HT München vs. HSC 2000 Coburg 20:28 (9:16)

Die Coburger waren sich der Schwere der Aufgabe bewusst, immerhin gastierte man beim besten Angriff der Liga. Gleichwohl wusste man aber auch, dass die Abwehr der Münchner nicht gerade ihr Filestück ist. Dementsprechend eingestellt und bis in die Haarspitzen motiviert präsentierten sich die Coburger an diesem Sonntagnachmittag in der Landeshauptstadt. Da man selbst die beste Abwehr der Liga vorweisen kann, war die Marschroute klar. Bis zum 3:3 in der 5. Spielminute legte Coburg immer ein Tor vor und die Gastgeber glichen aus. Ab diesem Zeitpunkt zeigte sich aber bereits die leichte Dominanz der Gäste. Gestützt auf eine sehr starke Verteidigung wurde bis zur 10. Minute ein 3:8 Vorsprung erspielt. Den HSC´lern gab das weiter Rückenwind. Hochkonzentriert und mit viel Übersicht wurde das Ergebnis bis zur 20. Minute auf 5:13 ausgebaut. Der höchste Vorsprung der Coburger bis dato in diesem Spiel. Die Abwehr ebnete den Weg und war erneut der höchste
Trumpf der HSC´ler. Die Gastgeber waren sichtlich konsterniert. Bis zur Pause konnten sie zwar das Spiel wieder etwas ausgeglichener gestalten, aber am hohen Rückstand nicht viel ändern. Mit 9:16 wurden die Seiten gewechselt.

Der Sieg Coburger war auch in der 2. Halbzeit nie in Gefahr. Auch wenn zeitweise die Aktionen überhastet und von teilweiser unnötiger Hektik geprägt waren – den 12 Treffern in Halbzeit 2 standen auch 12 Fehlwürfe gegenüber (1. HZ 16 Tore vs. 6 Fehlwürfe), kamen die Gastgeber nie näher als 7 Tore heran. Im Gegenteil, beim 14:23 in der 38. Minute betrug der Vorsprung sogar 9 Tore. Die Heimmannschaft bemühte sich zwar bis zum Ende hin eines besseren Resultates, doch sowohl ihr Tempospiel wie auch ihr Positionsangriff waren zu zerfahren. Mit 20:28 fuhr der HSC einen weiteren wichtigen Sieg ein und feiert damit die Herbstmeisterschaft. Basis war eine perfekte erste Halbzeit in der fast alles stimmte. Nächste Woche startet bereits die Rückrunde. Am 17.12.2022 geht die Reise zu den Rimparer Wölfen. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Für den HSC spielten:

Weiss und Bauer (TW), Wetzl 2, Röseler 3, Häfner 5, Greiner 7, Boy-Nieder, Knauer 5, Spichal,
Bergner, Pfafenrot, Bertges 1, Zobor 5, Zapf

Bericht Michael Häfner