News | 2. Handball-Bundesliga

HSC I: Kartenvorverkauf startet – Topteams und Derbys warten!

Kältere Jahreszeit? Mit Blick auf die letzten vier Heimspiele des HSC 2000 Coburg im Jahr 2019 wird die HUK-COBURG arena gleich mehrfach zum auf- und einheizen einladen. Kartenvorverkauf startet am morgigen Donnerstag um 10:00 Uhr. Mit…

HSC I: Gegen Gummersbach in einen Rausch gespielt

Die Coburger benötigen nur 13 Minuten, um aus einem Rückstand eine Acht-Tore-Führung zu machen. Der 31:26-Heimerfolg gegen den Altmeister VfL Gummersbach basierte auf einer starken Deckung und Torhüter. "Die Automatismen fehlen."…

HSC I: Kämpferisch überlegen

Der HSC 2000 Coburg ist in der heimischen HUK-COBURG arena nicht zu stoppen: Mit 31:26 besiegten die Coburger am Samstagabend den hochgehandelten Aufstiegsfavoriten VfL Gummersbach. Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen…

HSC I: Nur nicht wieder ausrutschen

Im Spiel zwischen dem HSC Coburg und "Altmeister" VfL Gummersbach geht es für beide Teams darum, den Kontakt zur Spitze zu halten. Der klare Heimsieg gegen Nettelstedt gibt der Gorr-Crew viel Selbstvertrauen. Wenn vor 20 Jahren…

HSC I:Pontus Zetterman meldet sich bei Heimsieg zurück

In der Partie gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber platzt beim 25-jährigen Schweden nach seiner langen Verletzungspause der Knoten. Doch der 27:19-Erfolg des HSC 2000 über TuS N-Lübbecke war eine Kollektivleistung. Sichtlich gelöst…

HSC I: Kurzbericht zum Sieg gegen TuS N-Lübbecke

Der 2. Heimsieg im 2. Heimspiel der Saison 2019/2020 ist dem HSC 2000 Coburg am Samstagabend gegen den Aufstiegsaspiranten TuS N-Lübbecke gelungen! Mit einem deutlichen 27:19 gaben die Vestestädter die richtige Antwort auf die Niederlage…

HSC I: "Verkappter Erstligist" zu Gast beim HSC Coburg

Der HSC 2000 Coburg empfängt am Samstag um 19.30 Uhr mit dem TuS Nettelstedt-Lübbecke einen der großen Aufstiegsfavoriten. Nach der Schlappe im Erzgebirge steht das Team von Trainer Jan Gorr in der Bringschuld. TuS Nettelstedt-Lübbecke,…

HSC I:Hektische Coburger brechen in Aue ein

Eine fast 50 Minuten ausgeglichene Partie nahm am Sonntagabend eine überraschende Wende: Der EHV Aue spielte sich in einen Rausch und ließ den am Ende indisponierten HSClern beim 33:25 keine Chance. Drei Jahre lang waren Spiele zwischen…

HSC I:Die letzte Viertelstunde unterlegen

Eine bittere Pleite im Erzgebirge musste der HSC 2000 Coburg am Sonntagabend einstecken. Mit 33:25 (15:14) verlor der HSC seine Auswärtspartie gegen den EHV Aue und ließ in der Schlussviertelstunde jegliche Durchschlagskraft vermissen. Von…

HSC I: Jan Gorr setzt auf Disziplin in Aue

Der EHV erlebte zum Saisonauftakt ein spätes Debakel in Dormagen und möchte sich dafür bei seinem ersten Heimauftritt gegen den HSC Coburg am Sonntag rehabilitieren. HSC-Coach Jan Gorr erwartet ein heißes Spiel. Beim EHV Aue besteht…

HSC I: Coburg „krempelt die Ärmel hoch“

Nach einem 10:11-Halbzeitrückstand steigert sich das Team von Jan Gorr nach der Pause. Neuzugang Andreas Schröder wird zum Wegbereiter für den Sieg. „Nach der Pause hat mein Team die Ärmel hochgekrempelt um die Ungenauigkeit im…

HSC I: Heimsieg gegen Emsdetten

  Mit einem Heimsieg vor 1641 Zuschauern ist der HSC 2000 Coburg in die Saison 2019/2020 gestartet. Gegen den TV Emsdetten gelang den Vestestädtern ein 26:22-Heimsieg. In der ersten Halbzeit war das Spiel geprägt von technischen…

HSC I: Start gegen den „Lieblingsgegner“

2. Handball-Bundesliga – Bislang hat der HSC 2000 Coburg gegen den TV Emsdetten noch nie als Verlierer die Halle verlassen. Trainer Gorr ist zuversichtlich: „Entwicklungsprozess ist in Ordnung.“ Coburg – Es ist wieder soweit.…

HSC I: Sebastian Weber bleibt Mannschaftskapitän

Auch in der Saison 2019/2020 nimmt Sebastian Weber das Amt des Mannschaftskapitäns ein, sein Stellvertreter bleibt Florian Billek. Kurz vor dem Saisonstart in Liga zwei sind auch die wichtigsten Ämter innerhalb der Bundesliga-Mannschaft…

HSC I: Jan Gorr will „wieder vorne dabei sein“

HSC 2000 Coburg steht vor zweiter Vorbereitungsphase   Vor dem Start in die zweite Vorbereitungsphase haben wir uns mit dem Trainer des HSC 2000 Coburg, Jan Gorr, unterhalten.   Jan, was ist dir lieber, Saisonablauf oder…

HSC I:Stuttgart nutzt Coburger Schwächephasen aus

Die Coburger können den Klassenunterschied bei der 24:29-Niederlage gegen den Erstligisten TVB Stuttgart lange kaschieren, gerieten aber nach einigen Fehlern kurz vor und nach der Halbzeitpause auf die Verliererstraße. Der DHB-Pokal…

HSC I:Feuertaufe im Pokal

Für die Coburger steht in der ersten Runde des DHB-Pokals in Aachen das erste Pflichtspiel gegen einen bekannten Gegner, den TVB Stuttgart, an. Im möglichen Finale des Viererturniers würde am Sonntag ein unterklassiger Gegner warten. Nach…

HSC I: Feinkost Bauer wird TOP-Sponsor

Der HSC 2000 Coburg und das, in Rödental ansässige, Lebensmittelunternehmen Feinkost Bauer haben ihre Partnerschaft erweitert! Ab der kommenden Saison fungiert das Familienunternehmen als TOP-Sponsor und bringt damit seine Leidenschaft zum…

HSC I: Einzeltickets für die ersten fünf Heimspiele ab morgen verfügbar

Am Dienstag, den 13. August um 10:00 Uhr, startet der HSC 2000 Coburg seinen Ticketvorverkauf für einzelne Spiele der Saison 2019/2020. Dabei gibt es eine wichtige Neuerung für die HSC-Fans: Es werden ab dieser Saison immer im Paket fünf…

HSC I: Helferfest 2019

,
Auch in diesem Jahr veranstaltete die 1. Mannschaft für ihre vielen ehrenamtlichen Helfer ein gemeinsames Fest, um sich bei ihnen zu bedanken. Geschäftsführer Michael Häfner leitete die Veranstaltung im Anschluss an das Freundschaftsspiel…

HSC I: Spielfreude ist schon da!

Der HSC Coburg überzeugt beim knappen 31:30-Sieg über den ThSV Eisenach vor 700 Zuschauern in der HUK-COBURG arena im Angriff, offenbart aber noch Lücken in der Deckung. Der Aufgalopp für die Coburger Handballer in der heimischen…

HSC I: Testspielerfolg gegen den ThSV Eisenach

Der HSC hat sein nächstes Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung gewonnen. Beim ersten und einzigen Test in der heimischen HUK-COBURG arena besiegte das Team um Billek & Co. Ligakonkurrent ThSV Eisenach mit 31:30. Ohne den erkrankten…

HSC I: Testspiel gegen den ThSV Eisenach

Am Donnerstag, den 08.08.19 steht für die Männer des HSC 2000 Coburg ein weiterer Test für die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga an. Zu Gast ist der neue Ligagegner ThSV Eisenach. Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende…

HSC I: Tag vier im zweiten Trainingslager

Liebes Trainingslagertagebuch, Nachdem wir gestern den spielfreien Tag gut genutzt hatten, sollte der heutige Tag wieder voll dem Handball gewidmet werden. Der Morgen begann wie gewohnt mit einem kräftigenden Frühstück, welches uns…

HSC I: Tag drei im zweiten Trainingslager

Liebes Tagebuch, Nach dem gestrigen Testspielsieg gegen die Mindener aus Ostwestfalen gab uns unserer Head Coach Jan Gorr mehr Zeit als sonst zum Ausschlafen. So war die Frist, zu der man spätestens gefrühstückt haben soll auf 09:30…

HSC I: Tag zwei im zweiten Trainingslager

Liebes Trainingslagertagrbuch, Zum zweiten Tag im Trainingslager bittete Cheftrainer Jan Gorr die Mannschaft zum Wurftraining. Nachdem wir gut gefrühstückt hatten, konnten wir uns im Training voll auf Würfe konzentrieren. Nicht zu vergessen,…

HSC I: Tag eins im zweiten Trainingslager

Liebes Trainingstagebuch, Heute ging für uns die Reise in unser zweites Trainingslager los. Dieses sollte nach dem ersten, bei dem der Schwerpunkt auf die Athletik gesetzt wurde, eher Handball und Taktik in den Vordergrund stellen..Endlich!…

HSC I: Trainingslager Biskirchen Tag 3

Liebes Tagebuch, der heutige Freitag startete wieder mit einem kulinarischen Frühstück, bevor um 10 Uhr das erste Training auf dem Plan stand. Diesmal stand wieder ein top organisiertes Krafttraining auf der Agenda, welches mit den letzten…

HSC I: Trainingslager Biskirchen Tag 2

Liebes Tagebuch, heute starteten wir bereits früh mit einer reinen Handballeinheit, nachdem wir uns beim Frühstück gut gestärkt hatten. Am heutigen Tag standen sogar 2 Fußballspiele vor den jeweiligen Einheiten an, bei der Team Jung…

HSC I: Trainingslager Biskirchen Tag 1

Liebes Tagebuch, nach einer fulminanten Hinfahrt, bei der wir unsere Busse bis zur absoluten Leistungsgrenze ausreizten, kamen wir im schönen Mittelhessen an. Wir hatten dabei sicherheitshalber unseren kompletten Kraftraum in die Busse…

HSC I: Knauer erfolgreich an der Schulter operiert

Jakob Knauer ist am gestrigen Montag nach einer Schulterverletzung im Waldklinikum Bonn von Dr. Frenzel-Callenberg operiert worden und wird vermutlich bis zum Jahresende ausfallen. Der 20-jährige verletzte sich bereits im Auswärtsspiel…

HSC I: Marcel Timm fährt mit U-21 zur WM nach Spanien

Bundestrainer Martin Heuberger hat seine Auswahl für die U21-Weltmeisterschaft in Spanien getroffen. Der Coburger Kreisläufer Marcel Timm ist bei der WM dabei, die vom 14. Juli bis 29. Juli stattfindet. Nach dem Lehrgang in der Sportschule…

HSC I: Saisonstart gegen Emsdetten in heimischer Halle

Der Spielplan der 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2019-2020 wurde veröffentlicht. Das erste Spiel bestreiten die Vestestädter in heimischer Halle gegen den TV Emsdetten ehe es auswärts zum EHV Aue geht. Vor wenigen Tagen ist…

Großfeldhandball gegen die HSG Rödental-Neustadt

Die Handballer des HSC 2000 Coburg dürfen sich am Freitag, den 12. Juli, ab 18:00 Uhr auf eine ganz besondere Trainingseinheit freuen. Sie treten gegen die HSG Rödental-Neustadt im Großfeldhandball an. Am Freitag, den 12. Juli um 18:00…

HSC I: Öffentliches Training in der HUK-COBURG arena

Am Donnerstag, den 11. Juli,  haben Fans und Sponsoren des HSC 2000 Coburg erstmals die Möglichkeit, die neue Zweitliga-Mannschaft von Trainer Jan Gorr in Aktion zu erleben. Ab 17:30 Uhr findet in der HUK-COBURG arena ein öffentliches…

HSC I:Anspruchsvolle Pokal-Aufgabe für den HSC 2000 Coburg

Heute wurde in Düsseldorf die 1. Runde im DHB-Pokal 2019/20 ausgelost, die angesichts einer geplanten Pokalreform vermutlich zum letzten Mal in Turnierform ausgetragen wird. Wie in den letzten Jahren gehen insgesamt 64 Teams in 16 Vierer-Turnieren…

HSC I: Coburg braucht 40 Minuten Anlaufzeit

Der HSC macht gegen Dessau-Roßlau viele Fehler und agiert lange unkonzentriert. Nach zwei Siebenmeterparaden von Konstantin Poltrum zünden sie den Turbo. Trotz Nichtaufstieg beste Saison in der zweiten Liga. Der HSC 2000 Coburg hat für…

HSC I: Knauer verlängert vorzeitig Vertrag bis 2021

Der gebürtige Neustädter Jakob Knauer verlängert vorzeitig seinen ursprünglich bis 2020 datierten Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2021. Der HSC 2000 Coburg setzt somit weiterhin auf der Coburger Weg und trifft frühzeitig eine wichtige…

HSC I: Anton Prakapenia verlässt den HSC 2000 Coburg und wechselt in die DKB Handball-Bundesliga

In der kommenden Saison wird der HSC 2000 Coburg ohne die Dienste von Anton Prakapenia auskommen müssen. Der in Gomel, Weißrussland, geborene Rückraumspieler erfüllt sich seinen Traum von der DKB Handball-Bundesliga, in der er ab der kommenden…

HSC I: Die Fans noch einmal mitnehmen

  2.Handball-Bundesliga – Gegen den als Absteiger bereits feststehenden Dessau-Roßlauer HV beendet der HSC 2000 Coburg die Saison. Ziel ist es Platz Drei zu halten. Anwurf bei allen Partien zeitgleich um 18 Uhr. Coburg – Gegen…