An der DHB-Sichtung, die vergangenen Donnerstag startete, nahmen unsere beiden Jugendspieler Leonards Valkovskis und Loris Hartung teil. Die Sichtung fing mit einem 4:4 Grundspiel gegen die Verbände von Württemberg, Westfalen und Niederrhein an, bei denen sich das Team aus Bayern jeweils durchsetzen konnte. Das anschließende 6:6 Spiel gegen Württemberg entschied die bayerische Auswahl ebenfalls für sich. Am Freitag wurden Sportmotorische Tests durchgeführt, bei denen jeder Spieler Turn-, Sprint- sowie Sprungübungen absolvieren musste. Zudem wurden Daten über die Wurfgeschwindigkeit erhoben. Die darauffolgenden 6:5 Überzahlspiele konnte die bayerische Auswahl ebenfalls alle für sich entscheiden. Im weiteren Tagesverlauf standen Spiele gegen den Niederrhein und Westfalen an, wovon ersteres gewonnen werden konnte. Das zweite gegen Westfalen verlor die Bayernauswahl aufgrund der hohen Belastung der letzten beiden Tage jedoch knapp.

Insgesamt waren das gesamte Team Bayern und das Trainerteam sehr zufrieden und stolz auf die erbrachte Leistung. Unsere beiden Jugendspieler präsentierten sich von ihrer besten Seite und sind den DHB-Scouts durchaus positiv aufgefallen. Ob es für eine Einladung zur Nationalmannschaft reicht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

 

Bericht von Loris Hartung