Die Weingarth Stiftung unterstützt die Jugendarbeit des HSC 2000 Coburg. Die Stiftung spendet dem Verein 2000.– € für die Anschaffung sportmedizinischer Geräte und für die Ausrüstung zur Verbesserung der regenerativen Maßnahmen bei den Jugendmannschaften des HSC 2000 Coburg.

Die Weingarth Stiftung setzt sich vor allem für Projekte und gemeinnützige Zwecke, sowie vorrangig für die Unterstützung von Jugendarbeit ein. Neben der Förderung von Kunst, Kultur und Bildung unterstützt die Stiftung auch kirchliche und soziale Projekte. Auch der Natur – und Tierschutz mit dem wichtigen Erhalt von Lebensräumen ist ein Ziel der gemeinnützigen Arbeit.

“Ein großer Bereich, welcher von der Weingarth Stiftung unterstützt wird, ist der Jugendsport. Hier können sich Kinder und Jugendliche nicht nur sozial entfalten. Sie lernen auch mit Werten wie Partizipation und Teamgeist umzugehen und stärken gleichzeitig ihr Selbstbewusstsein. Neben dem schulischen Alltag sieht die Stiftung mit dem Sport auch einen wichtigen Ausgleich. Hier können alle gesammelten Erfahrungen für das spätere Leben zunehmend wertvoll sein und das möchte die Weingarth Stiftung weiter fördern und unterstützen. Die Jugendarbeit im Sport muss gefördert werden, weil ich der Meinung bin, dass sich oft etwas mehr um die Profis gekümmert wird als um die Jugend. Nur so haben Jugendspieler die Chance, den Sprung in den Profikader zu schaffen. Deswegen sind wir als Stiftung gerne bereit, den HSC Coburg bei seinem Konzept für die Jugend tatkräftig zu unterstützen,“ so Gründer der Stiftung Horst Ludwig Weingarth.

Mit der Spende finanziert der HSC 2000 Coburg ein medizinisches Gerät, welches mit Tiefenwärme arbeitet und somit tief ins Muskelgewebe eindringen kann. Des Weiteren wurde auch eine Kompressionshose, die zur besseren Regeneration nach Belastungen eingesetzt werden kann, für die Jugend des HSC angeschafft.

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei der Weingarth Stiftung für diese großzügige Spende!

 

Bericht von Alexander Zinßmeister