Am vergangenen Freitag stand eigentlich das nächste Auswärtsspiel des HSC 2000 Coburg an. Doch aufgrund der Regenfälle in Bietigheim drang Wasser auf das Spielfeld der Halle, wodurch das Spiel zunächst verschoben und anschließend sogar kurzfristig abgesagt wurde.

Nachdem im Laufe der Saison schon einige Spiele aufgrund von Corona abgesagt wurden, reihte sich jetzt also die nächste Spielabsage ein. Nach Absprache mit der HBL und beiden Vereinen ist man nun zu dem Entschluss gekommen, dass keine der beiden Mannschaften dafür die Verantwortung trägt und die Partie wiederholt wird. „Das ist wirklich eine unglückliche Geschichte und stellt uns terminlich vor eine echte Herausforderung. Aber so etwas gehört auch dazu. Jetzt heißt es mit einer echten Energieleistung dieses straffe Programm erfolgreich zu meistern“, so Geschäftsführer Jan Gorr zur Neuansetzung.

Als neuer Termin für die Begegnung ist der 18.Mai um 19:00 Uhr in der EgeTrans Arena festgelegt worden.

Auch für das Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen steht ein neues Datum fest. Das Spiel findet am 31. Mai um 19:30 Uhr in der HUK-COBURG arena statt. Damit wartet auf das Team des HSC 2000 Coburg ein knackiges Programm von 6 Spielen im Mai.

 

Bild von Svenja Stache