News | A-Jugend

Voller Kampf für bevorstehendes Heimspiel gegen HSG Wallau/Massenheim

Nach schlechter Leistung in Wetzlar steht nun das nächste Heimspiel an. Um zuhause zu punkten, muss man aber wieder in die Spur kommen. Der letzte Samstag bleibt den Spielern der A-Jugend des HSC 2000 Coburg in unschöner Erinnerung:…

A-Jugend: Erster Punkt in spannendem Auswärtsspiel

Angefühlt hat es sich wie der erste Sieg: Das 23:23-Unentschieden in Hanau. Nach langer punktloser Zeit erkämpft sich die A-Jugend des HSC 2000 Coburg nun das erste Zählbare in der Jugendbundesliga Staffel Mitte. Ganze 5 Spiele dauerte…

A-Jugend verpasst ersten Saisonsieg

Nach dem unglücklichen Ausgangs des Derbyspiels in Erlangen, trat die A-Jugend des HSC 2000 Coburg am Samstag zuhause gegen den TV Hüttenberg an. Man unterlag nach einer hart umkämpften Partie mit 25:28. Mit viel Hoffnung und Motivation…

A-Jugend: Nächste Hürde mit Hüttenberg

Nach dem letzten Sonntag verloren gegangenem Derbyspiel in Erlangen steht nun das nächste Heimspiel auf dem Plan. Mit Hüttenberg trifft der Liga 5te mit 4:2 Punkten auf das HSC Team. Dieses muss auf den verletzten Niklas Knauer verzichten,…

A-Jugend: Wieder schwere Verletzung

Unnötige Niederlage im Derby Weiter ohne den verletzten Rick Harder und leider auch ohne Benni Beyer nach seiner vor Wochenfrist erlittenen Gehirnerschütterung ging die HSC-Jugend in das Derby gegen Erlangen. Bereits nach nur 10 Minuten…

A-Jugend verliert deutlich

Dünne Personaldecke nicht zu kompensieren   Am Samstagabend starteten die HSC-Jungs schon gewohnt konzentriert in die Partie. Die Abwehr um Nils Wendel und Henri Dittmar stand sicher und vorne führte Niklas Knauer klug Regie,…

Alle Jugend-Leistungsmannschaften im Einsatz

, ,
A- und C-Jugend zu Hause, B in München   „Volles Programm“ steht für die HSC-Nachwuchsteams am Wochenende an. Am Samstag wird sich die B-Jugend bereits früh nach München aufmachen, um dort bei der HT die erste Auswärtspartie…

A-Jugend: Niederlage in Leipzig

Ergebnis verdient, aber am Ende zu deutlich   Wie in der Vorwoche begann die HSC-Sieben mit einer ganz starken Leistung beim sächsischen Favoriten. Im Angriff musste die Startsieben durch den verletzungsbedingten Ausfall von…

A-Jugend: Erste Auswärtsfahrt steht an

In Leipzig hängen die Trauben traditionell hoch   Nach dem guten Auftaktspiel mit der knappen Niederlage gegen Gummersbach wird der Gegner auch beim ersten Auftritt auf fremdem Parkett nicht einfacher. Leipzig hat sich inzwischen…

A-Jugend: Verheißungsvoller Start ohne Happy-End

A-Jugend unterliegt Gummersbach zum Auftakt knapp Am Sonntag startete die Mannschaft um Kapitän und Spielmacher Max Preller in ihre zweite Jugend-Bundesliga-Saison. Die Überschrift des Artikels trifft dabei gleich in zweifacher Hinsicht…

A-Jugend-Bundesliga-Saison startet wieder

HSC-Jugend gleich gegen den „Altmeister“ VfL Gummersbach Am kommenden Sonntag startet die A-Jugend des HSC 20000 Coburg in ihre zweite Bundesliga-Saison. Nach Platz sechs in der Premierensaison, der die direkte Qualifikation einbrachte,…

A - Jugend: Fantastisches Finale Furioso mit HSC-Freudenfest

TVG Junioren Akademie - HSC 2000 Coburg 27:27 (12:12) Die Ausgangslage bot die Bühne für ein echtes Drama: Hinter dem Meister der Staffel Ost, Leipzig, kämpften noch die punktgleichen Dutenhofen/Münchholzhausen und Gastgeber Großwallstadt…

A - Jugend: Fernduell Coburg - Hanau um den Bundesligaverbleib

   TV Großwallstadt (TVG Junioren Akademie) - HSC 2000 Coburg Am Sonntag findet der letzte Spieltag der Bundesliga Ost statt, und an diesem Tag entscheidet sich ab 15.00 Uhr in Großwallstadt und ab 17.00 Uhr in Wallau, welche…

A - Jugend: Chance auf den Bundesligaverbleib wurde durch Pflichtsieg gewahrt.

Handball A-Jugend Bundesliga Ost HSC 2000 Coburg – HSG VfR/Eintracht Wiesbaden 31:17  (17:9) Mit einer Rumpfmannschaft von gerade einmal sieben Spielern hatte das Schlusslicht aus Wiesbaden die Reise nach Coburg angetreten. Sechzig…

A - Jugend: 46 starke Minuten reichen nicht

Handball A-Jugend Bundesliga Ost  TV Gelnhausen - HSC 2000 Coburg 29:19 (16:12) Der erste Angriff der Coburger endete mit einem Wurf von Max Preller an die Latte, aber auch die Gelnhäuser zeigten anfangs noch Nerven und konnten ihre…

A - Jugend: Hessisch-fränkisches Top-Spiel

TV 1861 e.V. Gelnhausen – HSC 2000 Coburg Entscheidend für den Verbleib in der höchsten deutschen Jugendhandball-Spielklasse ist das Erreichen eines der ersten sechs Tabellenplätze. Vom aktuell Vierten bis zum Neunten im Klassement hat…

A - Jugend: In sieben Minuten das Fundament für den späteren Sieg gelegt

Handball A-Jugend Bundesliga Ost DJK Sportfreunde Budenheim - HSC 2000 Coburg 29:31  (12:13) Dass der Blick auf die Tabelle und die Anzahl der Punkte nur bedingt aussagekräftig ist - Gastgeber Budenheim ist Vorletzter mit nur vier…

A - Jugend: Zu Gast bei den Sportfreunden aus Budenheim

DJK Sportfreunde Budenheim - HSC 2000 Coburg Nach dem Spiel in Friesenheim fragen sich viele Beobachter, ob den A-Jugendlichen des HSC im Endspurt nicht die Luft ausgeht. Körperlich sicher nicht, denn die Jungs trainieren fleißig und werden…

A - Jugend: Sieben starke Schlussminuten retten einen Punkt

Es klingt wie ein Widerspruch: eigentlich hätte der HSC dieses Spiel klar gewinnen müssen, doch am Ende konnte er froh sein, wenigstens einen Punkt gerettet zu haben. Der Zehnte TSG Friesenheim verschenkte gegen die favorisierten, als Fünftplatzierter…

A - Jugend: Zu Gast in Friesenheim

A-Jugend Handball Bundesliga Ost TSG Friesenheim 1881 - HSC 2000 Coburg Auf dem Papier erwartet die A-Jugendlichen des HSC 2000 Coburg bei den „Eulen“ in Ludwigshafen eine trügerisch leichte Aufgabe – der HSC steht mit 20:14 Punkten…

A - Jugend: Frankenderby entscheidet sich zugunsten der Erlanger

HC Erlangen - HSC 2000 Coburg 25:18  (12:9) Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar: der HSC wollte gewinnen, konnte aber eine Niederlage eher verkraften als der HC Erlangen, der siegen musste, um nicht frühzeitig den Anschluss…

A - Jugend: Derby in der A-Jugend Bundesliga!

HC Erlangen - HSC 2000 Coburg Es ist wieder Derby-Zeit: der HC Erlangen empfängt am Samstag die A-Jugend des HSC 2000 Coburg. Im Hinspiel konnten die Gelb-Schwarzen in einem dramatischen Spiel einen hauchdünnen glücklichen 27:26-Sieg einfahren.…

A - Jugend: Wichtiger Sieg in spannendem Verfolgerduell

HSC 2000 Coburg – TV 05/07 Hüttenberg 27:23  (13:11) 115 Zuschauer erlebten in der sich durch den großartigen Fan-Support an Lautstärke überschlagenden BGS-Halle ein temporeiches, packendes und lange Zeit offenes Duell zwischen…

A - Jugend: Positiv-Trend soll gegen TV Hüttenberg fortgesetzt werden.

HSC 2000 Coburg – TV Hüttenberg Nach dem Erfolg in Hanau steht schon am Sonntag das nächste wichtige Spiel für die A-Jugendlichen des HSC 2000 Coburg an, diesmal gegen keinen Geringeren als den starken TV Hüttenberg. Bei Hüttenberg…

A - Jugend: Top-motivierte HSC´ler ringen Hanau nieder

HSG Hanau - HSC 2000 Coburg 25:31  (12:12) Mit einer überzeugenden, geschlossenen Mannschaftsleistung entrissen die HSC-Youngsters den gastgebenden Hessen aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau den vierten Platz. Dabei fanden die Gelb-Schwarzen…

A - Jugend: Vor schwerer Aufgabe in Hessen.

HSG Hanau - HSC 2000 Coburg Für die A-Jugend des HSC 2000 Coburg beginnt mit dem Spiel bei der HSG Hanau eine Serie von "Endspielen" um den sechsten Platz. Die Hanauer belegen mit 17:9 - Punkten bei einem Spiel weniger aktuell den vierten…

A - Jugend: Auf Augenhöhe, aber nicht abgezockt genug

HSC 2000 Coburg – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 24:28  (13:14) Mit einem Sieg konnten die HSC-Youngsters zu den Spitzenteams aufschließen und den Abstand zu den Verfolgern im Rennen um den für den Verbleib in der Bundesliga entscheidenden…

A - Jugend: Youngsters empfangen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

 A-Jugend Handball Bundesliga Ost Am 14. Spieltag gastiert die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, der Nachwuchs des Männer-Bundesligisten HSG Wetzlar, beim HSC 2000 Coburg. Momentan stehen die Dutenhofener mit 16:8 - Punkten auf dem dritten,…

A - Jugend: Startet mit Turniersieg in Frankreich in das Jahr 2018

Da am 21.01. mit dem Heimspiel gegen den Nachwuchs der HSG Wetzlar bereits der Bundesliga-Ernst für die gelb-schwarzen Youngsters beginnt, startete schon am 02. Januar der Trainingsbetrieb im neuen Jahr. Nach den Übungseinheiten traten Trainer…

A-Jugend: Starke erste Hälfte sichert HSC-Nachwuchs den Sieg

HSG Wallau/Massenheim - HSC 2000 Coburg 29:32 (11:19) Ein megastarker Auftritt in der ersten Hälfte sicherte den HSC-Youngstern einen in der Gesamtbetrachtung völlig verdienten Auswärtssieg in Wallau, verschönert noch durch den Nebeneffekt,…

A-Jugend: Letztes Spiel in diesem Jahr

Der zweite Rückrundenspieltag markiert gleichzeitig auch den letzten Punkte-Wettkampf für den A-Jugend Nachwuchs aus der Vestestadt in diesem Jahr. Die Reise führt nach Südhessen, genau genommen nach Hofheim am Taunus zur HSG Wallau/Massenheim,…

A - Jugend: Leipzig beendet Höhenflug

HSC 2000 Coburg – SC DHfK Leipzig 20:24  (9:13) Von Beginn an waren die Sachsen die bessere, klügere und gedankenschnellere Mannschaft. Die Gelb-Schwarzen zeigten große Moral, versuchten dagegen zu halten, doch irgendwie wirkte der…

A - Jugend: Startet gegen Leipzig in die Rückrunde

Zum zweiten Mal kreuzen sich die Wege der Handballer aus Leipzig und Coburg zu einem Pflichtspiel, denn an diesem Wochenende beginnt bereits die Rückrunde der A-Jugend Bundesliga Ost. Die Leipziger, in der Vorsaison mit lediglich drei (!!!)…

A-Jugend: Sieg gegen den Spitzenreiter

HSC entscheidet das Frankenduell relativ klar für sich Das Frankenderby Coburg gegen Großwallstadt, Siebter gegen Erster, stellte auch vor rund 120 Zuschauern das Spitzenmatch zum Auftakt des 11. Spieltags dar, und es hielt, was es versprach. Die…

A-Jugend: Tabellenführer zu Gast in Coburg

Ein absolutes Spitzenspiel erwartet Coburgs Handballer am Samstag in der A-Jugend Bundesliga Ost – die Jugend des sechsfachen Deutschen Meisters TV Großwallstadt 1888 gastiert in der HUK-COBURG arena. Jahrzehntelang hatten die Großwallstädter…

A-Jugend: Rumpf-Team erzwingt Sieg in den Schlussminuten

Ohne einige verletzte bzw. anderweitig eingesetzte Spieler stellte sich ein ziemlich geschrumpfter 10-Mann-Kader der Herausforderung beim Tabellenvorletzten  HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Die Gastgeber aus der hessischen Landeshauptstadt…

A-Jugend: Auswärtsspiel bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden

Vier Spiele in Folge zuhause und acht Punkte - die A-Jugend des HSC 2000 Coburg hat die maximale Ausbeute aus ihrem Heimspielrecht erzielt. Diese Serie hievte die Gelb-Schwarzen verdientermaßen mit einem 10:8-Punktekonto auf den so wichtigen…

A-Jugend: Big Points gegen den Tabellennachbarn TV Gelnhausen

Handball A-Jugend Bundesliga Ost HSC 2000 Coburg – TV Gelnhausen 29:28  (12:13) Herzklopfen und Gänsehaut pur herrschten in der BGS-Halle vor 100 frenetisch anfeuernden Zuschauern, die ein dramatisches und bis in die Schlussekunden…

A - Jugend: TV Gelnhausen zu Gast in der BGS-Halle

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und das nächste Spiel ist immer das Schwerste! So schaut es auch für den HSC 2000 Coburg aus, denn nach drei gewonnenen Heimspielen in Folge reiht sich nun eine weitere Partie mit Hausrecht nahtlos an,…

A-Jugend: HSC-Youngsters machen früh den Sack zu

HSC 2000 Coburg – DJK Sportfreunde Budenheim 28:20  (17:8) Aus drei Heimspielen in Folge hat die A-Jugend des HSC 2000 Coburg die maximale Punkteausbeute geholt und auch gegen das weiterhin sieglose Schlusslicht aus der Pfalz nichts…