Am vergangenen Sonntag ist der HSC 2000 Coburg gegen den VfL Eintracht Hagen in die Restrunde gestartet. Zu den aktuellen Ausfällen musste sich nach dem Spiel ein weiterer Profi in die Liste einreihen.

Jakob Knauer zog sich im vergangenen Heimspiel gegen Eintracht Hagen eine Verletzung an der linken Wurfhand zu. Nach eingehender Untersuchung durch den Mannschaftsarzt Dr. Gerolf Bergenthal, hat sich die Verletzung als Fraktur am Daumengrundgelenk herausgestellt. Der Rückraumspieler muss voraussichtlich nicht operiert werden, wird aber in den nächsten Wochen eine konservative Therapie durchlaufen. Für die Vestestädter wird er aller Vorrausicht nach die kommenden sechs Wochen ausfallen.

„Wir hatten gehofft, dass sich die Verletzung als nicht so schwerwiegend herausstellt, da Jakob ein sehr verlässlicher Spieler für unsere Mannschaft ist. Immerhin kommt er aller Voraussicht nach um eine OP herum. Jetzt drücken wir ihm die Daumen, dass der Heilungsprozess gut voranschreitet und werden uns mit dem Team einiges einfallen lassen, um den Ausfall von Jakob aufzufangen,“ sagt Geschäftsführer und Trainer Jan Gorr über den Ausfall des 24-Jährigen.

Wir wünschen Jakob eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!