News | 2. Handball-Bundesliga

HSC I: HSC Coburg verliert mit 26:29 bei der HSG Nordhorn-Lingen

Nach einer guten ersten Halbzeit müssen dezimierte Coburger in den zweiten 30 Minuten bei der HSG Nordhorn-Lingen zurückstecken und verlieren noch 26:29. 2. Bundesliga HSG Nordhorn-Lingen - HSC 2000 Coburg 29:26 (11:14) Die…

HSC I: HSC tritt am Samstag in Nordhorn an

Unruhige Zeiten beim Zweitligisten HSC Coburg. Nach der Heimpleite wollen die Vestestädter mit einem Sieg in Nordhorn in die Erfolgsspur zurück.  Alois Mraz bleibt trotz des nicht ganz optimalen Starts des Handball-Zweitligisten HSC…

„Bring a Friend“- Aktion zum Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen

,
HSC 2000 Coburg startet Ticketaktion „Bring a Friend“ für das kommende Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen am Samstag, den 23. Oktober, um 19:30 Uhr. Dauerkarteninhaber*innen haben ab sofort die Möglichkeit 2 Tageskarten für den halben…

HSC I: HSC Coburg muss sich cleveren Gästen geschlagen geben

2. Handball – Bundesliga: HSC 2000 Coburg – TV 05/07 Hüttenberg 27:30 (13:10) So hatten sich die Verantwortlichen des HSC den Re – Start in die (Fast -) Normalität sicherlich nicht vorbestellt. Und während die Gäste ihren guten…

HSC I: Mraz fordert Sieg gegen Hüttenberg

Bericht von Neue Presse Coburg Die Hessen kommen – nach Coburg! Der HSC 2000 peilt am Samstag in der 2. Handball-Bundesliga einen Heimsieg gegen den TV Hüttenberg an. Wie die offensive Abwehr der Gäste geknackt werden soll,…

HSC I: Der TV 05/07 Hüttenberg im Portrait

Die Historie Der Turnverein 05/07 Hüttenberg entstand am 1. Januar 1969 durch den Zusammenschluss der beiden Vereine TV Hochelheim (gegründet 1905) und TV Hörnsheim (gegründet 1907). Bis zum 2. Weltkrieg echte Turnvereine, war später…

HSC I: Heimspiele endlich ohne Maskenpflicht

Mit dem heutigen Tag haben Veranstalter in Bayern die Möglichkeit, auf Basis der Neuregelungen der Bayerischen Landesregierung weitergehende Lockerungen bei der Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen in Anspruch zu nehmen. Im Mittelpunkt…

HSC I: Kühles Essen ringt den HSC Coburg nieder

Zweite Niederlage für den HSC 2000 Coburg: Am Freitagabend unterliegt der Zweitligist bei TuSEM Essen - weil Essen in der Schlussphase cleverer ist. Zwei Siege in heimischer Halle, zwei Niederlagen auf fremdem Parkett: Handball-Zweitligist…

HSC I: Drei Fragezeichen und ein Neuer

Nach dem Zittersieg über Dormagen muss der HSC 2000 Coburg zu TuSEM Essen. Bei drei Spielern ist ein Einsatz fraglich, ein Neuer ist dabei. Dass es auf der Spielmacherposition eng ist, war den Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten…

HSC I: HSC 2000 Coburg holt Verstärkung für Rückraum Mitte

Der HSC 2000 Coburg hat das letzte Puzzleteil der Zweitligamannschaft gefunden: Mit Lukas Juskenas kommt ein 25-jähriger litauischer Nationalspieler in die Vestestadt. Er wird zusammen mit Tobias Varvne die Rückraum Mitte-Position einnehmen…

HSC I: HSC 2000 Coburg sucht Nachfolger von Philipp Barsties

Es ist ein Kindheitstraum, der für Philipp Barsties in Erfüllung geht: in seiner Heimat Potsdam wird der bisherige Athletiktrainer des HSC 2000 Coburg eine Ausbildung bei der Polizei absolvieren und damit seine Zelte in der Vestestadt abbrechen.…

HSC I: HSC Coburg zittert sich zum Sieg gegen Dormagen

Dormagen verlangt phasenweise unkonzentrierten Coburgern bis zur Schlusssekunde alles ab. Billek und Toom ragen beim knappen 28:27 heraus. Dass die Heimserie in der 2. Handball-Bundesliga nicht einfach zu verteidigen ist, bekam…

HSC I: Schwer erkämpfter Heimsieg für den HSC 2000 Coburg

2. Bundesliga: HSC 2000 Coburg – TSV Bayer Dormagen 28:27 (17:14) Eigentlich sind das die Spiele, die die Fans in den deutschen Handball – Hallen begeistern.  Zwei Teams, die leidenschaftlich um jeden Ball fighten und ein bis zuletzt…

HSC I: Abgeklärt gegen junge Wiesel?

Nach der Niederlage in Rostock steht der HSC 2000 Coburg schon ein wenig unter Druck. Mit dem TSV Bayer Dormagen kommt ein unangenehmer Gegner. Eine schnelle Mannschaft mit einer starken Abwehr und einem zuletzt glänzend aufgelegten Torwart:…

HSC I: Der TSV Bayer Dormagen im Portrait

Die Historie Im Jahr 2019 feierte die Handball–Abteilung des TSV Bayer Dormagen ihren 70. Geburtstag. In diesem Zeitraum hat sich die Mannschaft vom Niederrhein einen überaus guten Ruf in der deutschen Handballszene erworben. Seit…

Aktion „Pfand spenden und Gutes tun“ ist zurück

,
Zum Saisonstart 2021/22 kehrt die Aktion „Pfand spenden und Gutes tun“ des HSC 2000 Coburg zurück. Soziale Einrichtungen und Vereine können sich ab sofort für einen Aktionstag bewerben. Schon vor der Corona-Pandemie erfuhr soziales…

HSC I: Schiffbruch an der Ostsee

Es sollte der zweite Sieg Saisonsieg werden, es wurde ein empfindlicher Rückschlag: Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg unterlag in Rostock. Die Euphorie in Coburg sollte entfacht werden, stattdessen steht eine Ernüchterung.…

HSC I: Coburger Handballer reisen nach Rostock

Bericht von Neuer Presse Coburg Am Samstagnachmittag tritt der HSC 2000 Coburg in Rostock an. Der Aufsteiger besiegte in der Vorwoche Erstliga-Absteiger Nordhorn-Lingen. Die Mannschaft von Alois Mraz ist also gewarnt vor der Partie…

HSC I: Auftakt macht Lust auf mehr

Der HSC Coburg brennt im ersten Spiel ein Offensiv-Feuerwerk ab. Euphorie will der HSC 2000 Coburg in der Anfangsphase der Zweitliga-Saison entfachen. Der Auftakt dafür ist bereits geglückt. Denn beim 30:27 (17:10)-Heimsieg gegen den…

HSC I: Erfolgreicher Saisonstart für den HSC 2000 Coburg

HSC 2000 Coburg – TV Großwallstadt 30.27 (17:10) Im Gegensatz zu einigen hochgehandelten Teams der 2. Liga ist dem HSC 2000 Coburg ein verdienter Heimsieg und damit ein erfolgreicher Start in die neue Saison gelungen. Den musste sich die…

HSC I: Knaller-Start in Liga 2

Auftakt in eine Saison des Umbruches: Zweitligist HSC 2000 Coburg steht vor dem ersten Heimspiel der Saison. Es kommt ein fränkischer Rivale. HSC 2000 Coburg gegen TV Großwallstadt: Das Duell der beiden fränkischen Rivalen…

HSC I: Der TV Großwallstadt im Portrait

Die Historie Die Geschichte des Handballsports in Großwallstadt reicht bis in das Jahr 1925 zurück und ist reich an Erfolgen. Als dieser Sport noch vorrangig auf dem Großfeld ausgetragen wurde, schaffte es der TVG insgesamt sechsmal in…

Dauerkarten und Tickets ab sofort verfügbar

Die Dauerkarten für den Versand wurden am gestrigen Montag per Post verschickt. Die Karten zur Abholung liegen ab dem heutigen Dienstag zu unseren Öffnungszeiten (Di + Fr 10:00-14:00 Uhr, Do 10:00-16:00 Uhr) in der Geschäftsstelle bereit.…

Update zum Ticketing: das müssen Sie wissen

,
Das erste Zweitliga-Heimspiel gegen den TV Großwallstadt am 12. September um 16 Uhr steht vor der Tür und nach der Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung darf der HSC 2000 Coburg erstmals wieder annähernd die volle Kapazität der HUK-COBURG…

HSC 2000 Coburg jubelt mit seinen Fans über Entscheidung der Staatsregierung

, ,
Der HSC 2000 Coburg hat die Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung, wieder deutlich mehr Zuschauer für Sportveranstaltungen zuzulassen, mit Begeisterung aufgenommen. „Wir haben immer wieder betont, wie schwer die Situation für uns…

HSC I: Testspiel gegen HSC Bad Neustadt abgesagt

Das für den morgigen Dienstag, den 24. August, angesetzte Freundschaftsspiel muss kurzfristig abgesagt werden. Grund dafür ist, dass der HSC Bad Neustadt verletzungsbedingt keine spielfähige Mannschaft stellen kann. Tickets, die über…

HSC I: Testspiel gegen den HSC Bad Neustadt

Am 24. August findet das letzte offizielle Testspiel des Handball-Zweitligisten HSC 2000 Coburg statt. Gegner in der HUK-COBURG arena ist dieses Mal der HSC Bad Neustadt. Am kommenden Dienstag, den 24.08.2021 bestreiten die Coburger…

HSC I: Rückblick zum Trainingslager 2021

Bis zum Wochenende war das Team vom HSC Coburg im Trainingslager in der tschechischen Stadt Pilsen. Das Team von Chef-Trainer Alois Mraz hat die Zeit genutzt, um wichtige Grundlagen zum Einspielen für die neue Saison zu legen. Zu dem…

HSC I: Tag fünf im Trainingslager in Pilsen

Liebes Tagebuch, ich bin heute um 8:30 Uhr aufgestanden und habe ausgiebig gefrühstückt, da heute Matchday ist. Nach dem Frühstück haben wir uns alle in unserem Meeting-Raum getroffen, um unsere Auslösehandlungen durchzugehen…

HSC I: Wir suchen dich als Scouter*in

,
Handball? Statistiken? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich als Scout (m/w/d)! Du liebst Handball und kennst alle Spielerdaten auswendig? Dann bist du bei uns genau richtig! Erlebe die 2. Handball-Bundesliga live…

HSC I: Tag vier im Trainingslager in Pilsen

Liebes Tagebuch, heute ging es schon sehr früh aus den Federn. Bis 8 Uhr gab es Frühstück und um 8:30 Uhr ging es schon los zum ersten Training. Anders, als die Tage zuvor, an denen wir zu diesen Zeiten noch im Tiefschlaf waren. Aber…

HSC I: Tag drei im Trainingslager in Pilsen

Liebes Tagebuch, in den heutigen Tag sind wir mit einem guten Frühstück im Hotel gestartet, ehe es zur ersten Trainingseinheit um 11 Uhr in die Halle ging. Dort haben wir an unserem Kleingruppenspiel gearbeitet. Nach einer ordentlichen…

HSC 2000 Coburg spendet über 2000 Euro an Flutopfer

, ,
  Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg hat in seinem Benefizspiel gegen Eisenach 2.120,00 Euro an Spendengeldern eingespielt. Dies gab der Verein heute bekannt. Das Geld wird wie angekündigt an den Verein „Berchtesgaden hilft…

HSC I: Tag zwei im Trainingslager in Pilsen

Liebes Tagebuch, heute hatten wir unser erstes Frühstück im Hotel und fanden ein gut ausgestattes Buffet vor. Nachdem wir uns reichhaltig für den Tag gestärkt hatten, ging es um 11 Uhr zur ersten Handballeinheit. Dort wurde nach der…

HSC I: Tag eins im Trainingslager in Pilsen

Liebes Tagebuch, der Tag startete mit der Abfahrt an der Arena um 10:30 Uhr. Nach einer dreieinhalb stündigen Fahrt haben wir unser Ziel Pilsen erreicht. Weiter ging es erstmal mit einer Stärkung und anschließend konnten wir die Zimmer…

HSC I: HSC 2000 Coburg empfängt ThSV Eisenach zum Benefizspiel

Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg möchte seinen Beitrag leisten, den Flutopfern zu helfen. Zu diesem Zweck veranstalten die Coburger am kommenden Samstag, dem 07. August, um 18:30 Uhr, ein Benefizspiel gegen den thüringischen Rivalen und…

HSC I: Der Spielplan ist da: HSC startet gegen den TV Großwallstadt

Beim Fußball spricht man bei der seit einer Woche laufenden 2. Bundesliga von der „besten zweiten Liga aller Zeiten“. Verstecken muss sich der Handball dahinter nicht. Ganz im Gegenteil: Mit den vier Bundesligaabsteigern aus Friesenheim,…

HSC I: Öffentliches Training in der HUK-COBURG arena

Am Mittwoch, den 04.08.2021, haben Fans und Sponsoren des HSC 2000 Coburg erstmals die Möglichkeit, die neu formierte Zweitliga-Mannschaft von Trainer Alois Mráz in Aktion zu erleben. Ab 18:00 Uhr findet in der HUK-COBURG arena ein öffentliches…

HSC 2000 Coburg startet Dauerkarten-Vorverkauf

,
Am heutigen Mittwoch startet der HSC 2000 Coburg den Dauerkarten-Vorverkauf für die kommende Spielzeit in der 2. Handball-Bundesliga. Alle letztjährigen Dauerkarten-Inhaber*innen wurden in den letzten Tagen bereits postalisch über den Start…

Joma wird neuer Ausrüster des HSC 2000 Coburg

,
Mit Saisonbeginn 2021/22 hat der HSC 2000 Coburg einen neuen Ausrüster: Ab sofort laufen die Vestestädter in Textilien des spanischen Sportartikelherstellers Joma auf. Der HSC 2000 Coburg wechselt zur neuen Saison den Ausrüster und…