News | B-Jugend

B-Jugend: B-Jugend unterliegt auch zu Hause

Leipzig steht verdient im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Im Heimspiel in der HUK_COBURG arena empfing die B-Jugend des HSC Coburg am Samstag den Favoriten aus Leipzig. Wie bereits im Hinspiel gelang den Jungs ein guter Start.…

B-Jugend: Sieger des Osterturniers in Luxemburg

,
Verdienter Sieg beim traditionsreichen Youth-Cup Jugendhandball auf höchstem Niveau Zwischen den beiden Achtelfinal-Spielen der Deutschen Meisterschaft gegen Leipzig nahm die B-Jugend des HSC noch an einem der traditionsreichsten Europäischen…

B-Jugend: Deutsche Meisterschaft der B-Jugend in Coburg

,
Neben dem Derby der 1. Männermannschaft gegen die DJK Rimpar Wölfe am 28. April 2019 stehen noch weitere wichtige Spiele des HSC 2000 Coburg am kommenden Wochenende an: Die B-Jugend spielt um die deutsche Meisterschaft gegen den SC DHfK Leipzig…

B-Jugend: HSC B- Jugend verkauft sich über weite Strecken gut in Leipzig, verliert aber letztendlich aber doch sehr deutlich

                 SC DHfK Leipzig - HSC 2000 Coburg 28:18 (15:10) Schade und ärgerlich, das waren die Begriffe die in den Reihen der Spieler, Verantwortlichen und Anhängern am meisten in der Reflektion des vorangegangen…

B2-Jugend: B2 triumphiert zum Saisonabschluss

Bei den bayernweit ausgetragenen Meisterschaften der Bezirksoberligen holte sich das B2-Team des HSC den Titel. Alle 8 ÜBOL-Meister aus Bayern nahmen an dem Turnier in München teil. Die Coburger erwischten einen Sahnetag und blieben in…

B1-Jugend: Bayerischer Meister!

HSC 2000 Coburg – TSV Niederraunau 35:24 (17:9) Nach fünf Spieltagen und ziemlich durchwachsenen Leistungen stand die B- Jugend des HSC im Oktober letzten Jahres mit 6:4 Punkten in der Tabelle ziemlich im Niemandsland und keiner dachte…

B-Jugend: HSC B-Jugend nimmt auch Hürde in Rothenburg  

TSV Rothenburg - HSC 2000 Coburg 18:26 (8:13) Die HSC – Jungs nahmen auch die Aufgabe beim Tabellenvorletzten aus Rothenburg ernst und holten so einen weiteren Sieg. Die Coburger begannen etwas verkrampft, sicherlich auch da man in…

B-Jugend: HSC B- Jugend löst nächste Aufgabe gegen die TVG Junioren Akademie durch gutes Abwehrspiel    

HSC 2000 Coburg – TVG Junioren Akademie 22:17 (10:7) Nach einer Spielpause am vorhergehenden Wochenende traf die B- Jugend des HSC auf einen Gegner aus Großwallstadt, der eigentlich wesentlich besser Handballspielen kann als es der Mittelfeldplatz…

B-Jugend: HSC B- Jugend löst erste Pflichtaufgabe nach dem Spitzenspiel souverän gegen den TV 77 Lauf 

TV 77 Lauf - HSC 2000 Coburg 15:26 (5:13) Nach dem Spitzenspiel in Erlangen nahmen die HSC – Jungs die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten aus Lauf ernst und holten so einen weiteren, diesmal standesgemäßen Sieg. Vielleicht der Konstellation…

B-Jugend: HSC B-Jugend gewinnt wahren Krimi und sichert sich so den direkten Vergleich mit Erlangen

HC Erlangen - HSC Coburg 19:21 (10:9) In einem extrem spannenden Spiel setzten sich die Gäste aus Coburg gegen den heimischen Gastgeber und Spitzenreiter letztlich verdient durch, am Ende hatten sie aber auch das Glück des Tüchtigen. Fast…

B2-Jugend: HSC bleibt mit achtem Sieg in Folge Tabellenführer

HSC Coburg II – DJK Waldbüttelbrunn 33:21 (14:9) Am Samstagabend traten die Coburger gegen die Mannschaft aus Waldbüttelbrunn an. Mit einer durchschnittlichen Leistung setzten sich die Coburger am Ende trotzdem deutlich mit 33:21 durch.…

B2-Jugend: B2 des HSC erobert mit Kantersieg die Tabellenführung

HSC Coburg II – TV Marktsteft 36:19 (14:12) Die Youngsters des HSC konnten den TV Marktsteft mit 36:19 Toren klar besiegen und verdrängten die Unterfranken vom Platz an der Sonne. Mit 22 Treffern in der zweiten Halbzeit wurde der Gegner…

B-Jugend: HSC B-Jugend bringt sich gegen Tabellendritten Rimpar souverän in Stellung für das Spitzenspiel in Erlangen

HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar 29:19 (11:10) Nach ausgeglichener erster Halbzeit zeigte die B- Jugend des HSC eine klasse Leistung und ist so anscheinend gut gerüstet für den Schlager am kommenden Sonntag. Dann fährt die Truppe nach Erlangen…

B2-Jugend: B2 des HSC feiert wichtigen Sieg in Rimpar

Mit dem 23:19-Auswärtssieg in Rimpar unterstrichen die Coburger am Samstagabend ihre Ambitionen auf die Meisterschaft. Im Angriff war aber reichlich Sand im Getriebe. Beide Teams hatten sich mit Spielern aus ihren jeweiligen C-Jugend-Bayernligakadern…

B2 gewinnt Derby gegen Bad Neustadt

Die HSC-B2-Youngsters siegten im zweiten Spiel in der Rückrunde gegen den HSC Bad Neustadt mit 32- 23 (16- 8) vor heimischer Kulisse. Motiviert und engagiert begannen die Coburger Jungs die Partie. Angetrieben von ihrem Trainer Andreas…

B-Jugend: HSC B-Jugend bewältigt letztendlich sehr souverän widrige Umstände beim Auswärtsspiel

TSV Allach - HSC 2000 Coburg 15:32 (9:13) Am Sonntag hatte die B- Jugend mehr mit den widrigen Umständen rund um das Spiel und auch über weite Phasen der Partie mit sich selber zu kämpfen als mit dem Gegner. Während des ganzen Tages…

B-Jugend: HSC B- Jugend revanchiert sich souverän für Hinspielniederlage gegen HT München

HSC 2000 Coburg – HT München  32:23 (14:10) Mit einer ziemlich guten Leistung und eigentlich nur einer Schwächephase Mitte der ersten Halbzeit, schafften die Coburger Jungs einen souveränen Heimsieg gegen einen Gegner der ihnen noch…

B2 mit knappem Sieg gegen die spielstarke Mannschaft aus Lohr am Main

In einer spannenden Begegnung behielten die Coburger mit 23:21 die Oberhand und konnten verdient die beiden Zähler mit nach Hause nehmen. TSV Lohr - HSC 2000 Coburg II 21:23 (9:12) Angetrieben von ihrem Trainer Andreas Gahn zeigten…

B2-Jugend: Ungefährdeter Sieg im letzten Spiel des Jahres

B2-Jugend des HSC 2000 Coburg gewinnt mit 37:21 (21:11) HSC Coburg II – MHV Schweinfurt 09 37:21 Etwas unausgeschlafen wirkten die Jungs beider Mannschaften am Sonntag, sehr früh, um 10 Uhr. Die HSC-Spieler hatten aufgrund des Heimvorteils…

B-Jugend: HSC B- Jugend geht am Ende fast die Luft aus

HSG Gröbenzell-Olching - HSC 2000 Coburg 21:24 (8:16) Nach dem Motto „ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es unbedingt muss“ schienen die B- Jugendlichen des HSC an diesem Samstagnachmittag agieren zu wollen, ein Umstand der…

B-Jugend: Nächste schwere Aufgabe bewältigt

TSV Niederraunau - HSC 2000 Coburg 22:24 (8:12) Nach einem wieder durchwachsenem Heimspiel vor zwei Wochen überzeugten die jungen Coburger erneut auswärts, insbesondere durch mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist. Gegen eine…

HSC B1-Jugend macht es sich wieder schwer gegen Mannschaft aus dem Tabellenkeller

HSC 2000 Coburg – TSV Rothenburg 28:25 (13:12) Ähnlich schwer wie gegen den Tabellenletzten TV Lauf zu Hause vor einigen Wochen tat sich die B- Jugend des HSC auch wiederum daheim gegen den Vorletzten den TSV Rothenburg. War das Duell…

B1-Jugend: Überzeugt erneut in Großwallstadt

TVG Junioren - HSC 2000 Coburg 15:19 (4:8) Nach dem eher durchwachsenem Heimspiel vor einer Woche überzeugten die jungen Coburger wieder auswärts bei der Juniorenakademie in Großwallstadt. Schlüssel zum Erfolg war eine hervorragende…

HSC B2- Jugend: Niederlage im Spitzenspiel dem TV Marktsteft mit 34:32 (16:18)

Spielbericht Handball ÜBOL Nordwest TV Marktsteft : HSC CoburgII, B-Jugend     21. 10. 2018 In einer temporeichen Begegnung mussten sich die HSC-Youngsters dem TV Marktsteft trotz Halbzeitführung geschlagen geben. Während der gesamten…

HSC B- Jugend: Hart umkämpftes Duell mit dem Tabellenletzten

HSC 2000 Coburg – TV 77 Lauf 21:19 (9:7) Sehr schwer, eigentlich zu schwer tat sich die B- Jugend des HSC gegen den Tabellenletzten TV Lauf eine Woche nach dem unglücklichen Duell gegen den HC Erlangen. Diesmal hatten die Coburger…

Die B2-Jugendlichen des HSC schlagen Rimpar deutlich

HSC Coburg II – SG DJK Rimpar II 38:16 (14:5) Die Coburger zeigten im Prestigeduell gegen die B2-Jugend der Rimpar Wölfe eine sehenswerte Leistung und ließen den Unterfranken keine Chance. Obwohl die gewohnte und ebenso starke Unterstützung…

HSC B- Jugend fühlt sich am Ende betrogen

HSC 2000 Coburg – HC Erlangen 19:20 (7:9) Am Ende saßen die Coburger Spieler mit hängenden Köpfen neben dem Spielfeld und fühlten sich wie die Verantwortlichen und Anhänger des HSC um den Lohn ihrer tollen kämpferischen Leistung…

HSC B- Jugend überzeugt auch auswärts in Rimpar

DJK Rimpar - HSC 2000 Coburg 17:23 (8:10) Nach dem guten Heimspiel vor Wochenfrist überzeugten nun die jungen Coburger auch auswärts beim bis dorthin ungeschlagenen Konkurrenten aus Rimpar. Schlüssel zum Erfolg war die hervorragende…

B2 mit deutlichem Sieg in Bad Neustadt

HSC Bad Neustadt : HSC Coburg II 14:25 (6:15) Mit Einem Kantersieg konnten die HSC-Youngsters beide Punkte verdient mit nach Hause nehmen. Der Siegeswille der Gäste war von der ersten Minute an zu spüren. Bereits nach wenigen Minuten…

B-Jugend mit bester Saisonleistung

  Klarer Sieg gegen Allach Nach der überraschenden Niederlage in München vor einer Woche wollten sich die B-Jugendlichen des HSC selbst beweisen, dass sie es besser können. Und sie legten los wie die Feuerwehr. Nach Treffern…

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Coburger B2-Junioren

HSC 2000 Coburg II – TSV Lohr 21:16 (11:8) Im ersten Spiel konnten sich die HSC-Youngsters in der Saison 2018/19 beide Punkte sichern. Motiviert und mit Ehrgeiz begannen die Jungs und erzielten bereits nach 20 Sekunden den allerersten…

Alle Jugend-Leistungsmannschaften im Einsatz

, ,
A- und C-Jugend zu Hause, B in München   „Volles Programm“ steht für die HSC-Nachwuchsteams am Wochenende an. Am Samstag wird sich die B-Jugend bereits früh nach München aufmachen, um dort bei der HT die erste Auswärtspartie…

HSC B- Jugend gewinnt erstes Spiel verdient wenn aber wohl im Ergebnis etwas zu hoch

,
HSC 2000 Coburg – HSG Gröbenzell-Olching 28:23 (14:14) Fast schon erwartungsgemäß schwer tat sich die neuformierte B- Jugend des HSC zum Auftakt der diesjährigen Bayernligasaison. Die HSG Gröbenzell-Olching war ein engagierter…

B-Jugend: Startschuss für die Bayernliga-Saison 2018/19

In der neuen Saison geht der B- Jugendbereich des HSC 2000 Coburg mit zwei Mannschaften in den Ligen Bayerns an den Start. In der dritthöchsten, der bezirksübergreifenden Oberliga ÜBOL Nordwest, spielt die zweite Vertretung. Diese beginnt…

B-Jugend Mannschaft des HSC holt maximalen Erfolg beim MIROSLAV ŠAFR MEMORIAL-Cup in Pilsen

Ihren diesjährigen Höhepunkt der Vorbereitung gestaltete die B-Jugend äußerst erfolgreich. Neben einem souveränen Turniersieg gegen Mannschaften aus verschiedenen Ländern, wurden auch noch Jan Brüning-Wolter zum besten Spieler und…

B- Jugend: Mannschaften erreichen Bayernliga und Oberliga

Nach drei erfolgreich überstandenen Qualifikationsrunden steht der HSC mit seinen B- Jugendmannschaften in der höchsten und dritthöchsten Spielklasse dieser Altersstufe. Nachdem sich die A- Jugend durch den sechsten Platz in der Jugendbundesliga…

B - Jugend: Beide Mannschaften starteten erfolgreich in die Qualiturniere

B- Jugend Mannschaften des HSC meistern ihre erste Runde In der diesjährigen Qualifikation geht der HSC im B- Jugendbereich mit zwei Mannschaften ins Rennen. Die erste Vertretung möchte in die Bayernliga, die zweite in die Landesliga. Und…

B - Jugend: Die Bayernliga-Saison wird auf dem vierten Platz abgeschlossen

HC Erlangen - HSC 2000 Coburg 20:16 (11:5) Zum Abschluss der Saison musste die B- Jugend des HSC beim Rivalen in Erlangen antreten. Von Beginn an hatten sie große Probleme mit der offensiven Abwehr der Hausherren. Um letztendlich etwas zählbares…

B - Jugend: Schwächephase lässt die Jungs kalt.

HSC 2000 Coburg – TV Eibach 29:21 (15:11) Einen letztendlich souveränen Sieg sicherte sich die Heimmannschaft der HSC B- Jugend ohne allerdings wirklich zu glänzen. Nach seiner Fingerverletzung wirkte erstmals Dino Mustafic wieder mit,…

B-Jugend: Belohnt sich nicht für starke Aufholjagd

TSV Allach - HSC 2000 Coburg 19:17 (10:7) Nach einer krankheits- und verletzungsbedingten schwierigen Trainingswoche, trat man diesbezüglich weiter gebeutelt bei einer der stärksten Mannschaften der Liga in Allach an. Man präsentierte…