Im Duell der beiden Reservemannschaften der männlichen C-Jugend setzten sich die Coburger am Ende unerwartet deutlich durch. Beide Mannschaften spielen überwiegend mit den jüngeren Jahrgängen und dienen als Unterbau für beide Mannschaften, welche in der Bayernliga spielen.

Coburg fang gut in die Partie und legte gleich mit 0:2 vor. Der HC konnte zwar zum 2:2 ausgleichen, 9. Minute, doch war dies der letzte Gleichstand in dieser Partie. Von da an war vor allem die Coburger Defensive, zumindest in Halbzeit eins, das Paradestück. So konnte man sich bis zur kurz vor der Pause auf 6:10 absetzen. Mit der Schlusssirene gelang den Erlangener noch das 7:10 per 7-Meter. Auch im zweiten Durchgang betrug die Führung immer 2-4 Tore. Nur beim 12:13, 31. Minute, kamen die Hausherren bedrohlich nahe doch überstanden auch die Coburger auch diese brenzliche Situation sehr souverän und ließen sich nicht aus dem Rhythmus bringen.

In der 47. Spielminute gelang dann das vorentscheidende 18:23 und damit war der Sieg in trockenen Tücher. Erlangen konnte bis zum Schluss noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. War in der zweiten Halbzeit die Defensive beim HSC nicht mehr ganz so sattelfest, überzeugte der HSC aber gerade im Angriff. Hier wurden immer wieder gute Lösungen gefunden und die Kooperation im Kleingruppenspiel funktionierte sehr gut. Auch bei der Chancenverwertung war man nicht mehr ganz so fahrlässig wie noch in Durchgang 1.

Für den HSC spielten: Angermüller (TW), Bergner, Marinos 1, Häfner 1, Beuth 5, Poromka, Storath 1, Dietz 1, Boy-Nieder 4, Lilienfelds 11/2

Bericht Michael Häfner