Hartes Stück Arbeit zum Abschluss der Saison. 

Die Devise für dieses letzte Punktspiel war klar: Sieg und Bayerische Vizemeisterschaft gegen den TSV Schleißheim holen. Doch erst ab der 39. Minute schafften die C-Jugendlichen es so richtig, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Bis dahin verlangten die Münchner Vorstädter den Coburgern ihr gesamtes Können ab.  

Nach anfänglichem Abtasten, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte, gelang es den Gästen von einem 4:4 in der 6. Minute mit einem Zwischenspurt auf 5:9 davon zu ziehen. Darum nahm das Trainergespann des HSC bereits in der 12. Minute die erste Auszeit, um den Spielfluss der Schleißheimer zu stören. Infolgedessen kämpften sich die HSCler bis zur Pause auf ein Tor heran. Die Nachwuchstalente waren vollkommen in der Partie angekommen und konnten die Partie immer mehr zu Ihren Gunsten drehen. 

Dank einer bärenstarken Defensivleistung in der 2. Halbzeit drehten die HSCler das Spiel in der 39. Minute und konnten erstmals mit 20:19 in Führung gehen. Ab dann spielten die Coburger wieder groß auf. Bis zum Ende spielten sie sich förmlich in einen Rausch und gewannen ihr letztes Saisonspiel verdient mit 27:23, womit sie Platz 2 untermauerten. 

Für den HSC spielten: Weiss (TW); Haug, Knauer (4), Häfner (5), Storath (3), Spichal, Greiner (3), Schuster (3), Boy-Nieder (3), Lilienfelds (6); 

Bericht von Michael Häfner

Bild von Michael Häfner