News | 2. Handball-Bundesliga

HSC Coburg verlängert Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber

,
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist der ursprünglich für Ende August geplante Saisonstart in der LIQUI MOLY HBL auf den 1. Oktober verschoben worden. Deshalb kommt der HSC 2000 Coburg dem Wunsch einiger Dauerkarten-Inhaber nach mehr Bedenkzeit…

Ralf Baucke bleibt auch in der Bundesliga Co-Trainer

Nach der Entscheidung für Alois Mraz als Chefcoach hat Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg auch die Co-Trainer-Position geklärt: Hier bleibt Ralf Baucke an Bord, der auch unter Jan Gorr bereits das Co-Trainer-Amt ausübte. Baucke ist…

Dauerkarte Saison 2020/21 – Werden Sie Stammgast

,
Der HSC 2000 Coburg startet am heutigen Dienstag den freien Dauerkartenverkauf für die kommende Spielzeit in der LIQUI-MOLY Handball-Bundesliga. Alle letztjährigen Dauerkarten-Inhaber wurden bereits vor zwei Wochen postalisch benachrichtigt. Am…

Saisoneinstieg 2020/21 in der ersten Oktoberwoche vorgesehen

Saisonstart für 1.10. geplant: Verantwortungsvoll in eine neue Normalität      Hygienekonzept: Existentielle Zuschauereinnahmen möglich machen   Termindichte: Wirtschaftlich & sportlich für alle eine…

Wir gegen Corona: Die Handball-Bundesliga unterstützt die Einführung der „Corona-Warn-App“

,
Die Handball-Bundesliga GmbH unterstützt gemeinsam mit den Klubs der LIQUI MOLY HBL und der 2. Handball-Bundesliga die Bundesregierung bei der Einführung der neuen „Corona-Warn-App“. Diese steht seit Dienstag zur freiwilligen Nutzung zur…

HSC I: Alois Mráz wird neuer Chef-Coach des HSC

Der Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg hat die Trainerfrage für die kommende Saison entschieden: Mit Alois Mráz haben die Coburger einen jungen Trainer verpflichtet, der die Verantwortlichen in den Gesprächen vollends überzeugt hat. „Alois…

HSC I: Jan Gorr ist „Trainer der Saison“

„Trainer der Saison“: Titelträger Gorr ab nächster Saison Geschäftsführer Die Trainer und Manager der 2. Handball-Bundesliga haben entschieden: Der wertvollste Spieler der 2. HBL in der abgebrochenen Saison 2019/20 kommt in Julius…

Coburg verpflichtet bundesligaerfahrenen Rückraumspieler

Für den Rückraum sicherten sich die Coburger für zwei Jahre die Dienste von Pouya Norouzi Nezhad. Der iranische Nationalspieler bringt reichlich Bundesligaerfahrung mit und besticht durch seine Vielseitigkeit in Abwehr und Angriff. Der…

Virtueller Zuschauerrekord zum Saisonfinale?

,
Der HSC 2000 Coburg hätte am 23. Mai sein „Endspiel“ um die Bundesliga gegen TUSEM Essen absolviert. Nun, da beide Teams durch den Saisonabbruch in die Bundesliga aufsteigen, möchten die Coburger Handballer zum Abschluss noch einmal ihre…

HSC I: HSC 2000 Coburg verkauft Unterstützerpakete

Der Coburger Bald-Erstligist baut auf Zusammenhalt und Solidarität und verkauft Unterstützerpakete im Wert von 10,00 bis 100,00 €. Deutschlands Handballvereine reagieren unterschiedlich auf die Corona-Krise – ob es Masken mit dem Logo…

HSC I: Emotionales Karriereende: so geht es Sebastian Weber

Der Kapitän des HSC 2000 Coburg beendet nach 15 Jahren im professionellen Handball seine Karriere ohne das erhoffte emotionale letzte Heimspiel. Wir haben nachgefragt, wie er damit umgeht. Wer Sebastian Weber im Training oder im Spiel beobachtet,…

HSC Coburg feiert den Aufstieg virtuell mit Fans

Not macht erfinderisch – ganz nach diesem Motto wollen die Spieler des HSC 2000 Coburg mit ihren Fans virtuell auf die Meisterschaft der 2. Handball-Bundesliga anstoßen. Dazu lädt Moderator Thomas Apfel verschiedene Spieler aus der Aufstiegsmannschaft…

HSC 2000 Coburg steigt in die Bundesliga auf

Die Mehrheit der 36 Vereine der 1. und 2. Bundesliga hat sich für einen Abbruch der Saison ausgesprochen. Das Präsidium der HBL hat entschieden, in der 2. Bundesliga den aktuellen Tabellenstand als Maßstab für den Aufstieg zu nehmen –…

HSC verlängert Verträge mit Apfel und Kelm

HSC verlängert Vertrag mit Talent Apfel Der HSC 2000 Coburg geht den Coburger Weg konsequent weiter: Torwarttalent Fabian Apfel hat seinen Vertrag beim Coburger Zweitligisten um zwei weitere Jahre verlängert und wird weiterhin an der Schwelle…

„Wir möchten noch näher zusammenrücken“

Der HSC 2000 Coburg versucht durch verschiedene Aktionen, den Kontakt zu Fans und Unterstützern zu halten. Die Hoffnung, dass im Mai wieder gespielt wird, lebt weiter. Funktionierende Glaskugeln würden momentan wahrscheinlich nicht nur…

Aussetzen des Spielbetriebs der Handball-Bundesligen wird vorerst bis 16. Mai verlängert

Corona-Pandemie: Aussetzen des Spielbetriebs der Handball-Bundesligen wird vorerst bis 16. Mai verlängert Am gestrigen Donnerstag hat das HBL-Präsidium beschlossen, das Aussetzen der Saison 2019/20 aufgrund der außergewöhnlichen Umstände…

HSC 2000 Coburg erhält die Lizenz für die kommende Saison

Der HSC 2000 Coburg hat heute von der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga die Bestätigung zur Lizenzerteilung für die Saison 2020/21 erhalten. Die Lizensierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH hat mitgeteilt, dass aufgrund der besonderen…

HSC 2000 Coburg geht in Kurzarbeit

,
Mit Kurzarbeit, Gehaltsverzicht und Solidarität durch die Krise Noch weiß niemand, wie lange der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga durch die Corona-Krise unterbrochen sein wird. Der HSC 2000 Coburg ist durch die wie nahezu alle Profisportvereine…

Statement des HSC 2000 Coburg zur aktuellen Lage

,
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fans und Sponsoren des HSC 2000 Coburg, das Corona-Virus hält die Republik sprichwörtlich in Atem – und natürlich geht die aktuelle Situation auch an uns nicht spurlos vorbei. Es steht uns allen eine…

Spielbetrieb pausiert bis Ostern

,
HSC trägt Entscheidung der HBL mit und hofft auf eine Fortsetzung der Saison. Wegen der bundesweiten Corona-Epidemie-Entwicklung und der damit einhergehenden behördlichen Entscheidungen setzt die LIQUI MOLY HBL mit sofortiger Wirkung den…

Kommendes Auswärtsspiel gegen den TuS Ferndorf

,
Das kommende Auswärtsspiel gegen den TuS Ferndorf am Freitagabend wurde abgesagt. Aufgrund des auch in NRW geltenden Verbotes für Veranstaltungen ab 1000 Personen ist die Austragung des Spieles nicht möglich. Zusammen mit dem Bürgermeister…

Die kommenden Heimspiele des HSC 2000 Coburg – weitere Infos folgen

,
Derzeit liegen noch keine finalen Entscheidungen bezüglich der kommenden Heimspiele vor. Wir halten euch auf dem Laufenden. Liebe Fans, von der Entscheidung des bayerischen Kabinetts, alle Veranstaltungen mit über 1000 Personen bis zum…

HSC: Und plötzlich ist “Flo im Flow”

Mit dem zwölften Heimsieg in Folge baut der HSC Coburg seine Tabellenführung aus, weil die Konkurrenten erneut Federn lassen. Das Dutzend ist voll! Auch im zwölften Heimspiel der Saison war der HSC 2000 Coburg nicht zu bezwingen. Der…

HSC I: Wird die HUK-Arena zur “Wurfbude”?

Heute Abend treffen zwei der "torgeilsten" Zweitligisten aufeinander. Drei Punkte beträgt nach zwei Drittel der Saison der Vorsprung des HSC 2000 Coburg auf die unmittelbaren, punktgleichen Verfolger aus Essen und Bietigheim. Am Freitagabend,…

HSC I: HSC besetzt Linksaußenposition intern

Felix Sproß verlängert seinen Vertrag beim Coburger Zweitligisten um ein Jahr. Der HSC 2000 Coburg schließt die Lücke, die durch den Weggang von Max Jaeger entsteht, intern: Felix Sproß hat heute seinen Vertrag in Coburg um ein weiteres…

HSC I: HSC stellt die Weichen auf Rechtsaußen

Mit Paul Schikora kommt ein junger, hungriger Spieler aus dem Nachwuchs des SC Magdeburg Das Rechtaußen-Duo des HSC 2000 Coburg für die kommende Saison steht fest: Mit Paul Schikora hat ein junger, talentierter Spieler seinen Vertrag…

HSC I: 13:0 Siebenmeter beim 35:23-Sieg des HSC Coburg

Zwei lange torlose Phasen von Schlusslicht HSG Krefeld sorgen für einen standesgemäßen Erfolg von Spitzenreiter HSC Coburg. Der VfL Gummersbach und der ASV Hamm-Westfalen als Verfolger des HSC 2000 Coburg hatten bereits am Freitagabend…

HSC I: „Nicht im Vorbeigehen zu lösen“

2. HANDBALL-BUNDESLIGA – Gorr ist sich trotzdem der Favoritenstellung des HSC 2000 Coburg beim Schlusslicht HSG Krefeld bewusst. Krefeld/Coburg – Der kommende Gegner des HSC 2000 Coburg, die HSG Krefeld, nennt sich auch „Eagles“…

Bring-a-Friend – Aktion zum Heimspiel gegen Dormagen

Nach dem wichtigen Heimsieg im Krimi gegen Hüttenberg steht am Freitag den 06.03.2020 schon das nächste Heimspiel auf der Agenda. Zu Gast in der HUK-COBURG arena ist der TSV Bayer Dormagen. Für alle Dauerkarteninhaber gibt für dieses Spiel…

HSC I: Lucky Punch von Andreas Schröder bringt Coburg zwei Punkte

Sein Treffer drei Sekunden vor dem Abpfiff sichert glücklichen 27:26-Erfolg über den TV Hüttenberg. „Der 22.2.2020 ist doch ein schöner Tag für zwei weitere Heimpunkte für unser Team“ – so leitete Hallensprecher Pechauf seine…

HSC I: Coburg schlägt sich beinahe selbst

Lange souveräner und dominanter HSC verschenkt durch unnötige Zeitstrafen in der Schlussphase den Sieg beim VfL Gummersbach. Der HSC 2000 Coburg war beim VfL Gummersbach über weite Strecken die klar bessere Mannschaft. Doch mit unnötigen…

HSC I: Eine alles andere als “normale” Partie

Der HSC 2000 Coburg kann heute Abend mit dem VfL Gummersbach einen Verfolger distanzieren. Nach dem Gipfeltreffen in der Schwalbe-Arena wird trotzdem keine Vorentscheidung um die Aufstiegsplätze gefallen sein. So richtig rund läuft…

HSC I: Rabenschwarzer Freitag für die Coburger

Bei der 26:21-Niederlage war Coburg ohne jede Chance bei TuS Nettelstedt-Lübbecke. Durchschlagskraft aus dem Rückraum fehlte lange und es gab zu viele riskante Aktionen an den Kreis. Tobias Varvne sah nach 22 Minuten die rote Karte. Nettelstedt-Lübbecke/Coburg…

HSC I: Coburg plant nächsten Paukenschlag

Ohne den weiter angeschlagenen Andreas Schröder gastiert der Tabellenführer der 2. Liga bereits heute Abend beim gefährlichen TuS Nettelstedt-Lübbecke. Nach dem nicht erwarteten Kraftakt bis zum Erfolg gegen den EHV Aue in der…

HSC I: Zittersieg gegen Aue

Wegen einer schwachen Wurfquote verspielt der HSC fast noch eine Neun-Tore-Führung. In 17 Minuten nach der 19:12-Führung gelingt Coburg nur ein Tor. Wäre nicht Jan Kulhanek im HSC-Tor mit 17 Paraden gewesen, hätte…

Interview mit Jan Gorr

Die Ausgangsposition lässt hoffen Der HSC 2000 Coburg geht als Spitzenreiter in den Rest der Saison. Herbstmeister war der HSC 2000 Coburg bereits in der vergangenen Saison, verlor damals den Rückrundenauftakt nach Weihnachten beim HC…

HSC I: Re-Start in einen harten Februar

Nach der EM-Pause kommt es gleich knüppeldick für den HSC 2000 Coburg. Erst einmal steht die Revanche gegen den EHV Aue an. Coburg – Eine Woche früher als gewöhnlich startet die 2. Handball-Bundesliga nach der Europameisterschaft.…

Nach der EM ist vor dem Ligastart

Am Samstag um 19.30 Uhr startet der HSC 2000 Coburg zur Mission „Arena verteidigen“ Neun Spiele, 18:0 Punkte: die bisherige Heimbilanz des HSC 2000 Coburg in der HUK-COBURG arena ist makellos. Am Samstagabend machen sich die Schützlinge…

HSC I: Gelungene Generalprobe in Leipzig

Der letzte Test vor dem Re-Start ging verloren. Doch mit der Leistung war Trainer Jan Gorr zufrieden. Der HSC 2000 Coburg hat die Generalprobe vor dem Wiederstart in die Zweitliga-Saison am Samstag, 1. Februar in der HUK-COBURG arena gegen…

HSC I: Rückschlag für den HSC: Marcel Timm fällt aus

Der Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg muss zwei Wochen vor dem Neu-Start nach der EM-Pause einen personellen Rückschlag einstecken: Kreisläufer Marcel Timm hat sich im Training einen Mittelhandbruch zugezogen und muss operiert werden. Diese…