News | 2. Handball-Bundesliga

HSC 2000 Coburg geht in Kurzarbeit

,
Mit Kurzarbeit, Gehaltsverzicht und Solidarität durch die Krise Noch weiß niemand, wie lange der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga durch die Corona-Krise unterbrochen sein wird. Der HSC 2000 Coburg ist durch die wie nahezu alle Profisportvereine…

Statement des HSC 2000 Coburg zur aktuellen Lage

,
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fans und Sponsoren des HSC 2000 Coburg, das Corona-Virus hält die Republik sprichwörtlich in Atem – und natürlich geht die aktuelle Situation auch an uns nicht spurlos vorbei. Es steht uns allen eine…

Spielbetrieb pausiert bis Ostern

,
HSC trägt Entscheidung der HBL mit und hofft auf eine Fortsetzung der Saison. Wegen der bundesweiten Corona-Epidemie-Entwicklung und der damit einhergehenden behördlichen Entscheidungen setzt die LIQUI MOLY HBL mit sofortiger Wirkung den…

Kommendes Auswärtsspiel gegen den TuS Ferndorf

,
Das kommende Auswärtsspiel gegen den TuS Ferndorf am Freitagabend wurde abgesagt. Aufgrund des auch in NRW geltenden Verbotes für Veranstaltungen ab 1000 Personen ist die Austragung des Spieles nicht möglich. Zusammen mit dem Bürgermeister…

Die kommenden Heimspiele des HSC 2000 Coburg - weitere Infos folgen

,
Derzeit liegen noch keine finalen Entscheidungen bezüglich der kommenden Heimspiele vor. Wir halten euch auf dem Laufenden. Liebe Fans, von der Entscheidung des bayerischen Kabinetts, alle Veranstaltungen mit über 1000 Personen bis zum…

HSC: Und plötzlich ist "Flo im Flow"

Mit dem zwölften Heimsieg in Folge baut der HSC Coburg seine Tabellenführung aus, weil die Konkurrenten erneut Federn lassen. Das Dutzend ist voll! Auch im zwölften Heimspiel der Saison war der HSC 2000 Coburg nicht zu bezwingen. Der…

HSC I: Wird die HUK-Arena zur "Wurfbude"?

Heute Abend treffen zwei der "torgeilsten" Zweitligisten aufeinander. Drei Punkte beträgt nach zwei Drittel der Saison der Vorsprung des HSC 2000 Coburg auf die unmittelbaren, punktgleichen Verfolger aus Essen und Bietigheim. Am Freitagabend,…

HSC I: HSC besetzt Linksaußenposition intern

Felix Sproß verlängert seinen Vertrag beim Coburger Zweitligisten um ein Jahr. Der HSC 2000 Coburg schließt die Lücke, die durch den Weggang von Max Jaeger entsteht, intern: Felix Sproß hat heute seinen Vertrag in Coburg um ein weiteres…

HSC I: HSC stellt die Weichen auf Rechtsaußen

Mit Paul Schikora kommt ein junger, hungriger Spieler aus dem Nachwuchs des SC Magdeburg Das Rechtaußen-Duo des HSC 2000 Coburg für die kommende Saison steht fest: Mit Paul Schikora hat ein junger, talentierter Spieler seinen Vertrag…

HSC I: 13:0 Siebenmeter beim 35:23-Sieg des HSC Coburg

Zwei lange torlose Phasen von Schlusslicht HSG Krefeld sorgen für einen standesgemäßen Erfolg von Spitzenreiter HSC Coburg. Der VfL Gummersbach und der ASV Hamm-Westfalen als Verfolger des HSC 2000 Coburg hatten bereits am Freitagabend…

HSC I: „Nicht im Vorbeigehen zu lösen“

2. HANDBALL-BUNDESLIGA – Gorr ist sich trotzdem der Favoritenstellung des HSC 2000 Coburg beim Schlusslicht HSG Krefeld bewusst. Krefeld/Coburg – Der kommende Gegner des HSC 2000 Coburg, die HSG Krefeld, nennt sich auch „Eagles“…

Bring-a-Friend - Aktion zum Heimspiel gegen Dormagen

Nach dem wichtigen Heimsieg im Krimi gegen Hüttenberg steht am Freitag den 06.03.2020 schon das nächste Heimspiel auf der Agenda. Zu Gast in der HUK-COBURG arena ist der TSV Bayer Dormagen. Für alle Dauerkarteninhaber gibt für dieses Spiel…

HSC I: Lucky Punch von Andreas Schröder bringt Coburg zwei Punkte

Sein Treffer drei Sekunden vor dem Abpfiff sichert glücklichen 27:26-Erfolg über den TV Hüttenberg. „Der 22.2.2020 ist doch ein schöner Tag für zwei weitere Heimpunkte für unser Team“ – so leitete Hallensprecher Pechauf seine…

HSC I: Coburg schlägt sich beinahe selbst

Lange souveräner und dominanter HSC verschenkt durch unnötige Zeitstrafen in der Schlussphase den Sieg beim VfL Gummersbach. Der HSC 2000 Coburg war beim VfL Gummersbach über weite Strecken die klar bessere Mannschaft. Doch mit unnötigen…

HSC I: Eine alles andere als "normale" Partie

Der HSC 2000 Coburg kann heute Abend mit dem VfL Gummersbach einen Verfolger distanzieren. Nach dem Gipfeltreffen in der Schwalbe-Arena wird trotzdem keine Vorentscheidung um die Aufstiegsplätze gefallen sein. So richtig rund läuft…

HSC I: Rabenschwarzer Freitag für die Coburger

Bei der 26:21-Niederlage war Coburg ohne jede Chance bei TuS Nettelstedt-Lübbecke. Durchschlagskraft aus dem Rückraum fehlte lange und es gab zu viele riskante Aktionen an den Kreis. Tobias Varvne sah nach 22 Minuten die rote Karte. Nettelstedt-Lübbecke/Coburg…

HSC I: Coburg plant nächsten Paukenschlag

Ohne den weiter angeschlagenen Andreas Schröder gastiert der Tabellenführer der 2. Liga bereits heute Abend beim gefährlichen TuS Nettelstedt-Lübbecke. Nach dem nicht erwarteten Kraftakt bis zum Erfolg gegen den EHV Aue in der…

HSC I: Zittersieg gegen Aue

Wegen einer schwachen Wurfquote verspielt der HSC fast noch eine Neun-Tore-Führung. In 17 Minuten nach der 19:12-Führung gelingt Coburg nur ein Tor. Wäre nicht Jan Kulhanek im HSC-Tor mit 17 Paraden gewesen, hätte…

Interview mit Jan Gorr

Die Ausgangsposition lässt hoffen Der HSC 2000 Coburg geht als Spitzenreiter in den Rest der Saison. Herbstmeister war der HSC 2000 Coburg bereits in der vergangenen Saison, verlor damals den Rückrundenauftakt nach Weihnachten beim HC…

HSC I: Re-Start in einen harten Februar

Nach der EM-Pause kommt es gleich knüppeldick für den HSC 2000 Coburg. Erst einmal steht die Revanche gegen den EHV Aue an. Coburg – Eine Woche früher als gewöhnlich startet die 2. Handball-Bundesliga nach der Europameisterschaft.…

Nach der EM ist vor dem Ligastart

Am Samstag um 19.30 Uhr startet der HSC 2000 Coburg zur Mission „Arena verteidigen“ Neun Spiele, 18:0 Punkte: die bisherige Heimbilanz des HSC 2000 Coburg in der HUK-COBURG arena ist makellos. Am Samstagabend machen sich die Schützlinge…

HSC I: Gelungene Generalprobe in Leipzig

Der letzte Test vor dem Re-Start ging verloren. Doch mit der Leistung war Trainer Jan Gorr zufrieden. Der HSC 2000 Coburg hat die Generalprobe vor dem Wiederstart in die Zweitliga-Saison am Samstag, 1. Februar in der HUK-COBURG arena gegen…

HSC I: Rückschlag für den HSC: Marcel Timm fällt aus

Der Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg muss zwei Wochen vor dem Neu-Start nach der EM-Pause einen personellen Rückschlag einstecken: Kreisläufer Marcel Timm hat sich im Training einen Mittelhandbruch zugezogen und muss operiert werden. Diese…

HSC I: Coburg bricht in zweiter Halbzeit ein

Der HSC 2000 Coburg präsentiert sich im Testspiel gegen den Erstligisten Ludwigshafen 20 Minuten stark, verliert aber in ungewohnten Formationen den Rhythmus und verliert mit 21:31. Das Jahr 2020 hat für den HSC 2000 Coburg mit…

HSC I: Konstantin Poltrum verlängert seinen Vertrag

Das Torhüterduo des HSC 2000 Coburg steht für die kommende Saison fest. Die Torhüterfrage beim HSC 2000  ist beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt wurde: nach Jan Kulhanek hat nun auch Konstantin Poltrum seinen Vertrag beim Coburger…

HSC I: Jan Gorr als EM-Experte bei Eurosport

,
Der Cheftrainer des HSC 2000 Coburg, Jan Gorr, wird sich in den kommenden Wochen, in denen der Spielbetrieb in der 2. Liga noch ruht, auch etwas intensiver als gewohnt mit den besten Handballern der Welt beschäftigen: Für den TV-Sender Eurosport…

HSC I: Eulen Ludwigshafen als erster Härtetest vor dem Rückrundenstart

Am 18. Januar geht es vor dem Rückrundenstart am 01.Februar gegen den EHV Aue im Testspiel gegen den Erstligisten aus Ludwigshafen darum, den Schwung aus der Hinrunde mitzunehmen und mit einem guten Gefühl ins neue Jahr zu starten. Das…

HSC 2000 Coburg verlängert mit Leistungsträger

Pontus Zetterman läuft bis 2022 in der HUK-COBURG arena auf. Lukas Wucherpfennig verlässt den Verein zum Saisonende. Der Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg freut sich über einen Meilenstein in der Kaderplanung für die kommende Saison:…

HSC I: Ein fast perfekter Spieltag

Der HSC Coburg feiert im letzten Spiel des Jahres einen 34:30-Erfolg beim TV Emsdetten, die Konkurrenz aus Gummersbach und Hamm schwächelt. Nur eine Verletzung hinterlässt einen faden Beigeschmack. Mit einem nie gefährdeten 34:30-Auswärtssieg…

HSC I: In Emsdetten nachlegen

Handball-Bundesliga – Vor der EM-Pause wartet ein unangenehmer Gegner, auch wenn der HSC gegen den noch nie verloren hat. Jan Gorr erwartet einen „Hexenkessel“. Emsdetten/Coburg – Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – einmal mehr…

HSC I: Sieg im Topspiel gegen TuSEM Essen

Die Mannschaft von Jan Gorr steht zum zweiten Mal in Folge zum Hinrundenabschluss ganz oben. Im Topspiel bei TuSEM Essen drehten die Coburger im letzten Spieldrittel auf und setzten sich mit 29:25 durch Das Spitzenspiel der 2. Handball-Bundesliga…

HSC I: Handballfesttage vor und nach den Festtagen

Handball-Bundesliga – Im Gastspiel des HSC 2000 Coburg bei TuSEM Essen geht es um die Spitzenposition über Weihnachten. Essen ist „euphorisch, temporeich, risikofreudig!“ Essen/Coburg – Ein Hoch auf den Spielleiter, der die Partien…

HSC I:Dritter Derbysieg in Serie

Der HSC 2000 Coburg bekommt Rimpar nach dem Wechsel in den Griff und verbucht den dritten Derbysieg in Serie. Jan Kulhanek und Sebastian Weber agieren bärenstark und in der Pause gibt es den Kuscheltierflug. Coburg – Der HSC 2000 Coburg…

HSC I: Steht "The Wall" dem neunten Heimerfolg im Weg?

Nach der Niederlage in Lübeck will Coburg seine Positivserie in eigener Halle im Derby gegen die DJK Rimpar Wölfe jedoch ausbauen. Sind gegen Rimpar aller guten Dinge drei? Ein 1:6-Lauf in den Schlussminuten in Lübeck hat verhindert,…

HSC I: Sieg aus der Hand gegeben

Nach der unnötigen 27:29-Niederlage beim VfL Lübeck-Schwartau herrscht Ernüchterung bei den Coburgern. Es bleibt dabei, der HSC 2000 Coburg kann beim VfL Lübeck-Schwartau nicht gewinnen. Auch im sechsten Spiel in der "Ostsee-Hölle"…

HSC I: Ostsee-Fluch endlich beenden

Noch nie haben die Coburger beim VfL Lübeck-Schwartau gewonnen. Im sechsten Anlauf soll es am Freitag endlich klappen. . Zum fünften Mal gastiert der HSC 2000 Coburg am heutigen Freitagabend, Anwurf um 19.30 Uhr, in der Hansehalle in…

HSC I: Christoph Neuhold bleibt beim HSC Coburg

Christoph Neuhold wird auch in der kommenden Spielzeit für den HSC 2000 Coburg auflaufen. Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit schreitet weiter voran. Rückraumspieler Christoph Neuhold verlängert seinen Vertrag bei den Vestestädtern…

HSC I: Coburg ist neuer Spitzenreiter

Mit einem 35:29-Erfolg über den HSV Hamburg nutzt der HSC 2000 den Patzer von TuSEM Essen. TuSEM Essen hatte am Vorabend die Vorlage geliefert (28:34-Niederlage beim EHV Aue) und der HSC 2000 Coburg packte entschlossen zu:…

HSC I: Justin Kurch kommt aus der Talentschmiede des SC Magdeburg zum HSC 2000 Coburg

Der HSC Coburg hat den 20 Jahre alten Justin Kurch vom SC Magdeburg verpflichtet und damit den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Justin Kurch erhält bei den Vestestädtern einen 2-Jahres-Kontrakt, der vom 01.07.2020…

HSC I: Coburg will alles reinhauen

Im Duell mit dem HSV Hamburg geht für die Coburger das Fernduell mit TuSEM Essen um Platz Eins weiter. Die Handball-Events in der 2. Handball-Bundesliga reißen für den HSC 2000 Coburg in diesem Jahr nicht mehr ab. Nach Hamm und Eisenach…