Eine weitere Vertragsverlängerung konnte der HSC 2000 Coburg mit seinem Kreisläufer Jan Schäffer vereinbaren. Die Wege von Andreas Schröder und dem HSC Coburg werden sich dafür nach dieser Spielzeit trennen.

Andreas Schröder verlässt den HSC am Ende der Saison

Der HSC 2000 Coburg und Rückraumspieler Andreas Schröder haben sich darauf verständigt, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Andreas Schröder trug vier Jahre das Trikot der Vestestädter. 2019 wechselte er vom HC Erlangen zum HSC und avancierte gerade in der Erstligasaison 2020/2021 und in der darauffolgenden Saison mit jeweils über 100 erzielten Toren zu einem echten Leistungsträger im Coburger Team. In den vergangenen vier Jahren war der 31-Jährige dabei ein zuverlässiger Rückhalt sowohl auf als auch neben Platz und ging mit seiner motivierenden Einstellung als Teamkapitän voran. Der HSC 2000 Coburg möchte an dieser Stelle jüngeren Spielern der Mannschaft die Chance bieten, vor allem im Angriffsspiel noch mehr Verantwortung zu übernehmen. „Andi ist ein absoluter Profi mit einer tadellosen Einstellung auf den man sich immer verlassen kann. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Herausforderung und bedanke mich schon jetzt für die gute Zusammenarbeit. Noch ist es aber lange noch nicht so weit. Jetzt gilt es gemeinsam wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und hier wird Andi seinen Part einbringen“, so Geschäftsführer Jan Gorr über den Wechsel von Andreas Schröder.

Der HSC 2000 Coburg wünscht Andi sowohl sportlich als auch persönlich alles Gute für die Zukunft und bedankt sich für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten vier Jahren!

Jan Schäffer verlängert seinen Vertrag

Mit Jan Schäffer verlängert ein ganz erfahrenerer Mann seinen Vertrag bei den Vestestädtern um zwei weitere Jahre. Der 32-Jährige spielte zunächst bei den Wölfe Würzburg und in der Folge beim HC Erlangen, von dem er 2021 nach Coburg wechselte. Der Kreisläufer ist sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein fester Bestandteil und Leistungsträger des Coburger Teams.

Neben seiner Handball-Karriere arbeitet Jan Schäffer außerdem noch bei der Firma Wöhner in Rödental und freut sich auf die nächsten beiden Jahre beim HSC: „Ich bin sehr gerne in dieser Mannschaft und ich bin der Meinung, dass viel Potenzial in der Truppe steckt. Wir können mehr als unsere Situation widerspiegelt wir müssen nur das Potential abrufen. Wenn die Mannschaft die nötige Zeit hat, um zusammen als Team zu wachsen, und wir das vorhandene Potential herauskitzeln, werden wir Erfolg haben. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir wieder konstant erfolgreich sind“, zeigt sich Jan Schäffer fokussiert bei seiner Vertragsverlängerung.

Auch der HSC freut sich über die Verlängerung mit Jan Schäffer: „Jan ist ein sehr guter Abwehrspieler und im Angriff findet er immer wieder die Räume hinter der gegnerischen Deckung. Dabei rackert er unermüdlich für seine Rückraumspieler und das ist eine wichtige Aufgabe eines Kreisläufers“, sagt HSC-Geschäftsführer Jan Gorr über den Verbleib von Jan Schäffer.