News | A-Jugend

Knappe 27:28 Niederlage gegen HG Oftersheim/Schwetzingen

Am Sonntag verlor unsere A-Jugend denkbar knapp mit 27:28 (10:13) ihr Spiel in der Jugendbundesliga. Nach dreiwöchiger Pause ging es für die Mannschaft von Trainer Valkovskis wieder um Punkte in der Jugendbundesliga. Die längere Spiel-…

A-Jugend: Sieg im letzten Spiel des Jahres 2021

Im letzten Spiel des Jahres gewann die A-Jugend ihr Auswärtsspiel beim SV Salamander Kornwestheim mit 38:34 (21:14). Nachdem das Hinspiel gegen die Kornwestheimer vor zwei Wochen klar mit 42:31 gewonnen wurde, ging die Mannschaft von Trainer…

A-Jugend: Niederlage gegen Frisch auf Göppingen

Am Sonntag verlor die A-Jugend ihr Auswärtsspiel gegen Frisch Auf Göppingen mit 39:23 (18:13). Nach zwei Siegen hintereinander wollte die Mannschaft von Trainer Valkovskis den positiven Aufwärtstrend in Göppingen fortsetzen. Hochmotiviert…

A-Jugend: Souveräner Sieg gegen SV Salamander Kornwestheim

Mit 42:31 ( 23:13) feierte das Team um Kapitän Leo Usbeck ihren 2 Sieg hintereinander in der A-Jugend Bundesliga. Von Anfang an zeigte das Coburger Team das sie gewillt waren ihren ersten Heimsieg in dieser Saison zu erzielen.So stand es…

A-Jugend : Erster Sieg in der Jugendbundesliga gegen die HSG Konstanz

Mit kleinem Kader und großem Kämpferherz gewannen die Schützlinge von Trainer Valkovskis mit 33:31 (15:12) gegen die HSG Konstanz ihr Auswärtsspiel am Wochenende. Die Sorgenfalten von Trainer Margots Valkovskis wurden am Freitagabend…

A-Jugend: Gutes Spiel trotz Niederlage gegen HC Erlangen

Mit 30:27 (14:11) verlor die HSC A-Jugend in der Jugendbundesliga nach großem Kampf am Sonntag ihr Spiel gegen den HC Erlangen. Nachdem es in der Vorrunde eine klare Niederlage gegen die Mannschaft aus Erlangen gegeben hatte, wollten die…

A-Jugend: Knappe 32:31 Niederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen

Nach Abschluss der Vorrunde wurden die Bundesliga Gruppen neu aufgeteilt. Die HSC Jungs von Trainer Margots Valkovskis spielen jetzt in einer 8-Staffel gegen die Teams die sie schon aus der Vorrunde kennen FA Göppingen, TV Nieder-Olm und den…

A-Jugend: Niederlage mit 27:32 (11:15) gegen TV Nieder-Olm

Im letzten Spiel der Vorrunde verloren die Schützlinge von Trainer Valkovskis gegen die Mannschaft des TV Nieder-Olm. Nach intensiven Videostudiums des Gegners unter der Woche startete die Mannschaft in ihrem zweiten Heimspiel gut eingestellt…

A-Jugend: Torfestival bei 47:35 (27:17) Niederlage gegen den TV Bittenfeld

Die HSC-Jungs hatten sich viel vorgenommen bei ihrer Auswärtspartie gegen den TV Bittenfeld. Gab es doch im letzten Spiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen einige Verbesserungen im Spiel der Coburger festzustellen. Die Hoffnung wurde vor…

A-Jugend: 31:25 Niederlage beim Spitzenreiter SG Pforzheim/Eutingen

  Eine deutliche Leistungssteigerung gelang der A-Jugend bei der ungeschlagenen Mannschaft der SG Pforzheim/Eutingen bei ihrer 31:25 (16:12) Niederlage. Nach der hohen Niederlage im letzten Spiel gegen den Nachwuchs aus Erlangen,…

A-Jugend: Niederlage im Derby gegen Erlangen

Am letzten Samstag verlor die A- Jugend das HSC das Derby gegen den HC Erlangen mit 43:26 (18:11). Viele technische Fehler, ein Gegner, der von der ersten Sekunde an bereit war dieses Derby für sich zu entscheiden, und der letzte Wille…

A-Jugend: Das Abenteuer Jugend-Bundesliga startet am Sonntag gegen Frisch Auf Göppingen

Nach der emotionalen Aufstiegsrunde startet nach kurzer Vorbereitungszeit für die A-Jugend das Abenteuer Bundesliga. Auftaktgegner ist am Sonntag um 12.00 in der Arena der Nachwuchs des Bundesligisten von Frisch Auf Göppingen. Die Göppinger…

A-Jugend: A-Jugend beim Turnier in Pilsen

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Jugend-Handball-Bundesliga bekam die A-Jugend des HSC kurzfristig die Möglichkeit beim traditionsreichen Einladungsturnier in Pilsen zu starten. Am Freitagmittag machten sich die Spieler auf den Weg…

A-Jugend: Wir spielen Jugendbundesliga

,
Der männlichen A-Jugend gelingt zum zweiten Mal der Aufstieg in die Jugend-Bundesliga. Nach den gewonnenen Qualifikationsspielen auf bayerischer Ebene (DJK Waldbüttelbrunn 35:39, TSV Herrsching 28:29, TV Großwallstadt Junioren 29:31) mussten…

A-Jugend: Entscheidende Phase

Die kommenden beiden Spiele am 24.07 und 25.07.2021, jeweils um 14.00 Uhr, entscheiden über Sekt oder Selters. Nach 3 Siegen in der „Vorrunde“, soll nun das Meisterstück der A-Jugend der Vestestädter perfekt gemacht werden und der…

A-Jugend: Tür geöffnet

Die A-Jugend des HSC 2000 Coburg konnte sich im Spiel gegen den TV Großwallstadt in der Verlängerung mit 29:31 (27:27); (15:15) erfolgreich durchsetzen und steht nun im Finale um die Qualifikation für die Jugendbundesliga. Die Partie…

A-Jugend: HSC schlägt den TSV Herrsching in der Verlängerung

  Spielbericht: A-Jugend Bundesliga Qualifikation  TSV Herrsching - HSC 2000 Coburg   10.07.2021   Die A- Jugend des HSC 2000 Coburg gewann in einem packenden Handballkrimi mit 29:28 n.Verl. (24:24) (14:15).…

A-Jugend: Bayerischer Meister 2019/2020

Die männliche A-Jugend des HSC 2000 Coburg ist nach über einem Monat der Ungewissheit, nun zum Meister in Bayerns höchster Spielklasse gekürt worden. Bekanntlich steht seit Mitte März der gesamte handballerische Spielbetrieb still. Die…

A-Jugend: Auswärtssieg beim SV Anzing

Die A-Jugend des HSC 2000 Coburg gewann Auswärts beim SV Anzing nach einer tollen Teamleistung mit 28:35 (13:18) Die Coburger Jungs wussten um die Wichtigkeit dieses Spiels und das sie bei einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung…

A-Jugend: Last-Second Sieg

Verloren geglaubte Partie im Endspurt noch gedreht Nachdem sich die A-Jugend des HSC in der letzten Woche nach längerer Zeit mal wieder die Tabellenführung in der Bayernliga zurückerobert hatte, wollte man die möglichst auch beim…

A-Jugend: Tolles Turnier in Frankreich

Unglücklicher 4. Platz in Nancy mit toller Leistung In der vergangenen Woche nahm der HSC zum 3. Mal beim Europe-Cup des Vereins Villers-lès-Nancy teil. Da in Frankreich mit etwas anderen Jahrgängen als in Deutschland gespielt wird,…

A-Jugend: Niederlage in Herrsching

In Herrsching verloren die HSC-Youngsters knapp mit 29:27 (17:13). Dies war bereits die dritte Auswärtsniederlage in dieser Saison und ein herber Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft in der Bayernliga. Die Coburger waren sich im…

A-Jugend: Coburg ringt die Wölfe aus Rimpar nieder

Die A-Jugend des HSC 2000 Coburg besiegt im ersten Spiel der Rückrunde den Rivalen aus Rimpar deutlich mit 33:23 (14:9). Die HSC Youngsters starteten gut in die Partie und waren von der ersten Sekunde an voll im Spiel. Mit viel Emotionen,…

A-Jugend: Derbysieg gegen Erlangen

Die A- Jugend Youngsters des HSC 2000 Coburg konnten sich vor heimischer Kulisse gegen HC Erlangen II deutlich mit 36:28 (20:11) durchsetzen. Die Coburger wollten an ihrer Leistung aus der letzten Woche anknüpfen und gleichzeitig den…

A-Jugend: Klarer Sieg (37:22) gegen den TSV Herrsching

A-Jugend des HSC 2000 Coburg zurück in der Erfolgsspur Nach der Niederlage gegen Nürnberg zeigten die HSC-Youngsters gegen den TSV Herrsching eine sehr engagierte Leistung und kehrten mit einem 37:22 Kantersieg wieder in die Erfolgsspur…

A-Jugend: Unerwartete Niederlage in Nürnberg

Die A-Jugend des HSC 2000 Coburg verlor überraschend beim bis dahin sieglosen HBC Nürnberg mit 22:18 (9:6). Mit hängenden Köpfen und enttäuscht gingen die HSC Youngsters nach ihrem Spiel in die Kabine. Zu viel lief in dieser Begegnung…

A-Jugend: Unentschieden im Spitzenspiel

Die A- Jugend des HSC 2000 Coburg behielt im Spitzenspiel gegen HT München einen Punkt zuhause. Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel, indem die Führung immer wieder wechselte trennten sich die beiden Clubs 27:27 (13:15). Das…

A-Jugend: Derbysieg zum Auftakt

Die A-Jugend des HSC 2000 Coburg feierte gleich zu Beginn der Saison einen Auswärtssieg, bei Dauerrivalen der DJK Rimpar. Die Coburger konnten sich durch das 21:27 (9:9) die ersten 2 Punkte sichern. Hochmotiviert starteten die HSC Youngsters…

A-Jugend: Biber-Cup 2019

Im alljährlichen Biber-Cup des TV Hochdorf nahmen am vergangenen Samstag, dem 30.08.2019, neben den Gastebern selbst, auch die Vereine SG Pforzheim/Eutingen, TSG Münster und der HSC 2000 Coburg teil. Im 125-Jährigen Jubiläumsjahr des…

A-Jugend: „Noch nicht das Gelbe vom Ei “

„Noch nicht das Gelbe vom Ei “, so lautete das Fazit des neuen A-Jugend Trainers Margots Valkovskis nach durchwachsenen vier Spielen des HSC 2000 Coburg. Während die B-Jugend alle ihre Spiele in ihrer Altersklasse gewannen und das Turnier…

Jugendbundesliga Vorqualifikation in Allach

,
Am kommenden Wochenende finden die Platzierungsspiele für die Jugendbundesliga Qualifikation in Allach statt. Anpfiff ist am 18.05.2019 ab 10:30 Uhr in der Eversbuschhalle in Allach. Neben den bereits qualifizierten Mannschaften des TV Großwallstadt…

A-Jugend: Erfolgreicher Auftritt in der Jugendbundesliga

Am Samstag, den 16.02.2019, war die Coburger A-Jugend zu Gast beim TV Hüttenberg in der Sporthalle Hüttenberg. Am Abend um 18:00 Uhr pfiffen die Schiedsrichterinnen die Partei an. Im Hinspiel im Oktober trat man mit etlichen Verletzten gegen…

Voller Kampf für bevorstehendes Heimspiel gegen HSG Wallau/Massenheim

Nach schlechter Leistung in Wetzlar steht nun das nächste Heimspiel an. Um zuhause zu punkten, muss man aber wieder in die Spur kommen. Der letzte Samstag bleibt den Spielern der A-Jugend des HSC 2000 Coburg in unschöner Erinnerung: Man…

A-Jugend: Erster Punkt in spannendem Auswärtsspiel

Angefühlt hat es sich wie der erste Sieg: Das 23:23-Unentschieden in Hanau. Nach langer punktloser Zeit erkämpft sich die A-Jugend des HSC 2000 Coburg nun das erste Zählbare in der Jugendbundesliga Staffel Mitte. Ganze 5 Spiele dauerte…

A-Jugend verpasst ersten Saisonsieg

Nach dem unglücklichen Ausgangs des Derbyspiels in Erlangen, trat die A-Jugend des HSC 2000 Coburg am Samstag zuhause gegen den TV Hüttenberg an. Man unterlag nach einer hart umkämpften Partie mit 25:28. Mit viel Hoffnung und Motivation…

A-Jugend: Nächste Hürde mit Hüttenberg

Nach dem letzten Sonntag verloren gegangenem Derbyspiel in Erlangen steht nun das nächste Heimspiel auf dem Plan. Mit Hüttenberg trifft der Liga 5te mit 4:2 Punkten auf das HSC Team. Dieses muss auf den verletzten Niklas Knauer verzichten,…

A-Jugend: Wieder schwere Verletzung

Unnötige Niederlage im Derby Weiter ohne den verletzten Rick Harder und leider auch ohne Benni Beyer nach seiner vor Wochenfrist erlittenen Gehirnerschütterung ging die HSC-Jugend in das Derby gegen Erlangen. Bereits nach nur 10 Minuten…

A-Jugend verliert deutlich

Dünne Personaldecke nicht zu kompensieren   Am Samstagabend starteten die HSC-Jungs schon gewohnt konzentriert in die Partie. Die Abwehr um Nils Wendel und Henri Dittmar stand sicher und vorne führte Niklas Knauer klug Regie, während…

Alle Jugend-Leistungsmannschaften im Einsatz

, ,
A- und C-Jugend zu Hause, B in München   „Volles Programm“ steht für die HSC-Nachwuchsteams am Wochenende an. Am Samstag wird sich die B-Jugend bereits früh nach München aufmachen, um dort bei der HT die erste Auswärtspartie…

A-Jugend: Niederlage in Leipzig

Ergebnis verdient, aber am Ende zu deutlich   Wie in der Vorwoche begann die HSC-Sieben mit einer ganz starken Leistung beim sächsischen Favoriten. Im Angriff musste die Startsieben durch den verletzungsbedingten Ausfall von…