News | 2. Handball-Bundesliga

HSC I: Felix Sproß im Portrait

Mit Ehrgeiz, Talent und klaren Zielen Felix Sproß kam 2017 vom Drittligisten TV Kirchzell zum HSC 2000 Coburg. Er fühlt sich sowohl auf Linksaußen als auch im zentralen Rückraum zuhause und spielt längst eine wichtige Rolle im jungen…

HSC I: Bann ist gebrochen – erster Sieg gegen Rimpar

Ersatzgeschwächter HSC beißt sich trotz fünf vergebener Strafwürfe durch. Nur ein Treffer in der ersten Viertelstunde für den HSC. Zwölf Anläufe hat es seit dem 3. September 2011 gebraucht, als der HSC 2000 Coburg erstmals auf…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen Rimpar

Derbysieger HSC! Der HSC 2000 Coburg gewinnt erstmals gegen die DJK Rimpar Wölfe und untermauert seine Tabellenführung. Endlich! Als in der 46. Minute Felix Spross zur ersten Coburger Führung im Spiel abschloss, explodierte der…

HSC I: Pontus Zettermann führt Coburg zum Sieg

Dem Schweden will der 13. Treffer nicht gelingen. Den Gegner nach der Pause immer auf Distanz gehalten. Angeführt von einem auffällig, unauffälligen Anton Prakapenia und Pontus Zetterman, der neun seiner zehn Strafwürfe verwandelte,…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen Großwallstadt

Verdienter Heimerfolg für den HSC Coburg HSC 2000 Coburg – TV Großwallstadt 33:27 (18:13 Die Vorzeichen zu dieser Partie standen aus Coburger Sicht alles andere als günstig: Zuletzt zwei Niederlagen in Folge, eine grippebedingt…

HSC I: Kulhanek „hext“ weiter für Coburg

Jan Kulhanek verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2020. Er ist aktuell der vielleicht beste Torhüter der 2. Handball-Bundesliga. Gerade die Spieler des TV Emsdetten mussten dies bei ihrer Heimniederlage gegen den HSC 2000…

HSC I: Fränkische Handball-Festtage am Doppelspieltag

Heute Abend kommt der TV Großwallstadt, am Sonntag geht es für den HSC 2000 Coburg nach Rimpar. Die Handballinteressierten in Coburg stehen vor Derby-Festtagen, denn an den kommenden drei Tagen gibt es bei Mannschaften des HSC 2000…

HSC I: Jan Kulhanek im Portrait

Alter schützt vor Leistung nicht Jan Kulhanek kam 2015 von der SG BBM Bietigheim zum HSC 2000 Coburg und ist dort längst einer der absoluten Publikumslieblinge. Auch in der aktuellen Spielzeit besticht der inzwischen 37-Jährige seit…

HSC I: Coburg bricht nach der Pause ein

Ganz schwache Angriffsleistung des HSC 2000 macht Lübeck den Sieg viel zu einfach. Die Bäume wachsen eben doch nicht in den Himmel. Im Aufeinandertreffen der heimstärksten gegen die auswärtsstärkste Mannschaft gab es für den HSC…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen VfL Lübeck-Schwartau

Der HSC 2000 verliert auswärts beim VfL Lübeck-Schwartau, bleibt jedoch weiterhin Spitzenreiter. Nun hat es den HSC 2000 Coburg auch auswärts erwischt: Bei heimstarken VfL Lübeck-Schwartau setzte es eine 22:28 Niederlage. Dabei hielt…

HSC I: Heimstärke trifft auf Auswärtsstärke

Beim VfL Lübeck-Schwartau ist der Ausgang für den HSC 2000 Coburg völlig offen. Hagelin und Timm wieder dabei, Weber fällt weiterhin aus. Erst die Ostsee, dann fränkische Handball-Festtage - der November hat gleich alles parat für…

HSC I: Markus Hagelin im Portrait

Der skandinavische Eisblock Markus Hagelin kam 2014 aus der 1. Norwegischen Liga zum HSC 2000 Coburg und hat sich vor allem in der Defensive zu einem wichtigen Eckpfeiler entwickelt. Nicht nur er würde mit den Gelb – Schwarzen gerne…

Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte gestartet

,
Rückrunden-Dauerkarte ab sofort erhältlich! Der HSC 2000 Coburg hat im ersten Viertel der Saison eindrucksvoll abgeliefert. Genauso eindrucksvoll soll die Unterstützung von den Rängen auch in der Rückrunde bleiben. Sechs Heimspiele,…

Knauer und Neuhold auf Länderspieltour

Während Jakob Knauer an einem Lehrgang der deutschen U21 in Warendorf teilnimmt, geht es für Christoph Neuhold zunächst in den hohen Norden Europas. Länderspielpause! Nach den ersten zehn kräftezehrenden Spieltagen in der 2. Handball-Bundesliga…

HSC I: Jakob Knauer im Portait

Coburger Eigengewächs geht konsequent seinen Weg Jakob Knauer ist das, was man im Profisport gemeinhin einen „local hero“ nennt. Aus der Jugend – Abteilung des HSC 2000 Coburg für drei Jahre an die bekannte Talenteschmiede der…

HSC I: Essen nutzt Coburger Fehler zum Siegtreffer

2. Handball-Bundesliga – Ein Remis war fast greifbar, doch dann ging der Ball verloren. Beide Teams wurden dem Spitzenspiel gerecht. Coburg – Der HSC 2000 Coburg geht zwar als Spitzenreiter in die Länderspielpause, musste aber seine…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen TUSEM Essen

Niederlage in letzter Sekunde HSC 2000 Coburg – TUSEM Essen 29:30 (17:16) Die Partie Erster gegen Zweiter hielt, was sie im Vorfeld versprach: Zwei Teams, die sich über 60 Minuten mit viel Tempo, Leidenschaft und der steten Suche…

„Wild – jung – hungrig“

„Wild – jung – hungrig“ 2. Handball-Bundesliga – Der HSC 2000 Coburg will vor der Spielpause am nächsten Wochenende das Optimale und mit einem Sieg TUSEM Essen als Verfolger distanzieren. Coburg – Der 10. Spieltag der…

HSC I: Überzeugender 35:21 Auswärtssieg in Emsdetten sichert die Tabellenführung

Keeper Kuhlanek (37) erlebt seinen dritten Frühling und bringt den Gegner zur Verzweiflung. Auch nach neun Spielen bleibt der HSC 2000 Coburg in der 2. Handball-Bundesliga ungeschlagen und grüßt nach dem überragenden 35:21 (19:8)-Sieg…

HSC I: Jan Gorr: "Müssen einen Orkan vermeiden"

Der HSC-Trainer warnt vor der spielstarken Mannschaft und dem begeisterungsfähigen Publikum des TV Emsdetten. Als der HSC 2000 Coburg im Dezember 2017 beim TV Emsdetten gastierte, war es für die Westfalen das 1000. Spiel in Liga…

HSC I: Sebastian Weber im Portrait

Ein absoluter Teamplayer Sebastian Weber kam 2016 von der HSG Wetzlar nach Coburg und ist seither ein zuverlässiger Leistungsträger im Team der Gelb – Schwarzen. Der Kreisläufer, der am vergangenen Sonntag seinen 32. Geburtstag feierte,…

HSC I: HSC Coburg beißt sich gegen Hagen durch

Die Coburger hadern in der ersten Halbzeit mit ihrer Chancenverwertung, taktische Umstellungen bringen den HSC aber auf die Siegerstraße. "Es war anstrengend." Die Analyse des Coburger Rechtsaußen Lukas Wucherpfennig nach dem 29:24-Heimsieg…

HSC I: Kurzbericht zum Sieg gegen Eintracht Hagen

Intensives Spiel – verdienter Sieg für den HSC HSC 2000 Coburg – VfL Eintracht Hagen 29:24 (13:12) Der HSC 2000 Coburg verteidigt mit einem letztlich hoch verdienten 29:24 – Erfolg über Eintracht Hagen  die Tabellenspitze.…

HSC Coburg erspielt sich Kredit zurück

Der HSC Coburg schwimmt auf einer Erfolgswelle. Das Team von Trainer Jan Gorr findet auch in Stresssituationen spielerische Lösungen. Die Zeiten, in denen der HSC 2000 Coburg "Brechstangen-Handball" in der HUK-Arena geboten hat und sich…

HSC I: Starker Angriff sichert HSC Pflichtsieg

Die Coburger begeistern die 2083 Zuschauer beim 35:31-Erfolg gegen den Wilhemshavener HV mit vielen gelungenen Offensivaktionen. Der HSC 2000 Coburg hat sich die Tabellenführung der 2. Handball-Bundesliga nach einem insgesamt ungefährdeten…

HSC I: Kurzbericht zum Sieg gegen den Wilhelmshavener HV

,
HSC Coburg verteidigt Tabellenführung HSC 2000 Coburg – Wilhelmshavener HV 35:31 (18:14) Der HSC 2000 Coburg hat mit einem verdienten, wenn auch hart erkämpften 35:31 – Erfolg über unbequeme Wilhelmshavener den Platz an der…

HSC I: Englische Woche ohne Poltrum und Weber

Im Spiel beim TV Hüttenberg war er noch der Matchwinner, da er den entscheidenden 7m in der Schlussphase hält. Fünf Tage später muss sich Jungtorhüter und Neuzugang Konstantin Poltrum das Spiel seiner Kollegen von der Tribüne aus anschauen.…

HSC will Tabellenführung mit Sieg gegen Wilhemshaven zurückholen

Mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzwölften Wilhemshaven am Mittwoch um 17 Uhr können die Coburger wieder die Spitzenposition der Liga übernehmen. Dem HSC 2000 Coburg steht in der 2. Handball-Bundesliga eine Englische Woche ins Haus:…

Gorr-Team steht vor wichtigem Spiel in Hüttenberg

Der gebürtige Mittelhesse trifft mit seiner Mannschaft am Freitag um 20 Uhr beim TSV Hüttenberg auf seinen ehemaligen Klub. Jan Gorr kehrt am Freitagabend an seine alte Wirkungsstätte zurück: Von 2005 bis 2012 trainierte der gebürtige…

Volle Arena für volle Ausbeute!

, ,
Besonderer Rabatt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre bei den beiden Heimspielen am 03.10.2018 gegen den Wilhelmshavener HV und am 06.10.2018 gegen Eintracht Hagen. Auch für alteingesessene Dauerkarteninhaber wird es eine „Mitbring“-Aktion…

HSC Coburg überrollt Dormagen

Das Team von Trainer Jan Gorr lässt den ersatzgeschwächten Rheinländern nach anfänglichen Problemen beim 37:21-Heimsieg nicht den Hauch einer Chance. 20 Minuten auf Augenhöhe, 40 Minuten ohne Chance: Die Dormagener, die acht…

Tabellenspitze verteidigt

HSC 2000 Coburg – TSV Bayer Dormagen 37:21 (20:13) Vorstandssprecher Stefan Apfel hatte im Hallenheft die Hoffnung geäußert, mit einem weiteren Erfolg den „Traumstart in die Saison perfekt zu machen“. Und die Männer um Kapitän…

HSC will Dormagen mit Demut begegnen

Spitzenreiter HSC Coburg gegen den TSV Bayer Dormagen am Samstag in der Favoritenrolle. Jan Gorr fordert aber, die Konzentration hochzuhalten. Erstmals geht der HSC 2000 Coburg als Spitzenreiter der 2. Handball-Bundesliga in einen…

HSC Coburg hüpft an die Tabellenspitze

Die Coburger stehen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte auf dem 1. Platz der 2. Liga. Mit spielerischer Leichtigkeit gewinnt der HSC mit 33:25 in Aue Wer hätte das gedacht: Zehn Jahre musste der HSC 2000 Coburg auf einen Erfolg beim…

Duell zweier noch ungeschlagener Mannschaften

,
2. Handball-Bundesliga – Das Derby des HSC 2000 Coburg im Erzgebirge beim EHV Aue steht diesmal unter besonderen Vorzeichen. Aue/Coburg – Vor gerade einmal gut vier Monaten trafen sich der EHV Aue und der HSC 2000 Coburg letztmalig…

Steffen Ramer nicht mehr Geschäftsführer des HSC 2000 Coburg

,
Die Zusammenarbeit wurde im beiderseitigen Einvernehmen beendet. Ramer wird den HSC aber im Vertrieb in beratender Tätigkeit weiterhin unterstützen. Grund für die Trennung, auf die sich beide Seiten im Rahmen von konstruktiven Gesprächen…

HSC I: Coburg gewinnt die Abwehrschlacht mit Fels Jan Kulhanek

2. Handball-Bundesliga – Der HSC setzte sich Mitte der ersten Halbzeit ab und ließ den starken Gegner kaum noch näher kommen. Prakapenia entpuppte sich als vollwertiger Varvne-Ersatz. Nach den Spielausgängen der Freitagsspiele ging…

HSC I: Kurzbericht zum Sieg gegen Nordhorn-Lingen

Starke Vorstellung des HSC 2000 Coburg. HSC 2000 Coburg – HSG Nordhorn – Lingen 29:25 (14:9) Keiner der 1642 Zuschauer dürfte sein Kommen an diesem Abend bereut haben, denn der HSC 2000 Coburg bot gegen den bislang verlustpunktfreien…

HSC I: HSC muss robuste Deckung knacken

Der HSC 2000 Coburg erwartet am Samstag mit der HSG Nordhorn-Lingen den Spitzenreiter der Liga. Beide Teams sind sich in der Spielanlage durchaus ähnlich. Mit der HSG Nordhorn-Lingen kommt am Samstag ein Urgestein der Liga zum Spitzenspiel…

HSC I: Klare Siege in letzter Saison sind kein Maßstab

Der HSC 2000 Coburg trifft bei den Rhein Vikings auf eine „runderneuerte Mannschaft“. Nach dem vermeintlichen Angstgegner HC Elbflorenz wartet am 2. Spieltag der zweiten Liga mit dem HC Rhein Vikings der Lieblingsgegner auf den HSC…