Die kommenden beiden Spiele am 24.07 und 25.07.2021, jeweils um 14.00 Uhr, entscheiden über Sekt oder Selters.

Nach 3 Siegen in der „Vorrunde“, soll nun das Meisterstück der A-Jugend der Vestestädter perfekt gemacht werden und der Aufstieg in die Jugendbundesliga am Sonntag gefeiert werden. Mit einem lockeren Kick in der HUK-COBURG arena, startete gestern die Valkovskis-Sieben in die Trainingswoche, wo am Samstag zuerst im Heimspiel und am folgenden Tag auswärts das Team der SG Leutershausen wartet.

Der Gegner ist „kaum, bis gar nicht einschätzbar“, so das Urteil von Trainer Margots Valkovskis. Die SG bestritt bis dato lediglich Testspiele, um sich auf die kommenden Aufgaben gegen die Oberfranken vorzubereiten. Eine genauere Gegneranalyse durch Videomaterial ist daher gar nicht möglich. Die Trainer müssen sich fast ausschließlich auf die Kenntnisse vergangener Spiele und ihren Instinkt verlassen.

Die Coburger-Jungs, die in Bestbesetzung antreten werden (bis auf den seit ein paar Wochen verletzten Julius Rauch), sollten sich daher auf die eigenen Stärken berufen und wie in den letzten Spielen Nervenstärke beweisen. Zudem bekommen die Jungs dieses Mal tatkräftige Unterstützung von den Tribünen.

Bis zu 1.000 Zuschauer sind diesen Samstag beim Hinspiel in der HUK-COBURG arena zugelassen. Ein Negativer Testnachweis ist für den Zutritt nicht erforderlich, FFP2-Maskenpflicht während des gesamten Spiels besteht wie bei der 1. Mannschaft aber weiterhin. Zudem muss man am Eingang seine Kontaktdaten entweder per Luca-App oder Ausfüllen eines Kontaktformulars hinterlegen. Der Tickets sind direkt an der Arena erhältlich und kosten 6€ für Vollzahler und 3€ ermäßigt. Einlass ist ab 13:00 Uhr. Bei Fragen kann man sich an per Mail an geschaeftsstelle@hsc2000.de wenden.