Nach 60 Minuten mussten die jungen Coburger im ersten 3. Liga Derby eine schwere Niederlage hinnehmen. Über das gesamte Spiel hinweg konnte man keine Antwort auf die Rivalen aus Erlangen finden und unterlag mit 32:16.

Vor Beginn der Partie merkte man den jungen Schützlingen von Trainer Ronny Göhl die Anspannung an. Beim Derby mit seiner besonderen Atmosphäre und Bedeutung wollte jeder seine beste Leistung auf die Platte bringen.  

Beide Mannschaften starteten mit viel Feuer in das Spiel woraus sich mehrere Fehler auf beiden Seiten ergaben. Bereits nach 75 Sekunden kassierten die Erlanger die erste 2-Minuten Zeitstrafe. Daraufhin folgten mehrere gelbe Karten auf beiden Seiten. Jedoch konnten die Coburger die Hektik in den ersten Minuten nicht zu ihren Gunsten nutzen, um einen Vorsprung heraus zu arbeiten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte merkte man den Erlangern an die längere gemeinsame Spielerfahrung. Mit ihrem schnellen Umschaltspiel und der 5-1 Abwehr stellten sie die jungen Vestestädter immer wieder vor Probleme und konnten sich einen 7:14 Vorsprung erarbeiten.

Nach der Halbzeitpause konnten sich die Coburger leider nicht mehr entsprechend steigern, um den Rückstand aufzuholen. Die Gäste spielten befreit auf und nutzten jeden Fehler auf Coburger-Seite aus. Ein später Torwartwechsel half auch nicht, um wieder näher heran zu kommen. Somit verabschiedete man sich in der HUK-COBURG arena am Sonntagabend mit einer 16:32 Niederlage. Am kommenden Samstag geht es auswärts weiter gegen die HSG Bieberau-Modau.

Bericht von Henrik Thimm

Bild von Iris Bilek