News | Club

KiGa-Projekt – Erfolgreicher Infoabend des neuen Konzepts

Vor fast zwei Monaten startete der HSC in ganz neue Fußstapfen. Am 25.04.2022 fand dazu der erste Infoabend zum Kindergartenprojekt statt. Das Kindergartenkonzept wird ab Herbst 2022 ein neuer Bestandteil des HUK-COBURG Junior-Teams sein.…

HC Motor Zaporozhye spielt kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga

,
HC Motor Zaporozhye wechselt kriegsbedingt aus der ukrainischen Superleague in die deutsche 2. Handball-Bundesliga. Sportstadt Düsseldorf bietet Spielstätte und ein sicheres Zuhause für Mannschaft und Familien Die Mannschaft von HC Motor…

Dauerkarten-Vorverkauf startet beim HSC 2000 Coburg

,
Ab sofort startet der Dauerkarten-Vorverkauf des HSC 2000 Coburg für die Spielzeit 2022/2023. Ein letztes Spiel steht für die Mannschaft von Trainer Brian Ankersen in der aktuellen Spielzeit in der 2. Handball-Bundesliga noch an, doch…

Getränkespecials und Merchandising Aktionen beim letzten Heimspiel

,
Nachdem unsere Mannschaft in Hagen nun auch rechnerisch der Klassenerhalt gesichert ist, kann nach dem letzten Heimspiel am 04. Juni gegen den ThSV Eisenach erst Recht der Saisonabschluss gefeiert werden. Durch die Verlegung des Heimspiels auf…

Vortrag zur Sporternährung von Ernährungs-Coach Miriam Krug

Bei der Veranstaltung am vergangenen Montag war unser Ernährungs-Coach Miriam Krug bei uns in der HUK-COBURG arena zu Gast. Sie hielt an die anwesenden Eltern, Jugendspielern und Spieler der 2.Mannschaft einen Vortrag über das Thema Sporternährung…

Saisonabschluss des HSC 2000 Coburg

Am Samstag, den 04. Juni, findet das letzte HSC-Heimspiel der Saison 2021/2022 in der HUK-COBURG arena gegen den ThSV Eisenach statt. Im Anschluss daran möchten wir mit euch noch eine Abschlussparty vor der Arena veranstalten. Auch in dieser…

Fortbildungslehrgang des BHV in der HUK-COBURG arena

Am vergangenen Wochenende fand in der HUK-COBURG arena der Fortbildungslehrgang des BHV statt. Daran teilgenommen haben insgesamt 140 Trainer und Trainerinnen und verfolgten die unterschiedlichen Vorträge von Trainern des HSC 2000 Coburg und…

Neue Inhalte für die Gelbe Wand des HSC 2000 Coburg

,
Nachdem die Gelbe Wand 2018 zum ersten Mal ins Leben gerufen wurde, versuchen wir uns jede Saison weiterzuentwickeln. Auch für die kommende Saison möchten wir beim HSC 2000 Coburg das Konzept der Gelben Wand mit neuem Design und vereinzelten…

Business: Business Club Veranstaltung beim Autohaus Ernst

,
Am Mittwoch, den 20. April, fand die Business Club Veranstaltung des HSC 2000 Coburg beim Partner der Vestestädter dem Autohaus Willy Ernst GmbH statt. Auf dem Programm stand ein Vortrag der Firma eSourceOne zum Thema Cyberangriffe sowie ein…

Start des Kindergarten-Konzepts des HSC 2000 Coburg

, ,
Zusammen mit dem HSC 2000 Coburg unterstützt die HUK-COBURG seit Anfang 2010 das sportliche Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche in Coburg und der Region. Unter dem Namen „Junior-Team“ werden Kindern und Jugendlichen aus dem Coburger…

7. Workshop HSC-Talentschmiede: Formulierung eines Zielgedankens und Umsetzung

,
Die HSC-Talentschmiede ist in vollem Gange. In den regelmäßigen Workshops betreut Mentalcoach Peter Breidenbach die Jugendlichen und vermittelt ihnen verschieden Aspekte zu unterschiedlichen Bereichen. Diese sollen dabei helfen, die eigene…

HSC 2000 Coburg setzt Zeichen in der Jugendarbeit

,
Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg stellt die Weichen für eine weitere Professionalisierung der Talentförderung: Geschäftsführer Jan Gorr übernimmt als Trainer die B-Jugend in der kommenden Saison 2022/2023. Mit diesem Schritt möchte…

Spendenübergabe der Weingarth Stiftung an den HSC 2000 Coburg

Die Weingarth Stiftung unterstützt die Jugendarbeit des HSC 2000 Coburg. Die Stiftung spendet dem Verein 2000.-- € für die Anschaffung sportmedizinischer Geräte und für die Ausrüstung zur Verbesserung der regenerativen Maßnahmen bei…

Heimspielatmosphäre wie vor Corona

,
In vielen Bundesländern Deutschlands sind seit dem 03.04 nahezu alle Corona Maßnahmen gefallen. Auch in Bayern ändert sich für den sportlichen Bereich einiges. Für unsere Heimspiele gelten deshalb bis auf weiteres keine Zutrittsbeschränkungen…

Wohnungssuche für ukrainische Flüchtlingsfamilie

,
Wir sind ab sofort auf der Suche nach einer Wohnung mit 3 Zimmern für eine ukrainische Familie, die vor dem Krieg aus Kyiv geflohen ist. Der Sohn der Familie ist ein talentierter junger Handballspieler und soll nächste Saison unsere A-Jugend…

HSC 2000 Coburg erhält erneut Jugendzertifikat

,
Der HSC 2000 Coburg erhält für sein Konzept des „Coburger Wegs“ eine weitere Saison die Prämierung des Jugendzertifikats der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga  für besondere Leistungen in der Nachwuchsförderung. Den Investitionen…

Erster Fantalk nach langer Pause

Am vergangenen Mittwoch fand in der HUK-COBURG arena wieder ein Fantalk statt. Aufgrund der Corona-Pandemie war uns solch ein Austausch mit unseren Fans lange Zeit verwehrt geblieben. Den Fragen der Fans stellten sich HSC-Geschäftsführer Jan…

Benefizspiel zugunsten der Ukraine

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des (Handball-)Sports, die Bilder aus der Ukraine haben auch bei unseren Verbandsmitgliedern, den Sportlerinnen und Sportlern, das Bedürfnis geweckt, nicht nur Mitgefühl und Solidarität zu…

Hilfsaktion für die Ukraine

,
Dadurch, dass unsere geplante Hilfsaktion am 12.03. aufgrund der Spielabsage nicht wie geplant stattfinden konnte, würden wir diese zusammen mit euch am 30.03 beim Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen umsetzen. Dort werden wir Sach- und Geldspenden…

Erfolgreicher Auftaktworkshop mit dem FADZ Lichtenfels und dem Rhetorikhaus

,
Am vergangenen Sonntag absolvierten 14 Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren einen Auftaktworkshop. Durchgeführt wurde die Veranstaltung von Jan Gorr und Fabian Lauenstein vom HSC 2000 Coburg, Oliver Groß vom Rhetorikhaus sowie Frank Herzog,…

Jugendevent 20.03.2022: Technik, Sport & Rhetorik

Im September vergangenen Jahres gab es bereits eine Auftaktveranstaltung, bei der die Kooperation des HSC 2000 Coburg mit dem FADZ Lichtenfels vorgestellt wurde. Dabei ging es vor allem darum, Einblicke in die Planungen seitens des FADZ für…

24. Spieltag in der LIQUI MOLY HBL: Spendenaufruf, Solidarität und Statement für Frieden und Freiheit, Topspiel auch in der Ukraine zu sehen

LIQUI MOLY HBL mit Sonderdesign-Logo, SKY Sport integriert blau-gelbes Bundesliga-Logo in alle Partien Topspiel der Woche bei SKY und NDR: THW Kiel und Füchse Berlin für Frieden und Freiheit Topspiel auch in Ukraine und Russland …

DANKE an die Helfer der Corona-Krise

,
Der HSC 2000 Coburg möchte sich bei Pflegekräften und Helfern der Corona-Pandemie bedanken und stellt aus diesem Grund ein Kontingent an Freikarten zur Verfügung und möchte Personen, die in einem dieser Bereiche tätig sind, zum Spiel gegen…

Hilfsaktionen für die Ukraine

,
Letzte Woche erreichten uns die schockierenden Nachrichten und Bilder, der Angriffe durch das russische Militär, auf die Ukraine. Auch wir als HSC 2000 Coburg möchten unseren Teil dazu beitragen und euch einen Überblick geben, wo ihr in Coburg…

Der HSC sucht talentierte Nachwuchshandballer

,
Am 12. März 2022 veranstaltet der HSC 2000 Coburg ein Sichtungstraining für die Jahrgänge 2008 und 2009 in der HUK-COBURG arena. Felix Dettenthaler, Fabian Apfel, Jakob Knauer und Max Preller: Das sind vier Spieler aus dem aktuellen Bundesligakader,…

HSC I: Karten für die nächsten drei Heimspiele

,
Wir freuen uns sehr, dass sich die aktuelle Corona Lage zunehmend stabilisiert und auch der Besuch von Sportveranstaltungen unter weniger Auflagen möglich ist. Deshalb könnt ihr Euch ab Sonntag um 10 Uhr, Karten für unsere nächsten drei…

Aus 2G+ wird 2G

,
Die bayerische Regierung hat beschlossen, dass ab dem heutigen Donnerstag den 17.02., unter anderem für Sportveranstaltungen, kein zusätzlicher Test mehr notwendig sein wird. Deshalb brauchen Geimpfte und Genesene Personen ab sofort keinen…

Neue Partnerschaft mit Tankstelle „Aral-Center Ünsac“

Der HSC 2000 Coburg freut sich auf eine neue Partnerschaft zusammen mit der Tankstelle „Aral-Center Ünsac“. Unser neuer Partner setzt sich vor allem beim Waschen für eine fahrzeug- und umweltschonende Wäsche ein. Hierbei wird darauf geachtet,…

HSC I: Informationen für alle Dauerkarteninhaber*innen für das Spiel gegen Empor Rostock

,
Gute Nachrichten für alle HSC-Fans! Durch die Konferenz der bayerischen Landesregierung wurden erfreulicherweise weitere Lockerungen festgelegt. So dürfen bei Sportgroßveranstaltungen nun 50 % an Kapazität ausgelastet werden. Für…

Fettmessungen und Koch-Workshop mit unserem Partner von NubyMi Performance Nutrition

,
Nach einigen Monaten waren Miri, Rob und Julez von NubyMi wieder bei uns in der HUK-COBURG arena zu Gast. Am vergangenen Freitag absolvierten unsere Spieler eine Fettmessung und am darauffolgenden Samstag wurde ein Koch-Workshop durchgeführt.   Im…

HSC I: HSC 2000 Coburg vermeldet Abgang von Tobias Varvne und verpflichtet polnischen Nationalspieler

,
Tobias Varvne wird nach dieser Saison aus familiären Gründen zurück in seine schwedische Heimat gehen. Der HSC kann mit der Verpflichtung des polnischen Nationalspielers Arkadiusz Ossowski bereits einen Ersatz für die Rückraum Mitte…

Vorverkaufsstart Rückrundendauerkarte

,
Am morgigen Donnerstag startet der HSC 2000 Coburg den Rückrundendauerkarten-Vorverkauf für die kommende Rückrunde in der 2. Handball-Bundesliga. Nach langem Warten hat gestern die bayerische Regierung nun doch beschlossen, dass Zuschauer…

HSC I: HSC verpflichtet den Torwart Kristian Dahl Pedersen für die neue Saison

,
Nachdem mit Jan Kulhánek zum Ende der Saison ein Abgang auf der Torwart Position vermeldet wurde, konnte der HSC 2000 Coburg einen weiteren Neuzugang auf dieser wichtigen Position für die kommende Spielzeit verkünden: Der Däne Kristian…

Offener Brief der Interessengemeinschaft Indoor-Teamsport Bayern an den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder

,
Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, wir, die Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern“, in der sich die bayerischen Profivereine, die am Bundesligaspielbetrieb der vier großen Hallensportarten Eishockey, Basketball, Handball…

HSC I: Positive Corona-Fälle im Team

, ,
Nach dem bereits im Laufe der Woche die deutsche Handballnationalmannschaft mit zahlreichen Corona-Fällen zu kämpfen hat, macht das Virus auch beim HSC 2000 Coburg nicht halt. Beim HSC 2000 Coburg sind nach aktuellem Stand zwei Spieler…

Übersicht der Preise und Losnummern jetzt online!

,
Endlich ist es soweit! Am 13.01.2022 wurden alle 250 Preise gezogen. Wenn ihr wissen wollt ob ihr gewonnen habt, könnt ihr ab sofort bei uns auf der Homepage nachschauen. Alle Einnahmen durch die Tombola kommen unserer Jugend zugute. An…

HSC I: HSC verpflichtet Jaeger-Brüder zur neuen Saison und verstärkt sich auf Rückraum Mitte für die Rückrunde

,
Der HSC 2000 Coburg vermeldet zwei wichtige Neuzugänge für die kommende Saison: Vom HC Erlangen kommt der ehemalige Coburger Publikumsliebling Max Jaeger zurück an die Itz, und aus Rimpar kommt sein Bruder Felix mit nach Coburg. Außerdem…

Informationen zur Tombola Ziehung

,
Endlich ist es soweit! Am Donnerstag den 13.01 werden wir die Preise aus unserer Tombola ziehen. Die Ziehung wird um 17:00 Uhr stattfinden und über einen Facebook Livestream übertragen. In diesem Stream werden wir die 15 Hauptpreise ziehen.…

Geschäftsstelle geschlossen

,
Unsere Geschäftsstelle ist vom 27.12.21 bis zum 10.01.22 geschlossen. Bitte beachtet, dass in dieser Zeit keine Bestellungen im Onlineshop bearbeitet werden. Bei dringenden Anliegen könnt ihr euch an die geschaeftsstelle@hsc2000.de…

HSC I: Doch keine Zuschauer beim letzten Heimspiel gegen den VfL Gummersbach zugelassen

, ,
Nachdem ursprünglich für das Spiel gegen den VFL Gummersbach Zuschauer zugelassen waren, legte heute die Regierung Oberfranken fest, dass unser letztes Heimspiel doch als Geisterspiel ausgetragen werden muss. Wir als Verein hätten…