News | C-Jugend

C1-Jugend: Deutlicher Derbysieg gegen Erlangen

Kantersieg gegen den Tabellenführer Im ersten Heimspiel nach der Weihnachtspause und gleichzeitig zum Start der Rückrunde zeigte die C-Jugend ein Galaspiel gegen den Bayernliga-Spitzenreiter aus Erlangen. Mit einem klassischen Fehlstart…

C2-Jugend: Knappe Niederlage gegen Erlangen

In einem abwehrbetonten Spiel entführen die Gäste die Punkte aus Coburg. Zwischen der 30. Und 40. Minute fiel die Vorentscheidung Der HSC konnte nicht ganz sein Potential abrufen und verstrickte sich gerade im Angriff in zu viele Einzelaktionen.…

C2-Jugend: Souveräner Sieg gegen Marktleutgast

HSC 2000 Coburg II vs. TV Marktleugast 32:23 (16:14) männliche C Jugend Erst nach der Halbzeit lief es beim HSC rund Im letzten Spiel 2019 wollte der HSC seine weiße Weste bewahren und ging couragiert in die Partie. Mit 2:0 in der…

C1-Jugend: Hochklassiges Frankenderby ohne Punktgewinn

HSC 2000 Coburg – SG DJK Rimpar 28:29 (14:14) Gegen den Tabellenzweiten aus Rimpar zeigten die Coburger ist bislang bestes Spiel, konnten am Ende aber keine Punkte erkämpfen. Die Partie startete temporeich, die ersten Tore fielen…

C1-Jugend: Heimnimbus gegen Tabellenletzten gewahrt

HSC 2000 Coburg – TSV Indersdorf 26:21 (14:15) Mit einem kämpferischen Schlussspurt sicherten sich die HSC-Youngsters in der heimischen BGS-Halle zwei Punkte und bleiben zuhause ungeschlagen. Gegen die Gäste aus dem Oberbayerischen…

C1-Jugend: Ausgeglichenes Punktekonto nach 22:31 Sieg gegen Roßtal

Tolle Deckung entnervt die Gastgeber aus Roßtal Die C-Jugend des HSC 2000 trat am vergangenen Samstag im siebten Saisonspiel bereits zum fünften Mal auswärts an. In Roßtal musste man auf Leonard Stern sowie verletzungsbedingt auf…

HSC C2-Jugend: Sieg dank bärenstarker 2. Halbzeit

SG Helmbrechts/Münchberg vs. HSC 2000 Coburg II 24:26 (11:10) männliche C Jugend Bärenstarke 2. Halbzeit beschert den HSC Jungs doch noch einen nicht mehr geglaubten Sieg Zwar konnten die Kreise der zwei führenden in der Torschützenliste…

C1-Jugend: Heimstarker Auftritt mit verdientem 32:27 Sieg gegen HC Sulzbach-Rosenberg

Gegen die Oberpfälzer Gäste aus Sulzbach-Rosenberg ließen die Coburger Youngsters nichts anbrennen und stellten frühzeitig die Weichen auf Heimsieg. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Coburger in der Abwehr gefunden hatten und…

C2-Jugend: Hartes Stück Arbeit für die Coburger Jungs

Knapper 28:31 Sieg bei der SG Kunstadt-Weidhausen  Am Ende stand ein wenn auch knapper aber verdienter Sieg an der Anzeigetafel. Über weite Strecken bestimmten die Coburger das Spielgeschehen und hatten auch die bessere Spielanlage.…

C2-Jugend: 42:15 (22:6) Heimsieg gegen HG Naila

Coburgs C2-Jugend in allen Belangen haushoch überlegen Die Gäste konnten nur in den ersten zwei Minuten mithalten und die noch etwas unsortierte Abwehr zur 1:2 Führung nutzen. Doch dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Der HSC nahm…

C1-Jugend: HSC 2000 Coburg – HaSpo Bayreuth 26:25 (11:9)

C1-Jugend ist Sieger im oberfränkischen Bayernliga-Derby Ein Derby gegen den oberfränkischen Nachbarn aus Bayreuth mit allem, was dazugehört: Spannung, Kampf und Emotionen! Endlich Heimspiel! Nach drei Auftritten auswärts durften…

C1-Jugend: VfLGünzburg - HSC 2000 Coburg 31:31 (15:15)

Erster Punktgewinn der jungen Saison Am Ende waren sich die Coburger nicht sicher, ob sie bei der Punkteteilung mit dem VfL Günzburg ein Punkt gewonnen oder verloren haben. Zu ungewohnt später Anwurfzeit um 17:30 Uhr und nach der…

C2-Jugend: Auswärtssieg gegen Forchheim

HC Forchheim vs. HSC 2000 Coburg II 25:29 (12:17) Das am Ende ein deutlicher Sieg herausgesprang hätten sich die HSC´ler zu Beginn nicht erträumen lassen. Der Respekt gegen die hochgewachsenen Forchheimer war deutlich wahr zu nehmen.…

C-Jugend: 33:30 Niederlage beim TSV Friedberg

Zu spät den Kampfgeist geweckt In ihrem zweiten Bayernligaspiel fehlte den Coburger Youngsters über weite Strecken der Esprit gegen einen Gegner, der seine Möglichkeiten effektiv nutzte. Das Spiel in Friedberg begann ausgeglichen,…

C2-Jugend: Ungefährdeter Auswärtssieg nach schleppendem Start

HSG SGS Erlangen/HC Niederlindach vs. HSC 2000 Coburg II 17:30 (10:16)  Erneut ein Auswärtsspiel, erneut in Erlangen, diesmal aber bei der HSG SGS Erlangen/Niederlindach. Das der Sieg am Ende so hoch ausgefallen ist täuscht etwas über…

C1-Jugend: Holpriger Saisonauftakt beim fränkischen Nachbarn

Holpriger Saisonauftakt beim fränkischen Nachbarn Nach langer Spielpause und intensiver Vorbereitungszeit startete die Bayernliga C-Jugend des HSC am Sonntag beim HC Erlangen in die Punkterunde. In der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle…

C2-Jugend: Unerwartet deutlicher Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Im Duell der beiden Reservemannschaften der männlichen C-Jugend setzten sich die Coburger am Ende unerwartet deutlich durch. Beide Mannschaften spielen überwiegend mit den jüngeren Jahrgängen und dienen als Unterbau für beide Mannschaften,…

C-Jugend: Sieg im Turnier in Ludwigsburg

Tolle Entwicklung über sechs Spiele hinweg. Die C-Jugend des HSC 2000 nahm am vergangenen Samstag an einem sehr gut besetzen Turnier im schwäbischen Ludwigsburg teil, an dem neben weiteren Bayrischen Teams auch Mannschaften aus Hessen,…

C-Jugend: Kameradschaft abseits der Handballplatte

Schon in den Pfingstferien gab es für einige Jungs der HSC-Jugend eine ganz besondere Team-Building-Maßnahme beim Höhentraining in den Bergen. Eine Bergtour zur Coburger Hütte (1917m) in den Alpen zu unternehmen - beim Saisonabschluss…

C-Jugend: Jürgen Walter - Turnier 2019

,
Am vergangenen Sonntag traten in der BGS-Halle in Coburg fünf Bayernligisten sowie die zweite Mannschaft des HSC zu einem C-Jugend-Turnier an, das nach dem ehemaligen Vorstand Jürgen „Wallus“ Walter benannt und von der Sparkasse Coburg…

C2-Jugend: ÜBOL Runde 3 in Nürnberg

Für die Coburger ging es in der 3. Runde zur ÜBOL Quali nach Nürnberg, wo der Tuspo Ausrichter war. In einem fünfer Turnierfeld sind die ersten vier Mannschaften für die ÜBOL qualifiziert, also eine durchaus lösbare Aufgabe für den…

C-Jugend: Mit engagierter Teamleistung zur Bayernliga qualifiziert

Nur 7 Wochen nach Saisonende konnte sich die neu formierte C-Jugend am Wochenende im Qualifikationsturnier in Lauf das Ticket für die Bayernliga-Teilnahme ab September sichern. Die intensive Trainingsarbeit der Jungs der Jahrgänge 2005/2006…

C2-Jugend: ÜBOL Quali Runde 1 in Feucht

,
In der ersten Runde zur ÜBOL Qualifikation wurde die C2 nur vom gastgebenden TSV 04 Feucht gestoppt. In diesem Turnier boten die Coburger eine starke und couragierte Leistung. Bei Platz 1 wäre man sogar in der zweiten Runde in die Quali…

C-Jugend: Stark dezimiert durchs letzte Saisonspiel gebissen

TSV Allach 09 - HSC 2000 Coburg 28:20 (13:10) Nach einer glänzenden Saison schlug das Verletzungspech zum letzten Spiel dann doch noch mit voller Wucht zu. Gleich drei Stammspieler fielen zum letzten Bayernligaspiel aus, der Keeper war…

C-Jugend: Mit Siegeswillen zum knappen Heimsieg

HSC 2000 Coburg – VfL Günzburg 28:25 (12:11) Das letzte Heimspiel der Bayernligasaison stand für den gastgebenden Bayerischen Meister unter ungünstigen Vorzeichen. Mussten doch der Torwart und zwei Stammspieler ersetzt werden. Doch…

C-Jugend: Vorzeitig Bayerische Meisterschaft gesichert

HSC 2000 Coburg – HSG Isar-Loisach 29:24 (13:12) In einem hochklassigen Bayernligaspiel bewahrten sich die HSC-Youngsters auch gegen den Tabellenzweiten ihre weiße Punkteweste. Einen der Begegnung wahrlich würdigen Rahmen bereiteten…

C-Jugend: Pflichtsieg im Oberfrankenderby der Bayernliga

HaSpo Bayreuth - HSC 2000 Coburg 22:31 (10:17) Frühe Anwurfzeit, trübes Regenwetter, kühle Hallentemperaturen – alles keine Gründe für die magere Handballkost, die die Coburger C-Jugend mit ihrem blutleeren Spiel am Sonntagmorgen den…

C-Jugend: Klarer Auswärtssieg gegen Tabellenzweiten

SG DJK Rimpar - HSC 2000 Coburg 22:31 (11:14) Auch im fränkischen Derby beim Tabellennachbarn in Rimpar ließen die Coburger nichts anbrennen und siegten klar mit 9 Toren. Holprig, nervös, zerfahren – so sind die ersten 10 Spielminuten…

C-Jugend: Kantersieg gegen Tabellenschlußlicht

HSC 2000 Coburg – TSV EBE Forst United 45:18 (20:9) Nach längerer Weihnachts- und WM-Pause und einem spielfreien Wochenende zwischendurch finden die C-Youngsters wieder in ihren Rhythmus und gewinnen klar gegen die Gäste aus dem Münchner…

C-Jugend: Nach pomadigem Anfang verdienter Auswärtssieg

TG Landshut - HSC 2000 Coburg 19:29 (10:14) War die lange Anfahrt nach Landshut oder das verlockende, sonnige Frühlingswetter schuld? Die Coburger Handballer lieferten in der ersten Halbzeit jedenfalls ihre wahrscheinlich schlechteste Leistung…

C-Jugend: Gelungener Rückrundenstart vor heimischer Kulisse

HSC 2000 Coburg – TSV Roßtal 40:29 (22:11) Nach Weihnachtsferien und WM-bedingter Spielpause waren die Coaches der Bayernliga C-Jugend des HSC gespannt, wie schnell das Team wieder in den Wettkampfmodus hineinfindet. Am Sonntag bewiesen…

C-Jugend: Sieben Minuten zu früh in die Winterpause - ungeschlagener Herbstmeister

Vor der Spielpause vor Weihnachten empfingen die Coburger C-Jugendlichen zum Bayernliga-Topspiel als Spitzenreiter den Tabellen-Zweiten aus Rimpar. Man merkte den Jungs bereits beim Aufwärmen an, dass sie sich ganz auf dieses Spiel fokussierten…

C-Jugend: Energische Teamleistung sichert weiteren Heimsieg

Eine Mannschaft ist dann besonders erfolgreich, wenn sie geschlossen als Team zusammenspielt und gemeinsam füreinander kämpft. Genau das haben die Jungs der C-Jugend am Sonntag beim Heimspiel gegen Friedberg bewiesen. Nur kurz dauerte die…

C-Jugend: Kämpferischer Arbeits-Sieg gegen Allach

Endlich wieder Heimspiel – nach drei Auswärtsspielen in Folge durfte die Bayernliga C-Jugend am Samstag in ihrem Wohnzimmer BGS-Halle auflaufen. Zu Gast war der TSV Allach 09, die aus dem Münchner Nordwesten in die Vestestadt anreisten. Wie…

C1-Jugend: Kantersieg beim Auswärtsspiel

VfL Günzburg - HSC 2000 Coburg 20:43 (7:22) Sonntagmorgen und es stand wieder eine Auswärtsfahrt quer durch Bayern für die C-Jugend auf dem Programm. Wie schon beim letzten Mal war am Mittag eine Einkehr zur Stärkung eingeplant, diesmal…

C1-Jugend: Erfolgreiche Auswärtsfahrt

HSG Isar-Loisach - HSC 2000 Coburg 31:41 (11:23) Zur besten Kaffeekränzchen-Zeit am Sonntag-Nachmittag mussten die Coburger weit reisen in den Bad Tölzer Landkreis zur bis dato ungeschlagenen HSG Isar-Loisach. Dass die Gelb-Schwarzen…

C1-Jugend: Weiterhin auf dem Platz an der Sonne

TSV EBE Forst United - HSC 2000 Coburg 15:40 (8:17) Bei der längsten Anreise der Coburger ins 300 km entfernte Ebersberg belohnten sich die Gelb-Schwarzen mit einem doppelten Punktgewinn. Vor Beginn der Partie lud Trainer Valkovskis…

Mit Kantersieg an die Tabellenspitze

HSC 2000 Coburg – TG Landshut 40:17 (21:6) Mit einem fulminanten Kaltstart zeigten die Hausherren zu Beginn der Bayernligapartie gleich, wie die Partie ausgehen sollte. Nach sieben Minuten stand ein 7:0 auf der Anzeigetafel, eine sehr…

C-Jugend: Klarer Sieg bei Tabellenschlusslicht

Bei strahlender Herbstsonne fuhren die Coburger C-Jugendlichen am Samstag zum bisher punktlosen TSV Roßtal ins Nürnberger Land und genauso strahlend verließen sie später mit zwei souveränen Punkten die Sporthalle der Roßtaler Mittelschule.   Mit…

C-Jugend: Derby im ersten Bayernligaheimspiel der Saison

HSC 2000 Coburg – HaSpo Bayreuth 31:16 (15:8)   Die Hausherren starteten konzentriert in die Partie und entwickelten aus einer offensiven Abwehr heraus ihr Angriffsspiel. Nach dem 0:1 Auftakt der Wagnerstädter bestimmten die…