2.Handball – Bundesliga: HSC 2000 Coburg – TV 05/07 Hüttenberg 25:31 (13:16)

Der HSC Coburg bleibt weiter auf der Suche nach Konstanz. Nach dem Auswärtserfolg in Dormagen wollte man natürlich zu Hause gegen den langjährigen Konkurrenten TV Hüttenberg Zählbares mitnehmen. Doch das ging gründlich daneben. Trainer Brian Ankersen entschuldigte sich in der Pressekonferenz bei den Fans für die Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren zu keiner Zeit im Spiel.“ Die Gäste überraschten den HSC mit einer kompakten, kompromisslosen 6:0 – Abwehr, an der sich die Gastgeber letztlich nahezu über die gesamte Spielzeit die Zähne ausbeißen sollten. Schon der Start ging für die Gelb – Schwarzen gründlich daneben, schnell lag man 1:4 zurück. Mit einem 5:0 – Lauf brachten sich die Ankersen – Schützlinge zwar wieder ins Spiel zurück, schenkten die eigene Führung aber prompt wieder her. Und von da an übernehmen die abgezockt agierenden Gäste das Zepter und dominierten bis zum Ende die Partie. Mit einem 13:16 – Rückstand zur Halbzeit war der HSC noch gut bedient.

Insbesondere der Coburger Rückraum ließ an diesem Nachmittag jegliche Durchschlagskraft vermissen. Immer wieder liefen sich die Coburger an der beweglichen Gästeabwehr fest, viel zu statisch waren die eigenen Aktionen. Und so nahm das Schicksal Mitte der zweiten Hälfte endgültig seinen schlechten Lauf. Egal was der HSC probierte, die Gäste hatten darauf stets die passende Antwort. Am Ende geht der 31:25 – Erfolg für den TV Hüttenberg auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung.    

HSC 2000 Coburg: Kulhanek, Apfel; Dettenthaler (2), Bis (6), Glatthard, Fuß, Siegler, Ossowski (1), Billek (11/3), Herzig (4), Krone, Knauer, F. Jaeger, Schröder (1)

 

Bericht von Gerd Nußpickel

Bild von Svenja Stache