Auch in der neuen Saison wird die DB Regio AG, Region Bayern als Top-Sponsor des HSC 2000 Coburg auftreten. Der Verein und die DB Regio AG haben die Partnerschaft um weitere zwei Jahre verlängert.

„Der Franken-Thüringen-Express verbindet Coburg mit den Zentren Nürnberg, Würzburg und Leipzig. Wir von DB Regio Bayern freuen uns dies Verbundenheit in der Region mit der Verlängerung unseres Engagements beim HSC 2000 Coburg wieder zum Ausdruck zu bringen“, so Martin Gundel, Teilnetzmanager Franken-Thüringen-Express. „Der neue renovierte Bahnhof Coburg wurde ganz aktuell zum Bahnhof des Jahres 2022 ausgezeichnet und bietet durch seine einzigartige Atmosphäre allen Besuchern des HSC einen einfachen Umstieg zu den Bussen zur HUK-COBURG arena. Wir wünschen dem HSC 2000 Coburg eine erfolgreiche Saison.“

Als ein absolutes Highlight der Kooperation ist für die Fans des HSC Coburg ein eigener Fanzug zum prestigeträchtigen Derby auswärts am 20.05.2023 gegen die Wölfe Würzburg geplant. Damit können die Coburger Anhänger für einen äußerst attraktiven Preis gemeinsam die Fahrt nach Würzburg antreten.

„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der Partnerschaft. DB Regio Bayern steht für verlässliche Mobilität in unserer Region. Der Einsatz eines Fanzuges zu unserem Auswärtsspiel in Würzburg kann für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis in der Saison werden“, sagt Geschäftsführer Jan Gorr.

Weitere Informationen zum geplanten Zug mit dem genauen Ablauf und den Möglichkeiten der Anmeldung wird der Verein rechtzeitig bekannt geben.