Zufrieden mit dem Punkt oder nicht – diese Frage konnten die Beteiligten nach dem 19:19 Unentschieden beim TV Großwallstadt selbst nicht so ganz beantworten.

Am Sonntag, den 03.10.2021, konnte auch die B-Jugend-Mannschaft des HSC endlich wieder ein Punktspiel bestreiten. Vor Spielbeginn schwor Trainer Silvio Krause seine Jungs, denen die Anspannung nach über 18 Monaten ohne Punktspiel anzumerken war, auf das Spiel ein.

Mit einer beweglichen 5:1 Deckung und einem dahinter stark haltenden Hannes Angermüller entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach rund 20 Minuten setzte sich jedoch der gastgebende TVG mit 8:4 ab. Die Truppe um Til Schreiber kämpfte sich aber in die Begegnung zurück und kam zur Halbzeit mit einem 4 zu 1 Lauf auf 8:9 heran.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Coburger-Jungs, mit der richtigen Einstellung zum Spiel und im Deckungsverbund immer wieder Bälle zu gewinnen und sich selbst über den Rückstand von 8:11 (28. Min) mit 16:14 (43. Min) in Front zu werfen. Mit einer 4:2 Angriffsformation und der Achse Leonards Valkovskis und Loris Hartung stellte man den Gegner aus Großwallstadt vor Probleme, konnte sich aber durch einige Unkonzentriertheiten und ausgelassene Chancen nicht weiter absetzen.

Das nutzte die Mannschaft aus Großwallstadt sofort aus und ging eine Minute vor dem Ende selbst wieder in Führung. Im Gegenzug bewahrte Loris Hartung vom 7m-Punkt die Nerven und stellte den verdienten Ausgleich zum 19:19 her. 20 Sekunden vor dem Abpfiff hatten die Schwarz-Gelben nochmal die Chance auf einen doppelten Punktgewinn, welche jedoch ungenutzt blieb, sodass es beim 19:19 Endstand blieb.

Am Ende lässt sich feststellen, dass man mit ein wenig mehr Spielglück zwei Punkte hätte holen können, aber aufgrund des Spielverlaufs und der verkürzten Vorbereitung mit dem einen Zähler zufrieden sein kann.

HSC 2000 Coburg: Hannes Angermüller, Janne Fröb (beide TW); Olivier Graczyk (1), Til Schreiber (1), Loris Hartung (7/2), Leonards Valkovskis (5), Jonathan Thaler, Lukas Marinos,
Lennart Kücker (3), Nils Draband (1), Maximilian Boy-Nieder, Tom Bergner, Simon Dietz (1)

 

Bericht von Silvio Krause

Bild von Svenja Stache