News | 2. Handball-Bundesliga

HSC I: Neuverpflichtung: Weber kommt aus Bietigheim!

Der HSC 2000 Coburg reagiert auf die Verletzung von Christoph Neuhold und verpflichtet Patrick Weber vom Erstligisten SG BBM Bietigheim. Kurz vor Jahreswechsel versetzte die Rückenverletzung und die damit durch die Operation verbundene…

HSC I: Trainingsauftakt Rückrunde

Während Jakob Knauer noch bei der U21-Nationalmannschaft in Spanien weilt, versammelte Trainer Jan Gorr sein Team am Donnerstag zum Trainingsauftakt. Sommer- oder Wintervorbereitungen gehören nicht unbedingt zu den Phasen, die Sportler…

HSC I: Mehr Muckis mit Martin

Wenn die Coburger Handballer am Donnerstag in ihre Vorbereitungsphase für die Rückrunde in der 2. Bundesliga starten, gibt ein Gewichtheber Takt vor. Krafttraining, Koordination und Schnelligkeit. Beim HSC 2000 Coburg wird wieder…

HSC I: Neuhold fällt mehrere Monate aus

Christoph Neuhold ist am heutigen Freitag nach einem Bandscheibenvorfall operiert worden und wird mehrere Monate ausfallen. Man hätte sich keinen bitteren Jahresausklang malen können. Erst verliert der HSC 2000 Coburg im letzten Spiel…

HSC I: Dresdner Rausch stoppt Coburg

Der Abstiegskandidat aus Dresden wächst im Angriff über sich hinaus und lässt den dezimierten Coburgern beim 35:27 letztlich keine Chance. Nach einer nahezu durchgehend überzeugenden Hinserie sind die Coburger Handballer am Mittwochabend…

HSC I: Der Kurzbericht zur Niederlage an der Elbe

Der HSC 2000 Coburg verliert sein letztes Spiel im Jahr 2018 deutlich mit 27:35 und büßt somit auch seine Tabellenführung ein. 35 Gegentore beim um seine Existenz kämpfenden HC Elflorenz Dresden - das war selbst für den Spitzenreiter…

HSC I: Zum Rückrundenauftakt geht’s nach Dresden

Der HSC 2000 Coburg will dort den Abstand zu den Verfolgern mit einem Erfolg wahren und als Spitzenreiter ins Jahr 2019. Es gibt für den Herbstmeister keine Zeit zum Verschnaufen. Bevor es in die wohlverdiente Weltmeisterschafts-Pause…

HSC I: Coburg sichert sich die Herbstmeisterschaft

Beim Dessau-Roßlauer HV wurden zwanzig Minuten Anlaufzeit und ein 8:1-Lauf benötigt. Auch dann taten sie sie schwer. Zweitliga-Weltrekordkulisse in Hamburg. Im allerletzten Vorrundenspiel der 2. Handball-Bundesliga am gestrigen späten…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel in Dessau

Kampfsieg im Spiel in Dessau. Der HSC Coburg fährt beim DRHV 06 mit 28:25 einen Auswärtssieg ein und behauptet weiterhin seine Tabellenführung. Ohne Christoph Neuhold, der kurzfristig aufgrund von Rückenproblemen passen musste,…

HSC I: HSC muss Konzentration noch zweimal hochhalten

Coburg ist rund um die Feiertage zweimal auswärts bei Abstiegskandidaten im Einsatz. Den Anfang macht die Partie beim Tabellen-17. Dessau-Roßlauer HV. Das Rennen um die Herbstmeisterschaft in der 2. Handball-Bundesliga zwischen den HBW…

HSC I: Pontus Zettermann im Portrait

Ein kompletter Spieler, der weiß, was er will Pontus Zetterman spielt seit 2016 in Deutschland und kam im Sommer vom TuS N – Lübbecke zum HSC 2000 Coburg. Hier ist der sympathische Schwede sehr schnell zu einem eminent wichtigen Leistungsträger…

HSC I: Zeman heißt der erste Neuzugang

Der tschechische Nationalspieler unterschreibt in Coburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. Markus Hagelin wird die Vestestädter dagegen auf eigenen Wunsch verlassen. 21 Jahre alt, 2,02 Meter groß, tschechischer Nationalspieler am Kreis und im…

HSC I: Coburg fegt Nettelstedt aus der Halle

2025 Fans verfolgten das Schützenfest gegen den Erstliga-Absteiger. Beim 36:33 hatte Torwart Poltrum viele Glücksmomente. So einfach hatten sich die Coburger Handballer dieses Spiel nicht vorgestellt. Deutlicher als es das Ergebnis aussagt…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen Lübbecke

Eines Spitzenreiters würdig HSC 2000 Coburg – TuS N-Lübbecke 36:33 (19:16) Gegen einen der großen Aufstiegsfavoriten hat der HSC 2000 Coburg ein weiteres Mal eine überzeugende Vorstellung geboten und das letzte Heimspiel in diesem…

HSC I: Ein Trio spielt weiterhin in der Vestestadt!

Sebastian Weber, Tobias Varvne und Felix Sproß verlängern vorzeitig ihre im Sommer 2019 auslaufenden Verträge. Freudige Nachrichten beim Spitzenreiter der 2. Handball-Bundesliga: Das Trio um Kreisläufer Sebastian Weber, Linksaußen…

HSC I: Auch in den nächsten Spielen ohne Käpt’n(s) an Bord

Erstmals trifft Coburg auf den Erstligaabsteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke. Comebacks von Wucherpfennig und Sproß möglich. Die zwei Auswärtspunkte aus Hamm vom vergangenen Wochenende können für den HSC 2000 Coburg im letzten Heimspiel…

HSC I: Christoph Neuhold im Portrait

Ein gradliniger Typ mit klaren Zielen Christoph Neuhold kam im Sommer vom Liga-Konkurrenten ASV Hamm-Westfalen nach Coburg. Der Rückraumspieler besticht vor allem durch seine Dynamik und ist bislang sowohl in der Offensive als auch in…

HSC I: Coburg dreht in Schlussphase auf

Beim ASV Hamm-Westfalen war es lange ein enges Spiel. Pirouetten-Tor von Zettermann ebnet Weg zum Sieg. Hamm/Coburg – Aller guten Dinge sind bekanntlich drei – das galt bis gestern Abend auch für den HSC 2000 Coburg. Denn Coburg hatte…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen Hamm

ASV Hamm-Westfalen - HSC 2000 Coburg 23:28 (11:14) Big Points in Hamm! Der HSC 2000 Coburg fährt beim ASV Hamm-Westfalen einen in weiten Teilen überzeugenden Auswärtssieg ein und baut seinen Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsränge…

HSC I: Ein mehrfaches Wiedersehen beim ASV Hamm

Coburg muss sich auf einen variabel agierenden Gegner einstellen. Stefan Apfel hofft, „dass die Serie weitergeht“ „Es kommen nur schwere Spiele. Die Leichtigkeit vom Saisonbeginn ist weg. Jedes Spiel ist ein Kampf. Wir sind Tabellenführer,…

Rückrunden-Ticketverkauf gestartet!

,
Der HSC 2000 Coburg hat sich mit engagierten und erfolgreichen Auftritten vor eigenem Publikum in der Hinrunde zurück in die Herzen vieler Fans gespielt. Ab sofort gibt es die Möglichkeit, sich bereits jetzt schon begehrte Tickets für die…

HSC I: Florian Billek im Portrait

In Coburg längst heimisch geworden Florian Billek trägt seit 2014 das Trikot des HSC 2000 Coburg. Dort avancierte der der für seine emotionale Spielweise bekannte Rechtsaußen, dessen aktueller Vertrag bis 2021 läuft, sogar zum Nationalspieler. Es…

HSC I: HSC Coburg gewinnt intensives Schlagerspiel

Mit 24:21 behalten die Vestestädter die Oberhand gegen hochmotivierte Ferndorfer. Kulhanek und Jäger drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Der HSC 2000 Coburg ist wieder Spitzenreiter der 2. Handball-Bundesliga. Mit 24:21 (13:10) besiegte…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen Ferndorf

HSC 2000 Coburg – TuS Ferndorf 24:21 (13:10) „Die erwartet harte Nuss“ Dass es gegen den starken Aufsteiger keine leichte Aufgabe werden würde, war allen Beteiligten vor dem Anpfiff klar. Und es wurde dann in der Tat auch eine…

HSC I: Coburg will Ferndorfer distanzieren

Die weiter dezimierten Coburger empfangen am Samstag die Überraschungsmannschaft der Liga. Es ist eine schwere Phase für den HSC 2000 Coburg in der 2. Handball-Bundesliga: Ohne vier Leistungsträger plus die beiden Langzeitverletzten…

Die Gelbe Wand geht in die zweite Runde!

Nach dem erfolgreichen ersten Anlauf im Frühjahr 2018 können sich Fans und Gönner nun auch 2019 auf der Gelben Wand verewigen und somit ein wichtiger Bestandteil des „Coburger Weges“ werden. „Wir haben dieses Jahr erstmals die Gelbe…

HSC I : Coburg jetzt ohne vier und am Ende ohne Chance

Ohne Billek, Weber, Sproß und Wucherpfennig ging dem HSC in Balingen die Puste aus. Girts Lilienfelds: „Die waren in Kopf und Beinen frischer.“ Unentschieden und Niederlage, das war das, was der HSC 2000 Coburg vor der Partie bei HBW…

HSC I :Bittere Niederlage beim HBW

Der HSC unterliegt im Spitzenspiel beim HBW Balingen-Weilstetten mit 26:31. „Mitte der zweiten Halbzeit haben wir uns im Angriff nicht clever genug angestellt, die Halle ist wach geworden und Balingen hat diese Situation ausgenutzt.“…

HSC I:Außenbandriss bei Sproß

Mit Felix Sproß fällt ein weiterer Außenspieler vorerst aus, für ihn rückt ein Talent aus der A-Jugend-Bundesliga in den Kader. Der HSC 2000 Coburg ist diese Woche wirklich nicht zu beneiden: Nachdem der Verein den bereits fünften,…

HSC I: „Draußen ist es kalt geworden, in der Halle wird’s jetzt richtig heiß“

Auf den HSC 2000 Coburg warten nun vier Liga-Schwergewichte in Folge. Zum Auftakt dieser Serie geht es am Samstag nach Balingen. „Das wird eine ganz schwierige Aufgabe. Wir haben uns gut vorbereitet, denn es wären ganz wichtige Zähler,…

HSC I: Florian Billek fällt bis zum Jahresende aus

Florian Billek hat sich heute Morgen einer Meniskus-Operation unterziehen müssen und fällt voraussichtlich bis Jahresende aus. Bittere Pille für den HSC 2000 Coburg: Neben den Rekonvaleszenten Barsties, Linhart, Weber und Wucherpfennig…

HSC I: Bis zum Schluss zittern gegen Hamburg

Die Coburger mussten in einem ausgeglichen Spiel lange auf die befreienden Tore warten. Mit vier Toren am Ende sicherte Anton Prakapenia den 32:28-Heimsieg. Der Aufsteiger Handball Sport Verein Hamburg hat den weiterhin ersatzgeschwächten…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen Hamburg

Ein hartes Stück Arbeit HSC 2000 Coburg – Handball Sport Verein Hamburg 32:28 (17:16) Es war eines dieser Spiele, die eine Heimmannschaft gewinnen muss, wenn man sich in der Tabelle weiterhin oben festsetzen will. Und das hat der…

HSC I: Felix Sproß im Portrait

Mit Ehrgeiz, Talent und klaren Zielen Felix Sproß kam 2017 vom Drittligisten TV Kirchzell zum HSC 2000 Coburg. Er fühlt sich sowohl auf Linksaußen als auch im zentralen Rückraum zuhause und spielt längst eine wichtige Rolle im jungen…

HSC I: Bann ist gebrochen – erster Sieg gegen Rimpar

Ersatzgeschwächter HSC beißt sich trotz fünf vergebener Strafwürfe durch. Nur ein Treffer in der ersten Viertelstunde für den HSC. Zwölf Anläufe hat es seit dem 3. September 2011 gebraucht, als der HSC 2000 Coburg erstmals auf…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen Rimpar

Derbysieger HSC! Der HSC 2000 Coburg gewinnt erstmals gegen die DJK Rimpar Wölfe und untermauert seine Tabellenführung. Endlich! Als in der 46. Minute Felix Spross zur ersten Coburger Führung im Spiel abschloss, explodierte der…

HSC I: Pontus Zettermann führt Coburg zum Sieg

Dem Schweden will der 13. Treffer nicht gelingen. Den Gegner nach der Pause immer auf Distanz gehalten. Angeführt von einem auffällig, unauffälligen Anton Prakapenia und Pontus Zetterman, der neun seiner zehn Strafwürfe verwandelte, nur…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen Großwallstadt

Verdienter Heimerfolg für den HSC Coburg HSC 2000 Coburg – TV Großwallstadt 33:27 (18:13 Die Vorzeichen zu dieser Partie standen aus Coburger Sicht alles andere als günstig: Zuletzt zwei Niederlagen in Folge, eine grippebedingt schwierige…

HSC I: Kulhanek „hext“ weiter für Coburg

Jan Kulhanek verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2020. Er ist aktuell der vielleicht beste Torhüter der 2. Handball-Bundesliga. Gerade die Spieler des TV Emsdetten mussten dies bei ihrer Heimniederlage gegen den HSC 2000…

HSC I: Fränkische Handball-Festtage am Doppelspieltag

Heute Abend kommt der TV Großwallstadt, am Sonntag geht es für den HSC 2000 Coburg nach Rimpar. Die Handballinteressierten in Coburg stehen vor Derby-Festtagen, denn an den kommenden drei Tagen gibt es bei Mannschaften des HSC 2000 Coburg…