Liebes Tagebuch,

nachdem wir die erste Phase der Saisonvorbereitung komplett in Coburg verbracht hatten, (was natürlich auch sehr schön war 😉) ging es für uns gestern los, ins zwar immer anstrengende, aber auch heiß erwartete Trainingslager.

Treffpunkt war um 09:30 Uhr an der Arena. Gemeinsam haben wir alle Sachen in die Autos eingeladen und dann ging es mit unseren Chauffeuren Basti (Physio), Philipp (knallharter Athletiktrainer) und Andi (fränkisches Rückraumass) schon ab ins tschechische Pilsen. Alt-Coach Jan war wohl von den Erfahrungen der letzten Jahre geprägt und machte sich deshalb lieber gemeinsam mit Neu-Coach Alois auf die Reise. Letztendlich kamen aber alle wohlbehalten nach etwa drei Stunden Fahrt, mit einer kurzen Rast zwischendrin, beim Parkhotel Pilsen an.

Schnell wurden die Taschen ausgeladen, die Zimmer bezogen und eine kurze Runde durch das Hotel gedreht. Schließlich wollten wir alle pünktlich beim Mittagessen sein. Der gute erste Eindruck von unserer Unterkunft wurde hier durch eine leckere Runde Nudeln mit Fleisch und Soße abgerundet. 🍝

Um 16:00 Uhr stand dann schon die erste Einheit Handball auf dem Plan. Eingeläutet wurde das Training mit einer Runde Fußball „Alt gegen Jung“. Team Alt hat, wie es nicht anders zu erwarten war, die Partie ohne Probleme gewonnen. Nach einer kurzen Dusche im Hotel ging es für uns zum Abendessen, bei dem wir uns Hähnchen mit Reis und Salat schmecken ließen.

Als letzter Programmpunkt steht jetzt noch die Champions League Partie Leipzig gegen Paris an. Jakob (Anmerkung der Redaktion: er ist Glubb-Fan) ist der Überzeugung Leipzig zieht ins Finale ein und gewinnt den Titel. 🤦🏼‍♂️ Ich bin da anderer Meinung und denke er sollte lieber beim Handball bleiben, da kennt er sich wenigstens aus.

Das wars vom ersten Tag in Pilsen. Bis morgen!

Dein Pontus