News | Club

WM-Fieber: HSC und AOK luden zum Public Viewing ein!

Der HSC veranstaltet zusammen mit der AOK ein Public Viewing mit Spielern und Fans. Dabei standen nicht nur sportliche Themen im Vordergrund. Der HSC 2000 Coburg und die AOK Coburg: Diese Partnerschaft fruchtet! Das stellte man vergangenen…

Auszeichnung für „hervorragende Nachwuchsförderung“ an den HSC 2000 Coburg

Der HSC 2000 Coburg erhält das Jugendzertifikat 2019 für besondere Nachwuchsförderung. Die Bemühungen der vergangenen Jahre zahlen sich erneut zu Gunsten des Nachwuchses aus. Pünktlich zum Coburger Neujahrsempfang mit Sponsoren, Vertretern…

Kuscheltierwurf auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg

Am Samstag beim Spiel gegen den TuS N-Lübbecke fand nun schon zum dritten Mal der Kuscheltierwurf in Kooperation mit der Coburger Tafel e.V. statt. Am Montag wurden die stolzen 13 Säcke übergeben. Die Weihnachtszeit ist wie immer eine…

Erstes SAG-Turnier des Schuljahres 2018/2019

Am morgigen Mittwoch findet in der Coburger Angerhalle das erste Schul-SAG-Turnier des Schuljahres 2018/2019 statt. Schüler der ersten und zweiten Jahrgangsstufe testen ihr Können bei der Handballvariante „Power-Handball“. Nach den…

Vom Eis auf die Platte: Rebhan verstärkt HSC-Office

Der HSC 2000 Coburg präsentiert mit dem gebürtigen Neustadter Phillipp Rebhan einen neuen Leiter Marketing & Vertrieb. „Wir müssen den Menschen in der Region Coburg und auch darüber hinaus besser klarmachen, dass sie keine langen…

Plätzchen backen mit den HSC-Profis

Der HSC 2000 Coburg lud am vergangenen Montag 15 Kinder zu KüchenMax in den Coburger Hahnweg ein. Ausgerufen wurde die Aktion Mitte November und bereits nach wenigen Tagen durften sich 15 ausgeloste Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren darüber…

Kuscheltiere für den guten Zweck

Im Rahmen des kommenden Heimspiels des HSC 2000 Coburg am 15.12.2018 gegen den TuS N-Lübbecke haben die Verantwortlichen des Vereins erneut eine ganz besondere Aktion geplant. In Kooperation mit der Coburger Tafel e.V. werden an diesem Tag…

Rückrunden-Ticketverkauf gestartet!

,
Der HSC 2000 Coburg hat sich mit engagierten und erfolgreichen Auftritten vor eigenem Publikum in der Hinrunde zurück in die Herzen vieler Fans gespielt. Ab sofort gibt es die Möglichkeit, sich bereits jetzt schon begehrte Tickets für die…

HSC 2000 Coburg unterstützt HANDBALL HILFT!

,
HANDBALL HILFT!: Besondere Handballerlebnisse zugunsten der Deutschen Krebshilfe Es ist wieder soweit - seit heute findet die beliebte Versteigerung von rund 80 besonderen Handballerlebnissen und einzigartige Stücken aus der Welt des Sports…

Besuch der Studenten der Universität Bamberg

,
Am 11.November 2018 konnten Studenten der Universität Bamberg Einblicke in das (taktische) Leben der 1. Männermannschaft des HSC 2000 Coburg erhaschen. Höhepunkt des Besuches war das Heimspiel gegen TV Großwallstadt. Sportstudenten in…

Bratwurst-Lieferung an Exil-Coburger

,
Dass die Coburger Bratwurst landesweit einen hervorragenden Ruf genießt, ist natürlich nicht unbekannt. Gerade „Exil-Coburger“ wie der gebürtige Beiersdorfer Robert Hentsch, der 2011 nach Lübeck gezogen ist, sehnen sich regelmäßig…

Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte gestartet

,
Rückrunden-Dauerkarte ab sofort erhältlich! Der HSC 2000 Coburg hat im ersten Viertel der Saison eindrucksvoll abgeliefert. Genauso eindrucksvoll soll die Unterstützung von den Rängen auch in der Rückrunde bleiben. Sechs Heimspiele,…

Neues Familienangebot zum Spitzenspiel am Samstag

Der HSC 2000 Coburg vereinfacht ab sofort sein Kartenangebot für Familien. Dieses ist ab sofort und somit pünktlich zum Spitzenspiel am Samstag gegen den TUSEM Essen buchbar. HSC-Fans, die den Verein bereits seit ihrer frühesten Kindheit…

Großes Projekt für die "Kleinen"

,
Nach einiger Vorbereitungsarbeit im Bereich der Jugendarbeit weitet der HSC 2000 Coburg nun sein Angebot aus und nimmt ab jetzt eine „Bambini“-Mannschaft in Betrieb. Kinder im Alter von 4 6- Jahren sollen nun auch die Möglichkeit haben,…

Volle Arena für volle Ausbeute!

, ,
Besonderer Rabatt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre bei den beiden Heimspielen am 03.10.2018 gegen den Wilhelmshavener HV und am 06.10.2018 gegen Eintracht Hagen. Auch für alteingesessene Dauerkarteninhaber wird es eine „Mitbring“-Aktion…

Jahreshauptversammlung 2017/2018

,
Vereinsmitglieder aufgepasst: Die diesjährige Jahreshauptversammlung steht an! Am Montag, den 22.10.2018 treffen sich alle Vereinsmitglieder des HSC 2000 Coburg e.V. um 19:00 Uhr in den VIP-Räumen der HUK-COBURG arena auf der Lauterer…

1. Fantalk 2018/2019: Angeregter Austausch zwischen Fans und Geschäftsführung

,
Ihr fragt – wir antworten! Das war das Motto des 1. Fantalks der Saison 2018/19. Am 20.09.2018 trafen sich Spieler, Fans und Geschäftsführung im Bayrish Pub in angenehmer Atmosphäre, um den treuen HSC-Anhängern Rede und Antwort zu stehen.…

Round Table – Kindersportfest am 16.09.2018 – der HSC war auch dabei!!

,
Am vergangenen Sonntag, den 16.09.2018, konnte sich der HSC 2000 Coburg beim Kindersportfest des Round Table Coburg miteinbringen. Für einen guten Zweck kamen wieder viele Organisationen und Vereine zusammen umso Kindern eine große Freude…

ISK unterstützt zukünftig die Schiedsrichter des HSC 2000 Coburg

,
Spielzeit für Spielzeit begeben sich mutige Männer zwischen die Fronten der aktiven Handballvereine in Nordbayern: die Schiedsrichter des HSC 2000 Coburg. Eine immens wichtige Tätigkeit, ohne die der Handball-Spielbetrieb überhaupt nicht…

Verein: HSC sucht Schreiber

Fesselnd, spannend und so geschrieben, dass man beim Lesen mitfiebert. Gute Artikel schaffen genau das. Auch der HSC will euch solche Nachrichten auf der Homepage und auf Facebook bieten und sucht dafür genau dich! Du bist offen, dynamisch…

Verein: Wir brauchen deine Hilfe!

Der HSC 2000 Coburg ist für seine Jugendarbeit in Handballkreisen bekannt. Dies zeigt sich durch die Auszeichnungen des Jugendzertifikats 2017 und 2018, welche der HSC für besondere Jugendförderung bekommen hat. Doch für junge Spieler eine…

Verein: Sparkassen-Cup 2018

Am Wochenende des 7./8. Julis trug der HSC 2000 Coburg erstmals den Sparkassen-Cup für leistungsstarke B- und A-Jugend-Mannschaften aus. Mit Unterstützung der Sparkasse Coburg - Lichtenfels wurden in der BGS-Sporthalle an beiden Tage jeweils…

Verein: Deutscher B-Jugend Vizemeister Rhein-Neckar Löwen zu Gast beim topbesetzten Turnier

Zum ersten Mal richtet der HSC 2000 Coburg einen Sparkassen-Cup in heimischer Halle aus. Am Wochenende des 7. und 8. Juli messen sich dabei hochkarätige Mannschaften mit der Coburger A- und B-Jugend. Der HSC 2000 Coburg richtet erstmals…

HSC 2000 Coburg beim YouCo Familientag vertreten

Am kommenden Sonntag wird handballbegeisterten Kindern aus Coburg und Umgeben im Rahmen des Kinder- und Jugendfestivals YouCo einiges geboten. Von 10:00 – 17:00 Uhr können sich die Kinder auch am Handball ausprobieren. Am Sonntag, den…

Rhein-Neckar Löwen zu Gast in der Vestestadt

Am 8. August kommt der amtierende Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen zu einem Freundschaftsspiel in die HUK-COBURG arena. Der Ticket-Vorverkauf startet am heutigen Dienstag. Im Rahmen der Vorbereitung testen die Rhein-Neckar Löwen am 8. August…

Dauerkarten-Vorverkauf für die kommende Saison

Der Dauerkarten-Vorverkauf des HSC 2000 Coburg für die Spielzeit 2018/2019 läuft bereits auf Hochtouren. Günstigere Preise in Kat. II und Kat. III. Infostand beim letzten Heimspiel gegen Emsdetten am 26. Mai. Zwei Spiele hat die Mannschaft…

Dauerkarten-Vorverkauf für die kommende Saison startet

Ab sofort startet der Dauerkarten-Vorverkauf des HSC 2000 Coburg für die Spielzeit 2018/2019. Infostände bei den letzten Heimspielen gegen Rimpar und Emsdetten. Vier Spiele hat die Mannschaft von Trainer Jan Gorr in der aktuellen Spielzeit…

Coburger Handballer erhalten Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga

Die Lizenzierungskommission der HBL tagte am Freitagmittag und erteilte Spielberechtigungen für die DKB Handball-Bundesliga und die 2. Handball-Bundesliga. Die frohe Botschaft erreichte die Verantwortlichen am sonnigen Derby-Freitag. Die…

HSC I: Große Blaulicht-Ausstellung zum Derby gegen Eisenach

Zum Heimderby gegen den ThSV Eisenach am 20. April bietet der HSC 2000 Coburg ein ganz besonderes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Ab 17:00 Uhr präsentieren sich Blaulicht-Institutionen aus Coburg und dem Landkreis auf dem Vorplatz der…

Konzeptionelle Neuausrichtung des HSC 2000 Coburg

Die Coburger Handballer stellen die konzeptionelle Neuausrichtung für die kommenden Jahre vor, wichtiger Baustein dabei bildet die Vertragsverlängerung des Hauptsponsors HUK-COBURG um zwei weitere Jahre. Wie bereits zu Beginn des Jahres…

Abschluss des Bildungs- und Leistungscamps

Zum Abschluss des diesjährigen Bildungs- und Leistungscamps konnten die Teilnehmer etliches von unseren Bundesliga-Profis lernen. Am vierten und letzten Tag des diesjährigen Bildungs- und Leistungscamp stand zunächst eine lockere Aufwärmphase…

Ein Kraftpaket geht seinen Weg

Im Drittliga-Derby des HSC Coburg II spielt der 18-jährige Nils Wendel gemeinsam mit seinem einstigen Jugend-Trainer Till Riehn. Der Michelauer macht in der A-Jugend-Bundesliga und nun auch bei den Männern auf sich aufmerksam. Martin Röhrig…

Spannender Einblick in den Profihandball

  Es war für die überaus zahlreich versammelten Sportstudenten schon sehr interessant, was der ehemalige Co-Trainer der Handball-Nationalmannschaft und derzeitige Trainer der 1. Männermannschaft des HSC Coburg 2000 (2. Bundesliga)…

Zwei weitere B-Trainer Lizenzen bei den Coburgern

Ronny Göhl und Till Riehn, zwei Trainer des HSC 2000 Coburg, nahmen erfolgreich an einer Kurzausbildung zur B-Trainer Lizenz teil. Diese bestand aus zwei Blöcken aufgeteilt auf je eine Woche. Die erste Woche fand in der Sportschule Kaiserau/Hennef…

Geschäftsführerposten wird intern besetzt.

Der HSC 2000 Coburg bleibt seiner Linie treu und besetzt den Geschäftsführerposten mit einem Mann, der den Coburger Handball im Herzen trägt: Michael Häfner, ehemaliger Regionalliga-Spieler, wird ab 1. April den vakanten Posten des Geschäftsführers…

HSC erhält erneut Jugendzertifikat der DKB Handball-Bundesliga

Der HSC wurde erneut mit dem Gütesiegel für herausragende Jugendarbeit von der DKB Handball-Bundesliga ausgezeichnet.       Frohe Kunde zu Jahresbeginn erreichte die HSC-Verantwortlichen am späten Donnerstagnachmittag.…

Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg mbH und Till Riehn gehen weiter gemeinsame Wege

Bindeglieder auf ihren Feldern – Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg mbH und Till Riehn gehen weiter gemeinsame Wege Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg mbH ist als neutrales Bindeglied zwischen Unternehmen…

Der HSC macht es möglich – Handball und Ausbildung!

Der HSC 2000 Coburg ermöglicht es seinen Spielern, Ausbildung oder Studium mit dem Handball zu vereinen. Die Zusammenarbeit mit einigen Sponsoren erleichtert es den Spielern zusätzlich, neben den zeitintensiven Trainingseinheiten einen Beruf…

HSC Jugendspieler beim Länderpokal für BHV am Ball

B- Jugendliche Dino Mustafic und Tizian Braun für Bayernauswahl in Berlin aktiv Bereits zum vierten Mal in Folge entsendete der HSC 2000 Coburg Spieler zum bedeutendsten deutschen Jugendturnier für Auswahlmannschaften, dem Länderpokal…

Besonderes Erlebnis für die Kinder der Tagesstätte Francesco

Die Kinder und Betreuer der Heilpädagogischen Tagesstätte Francesco des Caritasverbandes Coburg waren erneut in der HUK-COBURG arena zu Gast. Die sieben Kinder erlebten den deutlichen Erfolg über die HSG Nordhorn-Lingen und waren am Ende…