News | 2. Handball-Bundesliga

HSC I: HSC 2000 Coburg vermeldet Abgang von Tobias Varvne und verpflichtet polnischen Nationalspieler

,
Tobias Varvne wird nach dieser Saison aus familiären Gründen zurück in seine schwedische Heimat gehen. Der HSC kann mit der Verpflichtung des polnischen Nationalspielers Arkadiusz Ossowski bereits einen Ersatz für die Rückraum Mitte…

HSC I: Miloš Grozdanić und Paul Schikora verlassen den Verein am Ende der Saison

Der HSC 2000 Coburg möchte die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voranbringen und verkündet neben den drei bisherigen Neuzugängen auch zwei weitere Abgänge. Geschäftsführer Jan Gorr führt aktuell zahlreiche Gespräche…

Vorverkaufsstart Rückrundendauerkarte

,
Am morgigen Donnerstag startet der HSC 2000 Coburg den Rückrundendauerkarten-Vorverkauf für die kommende Rückrunde in der 2. Handball-Bundesliga. Nach langem Warten hat gestern die bayerische Regierung nun doch beschlossen, dass Zuschauer…

HSC I: HSC verpflichtet den Torwart Kristian Dahl Pedersen für die neue Saison

,
Nachdem mit Jan Kulhánek zum Ende der Saison ein Abgang auf der Torwart Position vermeldet wurde, konnte der HSC 2000 Coburg einen weiteren Neuzugang auf dieser wichtigen Position für die kommende Spielzeit verkünden: Der Däne Kristian…

HSC I: Positive Corona-Fälle im Team

, ,
Nach dem bereits im Laufe der Woche die deutsche Handballnationalmannschaft mit zahlreichen Corona-Fällen zu kämpfen hat, macht das Virus auch beim HSC 2000 Coburg nicht halt. Beim HSC 2000 Coburg sind nach aktuellem Stand zwei Spieler…

HSC I: HSC verpflichtet Jaeger-Brüder zur neuen Saison und verstärkt sich auf Rückraum Mitte für die Rückrunde

,
Der HSC 2000 Coburg vermeldet zwei wichtige Neuzugänge für die kommende Saison: Vom HC Erlangen kommt der ehemalige Coburger Publikumsliebling Max Jaeger zurück an die Itz, und aus Rimpar kommt sein Bruder Felix mit nach Coburg. Außerdem…

HSC I: Niederlage gegen Tabellenführer

Trotz einer Leistungssteigerung nach der Pause gehen die Vestestädter zum drittenMal in Folge leer aus. Zweitliga-Tabellenführer VfL Gummersbach warf 37 Tore in der HUK-COBURG arena und entführt völlig verdient die Punkte. Coburg…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen Gummersbach

2. Handball – Bundesliga: HSC 2000 Coburg – VfL Gummersbach 35:37 (14:19) Auch wenn nach dem Abpfiff natürlich erst einmal die Enttäuschung bei den Gelb – Schwarzen überwog, so hatten sie dennoch allen Grund, das Parkett mit…

HSC I: Ankersen gegen Gummersbach nicht auf der Bank

Auf Grund eines Corona-Falls im näheren Umfeld des HSC-Trainers Brian Ankersen wird dieser beim heutigen Heimspiel gegen den VfL Gummersbach nicht an der Seitenlinie stehen. Um für die Mannschaft und die in der Halle anwesenden Personen…

HSC I: Doch keine Zuschauer beim letzten Heimspiel gegen den VfL Gummersbach zugelassen

, ,
Nachdem ursprünglich für das Spiel gegen den VFL Gummersbach Zuschauer zugelassen waren, legte heute die Regierung Oberfranken fest, dass unser letztes Heimspiel doch als Geisterspiel ausgetragen werden muss. Wir als Verein hätten…

HSC I: Derbysieg zur Bescherung?

Stressige Tage rund um Weihnachten für den HSC Coburg: Am Donnerstag geht’s nach Eisenach, am Sonntag kommt Gummersbach. Einen Tag vor Heiligabend wollen sich die Vestestädter mit einem Derbysieg selbst beschenken. Coburg —…

HSC I: Heimspiel gegen VfL Gummersbach findet mit Fans statt

, ,
  Auch das kommende Heimspiel am kommenden Sonntag, den 26. Dezember, gegen den VfL Gummersbach kann vor bis zu 500 Zuschauern in der HUK-COBURG arena stattfinden. Die Tickets sind ab sofort auch im freien Verkauf erhältlich. Dauerkarteninhaber…

HSC I: Der VfL Gummersbach im Portrait

Die Historie Der VfL Gummersbach wurde bereits 1861 gegründet; die Handball-Abteilung entstand 1923. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen legte man beim VfL schon sehr früh den Fokus auf den Hallenhandball. Dort holte man 1966 mit…

HSC I: Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Coburg — 403 Zuschauer – 51 Tore – 0 Punkte. Der Tabellenzweite der 2. Handball-Bundesliga, der VfL Eintracht Hagen, war für den HSC 2000 Coburg am Samstagabend in der coronabedingt spärlich besetzten HUK- COBURG arena eine…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen Hagen

2.Handball – Bundesliga: HSC 2000 Coburg – Eintracht Hagen 22:29 (11:13) Die Hoffnungen im Coburger Lager, die kurze Siegesserie auch gegen den Aufsteiger weiter ausbauen zu können, erhielten schon vor dem Anpfiff einen herben Dämpfer.…

HSC I: Der VfL Eintracht Hagen im Portrait

Die Historie Handball gespielt wird beim VfL Eintracht Hagen bereits seit 1921. Die ersten größeren Erfolge reichen bis in die letzten Jahre des Feldhandballs zurück. Als Westdeutscher Meister stieg das Team 1971 in die Bundesliga…

HSC I: Hagen mit Sturm, Drang und Pouya

Schwere Aufgabe für den HSC 2000 Coburg: Der VfL Eintracht Hagen gastiert in der Vestestadt. Der Aufsteiger stürmt als Tabellenzweiter durch die Liga und hat den zweitstärksten Angriff der Liga – aber auch eine anfällige Abwehr. Mittendrin:…

HSC I: Jan Kulhanek geht am Ende der Saison

, ,
Nach erfolgreichen gemeinsamen Jahren trennt sich der Weg von Jan Kulhanek und dem HSC 2000 Coburg zum Ende der Saison. Der HSC hat sich entschieden, den Vertrag des 40-Jährigen nicht zu verlängern. Somit wird der beliebte Torwart den…

HSC I: Heimspiel gegen Hagen mit geringer Kapazität zugelassen

,
Gute Nachrichten für HSC-Fans: Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen mit der Stadt Coburg können die HSC-Verantwortlichen einen Erfolg vermelden – das Heimspiel am kommenden Samstag, den 18. Dezember, gegen den VfL Eintracht…

HSC I: Coburg kämpft und zittert sich nach oben

Wieder einen Vorsprung verspielt, aber wieder gewonnen: Der kleine Lauf des HSC 2000 Coburg geht weiter. Beim Dessau-Roßlauer HV setzt sich der Zweitligist früh deutlich ab, muss aber bis zum Schluss zittern. Der Lohn: Coburg klettert…

HSC I: Aufwärtstrend statt Schieflage

Zwei Siege in Serie, die Abstiegszone distanziert: Für Trainer Brian Ankersen zeigt der Trend des HSC 2000 Coburg in die richtige Richtung. Beim Dessau-Roßlauer HV soll die aufsteigende Form bestätigt werden. Die Richtung stimmt…

HSC I: Fabian Lauenstein wird neuer Athletiktrainer beim HSC 2000 Coburg

,
Nach dem Abgang des bisherigen Athletiktrainers Philipp Barsties entstand eine Lücke im Nachwuchs- und im Profibereichs des HSC 2000 Coburg. Nun steht der Nachfolger fest: Fabian Lauenstein wird die Arbeit ab 01.01.2022 als neuer Athletiktrainer…

HSC I: Dettenthaler dreht auf

Als der HSC 2000 Coburg gegen den VfL Lübeck-Schwartau wankt, beruhigt der 19-jährige Felix Dettenthaler die Nerven des Zweitligisten. Saisonpremiere für den HSC 2000 Coburg: Zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit hat der Handball-Zweitligist…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau

HSC – Coach Brian Ankersen ist um seinen Job aktuell wahrlich nicht zu beneiden. Erst bremste Corona das Team tagelang aus und dann musste er vor dieser Partie auch noch auf Varvne, Schröder, Mubenzem und Preller verzichten. Aber auch…

HSC I: Personelle Rückschläge für das Team vom HSC 2000 Coburg

, ,
Beim bevorstehenden Spiel des HSC 2000 Coburg gegen den VfL Lübeck-Schwartau, hat der HSC nicht nur mit den ausbleibenden Zuschauern zu kämpfen. Andreas Schröder und Dieudonné Mubenzem haben sich während dem vergangenen Auswärtsspiel…

HSC I: Rückraum-Trio verletzt: Personalsorgen des HSC Coburg spitzen sich zu

Einen kleinen Schritt nach vorne hat der HSC 2000 Coburg im Auswärtsspiel beim TuS Ferndorf (28:27) gemacht. Trainer Brian Ankersen war mit Einsatz und Leidenschaft des Handball-Zweitligisten zufrieden. Das sollen die Vestestädter auch…

HSC I: Keine Zuschauer mehr bei Sportveranstaltungen zugelassen

, ,
Aufgrund der neu festgelegten Regeln im Bundesland Bayern, sind ab kommendem Wochenende keine Zuschauer mehr bei Sportveranstaltungen zugelassen. Das bedeutet, dass das bevorstehende Heimspiel des HSC 2000 Coburg gegen den VfL Lübeck-Schwartau…

HSC I: Jochens als Booster für den HSC

Coburg — Mehr Krimi geht nicht: Handball-Zweitligist HSC Coburg hat das Auswärtsspiel am Mittwochabend beim Tabellenletzten TuS Ferndorf mit 28:27 (14:12) gewonnen. Männer des Tages auf Seiten der Coburger waren Torwart Jan Jochens,…

HSC I: Alte Probleme und neue Sorgen

Nach der Derby-Niederlage gegen Rimpar geht es für den HSC Coburg zum TuS Ferndorf. Zwar steht Florian Billek vor der Rückkehr in den Kader, aber die Personallage bleibt angespannt. Einem wichtigen Spieler droht eine längere Pause. Kaum…

HSC I: Der VfL Lübeck-Schwartau im Portrait

Die Historie Die Handballer des VfL Bad Schwartau können auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurückblicken, die von einigen Höhen und Tiefen geprägt ist. Als 1966 im deutschen Hallenhandball die (damals noch zweigeteilte) Bundesliga…

HSC I: Informationen für alle Dauerkarteninhaber*innen für das Spiel gegen Lübeck-Schwartau

nach der knappen Derby-Niederlage steht am kommenden Samstag bereits das Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau auf dem Programm. Als Dauerkarteninhaber*in können Sie wieder vorab ihr Ticket bequem von zu Hause aus buchen. Der Buchungsprozess…

HSC I: Knappe Niederlage im Frankenderby

Bissige Wölfe entführen im Franken-Tatort zwei wertvolle Punkte. Kommissar Ankersen und sein Team starten vergeblich eine Verfolgungsjagd. Die Gäste entkommen. Ihre Beute: Ein 26:25-Sieg. Trotz Minuskulisse: Das fränkische Prestigeduell…

HSC I: Derby unter widrigen Umständen

Sechs Corona-Fälle, eine Woche Zwangspause, erschwerte Vorbereitung: Die Vorzeichen für den Zweitligisten HSC 2000 Coburg sind vor dem Derby gegen Rimpar nicht die besten. Trainer Ankersen fordert vor allem eine Tugend. Nach sieben Tagen…

HSC I: Informationen für alle Dauerkarteninhaber*innen

,
Nach zwei Spielabsagen aufgrund von Corona-Infektionen in und um unsere Mannschaft sind die gestrigen Ergebnisse der vorgenommen Corona-Tests allesamt negativ ausgefallen. Das bedeutet, dass wir am Samstag um 19:30 Uhr unser Derby gegen die…

HSC I: Die DJK Rimpar Wölfe im Portrait

DJK Rimpar Wölfe Die Historie Es ist in der Tat eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte, die da vor den Toren Würzburgs seit knapp anderthalb Jahrzehnten geschrieben wird. Mit der Verpflichtung des 53fachen deutschen Nationalspieler…

HSC I: Neuregelungen bei Heimspielen

Basierend auf der 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, die mit dem heutigen Tag in Kraft tritt, gelten fortan bei unseren Heimspielen die nachfolgenden Regelungen: Spiele finden künftig nach dem 2 G-Plus-Prinzip statt. Das…

HSC I: Weitere Corona-Fälle beim HSC Coburg

Nach den bereits am Anfang der Woche entdeckten Corona-Infektionen sind auch bei der PCR-Testung vom gestrigen Freitag weitere positive Testergebnisse zu verzeichnen. Die Konsequenz der erneuten Positiv-Testungen ist die Absage der für…

HSC I: Corona-Infektionen beim HSC Coburg

Die bereits gestern vermuteten Corona-Infektionen haben sich heute Nachmittag durch die Ergebnisse der direkt durchgeführten PCR-Testung bestätigt. Aktuell sind zwei Spieler beim HSC Coburg an Corona erkrankt, vermelden aber zum Glück nur…

HSC I: Spielabsage: TV Emsdetten gegen HSC 2000 Coburg abgesagt

Aufgrund von Auffälligkeiten im Rahmen der Corona-Testungen unserer Mannschaft muss das Spiel beim TV Emsdetten am morgigen Mittwoch, dem 17.11.2021, abgesagt werden. Beide Vereine haben sich in Rücksprache mit der LIQUI-MOLY Handball-Bundesliga…

HSC I: Youngster Max Preller krönt den Arbeitssieg

Der HSC Coburg präsentiert sich vor der Kulisse von 1096 Fans kämpferisch verbessert und ringt die SG Bietigheim mit 27:25 nieder. Der HSC 2000 Coburg ist in der 2. Liga angekommen: Mit 27:25 (11:11) eroberte der Erstliga-Absteiger am Sonntagnachmittag…