A-Jugend des HSC 2000 Coburg zurück in der Erfolgsspur

Nach der Niederlage gegen Nürnberg zeigten die HSC-Youngsters gegen den TSV Herrsching eine sehr engagierte Leistung und kehrten mit einem 37:22 Kantersieg wieder in die Erfolgsspur zurück.

Nur zu Beginn der Partie war die Verunsicherung aus der letzten Partie noch zu spüren. Die Gäste vom Ammersee lagen nach knapp 20 Spielminuten noch mit zwei Toren in Front. Doch nun besannen sich die Coburger auf ihr Leistungsvermögen, mit jedem weiteren Treffer wuchs das Selbstvertrauen und die Vestestädter konnten mit 4 Toren Vorsprung in die Pause. In der zweiten Hälfte spielten sich die Coburger regelrecht in einen Rausch, in der Abwehr stand man sicher und nach vorne gelang dem Team beinahe alles. Die Herrschinger hatten den schnell vorgetragenen Spielzügen der Coburger kaum noch etwas entgegen zu setzen und kamen bis zum 37:22 Endstand gewaltig unter die Räder.

Alle Coburger Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und auch die beiden Torhüter zeigten wieder ihre Klasse. Diese Teamleistung gilt es nun in den nächsten Begegnungen zu wiederholen, dann kann man auch den Anschluss an die Tabellenspitze waren.

 

HSC 2000 Coburg: Roschlau, Knauer (beide TW) – Brüning-Wolter (2), Schartl (6), Bauer (5), Usbeck (1), Kessel (3), Mielenhausen (1), Neumann (11/2), Meixner (1), Berghold (3), Ganz (4).

 

Trainer: Margots Valkovskis

 

Bericht: Stephan Kessel

Foto: Iris Bilek