News | Club

Jugendbundesliga Vorqualifikation in Allach

,
Am kommenden Wochenende finden die Platzierungsspiele für die Jugendbundesliga Qualifikation in Allach statt. Anpfiff ist am 18.05.2019 ab 10:30 Uhr in der Eversbuschhalle in Allach. Neben den bereits qualifizierten Mannschaften des TV Großwallstadt…

Schulhandballtag - Projekttage an Coburger Schulen

,
Acht Schulen im Coburger Landkreis nehmen dieses Jahr an den Handball-Projekttagen teil. Die Schüler dieser Schulen können einen ganzen Schultag Handball erleben – zusammen mit einem Profi. Als Andenken bekommen die Teilnehmer ein HUK-COBURG…

HSC übernimmt Patenschaft des Projekts „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ an der Mittelschule Neustadt am Moos

,
Am 2. Mai wurde die Mittelschule Neustadt am Moos offiziell als Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von Frau Gerstner und Herr Wolf von der Landeskoordination Bayern überreicht. Landeskoordinator…

C2-Jugend: ÜBOL Quali Runde 1 in Feucht

,
In der ersten Runde zur ÜBOL Qualifikation wurde die C2 nur vom gastgebenden TSV 04 Feucht gestoppt. In diesem Turnier boten die Coburger eine starke und couragierte Leistung. Bei Platz 1 wäre man sogar in der zweiten Runde in die Quali…

Der BHV zu Besuch in Coburg

,
Am vergangenen Wochenende besuchten BHV-Präsident Georg Clarke und BHV-Vizepräsident Ben Schulze den HSC 2000 Coburg zum Erfahrungsaustausch und sahen das Achtelfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft der Coburger B-Jugend sowie das Bayernderby…

Großzügige Spende der VR-Bank Coburg für die Jugend des HSC

,
Dank der großzügigen Spende der VR-Bank Coburg in Höhe von 10.000€ kann das Konzept „Coburger Weg“ auch in Zukunft erfolgreich weitergeführt werden. Der HSC 2000 Coburg arbeitet in den letzten Jahren intensiv am Jugendförderkonzept…

B-Jugend: Deutsche Meisterschaft der B-Jugend in Coburg

,
Neben dem Derby der 1. Männermannschaft gegen die DJK Rimpar Wölfe am 28. April 2019 stehen noch weitere wichtige Spiele des HSC 2000 Coburg am kommenden Wochenende an: Die B-Jugend spielt um die deutsche Meisterschaft gegen den SC DHfK Leipzig…

HSC Coburg erhält Lizenz für die kommende Saison

Der HSC 2000 Coburg hat die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der DKB Handball-Bundesliga und der 2. Bundesliga erhalten. Die Lizenzierungskommission des Handball-Bundesliga e.V. hat heute entschieden, dass alle sportlich qualifizierten…

Großzügige Spende für Coburger Nachwuchshandballer

Die RÖSLER-Gruppe mit Stammsitz in Hausen/Bad Staffelstein unterstützt erneut die breit angelegte Nachwuchsförderung des HSC 2000 Coburg. Der Spendenscheck kommt den Coburger Jugendhandballern zugute. Das Konzept „Coburger Weg“ des…

Ingenieurgruppe Knörnschild & Kollegen übernimmt Spielerpatenschaft von Lukas Wucherpfennig

,
„The next generation“ Die Ingenieurgruppe Knörnschild & Kollegen gehört mit seinen 65 Mitarbeitern zu den größten und kompetentesten Planungsgesellschaften im Bauwesen zwischen Nürnberg und Erfurt bzw. Vogtland und Würzburg.…

Saison der Jugend neigt sich dem Ende entgegen

,
Erfolgreiche Jugendmannschaften stärken den Coburger Weg Die Jugendarbeit hat in den letzten Jahren beim HSC einen immensen Aufschwung genommen. Während in früheren Jahren die HSC-Jugend v.a. in Oberfranken eine Art „Leuchtturmfunktion“…
Dauerkarten-Inhaber aufgepasst: „Bring a Friend “ Für die Dauerkarten-Inhaber gibt es die Möglichkeit, die Aktion „ Bring a Friend“  zu nutzen: Unsere treuesten Fans können bis zu zwei Freunde für das nächste Heimspiel mitbringen,…

Großzügige Spende der ISK Industrie-Service Krebs KG, Personalleasing, für die Jugend des HSC

Die Jugendarbeit eines jeden Vereines lebt mit Hilfe von Förderern und Unterstützern. Erst neulich wurde der HSC 2000 Coburg mit dem Jugendzertifikat 2019 für besondere Arbeit im Nachwuchsbereich ausgezeichnet. Durch die großzügige Spende…

HSC-Talent für DHB-Sichtung nominiert

,
HSC-Talent für DHB-Sichtung nominiert Jonas Ratschker wurde von BHV-Trainer Ben Schulze für die Sichtungsveranstaltung des Deutschen Handball-Bundes nominiert, die von Donnerstag bis Sonntag in Heidelberg stattfindet. Der Rechtsaußen,…

Projekt DoppelPASS: Speed-Dating der etwas anderen Art

, ,
Beim DoppelPASS Speed-Dating konnten sich Jugendliche potenziellen Unternehmen vorstellen Einen erfolgreichen Höhepunkt hatte die diesjährige DoppelPASS-Aktion, die auf Initiative des HSC 2000 Coburg, HSC Business Club, der Mediengruppe…

Faschings-Special

Ihr Faschingsverrückten aufgepasst! Bist du bereit für die fünfte Jahreszeit? Dann sei ein Narr und sichere dir noch in der Faschingszeit dein vergünstigtes Ticket - denn auch Narren feiern Handball. Lass dich vom Handballfieber anstecken! Sichere…

Projekt DoppelPASS: Speed-Dating in der HUK-COBURG arena

,
Am Mittwoch, den 27. Februar 2019, geht es in der HUK-COBURG arena beim Speed-Dating ums Kennenlernen. Junge Frauen und Männer treffen dabei auf potenzielle Arbeitgeber. DoppelPASS heißt ein Gemeinschaftsprojekt des HSC 2000 Coburg, der…

Auf die Zeugnisse, fertig, los!

Schülerinnen und Schüler aufgepasst! Packt euer Halbjahreszeugnis ein und staubt bei uns ein Ticket für den 23.02.2019 zum Sonderpreis ab. Preis für Fleiß? Natürlich belohnen wir auch euren Fleiß mit einer Überraschung wenn ihr uns…

HSC lädt zum Handball-Schnuppertag 2019

Am 24. Februar findet in der BGS-Halle Coburg ein vom HSC 2000 Coburg organisierter Handball-Schnuppertag für Jungs im Alter von 5 bis 10 Jahren statt. Das Handballfieber hat Deutschland gepackt. Nach dem tollen Auftritt der deutschen Nationalmannschaft…

Kombi-Ticket zum Rückrundenstart

Kombi-Ticket zum Rückrundenstart Komm vorbei, das Handballfieber geht weiter! In Coburg wird auch nach der Handball-WM emotionsgeladener Spitzensport geboten. Für die Handballbegeisterten ist das die Chance schlechthin, hautnah und live…

WM-Fieber: HSC und AOK luden zum Public Viewing ein!

,
Der HSC veranstaltet zusammen mit der AOK ein Public Viewing mit Spielern und Fans. Dabei standen nicht nur sportliche Themen im Vordergrund. Der HSC 2000 Coburg und die AOK Coburg: Diese Partnerschaft fruchtet! Das stellte man vergangenen…

Auszeichnung für „hervorragende Nachwuchsförderung“ an den HSC 2000 Coburg

,
Der HSC 2000 Coburg erhält das Jugendzertifikat 2019 für besondere Nachwuchsförderung. Die Bemühungen der vergangenen Jahre zahlen sich erneut zu Gunsten des Nachwuchses aus. Pünktlich zum Coburger Neujahrsempfang mit Sponsoren, Vertretern…

Kuscheltierwurf auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg

Am Samstag beim Spiel gegen den TuS N-Lübbecke fand nun schon zum dritten Mal der Kuscheltierwurf in Kooperation mit der Coburger Tafel e.V. statt. Am Montag wurden die stolzen 13 Säcke übergeben. Die Weihnachtszeit ist wie immer eine…

Erstes SAG-Turnier des Schuljahres 2018/2019

,
Am morgigen Mittwoch findet in der Coburger Angerhalle das erste Schul-SAG-Turnier des Schuljahres 2018/2019 statt. Schüler der ersten und zweiten Jahrgangsstufe testen ihr Können bei der Handballvariante „Power-Handball“. Nach den…

Vom Eis auf die Platte: Rebhan verstärkt HSC-Office

Der HSC 2000 Coburg präsentiert mit dem gebürtigen Neustadter Phillipp Rebhan einen neuen Leiter Marketing & Vertrieb. „Wir müssen den Menschen in der Region Coburg und auch darüber hinaus besser klarmachen, dass sie keine langen…

Plätzchen backen mit den HSC-Profis

Der HSC 2000 Coburg lud am vergangenen Montag 15 Kinder zu KüchenMax in den Coburger Hahnweg ein. Ausgerufen wurde die Aktion Mitte November und bereits nach wenigen Tagen durften sich 15 ausgeloste Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren darüber…

Kuscheltiere für den guten Zweck

Im Rahmen des kommenden Heimspiels des HSC 2000 Coburg am 15.12.2018 gegen den TuS N-Lübbecke haben die Verantwortlichen des Vereins erneut eine ganz besondere Aktion geplant. In Kooperation mit der Coburger Tafel e.V. werden an diesem Tag…

Rückrunden-Ticketverkauf gestartet!

,
Der HSC 2000 Coburg hat sich mit engagierten und erfolgreichen Auftritten vor eigenem Publikum in der Hinrunde zurück in die Herzen vieler Fans gespielt. Ab sofort gibt es die Möglichkeit, sich bereits jetzt schon begehrte Tickets für die…

HSC 2000 Coburg unterstützt HANDBALL HILFT!

,
HANDBALL HILFT!: Besondere Handballerlebnisse zugunsten der Deutschen Krebshilfe Es ist wieder soweit - seit heute findet die beliebte Versteigerung von rund 80 besonderen Handballerlebnissen und einzigartige Stücken aus der Welt des Sports…

Besuch der Studenten der Universität Bamberg

,
Am 11.November 2018 konnten Studenten der Universität Bamberg Einblicke in das (taktische) Leben der 1. Männermannschaft des HSC 2000 Coburg erhaschen. Höhepunkt des Besuches war das Heimspiel gegen TV Großwallstadt. Sportstudenten in…

Bratwurst-Lieferung an Exil-Coburger

,
Dass die Coburger Bratwurst landesweit einen hervorragenden Ruf genießt, ist natürlich nicht unbekannt. Gerade „Exil-Coburger“ wie der gebürtige Beiersdorfer Robert Hentsch, der 2011 nach Lübeck gezogen ist, sehnen sich regelmäßig…

Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte gestartet

,
Rückrunden-Dauerkarte ab sofort erhältlich! Der HSC 2000 Coburg hat im ersten Viertel der Saison eindrucksvoll abgeliefert. Genauso eindrucksvoll soll die Unterstützung von den Rängen auch in der Rückrunde bleiben. Sechs Heimspiele,…

Neues Familienangebot zum Spitzenspiel am Samstag

Der HSC 2000 Coburg vereinfacht ab sofort sein Kartenangebot für Familien. Dieses ist ab sofort und somit pünktlich zum Spitzenspiel am Samstag gegen den TUSEM Essen buchbar. HSC-Fans, die den Verein bereits seit ihrer frühesten Kindheit…

Großes Projekt für die "Kleinen"

,
Nach einiger Vorbereitungsarbeit im Bereich der Jugendarbeit weitet der HSC 2000 Coburg nun sein Angebot aus und nimmt ab jetzt eine „Bambini“-Mannschaft in Betrieb. Kinder im Alter von 4 6- Jahren sollen nun auch die Möglichkeit haben,…

Volle Arena für volle Ausbeute!

, ,
Besonderer Rabatt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre bei den beiden Heimspielen am 03.10.2018 gegen den Wilhelmshavener HV und am 06.10.2018 gegen Eintracht Hagen. Auch für alteingesessene Dauerkarteninhaber wird es eine „Mitbring“-Aktion…

Jahreshauptversammlung 2017/2018

,
Vereinsmitglieder aufgepasst: Die diesjährige Jahreshauptversammlung steht an! Am Montag, den 22.10.2018 treffen sich alle Vereinsmitglieder des HSC 2000 Coburg e.V. um 19:00 Uhr in den VIP-Räumen der HUK-COBURG arena auf der Lauterer…

1. Fantalk 2018/2019: Angeregter Austausch zwischen Fans und Geschäftsführung

,
Ihr fragt – wir antworten! Das war das Motto des 1. Fantalks der Saison 2018/19. Am 20.09.2018 trafen sich Spieler, Fans und Geschäftsführung im Bayrish Pub in angenehmer Atmosphäre, um den treuen HSC-Anhängern Rede und Antwort zu stehen.…

Round Table – Kindersportfest am 16.09.2018 – der HSC war auch dabei!!

,
Am vergangenen Sonntag, den 16.09.2018, konnte sich der HSC 2000 Coburg beim Kindersportfest des Round Table Coburg miteinbringen. Für einen guten Zweck kamen wieder viele Organisationen und Vereine zusammen umso Kindern eine große Freude…

ISK unterstützt zukünftig die Schiedsrichter des HSC 2000 Coburg

,
Spielzeit für Spielzeit begeben sich mutige Männer zwischen die Fronten der aktiven Handballvereine in Nordbayern: die Schiedsrichter des HSC 2000 Coburg. Eine immens wichtige Tätigkeit, ohne die der Handball-Spielbetrieb überhaupt nicht…