Am heutigen Mittwoch startet der HSC 2000 Coburg den Dauerkarten-Vorverkauf für die kommende Spielzeit in der 2. Handball-Bundesliga. Alle letztjährigen Dauerkarten-Inhaber*innen wurden in den letzten Tagen bereits postalisch über den Start benachrichtigt.

Nach einer langen und unter diesen Rahmenbedingungen noch nie dagewesenen Saison startet der HSC 2000 Coburg, etwas später als gewohnt, ab dem heutigen Mittwoch, den 21.07.2021, den Dauerkartenvorverkauf für die Saison 2021/22. Die Lust auf Spiele mit Kampf, Leidenschaft und puren Emotionen in der HUK-COBURG arena ist nach 15 schweren Monaten so groß wie nie. Es wird Zeit, dass die Arena endlich wieder zum Beben gebracht und das Team zu Höchstleistungen angestachelt wird.

Doch vorab möchte der HSC 2000 Coburg noch einmal DANKE sagen. Ohne die treue Unterstützung der Fans, Partner und Sponsoren in Form von Verzicht und weiterer (finanzieller) Hilfe, wäre der Verein nicht durch diese für alle unfassbar schwere Zeit gekommen. Gleichfalls bedanken möchten sich die Verantwortlichen für die Präsenz bei den wenigen möglichen Heimspielen mit Zuschauerfreigabe und für das eine oder andere aufmunternde Wort in einer schwierigen Saison.

Die HSC-Verantwortlichen sind sich darüber bewusst, dass weiterhin gewisse Unklarheiten dahingehend bestehen, unter welchen Auflagen der Saisonstart im September erfolgen wird. Weitere Informationen dazu werden in den kommenden Wochen von Seiten der Handball-Bundesliga und den zuständigen Behörden erwartet. Was aber sicher ist: Bei begrenzter Zuschauerzahl werden wie in der vergangenen Saison Dauerkarten-Inhaber*innen bevorzugt.

Zudem haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, auf Grund behördlicher Vorgaben bis auf weiteres Stehplatz-Dauerkarten aus dem Verkauf zu nehmen. Inhaber*innen einer Stehplatz-Dauerkarte können sich in der Geschäftsstelle des HSC melden, um einen Alternativ-Sitzplatz zu finden. Sollte sich die Situation weiter normalisieren, wird alternativ die Möglichkeit bestehen, die restlichen Spiele bis Saisonende als anteilige Stehplatz-Dauerkarte zu erwerben.

„Nach einer für uns sehr schweren Saison mit vielen Ungewissheiten, möchten wir für die kommende Spielzeit für ein erhöhtes Maß an Planungssicherheit und Transparenz sorgen. Darum haben wir uns entschlossen, so spät wie möglich mit dem Vorverkaufsstart der Dauerkarten zu beginnen und möglichst viele Rahmenbedingungen zu klären. Wir freuen uns enorm darauf, wieder Zuschauer in der HUK-COBURG arena begrüßen zu können. Wir vermissen es, mit Ihnen Handballfeste zu feiern und Gänsehautmomente zu erleben! Die überwiegend positiven Entwicklungen der Corona-Situation stimmen uns zuversichtlich, die Saison im September endlich wieder mit Ihnen gemeinsam starten zu dürfen“, so Jan Gorr, Geschäftsführer des HSC 2000 Coburg.

Dauerkarten-Inhaber*innen genießen auch in der kommenden Saison zahlreiche Vorteile. Der Wichtigste vorab: Sollte es erneut zu begrenzten Zuschauerzahlen kommen, haben Dauerkarten-Inhaber*innen Vorrang. Preislich bedeutet das Saisonticket einen Vorteil von fast 25 Prozent gegenüber der Summe der Tagestickets in der entsprechenden Kategorie. Darüber hinaus gibt es viele weitere Vorteile und Anreize, von denen Dauerkarten-Inhaber*innen profitieren: Übertragbarkeit (bei gleicher Ermäßigungsstufe), keine Topspiel-Zuschläge, Aktionen wie „bring-a-friend“, Vorkaufsrecht für weitere Tickets, etc.. Die Dauerkarte ist für Vollzahler bereits ab 150,- Euro und ermäßigt ab 105,- Euro erhältlich.

Aktuelle Dauerkarten-Inhaber*innen wurden in den letzten Tagen bereits postalisch benachrichtigt und haben ein Vorkaufsrecht bis zum 07. August 2021. Jedoch kann jeder Interessierte bereits ab sofort gemeinsam mit dem HSC-Team einen Wunsch-Platz heraussuchen, der derzeit nicht reserviert ist.

Der Kauf in der Geschäftsstelle des HSC ist zu den Öffnungszeiten (Di + Fr: 10:00-14:00 Uhr und Do: 10:00-16:00 Uhr) möglich. Das Bestellformular kann aber auch per Mail oder Fax an die Geschäftsstelle gesendet oder dort in den Briefkasten eingeworfen werden. Bestehende Dauerkarteninhaber*innen haben zudem die Möglichkeit, ihr Ticket über den Ticket-Onlineshop zu verlängern.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2021/2022 zusammen mit Ihnen. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns per Mail an dauerkarte@hsc2000.de oder telefonisch unter 09561/7318500. Der Start des Einzelkartenverkaufs ist abhängig vom Spielplan, Beschlüssen und Entscheidungen in den kommenden Wochen und wird voraussichtlich nicht vor September starten.

Das Bestellformular und alle Informationen hat der HSC 2000 Coburg auf seiner Website zusammengefasst: www.hsc2000.de/dauerkarte/. Außerdem finden Sie eine Zusammenstellung der wichtigsten Fragen und Antworten unter https://www.hsc2000.de/faq-dauerkarte/

 

Bild von Henning Rosenbusch