Am Sonntag stand gegen den TSV Allach das letzte Heimspiel für die Mannschaft von Trainer Jan Gorr in der B-Jugend Bayernliga an. Im Kampf um die bayerische Meisterschaft ging es darum den knappen Vorsprung vor den Erlangern weiter zu verteidigen.

Die Ausgangslage für die Coburger Jungs stand fest: Bei noch 2 ausstehenden Spielen müssen beide gewonnen werden, sodass sie sicher bayerischer Meister wären. Dementsprechend hochkonzentriert ging die Nachwuchstalente das Spiel an. Im Angriff spielten die Coburger immer wieder den Kreisläufer Maximilian Boy-Nieder sehenswert an, welcher die guten Vorlagen anschließend eiskalt verwandelte. Doch die Allacher wollten sich den Coburger Jungs nicht wehrlos ergeben. Durch schöne Einzelaktionen schafften sie es das Spiel ausgeglichen zu halten. So ging es über ein 6:6 (11. Minute), über ein 11:10 (19. Minute) in die Endphase der ersten Halbzeit. Den Coburgern gelang nun ein kleiner Lauf und man konnte sich erstmals mit 3 Toren Unterschied 17:14 in die Pause verabschieden.

Trainer Jan Gorr schien in der Halbzeitpause anscheinend auch die richtigen Worte gefunden zu haben, um sein Schützlinge auf dem Erfolgsweg zu halten. Gleich zu Beginn setzte sich sein Team innerhalb von 5 Minuten vorentscheidend mit 22:16 ab. Mit großer Kraftanstrengung konnten die Gäste aus Allach nochmals den Abstand auf 3 Tore verkürzen, doch die HSC Abwehr stand jetzt sehr sicher. Die qualitative Breite des Coburger Kaders kam nun zum Vorschein: häufiges Rotieren führte keinesfalls zu einer Leistungsminderung, sondern verhalf den Spielern vielmehr ihre Kräfte einzuteilen, weshalb sie am Ende verdient mit 35:28 gewannen.

Nächste Woche geht es im “Endspiel” nach Vöhringen, die in der Rückrunde bisher alle Spiele bis auf gegen die Teams aus Erlangen und Rimpar sicher gewonnen haben. Es ist also nochmals höchste Konzentration gefragt, um das große Ziel „Bayerischer Meister“ zu erreichen.

Es spielten: Hannes Angermüller (TW),Tilmann Völk (TW), Leonards Valkovskis (2), Marks Lilienfelds (8), Lukas Marinos (1), Maximilian Boy-Nieder (10), Tom Bergner(3), Simon Dietz, Loris Hartung (5),Oliver Durovic, Jesper Schartl (2), Leopold Storath, Armin Guss (4), Louis Häfner

Bericht von Dirk Schartl

Foto von Natascha Angermüller