HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar 29:19 (11:10)

Nach ausgeglichener erster Halbzeit zeigte die B- Jugend des HSC eine klasse Leistung und ist so anscheinend gut gerüstet für den Schlager am kommenden Sonntag. Dann fährt die Truppe nach Erlangen um als Tabellenzweiter auf den Ersten HCE zu treffen. Um diese Ausgangslage zu realisieren war ein Sieg gegen den anderen fränkischen Rivalen Rimpar nötig. Dieser wurde eingefahren, insgesamt präsentierte man sich an diesem Nachmittag als das bessere Team. Auch in der ersten Halbzeit war dies der Fall, eigene Fehler verhinderten aber ein vorzeitiges Davonziehen und so ging man nur mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dieser wurden die Hausherren dann konzentrierter und somit auch noch durchschlagskräftiger. Die schon in Halbzeit eins starke Defensive mit  sehr guten Torhütern ermöglichte jetzt auch Gegenstöße und damit leichte Tore. Auch im gebundenen Spiel war man fast durchgehend erfolgreich und baute so den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein beeindruckender Sieg des HSC Coburg mit zehn Toren fest.

Erfreulich dass man sich dadurch die Möglichkeit des erwähnten Spitzenspiel in Erlangen geschaffen hat. Anpfiff ist am Sonntag dort in der Karl-Heinz-Hirsemann Halle um 1300 Uhr.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Jan Brüning-Wolter (5), Tim Bauer (1), Felix Dettenthaler (5), Julian Mielenhausen (1), Luis Neumann (6/4), Jonas Ratschker (5), Gustav Dannhäuser (2), Lasse Schartl (2), Lars David (2), Leo Usbeck, Leon Kessel

 Bericht von Jens Pussert