News | 1. Handball-Bundesliga

Positiver Corona-Test beim HSC 2000 Coburg

Bei der regelmäßigen PCR-Testung des HSC 2000 Coburg zeigte ein Pool bei der Auswertung der Proben Auffälligkeiten. Am gestrigen Abend kam dann die Bestätigung: Kreisläufer Justin Kurch wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Bereits…

HSC verlängert mit Publikumslieblingen, Zeman verlässt den Verein

Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg hat die Personalplanungen für die kommende Saison begonnen. Gute Nachricht für die Fans: die Publikumslieblinge Florian Billek und Jan Kulhanek bleiben den Coburgern treu. Der Vertrag mit Rechtaußen…

HSC I: Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen spielen sich beim klaren 39:24-Heimsieg über den HSC 2000 Coburg den Frust von der Seele. Von der ersten Minute zeigten die Oberfranken zu viel Respekt vor der vermeintlichen Übermacht um Uwe Gensheimer, Patrick…

HSC I: Coburg fährt als Außenseiter zu den Rhein-Neckar Löwen

Für die Coburger steht noch eine Partie vor der WM-Pause an - das Gastspiel bei den Rhein-Neckar Löwen am Sonntag in der Mannheimer SAP-Arena. Zähler gewonnen oder Zähler verloren? Über den Wert des Punktgewinns des HSC 2000 Coburg…

HSC I: Nur ein Punkt für den HSC Coburg

HSC 2000 Coburg - Eulen Ludwigshafen 23:23 (13:13) Der HSC 2000 Coburg lässt Ludwigshafen beim 23:23-Unentschieden mit einem Punkt nach Hause fliegen und holt auch im zweiten Schlüsselspiel binnen vier Tagen keinen Sieg. Auch weil dem…

HSC I: Gerechte Punkteteilung

,
HSC Coburg - Eulen Ludwigshafen 23:23 (13:13) Es war ein echter Krimi zweier Abstiegskandidaten, die sich über 60 Minuten lang nichts schenkten. Man kann sich am Ende darüber streiten, ob es nun ein gewonnener oder ein verlorener Punkt…

HSC I: Der HSC 2000 Coburg braucht heute zwei Punkte

Im Kellerduell gegen den Vorletzten Eulen Ludwigshafen gibt es für die Coburger nur ein Motto: Alles oder Nichts. „Müssen Kreuzungsbewegungen unterbinden.“ Nach dem ernüchternden „Nachtspiel“ in Essen bei der späten Anwurfzeit…

HSC I: Niederlage in Essen, Coburg verpasst wichtige Zähler

TuSEM Essen - HSC Coburg 29:27 (16:11) Der HSC Coburg hat wichtige Zähler im Abstiegskampf verpasst. Beim TuSEM Essen verlor der HSC am Samstagabend mit 27:29. Zwischenzeitlich lag Coburg mit acht Toren zurück, die Aufholjagd aber kam…

HSC I: Abstiegskampf-Doppelpack startet bei TuSEM Essen

  Erster Halt Essen: Der HSC Coburg steht vor einem Doppelpack im Abstiegskampf. Am Samstag geht es zum Mit-Aufsteiger TuSEM Essen, am Dienstag gegen die Eulen Ludwigshafen. Eine Personalie wird schmerzlich vermisst.   "Für…

HSC I: Frisch Auf Göppingen für HSC Coburg eine Nummer zu groß

HSC Coburg - Frisch Auf Göppingen 21:29 (11:14)   Fast fünf Minuten hätten die Zuschauer am Mittwochabend in der HUK-Arena stehen müssen. Denn erst nach 4:41 Minuten brach Drasco Nenadic den Bann. Gegen das…

HSC I: Fehlerquote viel zu hoch

HSC Coburg – FRISCH AUF! Göppingen 21:29 (11:14) Der HSC hatte sich nach dem starken Auftritt in Kassel auch für diese Partie eine Menge vorgenommen. Doch um die abgezockten Gäste wirklich ernsthaft in Gefahr bringen zu können,…

HSC I: HSC Coburg will Rückenwind nutzen

Nach dem Überraschungserfolg bei der MT Melsungen möchte der HSC 2000 Coburg seinen ersten Sieg in der HUK-COBURG arena landen. FRISCH AUF! Göppingen ist favorisiert, aber noch auf der Suche nach einem konstanten Rückhalt im Tor. Der…

HSC I: Erster Sieg: HSC Coburg düpiert MT Melsungen

    MT Melsungen - HSC Coburg 27:32 (13:15) Geschichte wiederholt sich: Wie vor vier Jahren unterliegt die MT Melsungen dem HSC Coburg. Wieder holen die Oberfranken in Nordhessen den ersten Saisonsieg. Wieder mit…

HSC I: Gute Erinnerungen an die MT Melsungen

In Melsungen gelang den Coburgern der erste und bisher einzige Auswärtssieg in der 1. Bundesliga. Dem HSC fehlt Unbekümmertheit und Glück - vielleicht ändert sich das heute. Woraus kann der HSC 2000 Coburg vor dem schweren Gang zur…

HSC I: Zehnte Niederlage für den HSC Coburg

Bergischer HC - HSC Coburg 28:24 (13:12) Zehntes Spiel, zehnte Niederlage: Der HSC 2000 Coburg muss weiter auf den ersten Sieg warten. Beim Bergischen HC verliert der Aufsteiger trotz guten Start in die Begegnung.  Mit drei geführt,…

HSC I: HSC Coburg will die “Löwen” des Bergischen HC bändigen

Bergischer HC - HSC 2000 Coburg  Die tierischen Wochen beim HSC 2000 Coburg gehen weiter. Nach den Füchsen Berlin trifft der Aufsteiger auf die "Löwen" des Bergischen HC. Beide Mannschaften sind in einem Negativlauf, beide Mannschaften…

HSC I: Bittere Heimniederlage gegen die Füchse Berlin

HSC 2000 Coburg - Füchse Berlin 25:32 (11:15) Die Coburger unterliegen den Füchsen Berlin. Neuzugang Milos Grozdanic gelangen in seinem ersten Spiel vier Tore vom Strich. Im neunten Spiel der Saison empfing die Mannschaft von…

HSC I: Verdienter Sieg für Berlin, wenn auch etwas zu hoch

  HSC 2000 Coburg – Füchse Berlin 25:32 (11:15) Die Rollen vor dieser Partie waren klar verteilt: Die Füchse Berlin, international erfahren und an diesem Nachmittag auch personell aus dem Vollen schöpfend, trafen auf eine erneut…

HSC I: HSC verstärkt sich mit serbischem Nationalspieler

Der HSC 2000 Coburg lässt nichts unversucht, um in der Bundesliga zu bestehen. Trotz der schwieirigen Situation rund um die Corona-Pandemie haben es die Coburger geschafft, mit dem 25-jährigen Linksaußen Milos Grozdanic eine Verstärkung…

HSC I: Füchse in der Vestestadt

Irgendwann muss der HSC Coburg etwas reißen, allerdings ist das gegen starke Berliner kaum zu erwarten. Die Verletztenliste bereitet nach wie vor Kopfzerbrechen. Vor allem Trainer Alois Mraz, der erneut improvisieren muss. "Doch einmal…

HSC I: Coburg verliert deutlich beim THW Kiel

Chancenlos beim Rekordmeister: Bundesliga-Aufsteiger HSC Coburg unterliegt dem THW Kiel deutlich und kassiert die höchste Niederlage der laufenden Saison. Räumlich trennen Coburg und Kiel knapp 600 Kilometer. Sportlich trennen den HSC…

HSC I: Coburg vor der einfachsten schweren Aufgabe

Rekordmeister trifft Aufsteiger, Spitzenmannschaft trifft Schlusslicht: Der HSC 2000 Coburg muss am Samstag zum THW Kiel und ist beim amtierenden Meister klarer Außenseiter. Sein Vorteil: Er hat nichts zu verlieren. Nicht immer hält der…

Spielabsage: Heimspiel gegen Minden ist abgesagt

Das Heimspiel gegen den TSV GWD Minden ist aufgrund eines positiven Corona-Falls beim Gegner abgesagt worden. Bei dem positiven Fall handelt es sich um Nationalspieler Juri Knorr. GWD Minden ist im engen Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsamt…

HSC I: Coburg bricht nach der Pause ein

HSG Wetzlar - HSC Coburg 31:22 (14:11): Eine Halbzeit hielt der ersatzgeschwächte HSC 2000 Coburg bei der HSG Wetzlar mit, dann zogen die Mittelhessen davon. Für den Aufsteiger setzte es die siebte Niederlage im siebten Spiel. "Wir wollen…

HSC Coburg I: Sorgenfalten bei Mraz-Rückkehr

  Coburgs Trainer Alois Mraz muss an seiner langjährigen Wirkungsstätte beim Kiel-Bezwinger allerdings mit einem stark ersatzgeschwächten Team antreten. Er bemängelt fehlende Konsequenz im Abschluss und fordert mehr Mut.   Der…

HSC I: Coburg schrammt an erstem Sieg vorbei

Die bisher beste Saisonleistung reicht dem HSC Coburg nicht zum Erfolg. Bei der 26:28-Heimniederlage gegen den SC Magdeburg wächst Keeper Poltrum zwar über sich hinaus, doch selbst 16 abgewehrte Bälle sind nicht genug. Bundesliga HSC…

HSC I: Es hat nicht viel gefehlt

HSC 2000 Coburg – SC Magdeburg 26:28 (15:14) Halloween hin, Geisterspiel her – der HSC hatte sich ganz fest vorgenommen,  nicht in (Ehr) Furcht vor dem Vorjahresdritten zu erstarren. Und das haben die Jungs um Kapitän Andreas…

HSC I: SC Magdeburg kommt zum ersten „Geisterspiel“

Der HSC 2000 Coburg dürstet nach einem Erfolgserlebnis. Doch gegen den Champions-Leaguesieger von 2002 muss für Punkte schon alles passen. Nach der weitesten Reise am vergangenen Sonntag wartet auf den HSC 2000 Coburg aufgrund der Corona-Infektionszahlen…

HSC I: Gegen Magdeburg ohne Zuschauer

Das nächste Heimspiel des Handball-Bundesligisten HSC 2000 Coburg gegen den SC Magdeburg findet am Sonntag, 1. November, ohne Zuschauer statt. Heute hat die Stadt angesichts des steigenden 7-Tage-Inzidenzwertes Geschäftsführer Jan Gorr…

HSC I: Coburg wehrt sich tapfer, aber erfolglos

Die Coburger kassieren bei der SG Flensburg/Handewitt die erwartete Niederlage. Beim 22:32 wurde trotz der engagierten Leistung ein Klassenunterschied deutlich. Diese Niederlage war erwartet worden: Mit 22:32 (11:17) verlor der HSC 2000…

HSC I: Christoph Neuhold fällt aus

Der HSC 2000 Coburg muss in den kommenden zwei bis drei Wochen auf Rückraumspieler Christoph Neuhold verzichten. Der Österreicher zog sich im Training eine Wadenverletzung zu. HSC-Mannschaftsarzt Dr. Gerolf Bergenthal hat nach einer MRT-Diagnostik…

HSC I: Paul Schikora bei der Nationalmannschaft

Der HSC 2000 Coburg hat wieder einen Jugendnationalspieler in seinen Reihen. Der 20-jährige Linkshänder, der von den Youngstern aus Magdeburg kam, verstärkt das Team von Alois Mráz seit dieser Saison auf der Rechtsaußenposition. Paul…

HSC I: Auch zweites Heimspiel geht verloren

Der HSC bringt sich aufgrund einer katastrophalen zweiten Halbzeit um den Lohn seiner Arbeit. In der ersten Halbzeit top - in der zweiten ein Flop: Pouya Norouzinezhad erzielte vier Treffer und deutet seine Klasse damit an - aus HSC-Sicht…

HSC I: Herber Dämpfer für den HSC 2000 Coburg

HSC 2000 Coburg – HG Nordhorn – Lingen 26:29 (14:11) Viel war im Vorfeld der Partie von einer Reifeprüfung oder gar einem Pflichtsieg die Rede. Tatsache ist, dass die 26:29 – Heimniederlage gegen einen der direkten Konkurrenten im…

Das Wiedersehen alter Bekannter auf der Trainerbank

HANDBALL-BUNDESLIGA – Der HSC 2000 Coburg erwartet als derzeitiges Schlusslicht der Liga den Vordermann HSG Nordhorn-Lingen mit seinem Neu-Trainer Daniel Kubes. Coburg – Es ist fast wie in der Debütsaison des HSC 2000 Coburg. Über weite…

Hiobsbotschaft für den HSC 2000 Coburg

Jakob Knauer erleidet schwere Schulterverletzung Die Befürchtungen der HSC-Fans haben sich leider bestätigt: Rückraumspieler Jakob Knauer hat sich im Heimspiel gegen Leipzig eine Verletzung an der Wurfarmschulter zugezogen und wird voraussichtlich…

HSC I: Heimauftakt gegen SC DHfK Leipzig

HSC kassiert eine schmerzhafte Heimpleite 1000 Zuschauer fieberten bei der Aufholjagd des HSC Coburg gegen Leipzig mit, doch die Vestestädter mussten die Überlegenheit der Sachsen anerkennen. Der HSC Coburg steht in der Tabelle auf…

HSC I: Coburg scheitert an Leipziger Cleverness und eigenen Fehlern

HSC Coburg – SC DHfK Leipzig 22:29 (9:15) Heimpremiere des HSC 200 Coburg vor 1000 erwartungsvollen Zuschauern. Und die gerieten dann auch gleich mal so richtig  in Fahrt, als der Gastgeber einen Start nach Maß erwischten. Nach…

HSC I: HSC Coburg fiebert Bundesliga-Heimauftakt entgegen

Gegen Leipzig hofft Coburgs neuer Trainer Alois Mraz, dass seine Spieler die Mängel aus dem Lemgo-Spiel abstellen und den ersten Sieg vor 1000 zugelassenen Zuschauern feiern. "Wie viele Besucher dürfen in Coburg in die Halle?" Das interessierte…

HSC I: 1000 Zuschauer zum ersten Heimspiel

Der Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg fiebert nach dem Saisonstart beim TBV Lemgo dem ersten Heimspiel entgegen: nur fünf Tage später kommt es am Dienstag, 6. Oktober, zum ersten Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig. Gestern hat Geschäftsführer…