Im letzten Spiel der Vorrunde verloren die Schützlinge von Trainer Valkovskis gegen die Mannschaft des TV Nieder-Olm. Nach intensiven Videostudiums des Gegners unter der Woche startete die Mannschaft in ihrem zweiten Heimspiel gut eingestellt auf die Spielzüge des Gegners.

So konnte die 1.Halbzeit lange ausgeglichen gestaltet werden und erst in den letzten Minuten gelang der Mannschaft aus Nieder-Olm ein 4:0 Lauf und man ging mit 11:15 in die Pause.

Die HSC Schützlinge lagen Anfangs der zweiten Halbzeit mit bis zu 6 Toren zurück, doch nun zeigte das Team um den Mittelblock Connor Ganz und Pavels Valkovskis das sie aus den letzten Begegnungen einiges gelernt hatten. Die Angriffe wurden weiterhin ruhig ausgespielt und das Rückzugsverhalten der gesamten Mannschaft war bis zum Schluss vorbildlich.

So kämpfte man sich bis zur 53 Minute auf 25:26 heran. Doch bestraften die Nieder-Olm jetzt einige kleine Fehler der HSC Jungs eiskalt und konnten so letztlich das Spiel sicherlich nicht unverdient für sich entscheiden.

Das war das letzte Spiel der Vorrunde der Bundesliga Vorrunde. Es erfolgt jetzt eine neue Staffeleinteilung mit 8 Mannschaften die im Hin-und Rückspielmodus erfolgt.

Es spielten: Paul Hempel (TW), Merlin Mandlik (TW), Lasse Schartl 5, Leon Schröder 1, Connor Ganz 3, Connor Risse 1, Loris Hartung, Pavels Valkovskis 11/4,Leonards Valkovskis 5/1, Finn Atzpodien, Julius Rauch, Maximilian Asam, Leo Usbeck, Til Schreiber 1

Bericht von Dirk Schartl
Bild von Iris Bilek