FAQ Dauerkarte 2020/2021

Das Bestellformular, Ticketpreise und alle Vorteile haben wir hier zusammengefasst: www.hsc2000.de/dauerkarte

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen findet ihr hier. Sollten noch Fragen ungeklärt sein, meldet euch gerne bei uns per Mail an dauerkarte@hsc2000.de oder telefonisch unter 09561/7318500.

Wie bestelle ich eine Dauerkarte?

  1. Du suchst dir deinen Wunschplatz aus.
  2. Du füllst das Bestellformular vollständig aus und schickst uns das Formular entweder

per Post an

HSC Coburg GmbH & Co. KG
Seifartshofstr. 21
96450 Coburg

oder per E-Mail an

dauerkarte@hsc2000.de

oder per Fax an

09561/7318507

Das Bestellformular findest du hier.

  1. Wir buchen deine Dauerkarte im System. Je nach gewünschter Zahlungsart ziehen wir den Dauerkartenbetrag laut Liste Anfang August von deinem Konto ein oder du überweist uns den Betrag bis zum 1. August 2020 auf unser Konto.

Auch wenn das erste Heimspiel vor Zuschauern zu diesem Zeitpunkt noch etwas weiter weg ist, bitten wir dich trotzdem den Betrag innerhalb der Zahlungsfrist zu überweisen, damit wir die weiteren Schritte durchführen können.

  1. Ende August bis Mitte September veröffentlichen wir auf unseren Kanälen weitere Informationen zum Saisonbeginn und zur aktuellen Lage.
    • Geht die Saison im Oktober normal los, erhältst du deine Dauerkarte per Post oder die Information zur Abholung in der Geschäftsstelle.
    • Startet die Saison mit beschränkter Zuschauerzahl, informieren wir dich auf unseren Kanälen über den Ablauf und die Durchführung der Heimspiele in der HUK-COBURG arena. Kommt es zu Spielen mit beschränkter Zuschauerzahl, erhältst du ein extra Ticket für das entsprechende Spiel.
  1. Sobald feststeht, dass die Heimspiele mit unbeschränkter Zuschauerzahl stattfinden können:
    • Veröffentlichen wir diese Information auf unseren Kanälen.
    • Erhältst du deine Plastik-Dauerkarte per Post bzw. die Information, wann du diese in der Geschäftsstelle abholen kannst.
    • Kannst du ab sofort die Heimspiele in der HUK-COBURG arena wie gewohnt besuchen. Bitte beachte, dass es aber auf Grund behördlicher Auflagen zu Einschränkungen und besonderen Maßnahmen, wie beispielsweise das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung, kommen kann.

Welche Bestellfristen gibt es?

Vorkaufsrecht für Dauerkarten-Inhaber

15.06.2020 – 10.07.2020

 

Freier Dauerkartenverkauf

30.06.2020 – 30.09.2020

Was kostet die Dauerkarte?

Die Dauerkarte in der Saison 2020/2021 gibt es schon ab 135,00 € (ermäßigter Preis).

In der kommenden Saison haben wir zwei Heimspiele mehr und sind in die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga aufgestiegen. Somit haben wir die Preise nur moderat erhöht. Die Preisliste findest du auf www.hsc2000.de/dauerkarte.

Was passiert, wenn ohne Zuschauer gespielt werden muss?

Wir hoffen sehr, dass wir im Oktober wieder vor Zuschauern spielen können, denn erst diese verwandeln unsere HUK-COBURG arena in einen Hexenkessel und tragen unsere Mannschaft zu Höchstleistungen. Unabhängig davon haben Dauerkarten-Inhaber natürlich die Möglichkeit, bei Spielen ohne Zutrittsmöglichkeit die geleistete Zahlung anteilig zurückzufordern.

Was passiert, wenn mit beschränkter Zuschauerzahl gespielt werden muss?

Wenn die Saison im Oktober auf Grund behördlicher Auflagen mit beschränkter Zuschauerzahl beginnt, haben natürlich Dauerkarten-Inhaber Vorrang. Da aktuell noch nicht planbar ist, wie viele Zuschauer zu welchem Zeitpunkt in der HUK-COBURG arena zugelassen werden, können wir hier keine finale Anzahl und leider auch keine Garantie geben. Sicher ist jedoch, dass Dauerkarten-Inhaber den Vorrang vor Einzelticket-Käufern haben (falls die Spiele überhaupt in den freien Verkauf gehen).

Habe ich Anspruch auf meinen Stammplatz bei Spielen mit beschränkter Zuschauerzahl?

Bei Spielen mit beschränkter Zuschauerzahl können wir leider keine Stammplatzgarantie gewährleisten. Je nach behördlichen Vorgaben darf nur eine bestimmte Anzahl an Zuschauern zugelassen werden – kommen entsprechende Maßnahmen wie Mindestabstand hinzu, müssen Plätze freigelassen werden. Alle Informationen werden wir in diesem Fall rechtzeitig auf unseren Kanälen veröffentlichen.

 

Wann bekomme ich meine Dauerkarte?

Die Ausgabe der Plastik-Dauerkarte ist abhängig vom Saisonbeginn.

Startet die Saison mit unbeschränkter Zuschauerzahl, erhältst du deine Dauerkarte bis Mitte September per Post oder die Information, wann du die Dauerkarte in der Geschäftsstelle abholen kannst.

Startet die Saison mit beschränkter Zuschaueranzahl, veröffentlichen wir weitere Informationen zum Ablauf auf unseren Kanälen. Wichtig: Kommt es zu Spielen mit beschränkter Zuschauerzahl, erhältst du ein extra Ticket für das entsprechende Spiel.

Sobald die Saison normal weiterläuft, erhältst du deine Plastik-Dauerkarte per Post oder die Information, wann du diese bei uns in der Geschäftsstelle abholen kannst.