Nach drei erfolgreich überstandenen Qualifikationsrunden steht der HSC mit seinen B- Jugendmannschaften in der höchsten und dritthöchsten Spielklasse dieser Altersstufe. Nachdem sich die A- Jugend durch den sechsten Platz in der Jugendbundesliga direkt für eine weitere Saison in ihrer bundesweit höchsten Spielklasse qualifiziert hatte und die C- Jugend schon in der zweiten Runde ihren Startplatz ebenfalls für die Bayernliga buchte, stehen die Jugendmannschaften wiederrum sehr erfolgreich und in dieser Konstellation einmalig in Bayern da.  

Die B1 musste in ihrer abschließenden Runde allerdings durch ein Wellental der Gefühle. In einem dreier Turnier musste man mindestens zweiter werden um sich für die höchste Spielklasse zu qualifizieren. Und letztendlich landete man hier auch nur auf dem zweiten Platz, da man im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger die schlechteste Leistung der gesamten Qualifikation zeigte und so gegen ein engagiert spielendes Team des TV 77 Lauf ziemlich überraschend aber auch nicht unverdient verlor. So stand man im zweiten Spiel ziemlich unter Druck, da sich auch noch Jan Brüning-Wolter und Luis Neumann in er ersten Partie so schwer verletzten, dass sie im Spiel gegen den TSV Haunstetten nicht mehr mitwirken konnten. In diesem Spiel zeigten die jungen Coburger allerdings ein völlig anderes Gesicht und waren gerade in Bezug auf Abwehr und Gegenstoß viel besser und konsequenter. Man führte von Beginn und entschied die Partie ziemlich früh. So zog man dann letztendlich doch ziemlich souverän in die Bayernliga ein.

Die B2 in ihrer Quali hatte dagegen keine Probleme sich einen der vier Startplätze für die übergreifende Oberliga zu sichern. Im Gegenteil, man gewann alle Spiele deutlich und wurde mit einem Torverhältnis von 72:30 Toren und 8:0 Punkten völlig problemlos Turniersieger, ein schöner abschließender Erfolg für diese Jungs und die Verantwortlichen.

Für die B1 spielten und trafen: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Jan Brüning-Wolter (8), Tim Bauer (13), Lasse Schartl (4), Philip Kler (3), Felix Dettenthaler (3), Lars David (3), Julian Mielenhausen (4/3), Luis Neumann (3), Gustav Dannhäuser (1), Jonas Ratschker (2)

Für die B2: Merlin Mandlik (TW), Marius Bär (4/1), Nils Berghold (6/1), Leo Usbeck (17), Leon Kessel (8), Lasse Landskron (10), Max Woldrich (8), Connor Ganz (8/2), Nicolas Drabek (7/1), Luca Meixner (4)

Bericht von Jens Pussert