HSC I: Zu Gast beim Mieterfest der WSCO

Am Tag nach dem 32:20-Heimsieg gegen die HSG Krefeld stand für die Spieler und Verantwortlichen des HSC 2000 Coburg das Mieterfest unseres Partners der Wohnbau Coburg auf dem Plan. Im Garagenhof zwischen Pilgramsroth und Eupenstraße fand am Sonntag zum zweiten Mal das Fest statt, bei dem die Wohnbau sich auf die Hilfe vieler engagierter Bürger verlassen konnte: Neben dem HSC 2000 Coburg waren zahlreiche Bewohner gekommen, um einen geselligen Sonntag miteinander zu verbringen. Begleitet wurde das Ganze von Radio Eins Moderator und HSC-Hallensprecher Tim Pechauf, der für die musikalische Unterhaltung sorgte. Ab 14 Uhr sorgte unteranderem der Bürgerverein Wüstenahorn für das leibliche Wohl aus Coburger Bratwürsten, Getränken, Kaffee und Kuchen. Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Norbert Tessmer, gab es um 14:30 Uhr im kleinen Festzelt auf der Bühne dann eine kleine Gesprächsrunde mit Christian Meyer, Geschäftsführer der Wohnbau Coburg, HSC-Trainer Jan Gorr, dem 3.Bürgermeister Thomas Nowak und sich engagierenden Anwohnern über aktuelle Themen der Stadt. Währenddessen tobten sich die Kinder vor dem Zelt auf der Hüpfburg aus oder versuchten ihr Glück beim Torwandwerfen und dem Glücksrad. Um 16 Uhr nahm ein Regenguss die Hoffnung auf ein trockenes Wetter während der Veranstaltung. Glücklicherweise hatten die meisten Besucher kurze Wege ins Trockene.

Der HSC 2000 Coburg bedankt sich für ein tolles Fest in Kooperation mit der Wohnbau Coburg und den unterstützenden Bürgern! Wir freuen uns, euch zahlreich beim nächsten Heimspiel gegen den TuS Ferndorf am 12.10. um 19:30 Uhr in der HUK-COBURG arena wiederzusehen!

Bericht: Jonas Späth