Die kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Arved & Dr. Jan-Philipp Heß unterstützt seit dieser Saison den HSC 2000 Coburg in seiner Jugendarbeit. 

Der HSC 2000 Coburg hat das Ziel, auf Basis des Coburger Wegs, seine Jugendarbeit in den kommenden Jahren auszubauen. Dafür hat der HSC die kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Arved & Dr. Jan-Philipp Heß als Partner gewonnen. Für die kommende Saison 2020/2021 konnten mithilfe ihrer Unterstützung alle Mannschaften von der C-Jugend bis zur A-Jugend mit Poloshirts und Trinkflaschen ausgestattet werden. Diese werden bei Busreisen, offiziellen Terminen und an den Spieltagen von den Jugendspielern, Trainern und Betreuern genutzt.

„Die Förderung der Jugendarbeit im Sport ist eine Herzensangelegenheit für mich“, so Dr. Jan-Philipp Heß. „Allgemein steigert Sport die Gesundheit, was für mich als Arzt natürlich ein persönliches Anliegen ist, und vermittelt zudem Werte. Insbesondere Mannschaftssport stärkt Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Sozialkompetenzen oder Verantwortungsbewusstsein, die ein Leben lang von großer Bedeutung sind. Daher war es für mich nur logisch, den HSC 2000 Coburg als lokalen Leistungsverein in seiner Jugendarbeit zu unterstützen.“

Der HSC 2000 Coburg wiederum freut sich sehr darüber einen engagierten Partner gewonnen zu haben, der sich so für die Nachwuchsarbeit begeistert. „Wir sind den Dres. Heß und ihrem Team für ihre tatkräftige Unterstützung im Jugendbereich sehr dankbar. Die Arbeit im Nachwuchsbereich ist uns sehr wichtig, da sie einerseits die Grundlage bildet für erfolgreichen Profisport. Andererseits sind wir der Überzeugung Jugendliche in ihrer Entwicklung positiv beeinflussen zu können und ihnen für ihr weiteres Leben, sowohl kieferorthopädisch als auch privat, Unterstützung an die Hand geben zu können“, so Jugendkoordinator Dorian Wagner.