In der vergangenen Woche haben die Spieler der B-Jugend des HSC eine etwas andere Trainingseinheit absolviert. Die Aufgabe lautete so viele Kilometer wie möglich zu laufen.

 

Um etwas Abwechslung in den Trainingsalltag während Corona-Zeiten zu bringen kam Trainer und Jugendkoordinator Dorian Wagner auf die Idee eine Lauf-Challenge ins Leben zu rufen. Dazu wurde die Mannschaft in zwei Teams aufgeteilt, die gegeneinander antraten. Das Ziel war es möglichst viele Kilometer in einer Woche zu erlaufen.

Um die Kilometer zählen zu können, mussten die Jungs ihre Leistung alle über die gleiche Lauf-App tracken und nach jedem Lauf die gemessenen Daten per Bild an ihren Trainer schicken. Dabei kann sich das Endergebnis sehen lassen. Insgesamt wurden an den 7 Tagen 427,23 km erlaufen.

Das Siegerteam kann sich für die gute Leistung über einen kleinen Preis freuen, den es beim ersten gemeinsamen Präsenztraining überreicht bekommt. Zusätzlich erhalten die „Top 3“ innerhalb der Mannschaft noch eine kleine zusätzliche Belohnung für ihren Fleiß: für Julius Rauch, Leon Schröder und Finn Atzpodien gibt es alle einen kleinen Pokal.