HC Erlangen – HSC 2000 Coburg 20:16 (11:5)

Zum Abschluss der Saison musste die B- Jugend des HSC beim Rivalen in Erlangen antreten. Von Beginn an hatten sie große Probleme mit der offensiven Abwehr der Hausherren. Um letztendlich etwas zählbares mit aus der Erlanger Halle zu nehmen, war man an diesem Tag wohl nicht clever genug.

Vor allem in der ersten Halbzeit verhielt man sich wie von der gegnerischen Abwehr gewünscht. Man ballte alles in der Mitte und anstatt mit Geduld das Spiel breit zu machen ließ man sich dort dann auch noch zu schlechten Abschlüssen hinreißen. Die Abwehr funktionierte über weite Strecken gut, der Vorsprung zur Pause beruhte auf Gegenstöße des HCE nach Fehlern des HSC Angriffes.

Nach der Pause kam dann eine Phase in der zehn Minuten fast überhaupt keine Tore fielen. Bei Coburg hielt in dieser Zeit der eingewechselte Torhüter Mark Roschlau fast alles und hätten sich hier die jungen HSCler etwas überlegter im Angriff verhalten, wäre schon hier ein Anschluss wieder möglich gewesen. Da dies aber nicht der Fall war, blieb der Abstand weiter gleich  und erst in der Schlussphase holten die Gäste noch von 19:13 auf 20:16 etwas auf.

Abschließend bleibt zu sagen, dass diese letzte Niederlage nicht den Gesamteindruck einer wirklich guten Saison trüben sollte. Der vierte Platz ist für die junge Truppe gut, bei etwas weniger Verletzungspech und manchmal etwas besseren Entscheidungsverhalten wäre aber vielleicht noch mehr möglich gewesen.   

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Tizian Braun (TW), Lars David, Luis Neumann (4), Julian Mielenhausen, Jonas Ratschker (1), Felix Dettenthaler (5), Dino Mustafic (5/2), Tim Bauer (1), Nils Berghold, Lukas Schäftlein, Philip Kler

Bericht von Jens Pussert