Die A-Jugend des HSC 2000 Coburg gewann Auswärts beim SV Anzing nach einer tollen Teamleistung mit 28:35 (13:18)

Die Coburger Jungs wussten um die Wichtigkeit dieses Spiels und das sie bei einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft der Bayernliga machen würden. Außerdem war den HSClern bewusst, dass ihnen in diesem Spiel eine andere Mannschaft gegenüberstehen würde , als beim deutlichen 22 Tore Heimsieg in der Hinrunde. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen mit 5:2 in Führung. Aber die Coburger ließen sich nicht entmutigen, spielten engagiert weiter und gingen in der 15. Minuten erstmals mit 8:9 in Führung. Die HSC Youngsters blieben in Front, die Abwehr stand nun auch sicherer und mit einem 5 Tore Vorsprung gingen die Vestestädter in die Halbzeitpause.

Die A-Jugendlichen machten zu Beginn der zweiten Hälfte da weiter wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten und bauten ihre Führung auf 16:23 aus. Ab der 40. Minute lief es dann kurze Zeit nicht mehr ganz so rund, wie zuvor. Die Gastgeber kamen noch einmal auf zwei Tore in der 45. Spielminute heran. Doch auch diese Phase meisterten die Coburger. Nach einer tollen und emotionalen Teamleistung gewannen die Jungs verdient mit 28:35.

Mark, Roschlau (TW); Finn, Knauer (TW); Vincent, Plötz (TW); Bauer, Tim; Dettenthaler, Felix (6); Kessel, Leon (6); David, Lars; Mielenhausen, Julian (2); Neumann, Luis (10/1); Ganz, Connor; Berghold, Nils; Valkovskis, Janis Pavels (7); Ratschker, Jonas (4)

Trainer: Margots Valkovskis; Dorian Wagner

Betreuerin: Ines Neumann

Bericht: Leon Kessel