In der zweiten Begegnung gegen die TSV Roßtal gewinnt die zweite Mannschaft des HSC deutlich mit 28:41.

Nach dem letztwöchigen Sieg gegen Rimpar und der Möglichkeit zur Revanche starteten die jungen Coburger motiviert und mit breiter Brust in dieses Spiel. Ab der ersten Minute merkte man, dass sie Roßtal nicht ohne zwei Punkte verlassen wollten und sie erzielten in der 8. Minute ihre erste Führung zum 3:4. Dank einer sehr guten Abwehrarbeit und konzentriert herausgespielten Chancen gelang es den Coburgern sich Stück für Stück abzusetzen und dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Folgerichtig ging es mit einem deutlichen 9:23 in die Kabine.

Die Roßtaler gaben sich zu keinem Zeitpunkt in der Partie auf und versuchten ihr Bestes, um in der gesamten zweiten Hälfte noch einmal heranzukommen. Aber mit einer weiterhin soliden Chancenverwertung fanden die Coburger immer wieder eine Antwort auf die besser aufspielenden Gastgeber. Womit die Jungs von Ronny Göhl den Vorsprung nie auf weniger als 10 Tore schrumpfen ließen. Am Ende jubelte der Nachwuchs, da er verdient und deutlich gegen den TSV Roßtal mit 28:41 gewann.

 

Es spielten: Vadym Brazhnyk (TW); Mark Roschlau (TW, 1); Ferdinand Schmit; Lasse Schartl (8); Jakob Kassing (3); Henrik Thimm (1); Julius Siegler (6/4); Lukas Dude (2); Noah Mund (11/1); Jan Brüning-Wolter (4); Jonathan Rivera; Janis Pavels Valkovskis (3/1); Luis Neumann (2);

Offizielle: Ronny Göhl, Axel-Ragnar Meier

 

Bericht von Henrik Thimm