Kreisläufer Marcel Timm hat sich beim Lehrgang der U21-Nationalmannschaft am Sprunggelenk verletzt und fällt vorerst aus.

Lehrgänge oder Länderspiele bei der Nationalmannschaft sind für die Spieler jedes Mal aufs Neue wertvolle Erfahrungen. Für den Kreisläufer des HSC 2000 Coburg, Marcel Timm, ist es in diesem Fall eine eher schmerzvolle: Der 21-jährige zog sich Anfang der Woche bei einer Trainingseinheit der U21 in Kamen-Kaiserau einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zu. Die Diagnose ergab zudem eine „knöcherne Beteiligung“

Trainer und Sportlicher Leiter Jan Gorr äußerte sich in seiner ersten Stellungnahme dazu, wie man mit dem Ausfall umgehen will: „Klar wird uns Marcel fehlen, weil er als Einziger aus dem Mittelblock die letzten Wochen voll im Trainingsbetrieb war. Wir haben es jedoch schon oft genug bewiesen, dass wir mit unserem Teamgeist solch verletzungsbedingte Rückschläge kompensieren können. Die anderen Jungs werden jetzt für Marcel in die Bresche springen.“

Timm, der in den letzten Spielen auch aufgrund anderer Ausfälle auf der Kreisläufer-Position Schwerstarbeit an beiden Enden des Spielfelds verrichten musste und sich mit seiner emotionalen Spielweise zu einem der Publikumslieblinge in Coburg entwickelt hat, fehlt dem HSC somit mindestens in den kommenden Partien gegen Hüttenberg, Wilhelmshaven, Hagen und Emsdetten.

Umso bedeutender ist für die Mannschaft, dass auch diesmal wieder Hexenkessel-Atmosphäre in der HUK-COBURG arena aufkommt. Für das kommende Heimspiel am Samstag, 19.30 Uhr gegen den letztjährigen Erstligisten TV Hüttenberg gibt es wie gewohnt noch Karten im Online-Ticketshop www.hsc2000.de/tickets  oder an der Abendkasse der HUK-COBURG arena.

Bild von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)

Bericht von Dietrich Mai