News | B-Jugend

Alle Jugend-Leistungsmannschaften im Einsatz

, ,
A- und C-Jugend zu Hause, B in München   „Volles Programm“ steht für die HSC-Nachwuchsteams am Wochenende an. Am Samstag wird sich die B-Jugend bereits früh nach München aufmachen, um dort bei der HT die erste Auswärtspartie…

HSC B- Jugend gewinnt erstes Spiel verdient wenn aber wohl im Ergebnis etwas zu hoch

,
HSC 2000 Coburg – HSG Gröbenzell-Olching 28:23 (14:14) Fast schon erwartungsgemäß schwer tat sich die neuformierte B- Jugend des HSC zum Auftakt der diesjährigen Bayernligasaison. Die HSG Gröbenzell-Olching war ein engagierter…

B-Jugend: Startschuss für die Bayernliga-Saison 2018/19

In der neuen Saison geht der B- Jugendbereich des HSC 2000 Coburg mit zwei Mannschaften in den Ligen Bayerns an den Start. In der dritthöchsten, der bezirksübergreifenden Oberliga ÜBOL Nordwest, spielt die zweite Vertretung. Diese beginnt…

B-Jugend Mannschaft des HSC holt maximalen Erfolg beim MIROSLAV ŠAFR MEMORIAL-Cup in Pilsen

Ihren diesjährigen Höhepunkt der Vorbereitung gestaltete die B-Jugend äußerst erfolgreich. Neben einem souveränen Turniersieg gegen Mannschaften aus verschiedenen Ländern, wurden auch noch Jan Brüning-Wolter zum besten Spieler und…

B- Jugend: Mannschaften erreichen Bayernliga und Oberliga

Nach drei erfolgreich überstandenen Qualifikationsrunden steht der HSC mit seinen B- Jugendmannschaften in der höchsten und dritthöchsten Spielklasse dieser Altersstufe. Nachdem sich die A- Jugend durch den sechsten Platz in der Jugendbundesliga…

B - Jugend: Beide Mannschaften starteten erfolgreich in die Qualiturniere

B- Jugend Mannschaften des HSC meistern ihre erste Runde In der diesjährigen Qualifikation geht der HSC im B- Jugendbereich mit zwei Mannschaften ins Rennen. Die erste Vertretung möchte in die Bayernliga, die zweite in die Landesliga. Und…

B - Jugend: Die Bayernliga-Saison wird auf dem vierten Platz abgeschlossen

HC Erlangen - HSC 2000 Coburg 20:16 (11:5) Zum Abschluss der Saison musste die B- Jugend des HSC beim Rivalen in Erlangen antreten. Von Beginn an hatten sie große Probleme mit der offensiven Abwehr der Hausherren. Um letztendlich etwas zählbares…

B - Jugend: Schwächephase lässt die Jungs kalt.

HSC 2000 Coburg – TV Eibach 29:21 (15:11) Einen letztendlich souveränen Sieg sicherte sich die Heimmannschaft der HSC B- Jugend ohne allerdings wirklich zu glänzen. Nach seiner Fingerverletzung wirkte erstmals Dino Mustafic wieder mit,…

B-Jugend: Belohnt sich nicht für starke Aufholjagd

TSV Allach - HSC 2000 Coburg 19:17 (10:7) Nach einer krankheits- und verletzungsbedingten schwierigen Trainingswoche, trat man diesbezüglich weiter gebeutelt bei einer der stärksten Mannschaften der Liga in Allach an. Man präsentierte…

B2 - Jugend: Niederlage im letzten Heimspiel

HSC 2000 Coburg II – ESV Flügelrad 14:18 (7:8) Verletzungsbedingt hatten die Coburger bei diesem Spiel keinen Torhüter im Aufgebot. Die beiden Feldspieler Lucas Meixner und Lasse Landskron übernahmen abwechselnd die Aufgabe des Torhüters…

B - Jugend: Aufgrund der Leistungssteigerung sicherer Sieg gegen Simbach

 HSC 2000 Coburg – TSV Simbach 30:25 (12:11) In einem durchaus umkämpften Jugendspiel konnte sich die Heimmannschaft der HSC B- Jugend durch eine gewaltige Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit einen wichtigen Sieg sichern.…

B - Jugend: Unnötiger Punktverlust in Günzburg

HSC B- Jugend gibt weiteren Auswärtspunkt ab Vfl Günzburg - HSC 2000 Coburg 22:22 (7:10) Einen ziemlich unnötigen Punktverlust leisteten sich die jungen Coburger in Günzburg. Schon zu Beginn an führten die Gäste zwar über…

B2 - Jugend: Nachwuchs kommt in Helmbrechts gewaltig unter die Räder

TV Helmbrechts – HSC 2000 Coburg II 20:12 (8:6) Mit 20:12 (8:6) verlor der HSC etwas überraschend das Auswärtsspiel beim TV Helmbrechts. Mit versteinerten Mienen verliesen die Coburger Jungs nach der Schlussiere die Halle, gefolgt vom…

B - Jugend: Verdienter Sieg nach spannender Schlussphase

 HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar 24:21 (13:10) In einem durchaus ansehnlichen, aber auch sehr kampfbetonten Jugendspiel konnte sich die Heimmannschaft der HSC B- Jugend gegen eine wirklich starke Vertretung des unterfränkischen Rivalen…

B - Jugend: Zeigt sich nach Auswärtsniederlage gut erholt

HSC 2000 Coburg – TSV Niederraunau 35:23 (17:9) Ohne ihren verletzten Leistungsträger Dino Mustafic, aber mit festen Willen einiges in Sachen Einsatz sowie Körpersprache anders zu machen als in der Auswärtsniederlage in Großwallstadt…

B - Jugend: Knappe Niederlage in Nürnberg

Die HSC-Youngsters verlieren nach einer spannenden Partie denkbar knapp mit 25:24 Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung in der sich über die gesamte Spielzeit kein Team entscheidend absetzen konnte. Im Angriff erarbeiteten…

B- Jugend: B - Jugend des HSC verliert erstes Auswärtsspiel

TVG Junioren Akademie Großwallstadt - HSC 2000 Coburg 29:20 (15:9) Ziemlich chancenlos gestaltete sich die Partie für die jungen Coburger. Sicherlich auch aufgrund des knappen Hinspielsieges des HSC waren die Gastgeber bis in die Haarspitzen…

B1 - Jugend: Pflichtaufgabe gegen Fürstenfeldbruck souverän gelöst

HSC 2000 Coburg – TuS Fürstenfeldbruck 32:21 (15:9) Bereits am ersten Sonntag des Jahres mussten die B- Jugendlichen des HSC wieder in der heimischen BGS - Halle gegen die Gäste aus der Münchner Gegend antreten. Diese Pflichtaufgabe…

B2-Jugend: Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Eckental

Die HSC-Youngster gewinnen mit 28:23 und können sich über zwei weitere Zähler auf den Punktekonto freuen. Die Coburger lagen während der gesamten Spielzeit in Führung, hatten aber mit dem starken Rückraumspieler der Gäste ihre liebe…

B1-Jugend: Weiterer Entwicklungsschritt

HSC 2000 Coburg – HC Erlangen 28:24 (13:9) Am frühen Samstagabend machten die Jungs der HSC B- Jugend einen weiteren Schritt in die richtige Richtung, Verfolger Erlangen wurde in einem tollen Spiel völlig verdient auf Distanz gehalten.…

B1-Jugend: Weitere Auswärtshürde gemeistert

TV Eibach - HSC 2000 Coburg 22:28 (10:14) Das Auswärtsspiel mit den wohl unangenehmsten Voraussetzungen der Saison meisterten die B-Jugendlichen am Sonntag erstaunlich souverän. Unangenehm, da in der Nürnberger Heimspielhalle der Eibacher…

B1-Jugend: Bittere Heimniederlage gegen starke Allacher

HSC 2000 Coburg – TSV Allach 19:21 (8:9) Eine bittere, wenn auch durchaus verdiente Niederlage, fügte der bis dahin ungeschlagene Zweite Allach dem bisherigen verlustpunktfreien Tabellenführer HSC Coburg zu. Die Gäste präsentierten…

B2-Jugend: Niederlage beim HSV Hochfranken

Am vergangenen Sonntag spielte die B2-Jugend des HSC 2000 Coburg beim HSV Hochfranken und verlor mit 33:27. Deutlich spielstärker als zuletzt zeigten sich die Coburger beim weiterhin verlustpunktfreien Tabellenführer. Der Einsatz und Wille…

B2-Jugend: Deutliche Niederlage gegen den TV Hallstadt

Am Samstag spielte die Coburger B2-Jugend in der HUK-COBURG arena gegen den TV Hallstadt und unterlag mit 16:23. Unterstützt von zahlreichen Fans zeigten die Hallstädter von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Nicht ein einziges…

B1- Jugend: Weitere Auswärtshürde erfolgreich gemeistert

TSV Simbach - HSC 2000 Coburg 28:29 (14:15) In einem ziemlichen Drama siegten die HSC B- Jugendlichen gegen einen stark auftretenden Gastgeber sehr glücklich. Nach einem Spiel mit sehr viel auf und ab hatten sie am Ende vielleicht auch ein…

B2-Jugend: Deutlicher Sieg

Der B2 - Jugend des HSC gewann am Samstag mit 28.11 (12:5) gegen Auerbach/Pegnitz Viel zielstrebiger als zuletzt traten die Jungs des HSC am Samstag gegen Auerbach auf. Bereits nach 17 min. führten die Coburger mit 11:2 Toren und ließen…

B1-Jugend: Deutlicher Sieg nach Steigerung im zweiten Durchgang

HSC 2000 Coburg – VfL Günzburg 32:23 (14:11) Die Bayernliga B- Jugend des HSC Coburg begann wie schon einige Partien in dieser Runde ziemlich schwach und nicht mit dem nötigen Engagement was Zuschauern und Verantwortlichen zunächst gar…

B1-Jugend: Sieg beim Rivalen aus Rimpar

DJK Rimpar - HSC 2000 Coburg 20:27 (11:13) Das Ergebnis dieses Spieles liest sich sicher souveräner als es sich tatsächlich für die Coburger gestaltete. Beide Mannschaften konnten vor allem im Angriff zu fast keinem Zeitpunkt ihr wahres…

B2-Jugend: Wenig zu bestellen gegen clevere Hochfrankener

HSC 2000 Coburg II – HSV Hochfranken 21:31 (10:13) HSC verliert mit 21:31 Von der ersten Spielminute an griff der Hochfrankener Torhüter auch in das eigene Angfriffsspiel ein. Durch die permanente Überzahl wirbelten die Gäste die…

B1-Jugend: Zweite Auswärtshürde souverän gemeistert

TSV Niederraunau - HSC 2000 Coburg 17:27 (6:11) Ziemlich souverän setzte sich die HSC B- Jugend nach einer langen Auswärtsanreise gegen die fast 400 Kilometer entfernt von Coburg gelegene Heimmannschaft aus Niederraunau durch. Der Beginn…

B2-Jugend: Souveräner Sieg im zweiten Heimspiel

HSC 2000 Coburg II – TV Helmbrechts 31:18. Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Adler Nürnberg zeigten die Coburger nun am Samstag eine sehr gute Vorstellung und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 31:18. Von Beginn an zeigte…

B2-Jugend: Gelungener Auftakt

B2-Jugend: HG Ecktal : HSC 2000 Coburg 21:27 (9:12) Mit einem ungefährdeten 27:21-Auswärtserfolg startete am Samstag die B2-Jugend in die neue Saison. Nun können sich die Jungs auf ihr Heimdebüt am kommenden Sonntag vorbereiten. Zu…

B1-Jugend: Erstes Ausrufezeichen in der Bayernliga

HSC B- Jugend schlägt zum Heimauftakt den Favoriten Großwallstadt und setzt damit gleich ein erstes Ausrufezeichen!   HSC 2000 Coburg – TVG Junioren Großwallstadt 22:21 (13:10) Völlig gewandelt was Einstellung, Einsatzbereitschaft…

B-Jugend: Turnier in Pilsen

Internationales Turnier in Pilsen bestritten Wertvolle Erfahrungen konnte die B- Jugend des HSC 2000 Coburg beim internationalen MIROSLAV ŠAFR MEMORIAL Turnier sammeln. Das Turnier, das von 18. bis 23. August an drei Tagen durchgeführt…

B2-Jugend: Vorzeitige Qualifikation für die Bezirksoberliga

 Vier Spiele und vier klare Siege, war die Ausbeute bei dem Qualifikationsturnier am Sonntag in Würzburg für die Coburger Jungs Die B2-Jugendlichen wurden dafür mit der der vorzeitigen Qualifikation für die Bezirksoberliga 17/18…

B1-Jugend: Ohne Punkte in der Vorrunde der Deutschen Meisterschaft

HSC B- Jugend schließt Vorrunde der Deutschen Meisterschaft ohne Punktgewinn ab Zum Abschluss der Saison 2016/17 und der Vorrunde der Deutschen Meisterschaft verliert die Mannschaft von Heufelder und Pussert gegen den TV Hüttenberg…

B1-Jugend: Zu viele Fehler gegen die "Junglöwen"

SG Kronau/Östringen HSC 2000 Coburg 33:21 (15:9) Gegen den Favoriten aus Kronau/Östringen konnten die Coburger Jungs diesmal leider nicht so mithalten, wie man sich es vielleicht erneut erhofft hatte. Die Gastgeber zeigten sich allerdings…

B1-Jugend: Die Spiele um die Deutsche Meisterschaft in Coburg

HSC B- Jugend zeigt überragenden Einsatz und gute Leistungen und steht am Ende des Heimspielwochenendes mit leeren Händen da Tollen Handball- und Jugendleistungssport zeigten die jungen HSCler in der altehrwürdigen Angerhalle vor jeweils…

B1-Jugend: Interviews zur Deutschen Meisterschaft

 Vor Beginn der Spiele um die Deutsche Meisterschaft unterhielt sich Gerd Nußpickel mit den Trainern der Jugendmannschaften über die bisherige Saison, die Jugendarbeit im eigenen Verein und die Einschätzung der gegnerischen Teams. HSC…

B1-Jugend: HSC-Nachwuchs spielt um die Deutsche Meisterschaft

Ab dem kommenden Wochenende kämpft die B-Jugend des HSC 2000 Coburg um die Deutsche Meisterschaft. Am Samstag kommt es zum Duell mit dem Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen, am Sonntag gastiert der TV 05/07 Hüttenberg in der Coburger Angerhalle,…