Die neu zusammengestellte B2-Jugend musste sich nach nur 6 Wochen Vorbereitungszeit am Sonntag mit ihrem Trainerteam Girts Lilienfeld und Sascha Heublein ihrer ersten Herausforderung stellen. Nachdem der HC 03 Bamberg seine Meldung zum Qualifikationsturnier zur ÜBOL zurückgezogen hat, waren die verbleibenden Gegner der Gastgeber TSV Hof 1861 und der SG Schönwald/Hochfranken. Diese mussten auch als erstes gegeneinander spielen und der SG Schönwald/Hochfranken konnte das Spiel deutlich mit 22:6 für sich entscheiden.

Dann durfte auch der HSC ins Turnier eingreifen und spielte im ersten Spiel gegen den SG Schönwald/Hochfranken. Der HSC startet mit einem 3:0 Lauf und festigte diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 7:3. Auch in der zweiten Hälfte behielten der HSC das Heft fest in der Hand und gewann das Spiel am Ende mit 16:10. Bester Werfer im ersten Spiel war Aaron Schuster mit 6 Treffern.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann weiter mit dem Spiel gegen den Gastgeber TSV Hof 1861. Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, bevor dann der HSC bis zur Halbzeit eine sichere Führung mit 4:11 heraus spielte. Am Ende stand ein nicht gefährdeter Sieg mit 24:10 fest. Bester Werfer im zweiten Spiel war Leonard Stern mit 5 Treffern.

Die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans unterstützen die Spieler mit Trommeln und Fanfaren und durften am Ende mit der B2-Jugend den Turniersieg mit 4:0 Punkten und 40:20 Toren feiern.

Bericht von Uwe Kühn

Bild von Uwe Kühn