Im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft muss die B-Jugend gegen den Meister der Oberliga Rheinhessen/Rheinland-Pfalz/Saar, das HLZ Friesenheim-Hochdorf, antreten. Am 22. April müssen die B-Jugendlichen um 17:30 Uhr auswärts ran. Eine Woche später, am 29. April, findet um 16:00 Uhr zuhause in der HUK-COBURG arena das Rückspiel statt.

Nach einem engen Kampf um die Bayerische Meisterschaft, blieb den Nachwuchstalenten keine Zeit, um ihren Triumpf zu genießen. Der Kampf um die Deutsche Meisterschaft steht vor der Tür. So wie die A-Jugend, nutzte die B1- Jugend des HSC 2000 Coburg das Osterturnier in Biberach zur Vorbereitung für die kommenden Aufgaben. Trotz des erfolgreichen Turniers, bei dem sich das Team am Ende einzig der Schweizer U17-Nationalmannschaft geschlagen geben musste, nahmen die Spieler von Trainer Jan Gorr nicht nur Positives mit.

Eine Krankheitswelle überrollte die Mannschaft, was Trainerteam und Spieler in eine schwierige Situation brachte. Gemeinsame Trainingseinheiten, bei denen z.B. bestimmte Spielzüge trainiert wurden, waren so ausschließlich eingeschränkt möglich. Ende dieser Woche standen endlich wieder fast alle Spieler auf der Platte und die Trainer nutzen die Möglichkeit, um ihre Schützlinge auf den kommenden Gegner einzustellen.

Mit dem HLZ Friesenheim-Hochdorf wartet ein spielstarker Gegner auf die Vestestädter. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Es wird wichtig sein das eigene Spiel durchzusetzen und die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen, um nicht berechenbar zu werden. Zudem wir eine gute Abwehrarbeit entscheidend sein. Darüber hinaus können die B-Jugendlichen mit einer hervorragenden Torwartleistung zu ihren Gunsten entscheiden. Trainer Jan Gorr sagt vor diesem wichtigen Achtelfinale: „Solche Spiele sind immer besondere Erlebnisse. Wir haben in dieser Saison viel investiert und haben jetzt die Chance in diesem Duell wertvolle Erfahrung zu sammeln“, so Trainer Jan Gorr vor diesem wichtigen Achtelfinale.“

Die B1-Jugend freut sich schon sehr auf die Spiele, fiebert der Endrunde entgegen und hofft auf lautstarke Unterstützung auf den Rängen!

Bild von Iris Bilek