Am kommenden Sonntag startet gegen den VfL Eintracht Hagen die Restrunde der aktuellen Saison. Allerdings müssen die Vestestädter dabei bis Saisonende auf ihren Spielmacher verzichten.

Arkadiusz Ossowski zog sich im Januar kurz vor der Handball-Europameisterschaft, beim Testspiel der polnischen Nationalmannschaft gegen Serbien, eine Verletzung an der rechten Schulter zu. Somit verpasste der 27-Jährige die Europameisterschaft mit seinem Heimatland und musste sich in der Folge weiteren Untersuchungen unterziehen. Diese haben nun ergeben, dass der Spielmacher sich einer Operation unterziehen muss. Diese wurde gestern erfolgreich in der Gelenkchirurgie Hannover durch den Schulterspezialisten Dr. Agneskirchner durchgeführt. Dadurch wird Arek Ossowski bis zum Saisonende ausfallen.

„Sowohl für Arek als auch für uns als Team ist das natürlich eine extrem schlechte Nachricht gewesen. Arek hat sich überragend entwickelt im Laufe dieser Saison. Jetzt gilt es für ihn, eine gute Reha zu durchlaufen und dann knüpfen wir gemeinsam wieder an seine guten Spielleistungen an“, kommentiert Geschäftsführer & Trainer Jan Gorr den Ausfall seines Spielmachers.

Zusammen mit Fynn Herzig fallen somit aktuell zwei wichtige Akteure langfristig auf der Rückraumposition aus.

Wir wünschen Arek eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!