Das Topspiel der Bayernliga zwischen den Coburgern und dem HC Erlangen endet mit einem Unentschieden.

Am 2.Spieltag sollten die Zuschauer in der BGS-Halle Coburg ein “Topspiel” zu sehen bekommen, welches in vielerlei Hinsicht ein Topspiel mit spektakulären Szenarien war. Die Erlanger hatten einen besseren Start im Spiel und konnten in den ersten Minuten schon recht deutlich in Führung gehen (5:9). Unsere Abwehr ließ in der Phase des Spieles viel zu leichte Gegentore zu, so dass die Tore nicht einmal großartig erkämpft werden mussten. Nach einer Auszeit des HSC kämpften sich die Coburger Stück für Stück ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 9:11 verkürzen. Eine deutliche Steigerung unserer  Abwehr und klarere Aktionen im Angriff ließen uns also bis zum Pausentee neue Kraft schöpfen.

Nun nahmen die Dinge seinen Lauf:

Eine klasse Mentalitätsleistung der gesamten Mannschaft, ein super Torwart Merlin und ein lautstarkes Publikum peitschen uns in einer dramatischen zweiten Halbzeit nach vorn, so dass der Sieg beim Spielstand von 23:21 zum Greifen nah schien. Doch ein “Doppelschlag” egalisierte das Ergebnis auf 23:23 wieder schnell. Nach einem erfolgreichen Angriff gingen wir nun nochmal 24:23 in Führung und Erlangen hatte den vermeintlich letzten Angriff zum Ausgleich. Nach einer einfachen Stoßbewegung gelang es dem HC auf 24:24 auszugleichen und es blieben nur noch ganz wenige Sekunden übrig. Der HSC legte unmittelbar nach dem Tor die grüne Karte und erhoffte sich eine letzte Angriffsaktion, welche dann allerdings noch geblockt werden konnte. Festzuhalten bleibt, dass beide Teams ein attraktives Handballspiel geboten haben, bei dem wohl beide Lager mit gemischten Gefühlen nach Hause gegangen sind. Die Coburger müssen sich gefallen lassen, zu fahrig mit klaren Torchancen umgegangen zu sein und der HC wohl die deutliche Führung nicht für sich nutzen zu können, um das Spiel früh zu entscheiden. Außerdem sollte noch erwähnt werden, dass die beiden Schiedsrichter Büttner/Geißler in einer emotionalen und kampfbetonten Partie stets eine klare Linie vorgelebt haben und in der Summe eine gute Leistung zeigten.

Am 13.10 geht es für die HSC’ler mit dem ersten Auswärtsspiel gegen den Eichenauer SV weiter.

Eure mB Jugend