News | Liqui Moly Handball-Bundesliga

HSC I: Der Spielplan ist da: HSC startet gegen den TV Großwallstadt

Beim Fußball spricht man bei der seit einer Woche laufenden 2. Bundesliga von der „besten zweiten Liga aller Zeiten“. Verstecken muss sich der Handball dahinter nicht. Ganz im Gegenteil: Mit den vier Bundesligaabsteigern aus Friesenheim,…

HSC I: Öffentliches Training in der HUK-COBURG arena

Am Mittwoch, den 04.08.2021, haben Fans und Sponsoren des HSC 2000 Coburg erstmals die Möglichkeit, die neu formierte Zweitliga-Mannschaft von Trainer Alois Mráz in Aktion zu erleben. Ab 18:00 Uhr findet in der HUK-COBURG arena ein öffentliches…

HSC 2000 Coburg startet Dauerkarten-Vorverkauf

,
Am heutigen Mittwoch startet der HSC 2000 Coburg den Dauerkarten-Vorverkauf für die kommende Spielzeit in der 2. Handball-Bundesliga. Alle letztjährigen Dauerkarten-Inhaber*innen wurden in den letzten Tagen bereits postalisch über den Start…

Joma wird neuer Ausrüster des HSC 2000 Coburg

,
Mit Saisonbeginn 2021/22 hat der HSC 2000 Coburg einen neuen Ausrüster: Ab sofort laufen die Vestestädter in Textilien des spanischen Sportartikelherstellers Joma auf. Der HSC 2000 Coburg wechselt zur neuen Saison den Ausrüster und…

HSC Coburg verpflichtet Stefan Bauer

Der HSC 2000 Coburg hat nach dem Abgang von Drasko Nenadic die entstandene Lücke im Abwehrzentrum mit einem jungen Spieler aus Franken geschlossen: Der gebürtige Forchheimer Stefan Bauer kommt vom HC Erlangen und soll die Coburger in der…

HSC I: Abstieg leider mit roter Laterne

Emotionen, Leidenschaft, Hochspannung: Das vorerst letzte Heimspiel des HSC 2000 Coburg in der Bundesliga hatte einiges zu bieten. Was für ein packender Handball-Nachmittag in der Coburger HUK-COBURG arena: Der HSC 2000 Coburg und TuSEM…

HSC I: Kurzbericht zum Spiel gegen den TuSEM Essen

Handball – Bundesliga: HSC 2000 Coburg – TuSEM Essen 31:32 (14:16) Es war ein in vielerlei Hinsicht emotionaler Tag. Ein Tag des (vorläufigen) Abschieds aus der „stärksten Liga der Welt“, aber auch ein Abschied von einigen Spielern,…

HSC I: HSC 2000 Coburg sagt DANKE

Liqui Moly Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg erwartet heute nach dem letzten Heimspiel gegen TUSEM Essen eine emotionale Verabschiedung: acht Spieler werden die Coburger nach der Saison verlassen, so dass nach dem Abstieg ein echter…

An unsere Fans!

Liebe Fans,   die Saison 2020/2021 liegt in den letzten Zügen. Eine Saison und eine Zeit, wie sie die ganze Welt und damit auch der Handballsport noch nie erlebt hat. Für uns war es eine harte und lange Saison, die mit dem Abstieg…

HSC I: Der rote Faden der Saison

Bei Frisch Auf! Göppingen verliert der HSC deutlich. Kurz vor Schluss schockt eine Knieverletzung die Göppinger. Auch im vorletzten Saisonspiel zeigte sich das, was die Spielzeit des Handball-Bundesligisten HSC 2000 Coburg prägte:…

HSC I: Die rote Laterne soll weg

  Noch zwei Mal Bundesliga, noch zwei Mal Oberhaus-Luft schnuppern: Der HSC 2000 Coburg muss am Donnerstag nach Göppingen, am Sonntag geht es gegen Mit-Absteiger Essen – und den will der HSC noch abfangen. In wenigen Tagen…

HSC I: Karten für das letzte Heimspiel

,
Der Liqui Moly Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg empfängt am Sonntag um 13:00 Uhr zum letzten Heimspiel dieser kräftezehrenden Saison TuSEM Essen in der HUK-COBURG arena. Am Donnerstag, den 24. Juni um 9:00 Uhr, startet der freie Ticketverkauf…

HSC I: HSC bindet Eigengewächs für ein weiteres Jahr

Der HSC 2000 Coburg hat sich die Dienste eines Eigengewächses ein weiteres Jahr gesichert. Linksaußen Max Preller bleibt den Coburgern noch bis mindestens 2022 erhalten.  Der Lichtenfelser hat die Jugendausbildung beim HSC absolviert…

HSC I: Toller Fight – die „Löwen“ bissen trotzdem zu

Im vorletzten Heimspiel der Saison zeigt der HSC Coburg eine couragierte Leistung, verliert aber mit 27:24 gegen den Bergischen HC. Was der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in 94 Minuten gelang, schafften die Spieler des Bergischen HC…

HSC I: Kurzbericht zum Spiel gegen den Bergischen HC

  Handball-Bundesliga: HSC 2000 Coburg – Bergischer HC 24:27 (12:15) Die Bergischen "Löwen" reisten mit großen personellen Problemen in die Vestestadt. Den Ausfall der kompletten Linkshänder-Garde kompensierten die Gäste mit…

HSC I: HSC hat den Bergischen HC vor der Brust

Bericht von Neuer Presse Coburg Am Mittwochabend lag der HSC in Leipzig zur Pause aussichtslos zurück, kämpfte sich aber in Hälfte zwei wieder in die Partie. Wie hat Coach Alois Mraz die Partie erlebt? Was bedeutet das für das…

HSC I: Aufholjagd wird nicht belohnt

Der HSC 2000 Coburg verliert auch das sechste Spiel gegen den SC DHfK Leipzig. Am Mittwochabend macht es der Noch-Erstligist aber lange spannend. Zur Halbzeit deutete sich eine klare Niederlage an, nach 60 Minuten hielt sich der Schaden in…

HSC I: HSC spielt noch vier Mal in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Bei Angstgegner Leipzig wollen die Coburger mit einer Überraschung am Mittwoch Werbung für zwei noch ausstehende Heimspiele machen. Dann dürfen eventuell wieder bis zu 1000 Zuschauer in die HUK-COBURG arena. Diese Corona-Saison ist schon…

HSC I: HSC zeigt gegen Lemgo zwei Gesichter

Einer starken Anfangsphase folgen 15 Minuten mit nur noch einem Tor vor der Pause. Die Zuschauer hatten am Sonntagnachmittag durchaus ihren Spaß am HSC Coburg. Und das obwohl der Tabellenletzte der 1. Handball-Bundesliga vor…

HSC I: Kurzbericht zum Spiel gegen Lemgo

Handball – Bundesliga: HSC 2000 Coburg – TBV Lemgo Lippe 23:27 (9:10) Auch wenn es der Blick auf das Endergebnis nicht sofort vermuten lässt: Dieses Spiel hätte der HSC nicht verlieren müssen. Unzählige Male hatte der frisch gebackene…

HSC I: 450 Gründe, sich zu zerreißen

Die Zuschauer treiben den HSC 2000 Coburg zu einer Energieleistung gegen Balingen. Eine solche wird auch gegen den Neu-Pokalsieger vonnöten sein. Am 10. Juni 2017 setzte sich der HSC 2000 Coburg am letzten Bundesliga-Spieltag mit…

HSC I: HSC Coburg lässt sich nicht hängen

Der HSC belohnt bei der Fan-Rückkehr seine treuen Anhänger mit einem 27:27 gegen Balingen-Weilstetten. Pouya rettet in den letzten Sekunden einen Punkt. Vor wenigen Tagen ist der HSC 2000 Coburg nach einer enttäuschenden Vorstellung…

HSC I: Kurzbericht zum Spiel gegen Balingen

  Handball – Bundesliga: HSC 2000 Coburg – HBW Balingen – Weilstetten 27:27 (16:14) Der Druck vor dieser Partie lag ganz klar auf Seiten der Gäste, die sich im Kampf gegen den Abstieg in Coburg auf keinen Fall einen Ausrutscher…

HSC I: HSC Coburg freut sich auf 550 Fans

Auch wenn der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ist, die Vorfreude auf das Heimspiel gegen Balingen in der HUK-COBURG arena ist bei Spielern, Trainern und Helfern groß. Hallen-Atmosphäre, Applaus und Fangesänge: Fehlanzeige in Corona-Zeiten.…

HSC I: Coburg hofft auf Rückkehr von Zuschauern

  Die Inzidenz in Stadt und Landkreis Coburg sinkt weiter und der HSC 2000 Coburg hofft aufgrund der seit heute in Bayern gültigen 13. Infektionsschutzverordnung auf die Rückkehr von Zuschauern in den letzten Saisonspielen. Momentan…

HSC I: Coburg holt Mubenzem für den rechten Rückraum

  Liqui Moly-Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg hat für die neue Saison auf den langfristigen Ausfall von Jakob Knauer (Achillessehnenriss) reagiert und Ersatz für den rechten Rückraum verpflichtet. Vom TV Hüttenberg kommt…

HSC I: Abstieg des HSC Coburg besiegelt

  Was sich seit Monaten abgezeichnet hat, steht nun fest: Der HSC 2000 Coburg steigt nach der 20:32-Niederlage in Berlin aus der Bundesliga ab. Wieder geht es nach nur einem Jahr Bundesliga zurück in Liga 2: Nach der klaren Niederlage…

HSC I: HSC verliert rassiges Franken-Derby

Die Erlangener Handballer nehmen Revanche für die Niederlage in Coburg. Sie schlagen die Mannschaft von Alois Mraz mit 33:28 (14:13). Erlangen/Coburg - Der HSC 2000 Coburg hat das Franken-Derby in der 1. Handball-Bundesliga…

HSC I: HSC Coburg will den zweiten Derbysieg

Ärgert der HSC Coburg den HC Erlangen ein zweites Mal? "Das wäre überragend", sagt Geschäftsführer Jan Gorr. Das vierte Duell zwischen dem HSC Coburg und dem HC Erlangen in der höchsten deutschen Spielklasse wird für…

HSC I: Mannschaft des HSC 2000 Coburg spendet 1.750 € an den Verein Lebens(t)räume Coburg e.V.

,
Die Mannschaft des HSC 2000 Coburg weitet ihr soziales Engagement aus. In einem ersten Schritt der Zusammenarbeit haben Andreas Schröder, Florian Billek und Tobias Varvne stellvertretend für das Team dem Verein Lebens(t)räume Coburg e.V.…

HSC I: HSC Coburg fehlt der Schwung

Die MT Melsungen, die Mannschaft mit den zwei Gesichtern, präsentiert sich beim HSC 2000 Coburg von seiner besseren Seite und siegt souverän. Nichts wurde es mit dem zweiten Sieg in Serie und dem zweiten Erfolg in der laufenden Saison…

HSC I: Kurzbericht zum Spiel gegen Melsungen

Handball-Bundesliga: HSC 2000 Coburg – MT Melsungen 25:30 (13:15) Der HSC 2000 Coburg konnte den Erfolg aus dem Hinspiel leider nicht wiederholen und unterlag diesmal in eigener Halle der in Bestbesetzung angetretenen MT Melsungen mit 25:30.…

HSC I: HSC Coburg feiert Heimsieg und Florian Billek

Der vierte Saisonsieg des HSC 2000 Coburg schreibt zwei Geschichten. Einer feiert ein tolles Comeback, ein anderer ist neuer HSC-Rekordmann. Was für ein Handball-Krimi in der Coburger HUK-COBURG arena: Am Mittwochabend siegte der HSC…

HSC I: Der HSC darf endlich wieder jubeln

  Handball – Bundesliga: HSC 2000 Coburg – TVB Stuttgart 28:26 (17:11) Der HSC 2000 Coburg kann doch noch gewinnen: Gegen den TVB Stuttgart erkämpften sich die Mraz – Schützlinge einen zwar knappen, am Ende aber hochverdienten…

HSC I: An die Hinspielleistung anknüpfen

Beim TVB Stuttgart zeigte der HSC 2000 Coburg Anfang Februar im Hinspiel, was im Team steckt. Nun kommen die Schwaben zum Rückspiel in die Vestestadt. Die Partie ist der Start in zwei aufeinanderfolgende englische Wochen. Nach dem Hinspiel…

HSC I: HSC mit dem Mute der Verzweiflung

Die Coburger ärgern den großen Favoriten SG Flensburg-Handewitt mit einem couragierten Auftritt, doch am Ende steht eine 25:29-Niederlage. Ein couragierter Auftritt - aber keine Punkte. Wer Zählbares erwartet hatte, weil der haushohe Favorit…

HSC I: Sehr achtbar aus der Affäre gezogen

Handball – Bundesliga: HSC 2000 Coburg – SG Flensburg – Handewitt 25:29 (12:17) Schon beim Aufwärmen fielen die neuen Warm Up – Shirts der HSC – Akteure ins Auge: „Come back stronger - 25“ lautete die Botschaft an ihren erneut…

Erneute Hiobsbotschaft für Jakob Knauer

Diese Nachricht lässt niemanden im Umfeld des Liqui Moly-Handball Bundesligisten HSC 2000 Coburg kalt: Rückraumspieler Jakob Knauer, der sich gerade erst nach einer schweren Schulterverletzung zurück aufs Feld gekämpft hat, hat sich…

HSC I: Bittere Pille und ein großer „Pechvogel“

Bei der 26:28-Niederlage in Lingen verletzte sich Lokalmatador Jakob Knauer erneut - dieses Mal am Fuß. Die Leistung war ordentlich - der Lohn blieb aus. Die 26:28-Niederlage HSG Nordhorn-Lingen war vor allem für einen Coburger schmerzhaft:…

HSC I: Dem HSC fehlte die Durchschlagskraft

Auch gegen die bisher auswärts noch sieglosen Hannoveraner gab es eine klare Heimniederlage. Beim 26:33 blieb die Mannschaft vieles schuldig. Im Heimspiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf unterlag der Tabellenletzte der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga klar…