Beim bevorstehenden Spiel des HSC 2000 Coburg gegen den VfL Lübeck-Schwartau, hat der HSC nicht nur mit den ausbleibenden Zuschauern zu kämpfen.

Andreas Schröder und Dieudonné Mubenzem haben sich während dem vergangenen Auswärtsspiel beim TuS Ferndorf jeweils eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel zugezogen. Bei beiden Spielern hat eine vorgenommene MRT-Untersuchung eine strukturelle Muskelverletzung, sprich einen Muskelfaserriss, ergeben.

Beide werden voraussichtlich etwa 14 Tage nicht zur Verfügung stehen.

„Nach der Corona-Zwangspause und der fehlenden gemeinsamen Trainingszeit kommen diese Ausfälle für uns zur Unzeit. Zusammen mit dem Ausfall von Tobias Varvne müssen wir jetzt eine komplette Rückraum-Reihe ersetzen und wirklich experimentieren,” bedauert Cheftrainer Brian Ankersen.

Neben der wegfallenden Unterstützung durch die Zuschauer in der HUK-COBURG arena, muss der HSC 2000 Coburg auf dem Platz noch enger zusammenrücken und alle Kräfte bündeln.

Bericht von Alexander Zinßmeister

Bild von Svenja Stache