News | 2. Handball-Bundesliga

HSC I: Trainingslager Biskirchen Tag 2

Liebes Tagebuch, heute starteten wir bereits früh mit einer reinen Handballeinheit, nachdem wir uns beim Frühstück gut gestärkt hatten. Am heutigen Tag standen sogar 2 Fußballspiele vor den jeweiligen Einheiten an, bei der Team Jung…

HSC I: Trainingslager Biskirchen Tag 1

Liebes Tagebuch, nach einer fulminanten Hinfahrt, bei der wir unsere Busse bis zur absoluten Leistungsgrenze ausreizten, kamen wir im schönen Mittelhessen an. Wir hatten dabei sicherheitshalber unseren kompletten Kraftraum in die Busse…

HSC I: Knauer erfolgreich an der Schulter operiert

Jakob Knauer ist am gestrigen Montag nach einer Schulterverletzung im Waldklinikum Bonn von Dr. Frenzel-Callenberg operiert worden und wird vermutlich bis zum Jahresende ausfallen. Der 20-jährige verletzte sich bereits im Auswärtsspiel…

HSC I: Marcel Timm fährt mit U-21 zur WM nach Spanien

Bundestrainer Martin Heuberger hat seine Auswahl für die U21-Weltmeisterschaft in Spanien getroffen. Der Coburger Kreisläufer Marcel Timm ist bei der WM dabei, die vom 14. Juli bis 29. Juli stattfindet. Nach dem Lehrgang in der Sportschule…

HSC I: Saisonstart gegen Emsdetten in heimischer Halle

Der Spielplan der 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2019-2020 wurde veröffentlicht. Das erste Spiel bestreiten die Vestestädter in heimischer Halle gegen den TV Emsdetten ehe es auswärts zum EHV Aue geht. Vor wenigen Tagen ist…

Großfeldhandball gegen die HSG Rödental-Neustadt

Die Handballer des HSC 2000 Coburg dürfen sich am Freitag, den 12. Juli, ab 18:00 Uhr auf eine ganz besondere Trainingseinheit freuen. Sie treten gegen die HSG Rödental-Neustadt im Großfeldhandball an. Am Freitag, den 12. Juli um 18:00…

HSC I: Öffentliches Training in der HUK-COBURG arena

Am Donnerstag, den 11. Juli,  haben Fans und Sponsoren des HSC 2000 Coburg erstmals die Möglichkeit, die neue Zweitliga-Mannschaft von Trainer Jan Gorr in Aktion zu erleben. Ab 17:30 Uhr findet in der HUK-COBURG arena ein öffentliches…

HSC I:Anspruchsvolle Pokal-Aufgabe für den HSC 2000 Coburg

Heute wurde in Düsseldorf die 1. Runde im DHB-Pokal 2019/20 ausgelost, die angesichts einer geplanten Pokalreform vermutlich zum letzten Mal in Turnierform ausgetragen wird. Wie in den letzten Jahren gehen insgesamt 64 Teams in 16 Vierer-Turnieren…

HSC I: Coburg braucht 40 Minuten Anlaufzeit

Der HSC macht gegen Dessau-Roßlau viele Fehler und agiert lange unkonzentriert. Nach zwei Siebenmeterparaden von Konstantin Poltrum zünden sie den Turbo. Trotz Nichtaufstieg beste Saison in der zweiten Liga. Der HSC 2000 Coburg hat für…

HSC I: Knauer verlängert vorzeitig Vertrag bis 2021

Der gebürtige Neustädter Jakob Knauer verlängert vorzeitig seinen ursprünglich bis 2020 datierten Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2021. Der HSC 2000 Coburg setzt somit weiterhin auf der Coburger Weg und trifft frühzeitig eine wichtige…

HSC I: Anton Prakapenia verlässt den HSC 2000 Coburg und wechselt in die DKB Handball-Bundesliga

In der kommenden Saison wird der HSC 2000 Coburg ohne die Dienste von Anton Prakapenia auskommen müssen. Der in Gomel, Weißrussland, geborene Rückraumspieler erfüllt sich seinen Traum von der DKB Handball-Bundesliga, in der er ab der kommenden…

HSC I: Die Fans noch einmal mitnehmen

  2.Handball-Bundesliga – Gegen den als Absteiger bereits feststehenden Dessau-Roßlauer HV beendet der HSC 2000 Coburg die Saison. Ziel ist es Platz Drei zu halten. Anwurf bei allen Partien zeitgleich um 18 Uhr. Coburg – Gegen…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

Dessau – Roßlauer HV 06 Der Handballsport in Dessau hat eine lange und vor allem auch erfolgreiche Tradition. Seit Anfang der sechziger Jahre spielte die damalige BSG ZAB Dessau stets in einer der beiden höchsten Ligen der ehemaligen…

HSC I: Marcel Timm im Portrait

„Hier spüre ich das Vertrauen in mich“ Marcel Timm begann in seinem Heimatort Oberwiehl im Alter von acht Jahren mit dem Handballsport. Mit 14 ging er an die Akademie des VfL Gummersbach, durchlief dort die verschiedenen Jugendmannschaften…

Saisonabschluss des HSC 2000 Coburg

,
Am Samstag findet das letzte Heimspiel der Saison 2018/2019 in der HUK-COBURG arena gegen den Dessau-Roßlauer HV statt. Im Anschluss an die Partie steigt außerdem eine große Saisonabschlussparty vor der HUK-COBURG arena. Bevor die Mannschaft…

HSC I: Konstantin Poltrum im Portrait

„Ich will mich auf den Handball fokussieren.“ Konstantin Poltrum begann seine Handball – Karriere bei der HSG Mörlen und spielte danach für den TV Hüttenberg und die HSG Konstanz. Seit dieser Saison bildet er nun zusammen mit…

HSC I: Patrick Weber im Portrait

Die Wurfkraft liegt in der Familie Patrick Weber stammt aus einer sportbegeisterten Familie. 2013 wechselte er zum HBW Balingen – Weilstetten, wo er auch seine ersten Einsätze in der 1. Bundesliga hatte. Nach drei erfolgreichen Jahren…

HSC I: Coburg kommt nach 20 Minuten ins Rollen

2. Handball-Bundesliga – Plötzlich war der HSC hellwach und drehte einen Fünf-Tore-Rückstand in einen Sieg. Billek, P. Weber und Varvne mit zusammen 22 Toren. Florian Billek knackt die 1.000-Tore-Marke. Nettelstedt-Lübbecke/Coburg…

HSC I: Pontus Zetterman fällt bis zum Saisonende aus

Der 25-jährige Schwede laboriert seit Februar an einer Schulterverletzung im Wurfarm und wird in den letzten beiden Spielen nicht mehr zum Einsatz kommen. Rückraumspieler Pontus Zetterman wird dem HSC in den letzten beiden Spielen nicht…

HSC I: Nettelstedt-Lübbecke - HSC Coburg: Ein Duell der Enttäuschten

Beim Erstliga- Absteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke will der HSC Coburg in die Erfolgsspur zurückkehren. Pontus Zetterman bleibt zu Hause, Fragezeichen steht noch hinter Anton Prakapenia. Seit dem siegreichen fränkischen Derby gegen Rimpar…

HSC I: Anton Prakapenia im Portrait

„Jeder Handballer will einmal in Deutschland spielen.“ Anton Prakapenia, geboren und aufgewachsen in Gomel in Weißrussland, begann erst im Alter von 12 Jahren mit dem Handball. Nach einigen Stationen in seiner Heimat wechselte er 2013…

HSC I: Max Jaeger im Portrait

Neue Herausforderung gesucht und gefunden Max Jaeger ist Sproß einer im Oberbergischen bestens bekannten Handballer – Familie. Der 22-jährige Linksaußen wurde in der Jugendakademie des VfL Gummersbach ausgebildet und durchlief alle Jugendmannschaften…

HSC I: Der HSC 2000 Coburg am Boden

Coburg geht erstmals in der Arena völlig unter: Nach der hohen Niederlage gegen den ASV Hamm-Westfalen sind Balingen und Nordhorn-Lingen erstklassig. Der HSC 2000 Coburg blieb zum vierten Mal in Folge ohne doppelten Punktgewinn und verspielte…

Dauerkarten-Vorverkauf gestartet

,
Ab sofort startet der Dauerkarten-Vorverkauf des HSC 2000 Coburg für die Spielzeit 2019/2020. Günstigere Preise im Stehplatzbereich und attraktive Preisgestaltung für Familien und Kinder. Drei Spiele hat die Mannschaft von Trainer Jan…

HSC I: Zumindest den dritten Platz absichern

2. Handball-Bundesliga – Bei der Rückkehr von Oliver Krechel und Stefan Lex in die Arena kann der HSC 2000 Coburg zumindest Verfolger ASV Hamm-Westfalen abschütteln. Coburg – Es hat etwas von einem „kleinen Finale“, einem Spiel…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

ASV Hamm - Westfalen Der ASV (Allgemeiner Sport – Verein) Hamm wurde 1904 gegründet. In seiner jetzigen Form als selbstständigen Verein gibt es den ASV Hamm 04/69 Handball e.V. seit dem Jahr 1998. 2003 stieg der ASV zunächst in die…

HSC I: Personalentscheidung beim HSC

Patrick Weber verlässt den HSC zum Saisonende. Rückraumspieler Patrick Weber wird in der Saison 2019/2020 nicht mehr das schwarz-gelbe Trikot des HSC tragen. Weber kam aufgrund der Verletzung von Christoph Neuhold zum Jahreswechsel von…

HSC I: Ein Aufstiegsplatz ist nur noch rechnerisch drin

Rückschlag im Aufstiegsrennen: HSC Coburg kann auch bei TuS Ferndorf nicht gewinnen. Trainer Jan Gorr: "Angriffsspiel zu wenig strategisch." Der HSC 2000 Coburg wird eine insgesamt tolle Saison wohl nicht mehr mit dem Erstligaaufstieg…

HSC I: Motto: Siegen und hoffen

Der HSC Coburg will in den letzten vier Saisonspielen acht Punkte holen und hofft auf fremde Unterstützung. Doch das Auswärtsspiel beim heimstarken Aufsteiger TuS Ferndorf wird kein Selbstläufer. Ein Gastspiel beim besten Aufsteiger, der…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

TuS Ferndorf Innerhalb des 1888 gegründeten Turn- und Sportvereins Ferndorf stellen die Handballer die bedeutendste Abteilung. Die ersten Erfolge reichen bis in die Ära des Feldhandballs zurück. 1970 wurde der TuS Westdeutscher Meister…

HSC I: Dramatik pur - aber kein Sieger

Coburg und Spitzenreiter HBW Balingen-Weilstetten liefern sich vor 3002 Zuschauern einen offenen Schlagabtausch. Der HSC 2000 Coburg und HBW Balingen-Weilstetten lieferten sich gestern Abend ein spannendes, dramatisches Spitzenspiel, das…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen Balingen

 Gerechte Punkteteilung in einer intensiven Partie HSC 2000 Coburg – HBW Balingen-Weilstetten 28:28 (17:17) Ob es für die eine oder andere Mannschaft ein gewonnener oder verlorener Punkt war, wird sich möglicherweise erst am…

HSC I: Hält der HSC Coburg dem Druck stand?

Das vielbeachtete Spitzenspiel gegen Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten steigt am Freitagabend ab 20 Uhr in der HUK-Arena. Am heutigen Freitagabend (Anwurf um 20 Uhr) will der HSC Coburg nach nur 4:4 Punkten aus den letzten vier Spielen…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

HBW Balingen - Weilstetten Die Geburtsstunde der HBW Balingen – Weilstetten liegt im Jahr 2002, als die ersten Männermannschaften des TV Weilstetten und der TSG Balingen Handball 2000 fusionierten. Das Ziel war nichts weniger als Spitzenhandball…

HSC I: Coburg hatte in Schlussphase nichts zuzusetzen

2. Handball-Bundesliga – Hamburg stellte das ausgeglichenere Team und ballerte den HSC in den Schlussminuten aus der Halle. Die verlieren dadurch erstmals seit Anfang September 2018 ihren Aufstiegsplatz. Hamburg/Coburg – Schon im Hinspiel…

HSC I: Der HSC bekommt in der Hansestadt Unterstützung

Coburg will mit einem Sieg beim HSV Hamburg den Weg für das Top-Spiel kommende Woche bereiten – Durchsetzungsvermögen auch ohne Tobias Varvne gefragt. Der Feiertag am vergangenen Mittwoch war für die Spieler des HSC 2000 Coburg tatsächlich…

HSC I: Der nächste Gegner im Portrait

Handball Sport Verein Hamburg Die noch recht junge Geschichte des Handball Sport Vereins Hamburg war zumindest ein Jahrzehnt lang auch eine überaus erfolgreiche. Begonnen hatte alles 1999 in Lübeck, als dort der Handball Sport Verein…

HSC I: Rimpar hat mit der Lübeck-Taktik nur bis zur Pause Erfolg

Coburg – Es war der 13. Vergleich zwischen dem HSC 2000 Coburg und DJK Rimpar Wölfe. Noch nie haben die Coburger eine Partie gegen die „Wölfe“ in eigener Halle gewinnen können, zwei Unentschieden waren die bisherige Ausbeute. Im November…

HSC I: Der Kurzbericht zum Sieg gegen Rimpar

HSC dreht hart umkämpftes Derby HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar Wölfe 24:20 (9:13) Es sind genau diese Spiele, die die Fans elektrisieren. Und dieses Derby hatte wieder einmal alles, was man sich davon versprach: Emotionen, teilweise…

HSC I:Mit Poltrum kam die Wende

2. Handball-Bundesliga – Trotzdem hätte sich Coburg nach einer Vier-Tore-Führung den Sieg fast noch aus der Hand nehmen lassen. Großwallstadt/Coburg – Gewann der HSC 2000 Coburg das Hinspiel gegen den TV Großwallstadt doch recht…