News | Club

Offener Brief der Interessengemeinschaft Indoor-Teamsport Bayern an den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder

,
Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, wir, die Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern“, in der sich die bayerischen Profivereine, die am Bundesligaspielbetrieb der vier großen Hallensportarten Eishockey, Basketball, Handball…

HSC I: Positive Corona-Fälle im Team

, ,
Nach dem bereits im Laufe der Woche die deutsche Handballnationalmannschaft mit zahlreichen Corona-Fällen zu kämpfen hat, macht das Virus auch beim HSC 2000 Coburg nicht halt. Beim HSC 2000 Coburg sind nach aktuellem Stand zwei Spieler…

Übersicht der Preise und Losnummern jetzt online!

,
Endlich ist es soweit! Am 13.01.2022 wurden alle 250 Preise gezogen. Wenn ihr wissen wollt ob ihr gewonnen habt, könnt ihr ab sofort bei uns auf der Homepage nachschauen. Alle Einnahmen durch die Tombola kommen unserer Jugend zugute. An…

HSC I: HSC verpflichtet Jaeger-Brüder zur neuen Saison und verstärkt sich auf Rückraum Mitte für die Rückrunde

,
Der HSC 2000 Coburg vermeldet zwei wichtige Neuzugänge für die kommende Saison: Vom HC Erlangen kommt der ehemalige Coburger Publikumsliebling Max Jaeger zurück an die Itz, und aus Rimpar kommt sein Bruder Felix mit nach Coburg. Außerdem…

Informationen zur Tombola Ziehung

,
Endlich ist es soweit! Am Donnerstag den 13.01 werden wir die Preise aus unserer Tombola ziehen. Die Ziehung wird um 17:00 Uhr stattfinden und über einen Facebook Livestream übertragen. In diesem Stream werden wir die 15 Hauptpreise ziehen.…

Geschäftsstelle geschlossen

,
Unsere Geschäftsstelle ist vom 27.12.21 bis zum 10.01.22 geschlossen. Bitte beachtet, dass in dieser Zeit keine Bestellungen im Onlineshop bearbeitet werden. Bei dringenden Anliegen könnt ihr euch an die geschaeftsstelle@hsc2000.de…

HSC I: Doch keine Zuschauer beim letzten Heimspiel gegen den VfL Gummersbach zugelassen

, ,
Nachdem ursprünglich für das Spiel gegen den VFL Gummersbach Zuschauer zugelassen waren, legte heute die Regierung Oberfranken fest, dass unser letztes Heimspiel doch als Geisterspiel ausgetragen werden muss. Wir als Verein hätten…

HSC I: Heimspiel gegen VfL Gummersbach findet mit Fans statt

, ,
  Auch das kommende Heimspiel am kommenden Sonntag, den 26. Dezember, gegen den VfL Gummersbach kann vor bis zu 500 Zuschauern in der HUK-COBURG arena stattfinden. Die Tickets sind ab sofort auch im freien Verkauf erhältlich. Dauerkarteninhaber…

HUK-COBURG bleibt zwei weitere Jahre Hauptsponsor des HSC 2000 Coburg

, ,
Tolle Nachrichten kurz vor dem Weihnachtsfest: Der HSC 2000 Coburg teilt mit, dass der Hauptsponsor, die HUK-COBURG, zwei weitere Jahre an Bord bleibt und den bis Ende der Saison 2021/22 laufenden Vertrag bis 2024 verlängert hat. „Das…

Geänderte Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle!

,
Unsere Öffnungszeiten für diese Woche sind: Montag -Mittwoch: 9-16 Uhr Donnerstag: 9-12 Uhr Falls ihr also noch Weihnachtsgeschenke oder Lose kaufen wollt, könnt ihr das diese Woche noch gerne bei uns in der Geschäftsstelle machen.  Ansonsten…

HSC I: Jan Kulhanek geht am Ende der Saison

, ,
Nach erfolgreichen gemeinsamen Jahren trennt sich der Weg von Jan Kulhanek und dem HSC 2000 Coburg zum Ende der Saison. Der HSC hat sich entschieden, den Vertrag des 40-Jährigen nicht zu verlängern. Somit wird der beliebte Torwart den…

HSC I: Heimspiel gegen Hagen mit geringer Kapazität zugelassen

,
Gute Nachrichten für HSC-Fans: Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen mit der Stadt Coburg können die HSC-Verantwortlichen einen Erfolg vermelden – das Heimspiel am kommenden Samstag, den 18. Dezember, gegen den VfL Eintracht…

HSC I: Fabian Lauenstein wird neuer Athletiktrainer beim HSC 2000 Coburg

,
Nach dem Abgang des bisherigen Athletiktrainers Philipp Barsties entstand eine Lücke im Nachwuchs- und im Profibereichs des HSC 2000 Coburg. Nun steht der Nachfolger fest: Fabian Lauenstein wird die Arbeit ab 01.01.2022 als neuer Athletiktrainer…

HSC I: Personelle Rückschläge für das Team vom HSC 2000 Coburg

, ,
Beim bevorstehenden Spiel des HSC 2000 Coburg gegen den VfL Lübeck-Schwartau, hat der HSC nicht nur mit den ausbleibenden Zuschauern zu kämpfen. Andreas Schröder und Dieudonné Mubenzem haben sich während dem vergangenen Auswärtsspiel…

Geisterspiele auch bei Jugend und 2. Mannschaft

Auch die Spiele unserer A-Jugend am Samstag und unserer 2. Mannschaft am Sonntag sind von den neuen Regelungen betroffen und finden somit als Geisterspiele statt. Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den TV Kirchzell ist am Sonntag ab 16.00…

HSC I: Keine Zuschauer mehr bei Sportveranstaltungen zugelassen

, ,
Aufgrund der neu festgelegten Regeln im Bundesland Bayern, sind ab kommendem Wochenende keine Zuschauer mehr bei Sportveranstaltungen zugelassen. Das bedeutet, dass das bevorstehende Heimspiel des HSC 2000 Coburg gegen den VfL Lübeck-Schwartau…

DoppelPASS 21/22: Projekt DoppelPASS startet wieder

,
"Nimm den Ball für deine Zukunft selbst in die Hand" Jugendliche ohne Schulabschluss, ohne Berufsausbildung, ohne Perspektive – das soll und darf es zu- künftig nicht mehr geben. Das Projekt „DoppelPASS“, eine Kooperation der Agentur…

Über 70 Teilnehmer beim Handball-Schnuppertag

, ,
Der HSC 2000 Coburg lud im Rahmen des HUK-COBURG Junior-Teams am vergangenen Samstag zum Handball-Schnuppertag für alle Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren ein. Hierbei nahmen knapp 75 Kids aus der Region teil, für die abwechslungsreiche…

Spaß und Sport beim Herbstcamp des HUK-COBURG Junior Teams

, ,
Viele Kinder und noch mehr Handball –  das Herbstcamp des HSC 2000 Coburg im Rahmen des HUK-COBURG Junior-Teams war ein voller Erfolg. Vier Tage Handball pur – rund 20 motivierte Kinder der Jahrgänge 2007-2011 trainierten in den…

HSC I: 2G-Regelung bei den HSC-Heimspielen

, ,
Durch die neue Verordnung in Bayern werden wir unsere Spiele ab sofort mit der 2G-Regelung durchführen müssen. Wir freuen uns sehr, dass wir in Abstimmung mit der Stadt Coburg, dem Gesundheitsamt und dem Ordnungsamts die Genehmigung zur Durchführung…

HSC und die HUK-COBURG laden zum Handball-Schnuppertag 2021

,
Am 06. November findet ein Handball-Schnuppertag des HSC im Rahmen des HUK-COBURG Junior Teams für alle Kinder zwischen vier und zehn Jahren in der HUK-COBURG arena (Oudenaader Straße 1) von 10:00 - 14:30 Uhr statt. Einmal so schöne Tore…

Hauptversammlung des HSC 2000 Coburg

Coburger Handballer bauen Schulden ab. Trotz Corona konnten die Verbindlichkeiten um etwa 100 .000 Euro verringert werden. Sportlich läuft es jedoch alles andere als rund. Coburg - „Wir sind auf dem Weg der Konsolidierung. Die Entschuldung…

HSC I: HSC 2000 Coburg wechselt den Trainer

, ,
Der HSC 2000 Coburg hat gestern Abend die Entscheidung getroffen, Cheftrainer Alois Mraz ab sofort freizustellen. „Nach der letzten Saison, die für uns alle eine mehr als große Herausforderung in der ersten Liga gewesen ist, sind wir…

Jahreshauptversammlung HSC 2000 Coburg e.V.

Vereinsmitglieder aufgepasst: Die Jahreshauptversammlung für 2019/2020 und 2020/2021 steht an! Der HSC 2000 Coburg e.V. lädt alle Mitglieder am Montag, den 25.10.2021, herzlichst zur Jahreshauptversammlung in den VIP-Bereich der HUK-COBURG…

HSC kooperiert mit dem FADZ Lichtenfels – Weiterer Meilenstein im Coburger Weg

,
Der HSC 2000 Coburg ist am Dienstagabend einen echten Meilenstein in der Nachwuchsarbeit gegangen. Vor über 100 interessierten Nachwuchshandballern und Eltern hat der Coburger Zweitligist die Rahmenbedingungen zur Kooperation mit dem Forschungs-…

HSC 2000 Coburg jubelt mit seinen Fans über Entscheidung der Staatsregierung

, ,
Der HSC 2000 Coburg hat die Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung, wieder deutlich mehr Zuschauer für Sportveranstaltungen zuzulassen, mit Begeisterung aufgenommen. „Wir haben immer wieder betont, wie schwer die Situation für uns…

HSC I: Wir suchen dich als Scouter*in

,
Handball? Statistiken? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich als Scout (m/w/d)! Du liebst Handball und kennst alle Spielerdaten auswendig? Dann bist du bei uns genau richtig! Erlebe die 2. Handball-Bundesliga live…

HSC 2000 Coburg spendet über 2000 Euro an Flutopfer

, ,
  Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg hat in seinem Benefizspiel gegen Eisenach 2.120,00 Euro an Spendengeldern eingespielt. Dies gab der Verein heute bekannt. Das Geld wird wie angekündigt an den Verein „Berchtesgaden hilft…

HUK-COBURG Junior Team war ein voller Erfolg!

, ,
Viele Kinder und noch mehr Handball –  das Handballsommercamp des HSC 2000 Coburg war erneut ein voller Erfolg. Ca. 50 motivierte Kinder der Jahrgänge 2008-2012 trainierten vom 02.08. bis 06.08.2021 mit viel Spaß und Einsatz in der…

A-Jugend: Wir spielen Jugendbundesliga

,
Der männlichen A-Jugend gelingt zum zweiten Mal der Aufstieg in die Jugend-Bundesliga. Nach den gewonnenen Qualifikationsspielen auf bayerischer Ebene (DJK Waldbüttelbrunn 35:39, TSV Herrsching 28:29, TV Großwallstadt Junioren 29:31) mussten…

Rückkehr von Zuschauern – Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern“

,
  Bayerische Hallenprofisportvereine der 1. und 2. Ligen im Eishockey, Basketball und Handball haben sich in der Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern“ zusammengefunden, um ihre gleichgerichteten Interessen zu bündeln…

Joma wird neuer Ausrüster des HSC 2000 Coburg

,
Mit Saisonbeginn 2021/22 hat der HSC 2000 Coburg einen neuen Ausrüster: Ab sofort laufen die Vestestädter in Textilien des spanischen Sportartikelherstellers Joma auf. Der HSC 2000 Coburg wechselt zur neuen Saison den Ausrüster und…

Silvio Krause wird neuer Jugendkoordinator

,
Liqui-Moly Handball Bundesligist HSC 2000 Coburg hat eine wichtige Stelle im Verein neu besetzt. Nach dem Abgang von Dorian Wagner, der sich beruflich wieder ein Stückchen näher an seine Heimat im Hohen Norden begeben wird, steht der Nachfolger…

HSC I: Karten für das letzte Heimspiel

,
Der Liqui Moly Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg empfängt am Sonntag um 13:00 Uhr zum letzten Heimspiel dieser kräftezehrenden Saison TuSEM Essen in der HUK-COBURG arena. Am Donnerstag, den 24. Juni um 9:00 Uhr, startet der freie Ticketverkauf…

HSC I: Mannschaft des HSC 2000 Coburg spendet 1.750 € an den Verein Lebens(t)räume Coburg e.V.

,
Die Mannschaft des HSC 2000 Coburg weitet ihr soziales Engagement aus. In einem ersten Schritt der Zusammenarbeit haben Andreas Schröder, Florian Billek und Tobias Varvne stellvertretend für das Team dem Verein Lebens(t)räume Coburg e.V.…

HSC 2000 Coburg stärkt den Nachwuchsbereich

,
„Coburger Weg“ wird konsequent fortgesetzt Vor genau drei Jahren, im April 2018, hat der HSC 2000 Coburg eine konzeptionelle Neuausrichtung verkündet und will den damals eingeschlagenen „Coburger Weg“ auch künftig konsequent weiterverfolgen.…

HSC I: Mannschaft des HSC 2000 Coburg unterstützt die Kinderklinik Coburg

,
Die Mannschaft des HSC Coburg hat der Kinderklinik Coburg einen Kickertisch und einen Puppenschrank aus der Mannschaftskasse finanziert und gespendet. Da die Mannschaft sich in der Region engagieren wollte, kam bei den Spielern schnell der Gedanke…

Nachruf Uschi Apfel

Für uns alle immer noch unfassbar verstarb am Wochenende unsere langjährige Mitarbeiterin und Freundin Uschi Apfel. Uschi war seit den Anfangszeiten des HSC 2000 Coburg in verschiedenen Funktionen für unseren Verein tätig und war mit…

Malwettbewerb für alle handballbegeisterten Kinder

Der HSC 2000 Coburg veranstaltet dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit einen Malwettbewerb, bei dem der Handball im Vordergrund steht. Hierfür ruft der HSC alle Kinder bis 12 Jahre dazu auf ein Bild mit HSC-Motiv, beispielsweise von ihrem…

HSC 2000 Coburg wird Landesstützpunkt der Talentförderung im BHV

,
Tolle Nachrichten: Der HSC 2000 Coburg ist zum Landesstützpunkt der Talentförderung des Bayerischen Handball Verband ernannt worden. Sobald es die Corona-Situation wieder zulässt, kommen monatlich unter Anleitung der Trainer Nicholas Cudd…