Mit 31:28 (15:15) gewannen die Jungs von Trainer Jan Gorr ihr zweites Saisonspiel in der Bayernliga gegen einen starken Gegner aus Erlangen.

Sonntagnachmittag Derbytime in der BGS-Halle: Die Zuschauer freuten sich auf ein rassiges B-Jugend Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften und sollten nicht enttäuscht werden.

Vom Start weg konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten. Die Coburger Jungs verstanden immer wieder die offene Deckung der Erlangener zu durchbrechen und legten ein Tor vor. Die Erlangener erzielten in dieser Phase immer wieder den Ausgleich, indem sie ihre Außen geschickt einzusetzen wussten. So ging es mit einem gerechten 15:15 in die Halbzeitkabine.

Die Coburger Jungs verschliefen gleich den Start in die zweite Halbzeit und mussten einem 0:3 Lauf hinnehmen. Trainer Jan Gorr sah sich so schon nach 3 Minuten genötigt eine Auszeit zu nehmen.

Er stellte seine Mannschaft noch einmal neu ein und fortan lief es wieder wie in der ersten Halbzeit. Man kämpfte sich zum 20:20 in der 36 Minute wieder heran. Nun lag das Momentum auf Coburger Seite. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern und dem unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen, zogen die Coburger Jungs auf 26:21 in der 42 Minute davon. Starker Rückhalt war in dieser Phase Torwart Jonathan Breu der mit zahlreichen Paraden sein Team auf die Siegerstraße brachte.

So endete das umkämpfte aber jederzeit faire Spiel am Ende mit 31:28 für das Coburger Team.Das war beste Werbung für den Jugendhandball, waren sich die Verantwortlichen am Ende einig und freuten sich schon auf das Rückspiel in Erlangen.Für die Coburger geht es nächste Woche nach Nürnberg und die Erlanger müssen sich im nächsten Derby mit dem Team aus Rimpar auseinandersetzen.

Es spielten: Jonathan Breu (TW), Hannes Angermüller (TW), Leonards Valkovskis (6), Marks Lilienfelds (13), Lukas Marinos, Maximilian Boy-Nieder (3), Tom Bergner, Simon Dietz, Loris Hartung (4),Nils Draband, Oliver Durovic, Jesper Schartl(2),Leopold Storath, Armin Guss (3)

 

Bericht von Dirk Schartl

Bild von Iris Bilek