Am Ende konnten die Spieler der Dritten einen Haken unter den 25:33 (11:16) Auswärtssieg setzten. Nach 60 absolvierten Minuten konnte man schlussendlich von einem verdienten, wenn auch zähen Erfolg, sprechen.

Die Coburger spielten gegen einen überraschend stark aufgestellten Gastgeber. In der 2. Minute ging man in Führung und bewahrte diese auch bis zum Schluss. Die sonst so sichere Abwehr, wirkte unkonzentriert und anfällig. Gleichzeitig bekamen die Hausherren stets die Abpraller und konnten immer wieder einnetzten.

In Abschnitt zwei sorgten die HSCler schnell für klare Verhältnisse. In der 36. Minute führte man mit 13:22, nur kurze Zeit später vorentscheidend mit 15:25. Einen größeren Abstand stellte man jedoch nicht mehr her, weil den Gelb-Schwarzen an jenem Abend, vor allem in der Defensive, zu viele einfache Fehler unterliefen.

Am Ende glänzte man nicht mit dem 8 Tore- Unterschied, sondern erfüllte lediglich seine „Hausaufgaben“. Vorerst geht es in ein kleines Päuschen, bis am 24.02. das nächste Heimspiel ansteht.

Es spielten: Schmidt (TW); Eversmann A.; Baucke (4); Heeb; Schmidt (1); Usbeck (10); Böhme (2); Kessel (6); Neubauer (5); Birner; Schülein (5/5)

Offizielle: Schreier; Eversmann M.

Bericht von Leon Kessel