern…

HSC I: Alle Spiele des HSC 2000 Coburg live!

Sportdeutschland TV hat sich die Lizenz von Sky für die 2. Liga gekauft und überträgt zunächst für die nächsten zwei Jahre alle Partien der 2. Handball-Bundesliga. Ab der kommenden Saison wird es für alle Handballbegeisterten einen…

HSC I: Ticketvorverkauf für die Hinrunde startet

Der Ticketvorverkauf für die Hinrunde in der 2. Handball-Bundesliga startet am kommenden Mittwoch. Hierbei gibt es einige Neuerungen im Ablauf zu beachten. Am kommenden Mittwoch startet um 17:30 Uhr der Vorverkauf für die Hinrunden…

HSC I: Trainingstagebuch von Max Jaeger

Servus liebes Trainingstagebuch, der letzte Tag im Trainingslager in Gießen. Heute hatte Jan uns nach dem späten Spiel am Vorabend bis 10 Uhr schlafen lassen. Nach unzähligen Tagen purer Sonne durften wir uns über ein paar Wolken freuen,…

HSC I: Trainingstagebuch von Christoph

Liebes Trainingstagebuch, Tag 4 startete in aller Herrgottsfühe (10:00 Uhr) mit unserem gemeinsamen Frühstücksmahl. Danach ging es zur ersten Regenerationsmaßnahme in den Schiffenberger Wald. Zur verbesserten Antioxidantienaufnahme durften…

HSC I: Trainingstagebuch von Sprossi

Liebes Trainingstagebuch, heute war ein echt anstrengender Tag. Ich bin ziemlich kaputt und bin froh jetzt endlich in das Bett gehen zu können. Aber von Anfang an:  Nach dem ausgiebigen Frühstück um neun stand erst einmal Wurftraining…

HSC I: Trainingstagebuch von Konsti Poltrum

Liebes Trainingstagebuch, der erste Tag unseres Trainingslagers begann um 9:30 Uhr mit der ersten Trainingseinheit in der wohltemperierten HUK-COBURG arena. Unser Turn- und Trainingsstundenleiter ließ die Feldspieler eine kombiniert- knackige…

HSC I: Stand Up Paddling mit Tauchgängen

Letzten Freitag wurde eine Trainingseinheit unserer Jungs auf`s Wasser verlegt. Die 1. Mannschaft des HSC 2000 Coburg war zu Gast bei Anisha SUP. Die zertifizierten Trainer gaben zu Beginn eine kurze Einführung in die Sportpaddeltechnik…

HSC I: Handballprofis gegen Fußballamateure

Am Donnerstag ist es wieder soweit. Das Coburger El Clásico steht an, die Profis des HSC 2000 Coburg spielen gegen den TSV Bertelsdorf. Was die Zuschauer erwarten können haben Sebastian Weber (HSC 2000 Coburg), Sami Akeel und Adnan Susi (beide…

HSC I: Und jährlich grüßt der Fußball

Die Handballer des HSC 2000 Coburg dürfen sich am kommenden Donnerstag ab 18:30 Uhr auf eine ganz besondere Trainingseinheit freuen. Beim Benefizspiel gegen den TSV Bertelsdorf auf dessen Sportgelände wird wie im Vorjahr für den guten Zweck…

HSC I: Saisonstart gegen Dresden in heimischer Halle

Der Spielplan der 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2018 – 2019 wurde veröffentlicht. Das erste Spiel bestreiten die Vestestädter in heimischer Halle gegen den HC Elbflorenz Dresden ehe es auswärts nach Düsseldorf zum HC Rhein Vikings…

HSC I: Öffentliches Training in der HUK-COBURG arena mit anschließendem Fan-Fest

Am Freitag, den 6. Juli, haben Fans und Sponsoren des HSC 2000 Coburg erstmals die Möglichkeit, die neu formierte Zweitliga-Mannschaft von Trainer Jan Gorr in Aktion zu erleben. Ab 16:00 Uhr findet in der HUK-COBURG arena ein öffentliches…

HSC I: Neuhold löst mit Österreich WM-Ticket

In der vergangenen Woche wurden die letzten neun europäischen Plätze für die nächste Handball-WM der Männer ausgespielt, die vom 10. bis 27. Januar 2019 in Deutschland und Dänemark stattfinden wird. Dabei hatte es die österreichische…

HSC I: Marcel Timm für Nationalmannschaft berufen

Schwitzen für die EM. Der Neu-Coburger Marcel Timm ist beim letzten Lehrgang der deutschen U20-Auswahl in der Sportschule Warendorf dabei. Während fast alle seine zukünftigen Vereinskollegen nach einer kräftezehrenden Zweitliga-Saison…

HSC I: Anspruchsvolle Pokal-Aufgabe

In der ersten Runde des DHB-Pokals 2018/2019 wartet auf Mannschaft von Trainer Jan Gorr mit dem SV Salamander Kornwestheim eine anspruchsvolle Aufgabe. Im zweiten Halbfinale duellieren sich der Vfl Gummersbach und die SG Leutershausen. Gestern…

HSC führt Planungen für die neue Saison fort

Mit Till Riehn bleibt auch der Kapitän der ersten Mannschaft dem Verein erhalten und bekommt zur kommenden Saison einen neuen Aufgabenbereich. Der HSC 2000 Coburg geht den nächsten Schritt in der Umsetzung seines neuen Konzeptes, eigene…

HSC I: Coburg hält Spiel nur vor der Pause offen

HSC ließ sich auch von einem 0:5-Lauf nicht beeindrucken und hält beim Meister lange dagegen. Der Bergische HC spielt eine starke zweite Halbzeit. Fans bruzzeln Bratwürste für die Mannschaft. Wenn diese Zeilen aktuell am heutigen…

HSC I: Coburg will Lübeck und Hamm folgen

Nur diesen zwei Teams ist es in dieser Saison gelungen, den Bergischen HC zu bezwingen. Dominic Kelm wurde operiert. Zum Finale der Saison 2017/2018 bekommt der HSC 2000 Coburg den größten Brocken dieser Liga vorgesetzt. Am Samstagabend…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

Bergischer HC Die Historie Der Zusammenschluss der Profibereiche des LTV Wuppertal und der SG Solingen im Mai 2006 hatte vornehmlich das Ziel, sich mittelfristig wieder in der 1. Bundesliga zu etablieren. Schließlich waren die Handballer…

HSC I: Erfolgreicher Heimspielabschluss 2018

Die ersten dreißig Minuten boten Handball zum Genießen. „Klammer das Ding zu“ - Dominic Kelm spielte nach der Pause mit blauem Stirnband. „Kiwi“ trifft mit dem 1.000 Saisontreffer zum Endstand. Es dauerte bis zum letzten Heimspiel,…

HSC I: Ungefährdeter Sieg im letzten Heimspiel

Die Vestestädter gewinnen das letzte Heimspiel souverän gegen den TV Emsdetten mit 28:22 (17:7). Für zehn Spieler war es der letzte Auftritt in der heimischen HUK-COBURG arena. Die Partie begann auf beiden Seiten hart umkämpft und mit…

HSC I: Saisonabschluss des HSC 2000 Coburg

  Am morgigen Samstag bestreitet der HSC 2000 Coburg sein letztes Heimspiel in der Saison 2017/2018 gegen den TV Emsdetten der heimischen HUK-COBURG arena. Saisonabschluss beim Hoffest am Sonntag, den 3. Juni. Bevor…

HSC I: Eine Partie im Zeichen des Abschieds

  Gegen angriffsstarken Gegner soll der Heimabschluss gelingen. Der Anwurf ist aufgrund der Parallelität aller Spiele bereits um 18:30 Uhr. Coburg – Die letzten drei Heimspiele verliefen für den HSC 2000 Coburg…

Der nächste Gegner im Portrait

Die Historie In Sachen 2. Bundesliga ist der TV Emsdetten eine Institution. Die aktuelle Saison ist bereits die 31. im Handball – Unterhaus für den Verein aus dem Emsland. Und beim Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg am Sonntag gibt…

HSC I: Marcel Timm kommt aus Gummersbach zum HSC

Der HSC Coburg hat den 20 Jahre alten Marcel Timm vom VFL Gummersbach verpflichtet und schließt damit seine Personalplanung für die kommende Saison ab.  Timm unterschreibt  bei den Vestestädtern einen 2-Jahres-Kontrakt, der vom…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

  Die Historie Die „Handball- und Spielgemeinschaft Nordhorn e.V.“ wurde am 1. Juni 1981 im Zuge einer Fusion der Handballabteilungen des TV Sparta und des SV Eintracht Nordhorn gegründet. 1993 stieg die HSG als…

HSC stellt weitere Weichen für die kommende Saison

Mit Dominic Kelm bleibt ein äußerst verdienter Spieler dem Verein erhalten und übernimmt neue Aufgaben. Der HSC 2000 Coburg geht einen weiteren Schritt in der Umsetzung seines neuen Konzeptes, eigene Mitarbeiter und Trainer…