News | 1. Handball-Bundesliga

HSC I: Spielabsage: HSC 2000 Coburg gegen TBV Lemgo-Lippe abgesagt

Aufgrund einer Auffälligkeit bei den regelmäßigen PCR-Testungen im Rahmen des Hygienekonzepts wird das heutige Heimspiel gegen den TBV Lemgo-Lippe abgesagt. Unmittelbar nachdem das Labor die Ergebnisse der letzten Testungen vor der…

HSC I: Mit einem Sieg in die heiße Saisonphase starten

Der bereits am Freitag anreisende Gegner kann quarantänebedingt keine Bestformation aufbieten. Beim HSC wird Torwart Poltrum fehlen. Mit dem Gastspiel beim TBV Lemgo-Lippe fing das Abenteuer des HSC 2000 Coburg in seiner zweiten Saison…

HSC I: In der neuen Saison ohne Pouya

  Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg und Rückraumspieler Pouya Norouzi Nezhad haben sich darauf geeinigt, den eigentlich bis Juni 2022 laufenden Vertrag zum Ende der laufenden Saison aufzulösen. In der Planung für die kommende…

HSC I: Coburg über weite Strecken auf Augenhöhe

HSC 2000 Coburg - Rhein-Neckar Löwen 28:31 (13:14) Mit einem starken Auftritt fordern die Coburger die Rhein-Neckar Löwen mehr als erwartet. Doch die individuelle Klasse der Gäste setzt sich letztlich durch. Am 10. Mai 2014 waren die Rhein-Neckar…

HSC I: Den Rhein – Neckar Löwen lange Paroli geboten

  1. Handball – Bundesliga: HSC 2000 Coburg – Rhein – Neckar Löwen 28:31 (13:14) So schwer hatten sich die hochkarätig besetzten und ambitionierten Gäste die Aufgabe beim Tabellenletzten sicherlich nicht vorgestellt. Denn vom…

HSC I: Zwei Teams mit unterschiedlichen Erwartungen

Handball-Bundesliga – Der HSC 2000 Coburg will gegen die Rhein-Neckar Löwen Selbstvertrauen tanken. Fragezeichen stehen hinter Poltrum und Neuhold. Coburg – Es wird für den HSC 2000 Coburg von Woche zu Woche schwieriger mit einem…

HSC I: Mannschaft des HSC 2000 Coburg unterstützt die Kinderklinik Coburg

,
Die Mannschaft des HSC Coburg hat der Kinderklinik Coburg einen Kickertisch und einen Puppenschrank aus der Mannschaftskasse finanziert und gespendet. Da die Mannschaft sich in der Region engagieren wollte, kam bei den Spielern schnell der Gedanke…

HSC I: Knappe Niederlage im Kellerduell

Wieder verliert der HSC Coburg ein Schlüsselspiel im Abstiegskampf. Gegen die Eulen Ludwigshafen zeigt der HSC zwar Moral, verliert aber verdient. Der HSC 2000 Coburg hat am Samstagabend sein Auswärtsspiel bei den Eulen Ludwigshafen…

HSC I: Duo auf der Bank – ein Punkt auf dem Konto

Der Ex-Trainer sitzt gegen Wetzlar erstmals in dieser Saison als moralische Unterstützung mit auf der Auswechselbank. Der HSC Coburg versucht es im Abstiegskampf in der Handball-Bundesliga mit vielen Mitteln: Im Heimspiel…

HSC I: Verdienter Lohn nach großem Kampf

HSC 2000 Coburg – HSG Wetzlar 30:30 (13:17) Viel war im Vorfeld dieser Begegnung von Wiedergutmachung die Rede. Die zumindest ist dem HSC 2000 Coburg an diesem Abend eindrucksvoll gelungen. Und im Gegensatz zu manch anderer Partie in dieser…

HSC I: Kräfte bündeln

Aufmerksamen Beobachtern des heutigen Spiels gegen die HSG Wetzlar ist es natürlich aufgefallen: Der HSC 2000 Coburg wird im Abstiegskampf der Bundesliga alle Kräfte für das große Ziel Klassenerhalt bündeln und das Trainerteam durch…

Starke Wetzlarer zu Gast in Coburg

Die Coburger treffen am Donnerstag in der HUK-COBURG arena auf die HSG Wetzlar. Der Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten nimmt Mannschaft und Trainer in die Pflicht vor der richtungsweisenden Partie. Der HSC 2000 Coburg empfängt am…

HSC I: Deutliche Niederlage gegen Minden

Nach einer erneut erschreckend schwachen Auswärtsleistung in Minden (21:30), klebt das Mraz-Team weiter am Tabellenende fest. Mit 21:30 (9:15) unterlag der Tabellenletzte der Handball-Bundesliga deutlich bei GWD Minden. Pouya kehrt…

HSC I: Jakob Kassing im „Fragenhagel“ über sein Bundesligadebüt

Am vergangenen Mittwoch feierte Jakob Kassing sein Bundesligadebüt gegen den THW Kiel. Nun hat er sich unserem "Fragenhagel" gestellt: Wie hast du reagiert, als Cheftrainer Alois Mraz dir mitgeteilt hat, dass du im Kader für das Spiel…

HSC I: Starke kämpferische Leistung gegen den Rekordmeister

HSC 2000 Coburg-THW Kiel 32:37 Das Geisterspiel des HSC 2000 Coburg in der Handball-Bundesliga gegen den THW Kiel endete mit einer 32:37-Niederlage für den Aufsteiger. In der gespenstig leeren HUK-COBURG arena bereitete der deutsche…

HSC I: Beherzter Auftritt des HSC

  HSC 2000 Coburg – THW Kiel 32:37 (15:19) „Wir wollen mit einem guten Gefühl aus der Halle gehen“, hatte HSC – Coach Alois Mraz vor dem Spiel von seinen Schützlingen gefordert und die nahmen sich seine Worte von der ersten…

HSC I: Nur keine erste Halbzeit wie in Magdeburg

Handball-Bundesliga: Der HSC 2000 Coburg muss gegen den THW Kiel ein anderes Gesicht zeigen. Letztes Aufeinandertreffen kann als Mutmacher dienen. „Mit gutem Gefühl aus der Halle gehen.“ Coburg – Zehn Tage hatte der HSC 2000 Coburg…

HSC I: Paul Schikora bei der Nationalmannschaft

  Nach der abgesagten EM im vergangenen Jahr wurde nun auch die geplante WM im Sommer auf Eis gelegt. So endet die Juniorenzeit der Jahrgänge 2000 und jünger der deutschen U20/21 Nationalmannschaft ohne Teilnahme an einem internationalen…

HSC I: Coburg verliert deutlich

Noch nie in seiner Bundesliga-Geschichte hat der HSC 2000 Coburg höher verloren. Beim SC Magdeburg wird der Aufsteiger mit 22:43 überrollt.   Auf diesen Rekord hätte der HSC 2000 Coburg wohl gerne verzichtet: Am Sonntagnachmittag…

HSC I: Ende der langen Leidenszeit

  Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, tagelang ans Bett gefesselt. Hinter Justin Kurch liegt eine schwierige Zeit. Der Kreisläufer des Handball-Bundesligisten HSC 2000 Coburg war mit dem Coronavirus infiziert, fehlte…

HSC I: Knauer bleibt dem HSC zwei weitere Jahre treu

Der HSC 2000 Coburg freut sich über eine wichtige Vertragsverlängerung: Rückraumspieler Jakob Knauer wird mindestens bis zum 30.06.2023 für die Coburger spielen. „Jakob ist für uns ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft und…

HSC I: Coburg verliert wichtige Punkte gegen Minden

Coburg setzt seinen Aufwärtstrend nicht fort und ist in der 1. Liga wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. 24:28-Niederlage gegen GWD Minden.   Euphorisch feierte Minden: "Auswärtssieg, Auswärtssieg" hallte es aus dem grünen…

HSC I: HSC Coburg an diesem Abend ohne Chance

HSC 2000 Coburg – TSV GWD Minden 24:28 (12:16) Die Ernüchterung war groß im Coburger Lager nach dieser Partie. Ein weiteres Mal hatte man die Chance verpasst, mit einem Erfolg gegen einen direkten Mitkonkurrenten wichtigen Boden im…

HSC I: Siegen und so in Reichweite der Nichtabstiegsplätze kommen

HSC 2000 Coburg schließt mit der Nachholpartie gegen TSV GWD Minden die Hinrunde ab. Mráz will den „Derby-Gedanken“. Der HSC 2000 Coburg könnte sich jetzt noch eine Woche auf dem hartumkämpften Derbysieg gegen Erlangen ausruhen.…

HSC I: HSC 2000 Coburg verlängert mit Tobias Varvne – Felix Sproß wird den HSC verlassen

Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg hat eine weitere, wichtige Personalentscheidung in trockene Tücher gebracht: Rückraumspieler Tobias Varvne bleibt zwei weitere Jahre in der Vestestadt, er hat seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 verlängert.…

HSC I: „Lachendes und weinendes Auge“

Konstantin Poltrum wird den HSC (siehe PM) am Ende der Saison verlassen. Wir haben mit ihm über seine Entscheidung und über seine Pläne für die Zukunft gesprochen Konstantin, Du hast Dich entschieden, den HSC am Ende der Saison zu…

HSC I: Änderungen auf der Torhüter-Position

Konstantin Poltrum verlässt den HSC Coburg Der HSC 2000 Coburg muss in der kommenden Saison ohne Torwart Konstantin Poltrum planen. Der 26-jährige verleiht nach drei Jahren in der Vestestadt, geographisch betrachtet, Job und Privatleben…

HSC I: HSC Coburg ist Derbysieger

Die Vestestädter spielten nach den Worten ihres Aufsichtsratsvorsitzenden Matthias Dietz eine "saugeile" zweite Halbzeit. 27:26-Sieg gegen Erlangen. Derbysieger, Derbysieger, Derbysieger! Der HSC Coburg hat es geschafft. Mit 27:26…

HSC I: Kampfstarker HSC dreht das Spiel zum verdienten Derbysieg

HSC 2000 Coburg – HC Erlangen 27:26 (15:18) Bis zum 9. Heimspiel dieser Saison musste der HSC 2000 Coburg auf seinen ersten Sieg in der heimischen HUK-COBURG arena warten. Dass dieser dann auch noch in dem immer wieder brisanten Frankenderby…

HSC I: Gespenstische Ruhe vor dem Geisterspiel

Normalerweise wäre beim HSC Coburg vor dem Derby gegen den HC Erlangen in der Geschäftsstelle die Hölle los, doch auch am Donnerstagabend müssen die Fans mit dem Fernseher vorlieb nehmen, wenn sich die beiden fränkischen Erstligisten…

Weichenstellung: HSC vermeldet zwei Neuzugänge und einen Abgang für die kommende Saison

Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg hat in den vergangenen Tagen weitere wichtige Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen. Auf der rechten Rückraumposition gelang es den Coburgern, mit Merlin Fuß einen talentierten…

HSC I: „Gallier“ überrollen den HSC

In nur acht Minuten nach der Pause verspielt der HSC 2000 Coburg beim HBW Balingen-Weilstetten seine gute Ausgangslage - und geht schließlich unter. Er wollte den Rückstand auf das rettende Ufer verkürzen und kassierte einen herben…

HSC I: In Balingen ist kein Leckerbissen zu erwarten

Handball-Bundesliga – HSC-Trainer Alois Mráz sieht ein Kampfspiel der Abwehrreihen und will „den Flow aus dem Stuttgart-Spiel nutzen“. Sie waren in der abstiegsgefährdeten Zone die Gewinner am letzten Wochenende beim mehr als…

HSC I: HSC 2000 Coburg verlängert mit Leistungsträger

Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg vermeldet vor dem Spiel gegen Balingen eine wichtige Entscheidung in der Personalplanung: Der Vertrag von Kapitän Andreas Schröder wurde vorzeitig verlängert. „Ich freue mich sehr darüber, dass…

HSC I: HSC sorgt in Stuttgart für eine Überraschung

Das Schlusslicht der 1. Bundesliga gewinnt beim bisherigen Zehnten TVB Stuttgart klar mit 29:23. Poltrum und Schröder ragen noch heraus. Da waren es nur noch vier! Nach dem Husarenritt vom Samstagabend beim TBV Stuttgart beträgt der…

HSC I: Pouya Norouzi Nezhad droht lange Verletzungspause

Noch vor dem ersten offiziellen Meisterschaftsspiel erreichte die Verantwortlichen des HSC 2000 Coburg eine schlechte Nachricht: Rückraum-Mitte-Spieler Pouya Norouzi Nezhad hat sich eine schwere Schulterverletzung zugezogen und droht nun…

HSC I: HSC Coburg muss an Bitter vorbei

Beim TVB Stuttgart will Trainer Alois Mraz, dass sich sein Team deutlicher an die Vorgaben hält als bisher. Die Vorbereitung auf die Fortführung der Punktrunde in der 1. Handball-Bundesliga stand beim HSC 2000 Coburg…

HSC-Trainer Alois Mraz im Interview

,
Seit Dienstag, den 19.01.2021, befindet sich die Bundesliga-Mannschaft des HSC 2000 Coburg in Quarantäne. Wie es allen geht, wie das Training zurzeit abläuft und was sonst noch so auf dem Tagesplan steht, haben wir Cheftrainer Alois Mraz gefragt.  Wie…

HSC I: Neuhold sucht neue Herausforderung

Die Wege von Christoph Neuhold und dem HSC 2000 Coburg trennen sich am Ende der Saison. Der österreichische Nationalspieler hat sich ab der Spielzeit 2021/22 für eine neue Herausforderung in Deutschland entschieden. „Christoph ist…

Positiver Corona-Test beim HSC 2000 Coburg

Bei der regelmäßigen PCR-Testung des HSC 2000 Coburg zeigte ein Pool bei der Auswertung der Proben Auffälligkeiten. Am gestrigen Abend kam dann die Bestätigung: Kreisläufer Justin Kurch wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Bereits…