Dadurch, dass unsere geplante Hilfsaktion am 12.03. aufgrund der Spielabsage nicht wie geplant stattfinden konnte, würden wir diese zusammen mit euch am 30.03 beim Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen umsetzen. Dort werden wir Sach- und Geldspenden für die Menschen in der Ukraine sammeln. Die Spenden könnt ihr dann ab 17:45 Uhr zu den anwesenden Helfern an die HUK-COBURG arena bringen, welche die Spenden von euch entgegennehmen. Folgende Sachen sind aktuell besonders wichtig: Trockenes Essen, Konserven, Babynahrung, Hygieneprodukte aller Art, Verbandsmaterial, Beruhigungsmittel, Desinfektionsmittel, Schlafsäcke, Decken, Taschenlampen, Batterien, Powerbanks etc.

Die gespendeten Sachen übergeben wir in den nächsten Tagen an unseren Partner „Schumacher Packaging“ welche  dann in die Ukraine weiter transportiert werden.

Geldspenden nehmen wir an unseren Kiosken entgegen. Dort habt ihr die Möglichkeit, euer Pfand in die dafür vorgesehenen Dosen zu werfen. Dieses Geld spenden wir anschließend an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland Hilft e.V.“

Wir danken euch schon jetzt und bauen auf eure Unterstützung!

 

Bild von Svenja Stache