News | B-Jugend

B2-Jugend: Aus in der Landesliga Qualifikation

Nachdem die B2-Jugend die erste Runde in der Klasse ÜBOL als Gruppenerster abgeschlossen hatten, durften sie in der zweiten Runde um die Teilnahme an der Landesliga spielen. Am Samstag um kurz nach 7 Uhr trafen sich die Spieler, um sich auf…

B2-Jugend: Erstes Qualifikationsturnier erfolgreich abgeschlossen

Die neu zusammengestellte B2-Jugend musste sich nach nur 6 Wochen Vorbereitungszeit am Sonntag mit ihrem Trainerteam Girts Lilienfeld und Sascha Heublein ihrer ersten Herausforderung stellen. Nachdem der HC 03 Bamberg seine Meldung zum Qualifikationsturnier…

HSC 2000 Coburg setzt Zeichen in der Jugendarbeit

,
Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg stellt die Weichen für eine weitere Professionalisierung der Talentförderung: Geschäftsführer Jan Gorr übernimmt als Trainer die B-Jugend in der kommenden Saison 2022/2023. Mit diesem Schritt möchte…

B-Jugend: Einladung zum Sichtungslehrgang

Chef-Bundestrainer Nachwuchs Jochen Beppler und DHB-Talentcoach Carsten Klavehn haben unsere beiden B-Jugendspieler Loris Hartung und Leonard Valkovskis zum DHB-Sichtungslehrgang nach Kienbaum eingeladen. Bereits vor zwei Wochen nahmen die…

B-Jugend: Saisonabschluss ohne Punktgewinn

HT München - HSC 2000 Coburg 31:27 (14:16) - Der Ausflug an diesem sonnigen Samstag in den Münchner Vorort lief nicht nach den Vorstellungen der Coburger B-Jugend. Die Spielstatistik wies am Ende zu viele „zu“ auf: zu wenig Konsequenz…

B-Jugend: Youngsters in Spiellaune beim letzten Bayernliga-Heimspiel

HSC 2000 Coburg – TSV Trudering 33:25 (15:11) Vielleicht war es ja tatsächlich der Hauch von Bundesligaluft in der HUK-COBURG arena, der das B-Jugend-Team des HSC beim Heimspiel am Samstag beflügelte? Auch wenn die vorgesehene Planung…

B-Jugend: DHB-Sichtung von unseren beiden Jugendspielern

An der DHB-Sichtung, die vergangenen Donnerstag startete, nahmen unsere beiden Jugendspieler Leonards Valkovskis und Loris Hartung teil. Die Sichtung fing mit einem 4:4 Grundspiel gegen die Verbände von Württemberg, Westfalen und Niederrhein…

B-Jugend: Bayernliga-Rückrundenstart mit Punkteteilung

Die Meisterschaftsrunde der Bayernliga B-Jugend startete am Wochenende nach drei Monaten Spielpause mit dem Heimspiel gegen Friedberg. Nach einem holprigen Start, in dem beiden Teams zahlreiche technische Fehler unterliefen, kamen die Coburger…

B-Jugend: HC Erlangen – HSC 2000 Coburg 33:18 (14:8)

Verdiente Niederlage wegen miserabler Chancenauswertung Beim Aufeinandertreffen mit dem verlustpunktfreien Tabellenersten aus Erlangen konnten die Coburger als Tabellenzweiter der Bayernliga B-Jugend Nordwest an diesem Sonntag Vormittag ihre…

B-Jugend: Enges Bayernliga-Match wird mit Heimsieg belohnt

Mit einem kurzen Blick auf die Tabelle zeigte Trainer Silvio Krause den B-Jugendlichen bei der Kabinenansprache auf, worum es an diesem Sonntag-Mittag ging: zwei Punkte und der Einzug in die Hauptrunde der Saison rückt in greifbare Nähe: „Männer,…

B-Jugend: Bayernliga-Derbysieg bei den Jungwölfen

Mit Selbstbewusstsein und großer Vorfreude reiste die Coburger B-Jugend in den Würzburger Vorort, sahen die Gastgeber sich doch in den sozialen Medien im Vorfeld aufgrund ihrer zahlreichen Auswahlspieler in der Favoritenrolle. SG DJK…

B-Jugend: Saisonstart gegen den TV Großwallstadt

Zufrieden mit dem Punkt oder nicht - diese Frage konnten die Beteiligten nach dem 19:19 Unentschieden beim TV Großwallstadt selbst nicht so ganz beantworten. Am Sonntag, den 03.10.2021, konnte auch die B-Jugend-Mannschaft des HSC endlich…

B-Jugend: HSC B-Jugend erläuft in einer Woche 427km

,
In der vergangenen Woche haben die Spieler der B-Jugend des HSC eine etwas andere Trainingseinheit absolviert. Die Aufgabe lautete so viele Kilometer wie möglich zu laufen.   Um etwas Abwechslung in den Trainingsalltag während…

B2-Jugend: Saisonbericht 2019/2020

Die mB2 hat in der ÜBÖL-Nordost eine erfolgreiche Saison 2019/2020 absolviert. Zwar wurde in diesem Jahr nicht die Meisterschaft in der ÜBOL erreicht, mit dem 2.Platz und 20:8 Punkten konnte jedoch ein sehr guter 2.Tabellenplatz erzielt…

B1-Jugend: Saisonbericht 2019/2020

Ein toller 2.Platz für die HSC-Jungs & die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft Die mB Jugend des HSC 2000 Coburg lieferte in der Saison 2019/2020 tolle Leistungen ab und konnte neben Turniersiegen in Pilsen & Ludwigsburg…

B1-Jugend: Volle Konzentration auf das Saisonziel „Qualifikationsrunde zur DM“

Wichtiges Spiel beim TSV Niederraunau Die mB-Jugend des HSC 2000 Coburg steht unmittelbar vor dem Einzug in die Qualifikationsrunde zur deutschen Meisterschaft: Am 14.03.2020 (Samstag) steht hierfür das wichtige Auswärtsspiel beim TSV…

B1-Jugend: Arbeitssieg beim TSV Herrsching

Sonntag gelang es den Jungs des HSC beim TSV Herrsching einen 24:22 (15:11) Auswärtssieg einzufahren. Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs von Trainer Dorian Wagner zur zweitlängsten Auswärtsfahrt nach Herrsching. Die Zielsetzung…

B1-Jugend: Mühsamer 40:34 (20:15) Auswärtserfolg beim SV Anzing

Eine Woche vor dem Topspiel gegen den HC Erlangen traten die Jungs vom HSC beim SV Anzing an. Nach einem guten Start und zwei schönen Paraden von unserem Schlussmann Paul Hempel gelang es uns zügig, sich schnell auf einen Spielstand von…

B1-Jugend: Sieg im Spitzenspiel

Großer Fight gegen Niederraunau mit glücklicherem Ende für den HSC Am vergangenen Sonntag kam es in der BGS-Sporthalle zum Spitzenspiel zwischen dem auf Platz drei liegenden HSC und dem TSV Niederraunau, der einen Punkt und einen Platz…

HSC B2-Jugend: „Rumpfteam“ verliert beim SV Buckenhofen deutlich

HSC BII : SV Buckenhofen 28:37 (10:15) Am Sonntag um die Mittagszeit stand der Vergleich der B2-Jugend (3.) gegen die SV Buckenhofen (2.) auf dem Spielplan. Leider konnte man die kurze Anreise nach Forchheim nur mit einem „Rumpfteam“…

B2-Jugend: Vielversprechender Saisonstart

Auftakt der B-Jugend mit Licht und Schatten   Nach einem eher durchwachsenen Start am 1. Spieltag in Marktleugast, hier siegte das B2-Team mit 34:26, und einer unterirdischen Leistung beim 2. Spieltag in Hof, dass man mit 20:18…

B1-Jugend: Konzentrierte Mannschaftsleistung als Basis für den Erfolg

Nachdem die mB-Jugend letztes Wochenende noch klar und verdient gegen TuS Fürstenfeldbruck unterlegen war, konnte sie im Heimspiel gegen HT München Wiedergutmachung betreiben und das Spiel klar mit 39:24 (25:11) für sich entscheiden. Am…

B-Jugend: 24:19 (12:7) Heimsieg gegen den TSV Herrsching

Am Ende die Ruhe bewahrt - 24:19 (12:7) Heimsieg gegen den TSV Herrsching Samstag ging es in einer gut besuchten BGS-Halle gegen ein aufstrebendes Team aus Herrsching, welches zuletzt gegen Rimpar & Isar-Loisach gewinnen konnte. Mit…

B-Jugend: Zwei gute Anfangsphasen ebnen den Weg zu einem souveränen Auswärtserfolg

Die mB-Jugend war am Sonntag beim Eichenauer SV zu Gast und konnte die ersten Auswärtspunkte einfahren. Den HSC´lern gelang es mit einer konzentrierten Leistung 34:23 (17:12) zu gewinnen. Am Sonntagvormittag machte sich der HSC-Nachwuchs…

B-Jugend: 24:24! Packender Derbyfight endet mit Remis

Das Topspiel der Bayernliga zwischen den Coburgern und dem HC Erlangen endet mit einem Unentschieden. Am 2.Spieltag sollten die Zuschauer in der BGS-Halle Coburg ein "Topspiel" zu sehen bekommen, welches in vielerlei Hinsicht ein Topspiel…

B-Jugend: Auftaktsieg und Spitzenspiel gegen Erlangen fest im Blick

Die erste Halbzeit war die Grundlage für einen am Ende des Tages ungefährdeten Sieg am 1.Spieltag gegen den SV Anzing 39:31 (22:14). Letzten Samstag startete nun endlich für die B-Jugend die langersehnte Handballsaison 2019/2020. Gegen…

B-Jugend: Sieg nach „hoch emotionalem Finish“ im 28. KSK-Cup in Ludwigsburg

Die mB-Jugend schlägt die SG BBM Bietigheim (BW Oberliga) und TuS Helmlingen (BW Oberliga) im Halbfinale, sowie Finale nach nervenaufreibenden und dramatischen Spielen jeweils mit einem Tor und wurde somit KSK-Cup Turniersieger 2019.  Nun…

B-Jugend: Sieg beim internationalen Handballturnier in Pilsen

Von Freitag bis Sonntag waren die mB & mA Jugend vom HSC 2000 Coburg gemeinsam in Pilsen zum internationalen Handballturnier, wo es für die mB Jugend gegen folgende Gegner ging: SKP Bratislava (Slowakei), Mezökövesdi (Ungarn),…

B-Jugend: Erfolgreicher Start in die Saison

,
Die B-Jugend des HSC 2000 Coburg hat das "Jürgen-Walter-Turnier" vor Rimpar und Berlin gewonnen. Mit Unterstützung der Sparkasse Coburg – Lichtenfels wurden in der BGS-Sporthalle gespielt. Die Spiele im nach dem verstorbenen HSC-Sportwart…

B-Jugend: B-Jugend unterliegt auch zu Hause

Leipzig steht verdient im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Im Heimspiel in der HUK_COBURG arena empfing die B-Jugend des HSC Coburg am Samstag den Favoriten aus Leipzig. Wie bereits im Hinspiel gelang den Jungs ein guter Start.…

B-Jugend: Sieger des Osterturniers in Luxemburg

,
Verdienter Sieg beim traditionsreichen Youth-Cup Jugendhandball auf höchstem Niveau Zwischen den beiden Achtelfinal-Spielen der Deutschen Meisterschaft gegen Leipzig nahm die B-Jugend des HSC noch an einem der traditionsreichsten Europäischen…

B-Jugend: Deutsche Meisterschaft der B-Jugend in Coburg

,
Neben dem Derby der 1. Männermannschaft gegen die DJK Rimpar Wölfe am 28. April 2019 stehen noch weitere wichtige Spiele des HSC 2000 Coburg am kommenden Wochenende an: Die B-Jugend spielt um die deutsche Meisterschaft gegen den SC DHfK Leipzig…

B-Jugend: HSC B- Jugend verkauft sich über weite Strecken gut in Leipzig, verliert aber letztendlich aber doch sehr deutlich

                 SC DHfK Leipzig - HSC 2000 Coburg 28:18 (15:10) Schade und ärgerlich, das waren die Begriffe die in den Reihen der Spieler, Verantwortlichen und Anhängern am meisten in der Reflektion des vorangegangen…

B2-Jugend: B2 triumphiert zum Saisonabschluss

Bei den bayernweit ausgetragenen Meisterschaften der Bezirksoberligen holte sich das B2-Team des HSC den Titel. Alle 8 ÜBOL-Meister aus Bayern nahmen an dem Turnier in München teil. Die Coburger erwischten einen Sahnetag und blieben in…

B1-Jugend: Bayerischer Meister!

HSC 2000 Coburg – TSV Niederraunau 35:24 (17:9) Nach fünf Spieltagen und ziemlich durchwachsenen Leistungen stand die B- Jugend des HSC im Oktober letzten Jahres mit 6:4 Punkten in der Tabelle ziemlich im Niemandsland und keiner dachte…

B-Jugend: HSC B-Jugend nimmt auch Hürde in Rothenburg  

TSV Rothenburg - HSC 2000 Coburg 18:26 (8:13) Die HSC – Jungs nahmen auch die Aufgabe beim Tabellenvorletzten aus Rothenburg ernst und holten so einen weiteren Sieg. Die Coburger begannen etwas verkrampft, sicherlich auch da man in…

B-Jugend: HSC B- Jugend löst nächste Aufgabe gegen die TVG Junioren Akademie durch gutes Abwehrspiel    

HSC 2000 Coburg – TVG Junioren Akademie 22:17 (10:7) Nach einer Spielpause am vorhergehenden Wochenende traf die B- Jugend des HSC auf einen Gegner aus Großwallstadt, der eigentlich wesentlich besser Handballspielen kann als es der Mittelfeldplatz…

B-Jugend: HSC B- Jugend löst erste Pflichtaufgabe nach dem Spitzenspiel souverän gegen den TV 77 Lauf 

TV 77 Lauf - HSC 2000 Coburg 15:26 (5:13) Nach dem Spitzenspiel in Erlangen nahmen die HSC – Jungs die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten aus Lauf ernst und holten so einen weiteren, diesmal standesgemäßen Sieg. Vielleicht der Konstellation…

B-Jugend: HSC B-Jugend gewinnt wahren Krimi und sichert sich so den direkten Vergleich mit Erlangen

HC Erlangen - HSC Coburg 19:21 (10:9) In einem extrem spannenden Spiel setzten sich die Gäste aus Coburg gegen den heimischen Gastgeber und Spitzenreiter letztlich verdient durch, am Ende hatten sie aber auch das Glück des Tüchtigen. Fast…

B2-Jugend: HSC bleibt mit achtem Sieg in Folge Tabellenführer

HSC Coburg II – DJK Waldbüttelbrunn 33:21 (14:9) Am Samstagabend traten die Coburger gegen die Mannschaft aus Waldbüttelbrunn an. Mit einer durchschnittlichen Leistung setzten sich die Coburger am Ende trotzdem deutlich mit 33:21 durch.…