News | D-Jugend

D-Jugend: Gute Leistung beim stark besetzen Turnier

Vor der Sommerpause folgte die D-Jugend des HSC2000 der Einladung der DJK Waldbüttelbrunn zu einem stark besetzten Turnier in die dortige Ballsporthalle. Ferienbedingt musste der HSC auf einige Stammspieler der D1 verzichten, so dass drei…

D3-Jugend: Saisonabschluss 2017/2018

Einen ereignisreichen und lustigen Saisonabschluss konnte die D3-Jugend des HSC erleben. Zunächst tauschten die Kinder mit ihren Betreuern und Trainern das gelbe Trikot mit unauffälliger Kleidung und einer Weste für das Spielen in der…

D1 - Jugend: Turnier in Erlangen mit tollem 2.Platz abgeschlossen

Nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz musste man bei  einem sehr gut besetzten Turnier dem TSV Schleißheim den Vortritt lassen. Dieser war auch im ersten Spiel gleich der Gegner. Gegen die sehr körperlich auftretenden Schleißheimer…

D1 - Jugend: Mit dem achten Sieg ungeschlagener Meister

TV Münchberg - HSC 2000 Coburg D1 19:30 (6:13) Zu ungewohnt später Zeit um 18 Uhr musste die D1-Jugend des HSC zum Auswärtsspiel nach Münchberg reisen. Doch die Jungs waren hoch motiviert, schon bei der Hinfahrt sorgten sie im „Partybus“…

D2 - Jugend: Trotz abschließender Niederlage gute Saison

HSC 2000 Coburg II vs. TV Münchberg 20:25 (13:14) Am vergangen Samstag dann das 3. Spiel innerhalb von drei Tagen. Es entwickelte sich gerade in kämpferischer und körperlicher Hinsicht eine interessante Partie die dem HSC alles abverlangte.…

D - Jugend: Kräfte messen der D1 und D2

HSC 2000 Coburg I vs. HSC 2000 Coburg II 25:12 (10:7) Am vergangen Freitag dann das interne Duell HSC I gegen HSC II was gleichzeitig das 2. Spiel für HSC II innerhalb von zwei Tagen war. Im Gegensatz zum Hinspiel viel die Niederlage diesmal…

D2 - Jugend: Schützenfest in Rödental

HSG Rödental/Neustadt vs. HSC 2000 Coburg II 23:39 (11:20) Ein munteres Spielchen entwickelte sich am vergangen Donnerstag zwischen diesen beiden Teams wobei ganz klar der Fokus auf Angriff stand und fast alle Bemühungen beim HSC in der…

D1 - Jugend: Souveräner Auftritt des Tabellenführers

HSG Rödental/Neustadt - HSC 2000 Coburg D1 –  5:25 (2:13) Wie schon üblich mussten die Coburger Jungs bei der Mannschaftsaufstellung auch bei den Puppenstädtern improvisieren: der Tormann war krank, aber diesmal war wenigstens ein…

D3 - Jugend: Weitere große Entwicklungsschritte erkennbar

Im vorletzten Heimspiel der laufenden Saison zeigten die E-Fortgeschrittenen des HSC, die als D3-Jugend im Ligabetrieb aktiv sind, weitere grosse Entwicklungsschritte. Stark ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler gingen die…

D2 - Jugend: War in Ostoberfranken erfolgreich

Die HSC´ler waren sich der schweren Aufgabe von Beginn an bewusst. Somit ging man hochmotiviert in diese Partie um einen guten Start zu erreichen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber, 1:1,  legte der HSC 3 Tore drauf und…

D1 - Jugend: Siegesserie der Rückrunde weiter ausgebaut

SG Schönwald/Hochfranken - HSC 2000 Coburg D1 9:30 (2:14) Nachdem die Jungs der HSC D-Jugend in der Hinrunde nur denkbar knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt sind, konnte die Mannschaft in der Rückrunde bisher nie in voller Mannschaftsstärke…

D - Jugend: Müte sich zum Auswärtssieg.

HSC musste sich diesmal mächtig strecken um die Partie zu gewinnen. SG Schönwald/Hochfranken vs. HSC 2000 Coburg II 21:23 (10:10) Die Gastgeber waren im Vergleich zum Hinspiel mit drei Stammspielern mehr deutlich besser besetzt und da…

D2 - Jugend: Auch im zweiten Spiel erfolgreich durchgesetzt

HSC 2000 Coburg II vs. HSG Schönwald/Hochfranken 28:7 (15:2) Erneut waren die Gäste chancenlos. Solide wurde von Beginn an das Spiel bestimmt und ein hoher Heimsieg eingefahren. Das 2:0 wurde zwar mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 beantwortet…

D - Jugend: Gelingt toller Rückrundenauftakt in die BZOL

HSC 2000 Coburg II vs. HSG Rödental/Neustadt 29:15 (17:8) Im ersten Spiel der Rückrunde hatte die HSC Rödental/Neustadt als Vorrundensieger der Staffel West nicht ansatzweise eine Chance. Die HSC Boys waren in der HUK Coburg Arena von…

D2-Jugend: Herbstmeister nach Doppelspieltag

Insgesamt 66x schlug dabei der Ball beim Gegner ein  TS Lichtenfels vs. HSC 2000 Coburg II 9:33 (3:15)  Zunächst ging es am Samstag nach Lichtenfels. Obwohl beim HSC unter der Woche einige Spieler krankheitsbedingt ausfielen…

D3 - Jugend: In ihrer Altersklasse am Turnier vertreten

Für unsere D3 gab es am Samstag die Gelegenheit mal wieder gegen gleichaltrige zu spielen und am E-Fortgeschrittenen-Turnier in Neustadt am 02.12.2017 teilzunehmen. Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber. Im 3:3 zeigte man Stärke und…

D2 - Jugend: Spannung bis zur Schlusssirene!

SG Kunstadt-Weidhausen vs. HSC 2000 Coburg II 25:27 (11:14) männliche D Jugend Das Ergebnis drückt genau das aus wie das Spiel gelaufen ist, zumindest in der zweiten Hälfte. Erheblichen Anteil daran das es überhaupt noch einmal so knapp…

D3-Jugend: Fortschritte sind deutlich sichtbar

HC 03 Bamberg :  HSC 2000 Coburg   20 : 7  (11:4) Ihre bislang beste Saisonleistung zeigten die E-Fortgeschrittenen am vergangenen Sonntag im Ligabetrieb der D3-Jugend. Beim Tabellenzweiten HC 03 Bamberg spielten die Jungs…

D2-Jugend: Klare Sache im Rückspiel

HaSpo Bayreuth - HSC 2000 Coburg II 13:27 (7:13) Die D2-Jugendlichen starteten gut in die Partie und waren sofort Herr im Haus. Über eine konzentrierte Abwehr und schöne Kombinationen wurde bis zur 10 Minute eine 2:8 Führung erspielt.…

D3-Jugend: Rückrundenstart in Ebersdorf

Der HSC war am vergangenen Sonntag in Ebersdorf zu Gast. Trotz ferien-geschwächter Mannschaft war man voller Motivation im ersten Rückrundenspiel zu punkten. Diese Motivation konnten unsere Jungs jedoch nicht auf die Platte bringen und…

D1-Jugend: Sieg beim Tabellenführer

TSV Hof 1861 - HSC 2000 Coburg D1 15:20 (7:6) Auswärtssieg beim Tabellenführer Am Sonntag bewies die D-Jugend beim bisher verlustpunktfreien Erstplatzierten in Hof ihre Auswärtsqualitäten. In der sehr ausgeglichenen Liga wartete mit…

D2-Jugend: Souveräner Sieg gegen die TS Lichtenfels

,
HSC 2000 Coburg II vs. TS Lichtenfels 30:5 (15:3)P Perfekte Vorstellung am Sonntagmorgen. War die Leistung vor einer Woche noch sehr durchwachsen legten an diesem Sonntagmorgen die HSC Boys eine tadellose Partie auf die Platte. Jeder Spieler…

D2-Jugend: Triumph in Marktleugast

HSC 2000 Coburg II vs. TV Marktleugast 21:13 (13:9) Es war kein besonderes Spiel denn die Heimmannschaft übertraf sich mit technischen Fehlern gegenseitig sodass das wirkliche Können nur vereinzelt aufblitzte. Zwar konnte zu Beginn eine…

D3-Jugend: Spiel gegen HC 03 Bamberg

Am 07.10.2017 absolvierte die D3 ihr nächstes Heimspiel gegen den HC 03 Bamberg. Den Anfang verschliefen unsere Jungs leider und gingen so mit 0:5 in den Rückstand. Doch nach einem Time-Out konnte den Bambergern mehr Druck gemacht werden…

D2-Jugend: Keine Chance für die Gäste aus Bayreuth

HSC 2000 Coburg II vs. HaSpo Bayreuth II 34:7 (18:0) Das Duell der beiden Reservemannschaften ist schnell erzählt. Die Unistädter hatten nicht den Hauch einer Chance. Besonders im ersten Durchgang legte die Heimmannschaft, die wie entfesselt…

D-Jugend: Neue Erfahrung gut gemeistert

HSC 2000 Coburg  -  TV 1886 Ebersdorf  11:17 (5:10) Die E-Jugendlichen des HSC 2000 Coburg, die in der letzten Saison noch im Anfänger-Bereich spielten, bestritten ihr erstes Pflichtspiel in der D3-Jugend. Entsprechend groß…

Doppelspieltag gegen Helmbrechts erfolgreich beendet

Sowohl im Hinspiel am Samstag als auch im Rückspiel am Sonntag hatte man keine große Mühe und gewann beide Partien souverän. Grund dafür war ein vorbildlicher Einsatz aller HSC Akteure, die in vielen Momenten das Handballherz aufblitzen…

Abschluß der D1-Jugend in der BZOL Ostbayern

Heimpieltag der D1-Jugend vom 18.03.2017 Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die HC-Erlangen. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und auch spielerisch interessantes Spiel. Die Führung wechselte ständig hin und her. Es wurde…

Auswärtssieg in Tirschenreuth

D3-Jugend erkämpft sich die letzten Punkte in der Rückrunde. Am 25.03.2017 stand das letzte Spiel der D3-Jugend auf dem Programm. Die Jungs starteten hierzu die weiteste Anfahrt der Rückrunde nach Tirschenreuth. Trotz langer Anfahrt…

Ein verschlafener Beginn konnte nicht mehr kompensiert werden

TV Gefrees vs. HSC 2000 Coburg III 20:15 (10:6) Es war deutlich mehr möglich als das Ergebnis zum Ausdruck bringt. Aber leider waren die Automatismen nicht vorhanden, um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Bis man dem Gastgeber…

Verschlafene Anfangsphase kostet den Sieg

Die D2 kann Rückstand aus der Anfangsphase nicht mehr aufholen und verliert in Lichtenfels mit 18:14 (13:7). Eigentlich hatte man sich viel vorgenommen für dieses Spiel. Doch bis es soweit war und alle Rädchen ineinandergriffen lag man…