Abwehr war Garant für sicheren Sieg

Beide Mannschaften kamen verhalten ins Spiel und bis zum 4:4 in der 7. Minute war die Partie ausgeglichen. Ab da erspielte sich der HSC ein leichtes Übergewicht. Gestützt auf eine harmonische Abwehr versuchten sich die Nachwuchsspieler von den Gastgebern abzusetzen, doch bis zum 9:9 (17. Minute) konnten sie keinen Vorsprung herausarbeiten. Doch ab dann schafften es die Jungs ihren Vorteil in Tore umzuwandeln und zogen bis zum Halbzeitstand von 10:15 auf 5 Tore davon.

 Auch nach Wiederanpfiff waren die Coburger das tonangebende Team. In der 38. Minute hatte man sich bereits einen 8-Tore-Vorsprun zum 14:22 erarbeitet. Ein darauf folgendes kurzes Zwischentief brachte die HSCler nicht weiter aus dem Rhythmus und sie setzten ihren Torlauf fort. Am Ende bezwangen die Nachwuchsspieler die Jungs aus Rimpar mit 22:29, wobei der Sieg in der Höhe auf Grund der individuellen Klasse im Angriff und des Kollektivs in der Abwehr hochverdient war.

HSC 2000 Coburg: Macion (TW), Röseler (1), Knauer (5), Zapf, Häfner (1), Schartl (7), Lilienfelds (5), Haug, Greiner (2), Spichal, Boy-Nieder (8), Vorsthoven

Bericht von Michael Häfner

Bild von Michael Häfner