News | Club

Jahreshauptversammlung HSC 2000 Coburg e.V.

Vereinsmitglieder aufgepasst: Die Jahreshauptversammlung für 2019/2020 und 2020/2021 steht an! Der HSC 2000 Coburg e.V. lädt alle Mitglieder am Montag, den 25.10.2021, herzlichst zur Jahreshauptversammlung in den VIP-Bereich der HUK-COBURG…

HSC kooperiert mit dem FADZ Lichtenfels – Weiterer Meilenstein im Coburger Weg

,
Der HSC 2000 Coburg ist am Dienstagabend einen echten Meilenstein in der Nachwuchsarbeit gegangen. Vor über 100 interessierten Nachwuchshandballern und Eltern hat der Coburger Zweitligist die Rahmenbedingungen zur Kooperation mit dem Forschungs-…

HSC 2000 Coburg jubelt mit seinen Fans über Entscheidung der Staatsregierung

, ,
Der HSC 2000 Coburg hat die Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung, wieder deutlich mehr Zuschauer für Sportveranstaltungen zuzulassen, mit Begeisterung aufgenommen. „Wir haben immer wieder betont, wie schwer die Situation für uns…

HSC I: Wir suchen dich als Scouter*in

,
Handball? Statistiken? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich als Scout (m/w/d)! Du liebst Handball und kennst alle Spielerdaten auswendig? Dann bist du bei uns genau richtig! Erlebe die 2. Handball-Bundesliga live…

HSC 2000 Coburg spendet über 2000 Euro an Flutopfer

, ,
  Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg hat in seinem Benefizspiel gegen Eisenach 2.120,00 Euro an Spendengeldern eingespielt. Dies gab der Verein heute bekannt. Das Geld wird wie angekündigt an den Verein „Berchtesgaden hilft…

HUK-COBURG Junior Team war ein voller Erfolg!

, ,
Viele Kinder und noch mehr Handball –  das Handballsommercamp des HSC 2000 Coburg war erneut ein voller Erfolg. Ca. 50 motivierte Kinder der Jahrgänge 2008-2012 trainierten vom 02.08. bis 06.08.2021 mit viel Spaß und Einsatz in der…

A-Jugend: Wir spielen Jugendbundesliga

,
Der männlichen A-Jugend gelingt zum zweiten Mal der Aufstieg in die Jugend-Bundesliga. Nach den gewonnenen Qualifikationsspielen auf bayerischer Ebene (DJK Waldbüttelbrunn 35:39, TSV Herrsching 28:29, TV Großwallstadt Junioren 29:31) mussten…

Rückkehr von Zuschauern – Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern“

,
  Bayerische Hallenprofisportvereine der 1. und 2. Ligen im Eishockey, Basketball und Handball haben sich in der Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern“ zusammengefunden, um ihre gleichgerichteten Interessen zu bündeln…

Joma wird neuer Ausrüster des HSC 2000 Coburg

,
Mit Saisonbeginn 2021/22 hat der HSC 2000 Coburg einen neuen Ausrüster: Ab sofort laufen die Vestestädter in Textilien des spanischen Sportartikelherstellers Joma auf. Der HSC 2000 Coburg wechselt zur neuen Saison den Ausrüster und…

Silvio Krause wird neuer Jugendkoordinator

,
Liqui-Moly Handball Bundesligist HSC 2000 Coburg hat eine wichtige Stelle im Verein neu besetzt. Nach dem Abgang von Dorian Wagner, der sich beruflich wieder ein Stückchen näher an seine Heimat im Hohen Norden begeben wird, steht der Nachfolger…

HSC I: Karten für das letzte Heimspiel

,
Der Liqui Moly Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg empfängt am Sonntag um 13:00 Uhr zum letzten Heimspiel dieser kräftezehrenden Saison TuSEM Essen in der HUK-COBURG arena. Am Donnerstag, den 24. Juni um 9:00 Uhr, startet der freie Ticketverkauf…

HSC I: Mannschaft des HSC 2000 Coburg spendet 1.750 € an den Verein Lebens(t)räume Coburg e.V.

,
Die Mannschaft des HSC 2000 Coburg weitet ihr soziales Engagement aus. In einem ersten Schritt der Zusammenarbeit haben Andreas Schröder, Florian Billek und Tobias Varvne stellvertretend für das Team dem Verein Lebens(t)räume Coburg e.V.…

HSC 2000 Coburg stärkt den Nachwuchsbereich

,
„Coburger Weg“ wird konsequent fortgesetzt Vor genau drei Jahren, im April 2018, hat der HSC 2000 Coburg eine konzeptionelle Neuausrichtung verkündet und will den damals eingeschlagenen „Coburger Weg“ auch künftig konsequent weiterverfolgen.…

HSC I: Mannschaft des HSC 2000 Coburg unterstützt die Kinderklinik Coburg

,
Die Mannschaft des HSC Coburg hat der Kinderklinik Coburg einen Kickertisch und einen Puppenschrank aus der Mannschaftskasse finanziert und gespendet. Da die Mannschaft sich in der Region engagieren wollte, kam bei den Spielern schnell der Gedanke…

Nachruf Uschi Apfel

Für uns alle immer noch unfassbar verstarb am Wochenende unsere langjährige Mitarbeiterin und Freundin Uschi Apfel. Uschi war seit den Anfangszeiten des HSC 2000 Coburg in verschiedenen Funktionen für unseren Verein tätig und war mit…

Malwettbewerb für alle handballbegeisterten Kinder

Der HSC 2000 Coburg veranstaltet dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit einen Malwettbewerb, bei dem der Handball im Vordergrund steht. Hierfür ruft der HSC alle Kinder bis 12 Jahre dazu auf ein Bild mit HSC-Motiv, beispielsweise von ihrem…

HSC 2000 Coburg wird Landesstützpunkt der Talentförderung im BHV

,
Tolle Nachrichten: Der HSC 2000 Coburg ist zum Landesstützpunkt der Talentförderung des Bayerischen Handball Verband ernannt worden. Sobald es die Corona-Situation wieder zulässt, kommen monatlich unter Anleitung der Trainer Nicholas Cudd…

HSC Coburg verschiebt seine Hauptversammlung

Angesichts der aktuellen Lage wird die Hauptversammlung des HSC 2000 Coburg auf das Jahr 2021 verlegt. Diese Verlegung ist aufgrund der steigenden Infektionszahlen gefallen und steht im Einklang mit dem im März verabschiedeten Gesetz zur Abmilderung…

Verein: Spielbetrieb pausiert

,
Der Bayerische Handball-Verband hat die Anfang Oktober gestartete Saison vorerst auf Eis gelegt. Der BHV reagiert somit auf die bayernweit steigenden Zahlen und die daraus resultierenden Herausforderungen für alle Beteiligten. Aufgrund seiner…

Corona-Fall im Jugendbereich des HSC 2000 Coburg

Wie gestern Abend bekannt wurde, ist ein Jugendspieler des HSC 2000 Coburg positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der Spieler hatte bisher keinerlei Symptome und nahm am Trainingsbetrieb teil. Seit Bekanntwerden des Testergebnisses aus…

HSC-Profis zu Gast beim FCL: Das Spiel der langen Wege mit riesigen Geräten

,
Fußball meets Handball hieß es im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison für die Landesliga-Kicker des 1. FC Lichtenfels, die die frisch gebackenen Erstligaprofis des HSC Coburg zu Gast hatten. Dabei gab es jede Menge Laktat in den…

HSC Coburg verlängert Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber

,
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist der ursprünglich für Ende August geplante Saisonstart in der LIQUI MOLY HBL auf den 1. Oktober verschoben worden. Deshalb kommt der HSC 2000 Coburg dem Wunsch einiger Dauerkarten-Inhaber nach mehr Bedenkzeit…

Dauerkarte Saison 2020/21 – Werden Sie Stammgast

,
Der HSC 2000 Coburg startet am heutigen Dienstag den freien Dauerkartenverkauf für die kommende Spielzeit in der LIQUI-MOLY Handball-Bundesliga. Alle letztjährigen Dauerkarten-Inhaber wurden bereits vor zwei Wochen postalisch benachrichtigt. Am…

Pavels Valkovskis zu DHB-Lehrgang eingeladen

,
HSC-Spieler der mB/mA-Jugend Pavels Valkovskis wurde aufgrund guter Leistungen bei den DHB-Sichtungen von Chef Bundestrainer Nachwuchs Jochen Beppler und DHB-Talentcoach Carsten Klavehn zum   DHB-Lehrgang der mU16-Nationalmannschaft…

Wir gegen Corona: Die Handball-Bundesliga unterstützt die Einführung der „Corona-Warn-App“

,
Die Handball-Bundesliga GmbH unterstützt gemeinsam mit den Klubs der LIQUI MOLY HBL und der 2. Handball-Bundesliga die Bundesregierung bei der Einführung der neuen „Corona-Warn-App“. Diese steht seit Dienstag zur freiwilligen Nutzung zur…

HSC Coburg präsentiert Jan Gorr als Geschäftsführer

Der Aufstiegs-Trainer wird ab der kommenden Saison die HSC-GmbH führen. Die Entscheidung des Aufsichtsrats fiel einstimmig, ein neuer Trainer wird gesucht. Der HSC 2000 Coburg hat die Nachfolge des scheidenden Geschäftsführers Michael…

Virtueller Zuschauerrekord zum Saisonfinale?

,
Der HSC 2000 Coburg hätte am 23. Mai sein „Endspiel“ um die Bundesliga gegen TUSEM Essen absolviert. Nun, da beide Teams durch den Saisonabbruch in die Bundesliga aufsteigen, möchten die Coburger Handballer zum Abschluss noch einmal ihre…

Rückabwicklung von Einzeltickets startet ab sofort

Die Eintrittskarten für die fünf ausgefallenen Spiele können ab sofort mit Hilfe eines Rückmeldeformulars zurückgegeben werden. Der HSC 2000 Coburg hofft in der Corona-Krise auf die Solidarität der Fans. Der HSC 2000 Coburg befindet…

HSC Coburg beendet Zusammenarbeit mit Michael Häfner

Die Zusammenarbeit mit Michael Häfner wird nach dieser Saison enden. Der HSC 2000 Coburg hat eine wichtige Personalentscheidung getroffen: Nach intensiven Beratungen und Gesprächen hat sich der Aufsichtsrat des Neu-Erstligisten entschieden,…

HSC besetzt Posten des Jugendkoordinators intern

Dorian Wagner wird sich als Nachfolger von Martin Röhrig um die Weiterentwicklung der Nachwuchsarbeit des HSC 2000 Coburg kümmern. Der HSC 2000 Coburg hat über die Neubesetzung des Jugendkoordinators entschieden: Dorian Wagner, seit Beginn…

HSC 2000 Coburg geht in Kurzarbeit

,
Mit Kurzarbeit, Gehaltsverzicht und Solidarität durch die Krise Noch weiß niemand, wie lange der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga durch die Corona-Krise unterbrochen sein wird. Der HSC 2000 Coburg ist durch die wie nahezu alle Profisportvereine…

Statement des HSC 2000 Coburg zur aktuellen Lage

,
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fans und Sponsoren des HSC 2000 Coburg, das Corona-Virus hält die Republik sprichwörtlich in Atem – und natürlich geht die aktuelle Situation auch an uns nicht spurlos vorbei. Es steht uns allen eine…

Karten für die restlichen Heimspiele der Saison 2019/20 ab sofort erhältlich.

Der HSC rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz in der 2. Handball Bundesliga mit drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Essen und Bietigheim. Dormagen, Dresden, Bietigheim, Konstanz, Lübeck-Schwartau sind in dieser Saison noch…

Erfolgreiches 1. SAG Turnier

Beim ersten Schul-SAG-Turnier der Saison 2019/2020 des HSC 2000 Coburg zeigten mehr als 40 Kinder der ersten und zweiten Klassen ihr Können. Für die Kinder der Grundschulen Rödental Einberg, Neustadt „An der Heubischer Straße“, Melchior-Franck…

Registrierungsaktion beim Heimspiel gegen Aue

Erste Stammzellen Registrierungsaktion bei einem Heimspiel des HSC Coburg in der HUK-COBURG arena. Zum Heimspiel des HSC 2000 Coburg gegen den EHV Aue am Samstag, den 01.02.2020, findet zum ersten Mal in der HUK-COBURG arena eine Typisierungsaktion…

„Auswärts zu Haus“ – Leikeim bringt Heimspielatmosphäre in dein Wohnzimmer!

Zum Topspiel in Gummersbach verlosen wir gemeinsam mit unserem Partner Leikeim ein „Auswärtsspiel bei euch daheim“! Nach dem Rückrundenauftakt am 01.02. gegen Aue steht am 18.02. schon der erste Auswärtskracher gegen den VfL Gummersbach…

HSC stellt sich in der Jugend neu auf

Die Wege von Jugendkoordinator Martin Röhrig und dem Coburger Handball-Zweitligisten trennen sich nach der Spielrunde. Ein Meilenstein in der erfolgreichen Jugendarbeit des HSC 2000 Coburg geht einher mit einem personellen Wechsel: Der Coburger…

HSC 2000 Coburg erhält erneut das Jugendzertifikat

Der HSC 2000 Coburg erhält auch 2020 wieder das Jugendzertifikat der liquimoly HBL für besondere Leistungen in der Nachwuchsförderung. Damit wird der Verein in seiner Entscheidung bestätigt, sein Konzept, den „Coburger Weg“, weiter auszubauen.…

Traditioneller Kuscheltierwurf wieder ein voller Erfolg

Zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr des HSC 2000 Coburg fand der alljährliche Kuscheltierwurf statt. Neben dem erfolgreichen Derbysieg konnte sich die HSC Familie über zahlreiche Kuscheltiere freuen, die von den Fans mitgebracht wurden.…

Für weitere 2 Jahre: HUK-COBURG verlängert Sponsoringvertrag

Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe unterstützt den HSC weiterhin als Hauptsponsor und verlängert den Sponsoringvertrag um weitere 2 Jahre. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor des HSC 2000 Coburg wird auch in Zukunft Bestand…