Am vergangenen Montag verletzte sich der junge Linksaußen Max Preller im Training des HSC 2000 Coburg in einer Zweikampfsituation schwerer am Bein. Nach einer genauen Untersuchung stellte sich die Verletzung als ein Haarriss im rechten Wadenbein heraus.

Damit wird der 21-Jährige mehrere Wochen ausfallen und vermutlich ebenfalls bis Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit Max Preller reiht sich nun nach Stefan Bauer und Florian Billek damit der dritte Spieler in die Verletztenliste ein. „Es ist für Max natürlich bitter, dass er den Saisonendspurt nicht aktiv begleiten kann. Wir wünschen ihm einen schnellstmöglichen und vor allem guten Heilungsverlauf. Sehr erfreulich war in diesem Zusammenhang das Spiel von Felix Dettenthaler in Bietigheim. Er hat sich in dieser Saison auch enorm weiterentwickelt und das am Mittwoch auch eindrucksvoll gezeigt“, sagt Geschäftsführer Jan Gorr über die Verletzung und den aktuellen Ersatzmann.

Wir wünschen Max gute Besserung und hoffen, ihn schnellstmöglich wieder auf dem Spielfeld zu sehen!

 

Bild von Svenja Stache