News | 2. Handball-Bundesliga

HSC I: HSC Coburg zieht in Hagen zum richtigen Zeitpunkt an

Ein 5:0-Lauf kurz vor beziehungsweise nach der Halbzeitpause ebnet den Coburgern den Weg zum 31:28-Sieg beim VfL Eintracht Hagen. Ein Wochenende nach dem Geschmack der Coburger Handballfans: Während sich der HSC gegenüber der Vorwoche…

HSC I: Der Kurzbericht zum Auswärtssieg in Hagen

Hart erkämpfter Auswärtserfolg Der HSC 2000 Coburg baut seinen Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsränge auf drei Punkte aus. Durch die Niederlage der HSG Nordhorn in Lübeck und dem 31:28 Auswärtssieg der Vestestädter untermauerte…

HSC I: Greift in Hagen der Lerneffekt?

HSC-Trainer Jan Gorr hofft darauf, dass seine Mannschaft die richtigen Lehren aus der Pleite in Wilhelmshaven gezogen hat. Das zwischenzeitlich erarbeitete kleine Polster des HSC 2000 Coburg im Kampf um den Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

VfL Eintracht Hagen Handball gespielt wird beim VfL Eintracht Hagen bereits seit 1921. Die ersten größeren Erfolge reichen bis in die letzten Jahre des Feldhandballs zurück. Als Westdeutscher Meister stieg das Team 1971 in die Bundesliga…

HSC I: Alleinunterhalter Prakapenia reicht nicht

2. Handball-Bundesliga - Nach einem Fünf-Tore-Rückstand wachten die Coburger auf und führten nach der Pause selbst mit vier Treffern. Doch der Tabellenvorletzte Wilhelmshavener HV drehte die Partie Im Duell des Tabellenvorletzten…

HSC I: Der Kurzbericht zur Niederlage in Wilhelmshaven

Schiffbruch an der Nordsee Der HSC patzt im Aufstiegskampf und verliert zwei Punkte beim Auswärtsspiel in Wilhelmshaven. Wieder mal dauerte es eine Zeitlang, bis die Mannen von Jan Gorr überhaupt mal ins Spiel fanden. 6:1 (7. Minute) führten…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

Wilhelmshavener HV Der Verein entstand 1995 aus der Handball-Abteilung des Polizei-Sportvereins Wilhelmshaven, der 1994/95 eine Saison lang in der 2. Bundesliga spielte. 2000 stieg dann auch der Wilhelmshavener HV in die 2. Liga auf, zwei…

HSC I: HSC-Trainer Gorr: "Wilhelmshaven ist ein heißes Pflaster"

Der HSC Coburg gastiert am Samstag um 19.30 Uhr bei den abstiegsgefährdeten Norddeutschen, die in der Nordfrost-Arena auch mal heißlaufen können. Die beiden kommenden Auswärtsgegner in der 2. Handball-Bundesliga sollte der HSC 2000…

HSC I: Konzentrierte 60 Minuten des HSC 2000 Coburg

2. Handball-Bundesliga – Nie gefährdeter Erfolg gegen Hüttenberg, lediglich die Chancenverwertung ließ phasenweise zu wünschen übrig. Dominic Kelm erneut reaktiviert. Coburg – Schwankende Leistungen hatte der HSC 2000 Coburg in…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen Hüttenberg

HSC Coburg findet zurück zu alter Stärke HSC 2000 Coburg – TV Hüttenberg 29:24 (15:12) Vor der Partie gegen den Erstliga – Absteiger TV Hüttenberg herrschte schon eine gewisse Unsicherheit im Umfeld des HSC 2000 Coburg, ob…

HSC I: Braucht es wieder einen Kraftakt?

2. Handball-Bundesliga – Gegen den Erstligaabsteiger TV Hüttenberg wird sich für den HSC 2000 Coburg zeigen, wohin die Mannschaft steuert. Kader komplett fit, aber … Coburg – „Es kann nicht sein, dass wir jedes Mal eine Viertelstunde…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

TV 05/07 Hüttenberg   Der Turnverein 05/07 Hüttenberg entstand am 1. Januar 1969 durch den Zusammenschluss der beiden Vereine TV Hochelheim (gegründet 1905) und TV Hörnsheim (gegründet 1907). Bis zum 2. Weltkrieg echte Turnvereine,…

HSC I: Marcel Timm fällt vorerst verletzt aus

Kreisläufer Marcel Timm hat sich beim Lehrgang der U21-Nationalmannschaft am Sprunggelenk verletzt und fällt vorerst aus. Lehrgänge oder Länderspiele bei der Nationalmannschaft sind für die Spieler jedes Mal aufs Neue wertvolle Erfahrungen.…

HSC I: Es ist immer besonders, gegen Hüttenberg zu spielen.

Wenn der HSC 2000 Coburg am Samstag den TV Hüttenberg empfängt, ist das für einige Akteure in Gelb – Schwarz einmal mehr auch eine Begegnung mit der eigenen sportlichen Vergangenheit. Neben Trainer Jan Gorr haben auch Kapitän Sebastian…

HSC I: Timm und Knauer mit U-21 zum Lehrgang in Kamen-Kaiserau

,
Nach dem Vier-Länder-Turnier im Januar star-tet die U-21 Nationalmannschaft mit einem weiteren Lehrgang in Kamen-Kaiserau zur Vorbereitung für die Weltmeisterschaft im Juli. Dabei nehmen auch die zwei Coburger Marcel Timm und Jakob Knauer…

HSC I: Coburg verdirbt dem TSV anfängliche Karnevalslaune

2. Handball-Bundesliga – HSC 2000 muss allerdings sechs Toren Rückstand hinterherlaufen. Nach 40 Minuten wendete sich das Blatt. Dormagen/Coburg – Ein Spiel am  Faschingswochenende im Rheinland - für den HSC 2000 Coburg war die Partie…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen TSV Bayer Dormagen

 Erste Hälfte Pfui, zweite Hälfte Hui! Der HSC 2000 siegt auswärts beim TSV Bayer Dormagen mit 27:21. Fasching in Dormagen: Nahe der Hochburg aller Karnevalisten fanden sich zahlreiche verkleidete Zuschauer zum Freitagabendspiel ein.…

HSC I: „Bei uns sind einige grippig“

2.Handball-Bundesliga – HSC 2000 Coburg muss heute Abend beim TSV Bayer Dormagen möglichen Ausfällen trotzen. Die junge Garde könnte es wieder richten. Dormagen / Coburg – So ein bisschen läuft der HSC 2000 Coburg seiner Form der Hinrunde…

HSC I: Tobias Warvne im Portrait

„Ich möchte spielen, solange es geht“ Tobias Warvne kam 2017 vom österreichischen Erstligisten Bregenz Handball zum HSC 2000 Coburg. Dort ist er als intelligenter Spielmacher und zuverlässiger Torgarant gleichermaßen sofort zum Leistungsträger…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

TSV Bayer Dormagen Die deutsche Torhüter-Legende Andreas Thiel, der ehemalige Weltklasse – Linksaußen und seit Januar 2019 auch Weltmeister – Trainer Nicolaj Jakobsen oder der zweimalige französische Weltmeister Kentin Mahe – das…

HSC I: Spannender als ein Tatort

2.Handball-Bundesliga – Gegen couragierten EHV Aue reicht es für den HSC 2000 Coburg gerade so zu einem 26:25-Erfolg. Die Mannschaft von Jan Gorr führte in der Partie nur vier Mal. Felix Sproß nahm sein Herz in die Hand. Coburg –…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen den EHV Aue

Glücklicher Heimsieg für den HSC 2000 Coburg HSC 2000 Coburg – EHV Aue 26:25 (14:15) Wie glücklich dieser Erfolg für die favorisierten Hausherren letztlich war, zeigt schon ein kurzer Blick auf die Spielstatistik. Nur viermal…

HSC I: HSC Coburg will schnell die Kurve kriegen

Nach der Niederlage in Nordhorn können die Coburger im Derby gegen den EHV Aue zurück in die Spur finden und den wichtigen 2. Tabellenplatz verteidigen. Spiele gegen den EHV Aue haben für den HSC 2000 Coburg immer einen gewissen…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

EHV Aue Der Handballsport hat in Aue eine lange und überaus erfolgreiche Tradition, die bis in das Jahr 1926 zurückreicht. In den siebziger und achtziger Jahren spielte die damalige BSG Wismut Aue fast ausnahmslos in der höchsten Spielklasse…

HSC I: HSC 2000 Coburg unterliegt im Spitzenspiel bei der HSG Nordhorn-Lingen mit 21:29

Den Coburgern wurden im Topspiel gegen Verfolger HSG Nordhorn-Ligen deutlich die Grenzen aufgezeigt. Schon nach 20 Minuten war der Wurm drin. Das war eine bittere Auswärtsschlappe! Denn auch im vierten Anlauf musste der HSC 2000…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen Nordhorn

Stark angefangen, Stark nachgelassen! Der HSC 2000 Coburg musste im Spitzenspiel der 2. Handball-Bundesliga eine empfindliche Niederlage einstecken. Die Vestestäder verloren nach einer Viertelstunde komplett den Zugriff auf die Partie…

HSC I: Vier-Punkte-Spiel um die Aufstiegsplätze

2.Handball-Bundesliga – Im Spitzenduell bei der HSG Nordhorn-Lingen kommt es für den HSC 2000 Coburg zur ersten echten Standortbestimmung 2019. Coburg – Kaum ist der HSC 2000 Coburg mit einem doch recht lockeren Aufgalopp gegen die…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

HSG Nordhorn - Lingen Das Ziel, mittelfristig wieder in die 1. Bundesliga zurückzukehren, haben die Verantwortlichen der HSG Nordhorn – Lingen nach wie vor fest im Visier. Schließlich weiß man in der westlichsten Stadt Niedersachsens…

HSC I: Max Preller erhält einen Profivertrag

Der HSC 2000 Coburg treibt sein Konzept des „Coburger Wegs“ weiter voran und integriert ab kommender Saison ein weiteres Nachwuchstalent in den Kader der ersten Mannschaft. Kapitän der A-Jugend Bundesliga-Mannschaft, äußerst talentierter…

HSC I: Coburg hatte nur zu Beginn Probleme

2.Handball-Bundesliga – Rhein Vikings versuchen mit extrem offener Abwehrarbeit den Spielfluss des HSC zu unterbinden. Die suchen und finden spielerische Lösungen. Coburg – Gestern Abend endeten 46 Tage punktspielfreie Zeit für den…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen die Rhein Vikings

Selbstvertrauen getankt für das Spitzenspiel HSC 2000 Coburg – HC Rhein Vikings 37:22 (16:10) Der HSC 2000 Coburg hat die Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht HC Rhein Vikings souverän gelöst und ist mit einem auch in dieser Höhe verdienten…

HSC I:Langer Anlauf auf den Rathausbalkon

2. Handball-Bundesliga – Gegen das Tabellenschlusslicht HC Rhein Vikings startet der HSC 2000 Coburg am Sonntag ins Jahr 2019. Am Ende der restlichen 18 Partien dieser Saison soll der Aufstieg stehen. Coburg – Mit einem schalen Beigeschmack…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

HC Rhein Vikings Bundesliga-Handball in Düsseldorf – das passt scheinbar auf Dauer wirklich nicht zusammen. Diesbezügliche Versuche hatte es in der Vergangenheit mehrfach gegeben und einige schienen durchaus erfolgsversprechend. So gewann…

Ein guter Grund zum Jubeln: Leib Immobilien und Felix Sproß gehen gemeinsame Wege

,
Leib Immobilien hat  seit letzter Saison die Spielerpatenschaft für Felix Sproß übernommen.  Beide führen den gemeinsamen Weg auch in der aktuellen Saison 2018/19 weiter. Die Firma Leib unterstützte den Youngster bereits bei seinen ersten…

Teamevent der Bundesligamannschaft bei KüchenMax

Nach dem schweißtreibenden Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde in der 2. Handball-Bundesliga durften sich die Jungs von Trainer Jan Gorr vor dem Herd anstatt auf der Platte beweisen. Das Team von KüchenMax im…

HSC I: Neuverpflichtung: Weber kommt aus Bietigheim!

Der HSC 2000 Coburg reagiert auf die Verletzung von Christoph Neuhold und verpflichtet Patrick Weber vom Erstligisten SG BBM Bietigheim. Kurz vor Jahreswechsel versetzte die Rückenverletzung und die damit durch die Operation verbundene…

HSC I: Trainingsauftakt Rückrunde

Während Jakob Knauer noch bei der U21-Nationalmannschaft in Spanien weilt, versammelte Trainer Jan Gorr sein Team am Donnerstag zum Trainingsauftakt. Sommer- oder Wintervorbereitungen gehören nicht unbedingt zu den Phasen, die Sportler…

HSC I: Mehr Muckis mit Martin

Wenn die Coburger Handballer am Donnerstag in ihre Vorbereitungsphase für die Rückrunde in der 2. Bundesliga starten, gibt ein Gewichtheber Takt vor. Krafttraining, Koordination und Schnelligkeit. Beim HSC 2000 Coburg wird wieder…

HSC I: Neuhold fällt mehrere Monate aus

Christoph Neuhold ist am heutigen Freitag nach einem Bandscheibenvorfall operiert worden und wird mehrere Monate ausfallen. Man hätte sich keinen bitteren Jahresausklang malen können. Erst verliert der HSC 2000 Coburg im letzten Spiel…

HSC I: Dresdner Rausch stoppt Coburg

Der Abstiegskandidat aus Dresden wächst im Angriff über sich hinaus und lässt den dezimierten Coburgern beim 35:27 letztlich keine Chance. Nach einer nahezu durchgehend überzeugenden Hinserie sind die Coburger Handballer am Mittwochabend…