Die zweite Herrenmannschaft des HSC 2000 Coburg, konnte auch im 4. Spiel der Bayernliga Play Offs nichts zählbares mit nach Hause nehmen. Man unterlag beim TSV Allach 09 mit 32:29 (15:13), auch weil sich die Gäste mehr oder weniger selbst im Wege gestanden haben.

2. Bundesliga: TSV Allach – HSC 2000 Coburg 32:29 (15:13)

Nach drei Niederlagen in Serie galt es für die Reserve Mannschaft der Vestestädter, den Negativlauf zu beenden und endlich den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde einzufahren.

Die HSCler starteten gut und konnten mit 2:4 in Führung gehen, leider sollte dies das letzte Mal sein, dass die Gelb-Schwarzen in Front lagen. Denn der TSV Allach machte von da an, den Coburgern das Leben vor allem in der Defensive sehr schwer. Immer wieder konnten sie ihre Rückraumstärken nutzen, und glichen in der 9. Minute zum 5:5 aus.

Die Coburger ließen sich nicht abschütteln und erspielten immer wieder gute Chancen im Angriff. Nach 18 absolvierten Minuten griff Coburgs Coach Ronny Göhl, beim Spielstand von 11:9 zu Gunsten der Heimmannschaft, zur Grünen Karte.

Auch Allach war nach einem 0:3 Lauf und dem Spielstand von 13:13 gezwungen die Auszeit zu nehmen. Bis zur Halbzeitpause setzten sich die Münchner auf 2 Tore (15:13) ab.

Nach dem Seitenwechsel galt es vor allem für Coburgs 2. Herrenmannschaft, von Beginn an Hellwach zu sein. Dieses Vorhaben gelang nur zum Teil, man konnte zwar zwei Treffer binnen der ersten 4 Minuten in Abschnitt zwei erzielen, selber „fing“, man sich aber nach Unkonzentriertheiten wieder vier Gegentreffer. Bereits in der 34. Minute mussten die HSCler erneut eine Auszeit nehmen in der Coburgs Coach deutliche Worte an seine Jungs richtete.

Der HSC kämpfte sich zurück und verkürzte in der 40. Spielminute auf 21:19. Dann ließen die Gäste allerdings wieder gehörig nach, vergaben klare Torchancen und kassierten innerhalb von drei Minuten erneut 4 Treffer. Ab diesem Zeitpunkt hielten die Gastgeber ihre Konkurrenten auf Distanz.

Am Ende stand eine 32:29 Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel, demnach konnten der HSC 2000 Coburg II wieder nichts Zählbares einfahren, verbuchte gleichzeitig die 4. Niederlage in Folge, steht mit 0:8 Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle und irgendwie weiß keiner warum eigentlich.

Am 26.02 geht es zuhause gegen die TSV Rothenburg, ehe eine Woche später das Derby gegen SG DJK Rimpar II ansteht.

Spieler: Roschlau (TW); Müller (1); Schmitt (5); Schartl (1); Kessel; Kassing (5); Thimm (1); Siegler (8/1); Dude; Mund (3); Brüning-Wolter; Rivera; Valkovskis (5);

Offizielle: Göhl, Ronny; Meier, Axel-Ragnar

Bericht von Leon Kessel