Am Donnerstag, den 2. November, fand im VIP-Raum der HUK-COBURG arena ein weiteres Spielerpatenevent statt. Dabei hatten Sponsoren und Spieler wieder einmal die Möglichkeit, sich auszutauschen und ihren sportlichen Ehrgeiz gemeinsam in einem Cornhole-Turnier unter Beweis zu stellen.

In einer aufgrund der Länderspielpause ruhigeren Phase nutzten die Verantwortlichen des HSC die Gelegenheit, das nächste Spielerpatenevent zu organisieren. Ab 18 Uhr startete mit einem Sektempfang und einem gemeinsamen Essen der offizielle Teil der Veranstaltung. Beim anschließenden Cornhole-Turnier spielte jeweils ein Spieler zusammen mit seinem Spielerpaten in einem Team. Alle Teilnehmer wurden in zwei Gruppen mit jeweils sechs Teams geteilt, sodass alle Teams einmal gegeneinander spielen konnten. Die jeweils ersten beiden Teams erreichten somit das Halbfinale und anschließend das Finale. In diesem standen sich Jakob Knauer mit seinem Spielerpaten Ingenieurgruppe Knörnschild und Florian Billek mit Hörgeräte Geuter gegenüber. Nach einem spannenden Duell konnten sich Jakob Knauer und die Ingenieurgruppe Knörnschild am Ende durchsetzen und kürten sich somit zum 1. Cornhole-Turnier-Sieger.

Solche Events sind für den HSC sehr wichtig, um Spielern und Sponsoren eine Plattform zu bieten um miteinander zu interagieren. „Es war schön zu sehen, wie unsere Jungs gemeinsam mit ihren Spielerpaten am Turnier teilgenommen haben und sich echter sportlicher Ehrgeiz entwickelt hat. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß bei diesem wirklich schönen Abend“, so HSC-Geschäftsführer Jan Gorr im Rückblick.

Der HSC 2000 Coburg bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon auf das nächste gemeinsame Spielerpatenevent!