Am Samstag startet die B-Jugend des HSC Coburg in die Mission Viertelfinale um die deutsche B-Jugend Meisterschaft. Nach den zwei überzeugenden Siegen im Achtelfinale gegen die HSG Friesenheim- Hochdorf ging es in der Trainingswoche wieder in den normalen Trainingsalltag über.

“Das bevorstehende Spiel gegen das Team vom VFL Gummersbach stand dabei eher zum Wochenende hin auf dem Trainingsplan. Die Jungs freuen sich auf jeden Fall schon sehr darauf,” fasste Trainer Jan Gorr die Stimmung seines Teams zusammen. Einfach normal weiter trainieren so wie vor jedem anderen Punktspiel auch ist die Devise. Denn gerade solche KO-Spiele werden vor allem im Jugendbereich oftmals im Kopf entschieden.”Spielerisch kommt hier natürlich ein dicker Brocken auf uns zu. Die Trainingsbedingungen sind in der Akademie des Erstligisten ebenfalls hervorragend und die qualitative Breite des Kaders ist sehr hoch einzuschätzen. Aber wir haben ebenfalls schon tolle Leistungen gezeigt,” beschreibt Trainer Gorr die Situation.

Die Favoritenrolle liegt eher auf Gummersbacher Seite. Im Rückspiel am Himmelsfahrttag mit zahlreichen Coburger Fans im Rücken ist vielleicht dennoch eine Überraschung möglich. Das Team freut sich jedenfalls, weiterhin auf der großen Bühne des Jugendhandballs mit dabei zu sein.

Bericht von Dirk Schartl

Bild von Iris Bilek