Einen fulminanten Saisonstart erwischte die C1 des HSC im Derby gegen die SG DJK Rimpar am vergangenen Sonntag in der BGS-Halle. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen um zu sehen, wie sich die Jungs für ihre anspruchsvolle Vorbereitungsphase belohnten.

HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar 34:10 (17:4)

Die vom Cheftrainer Silvio Krause intensiv geführte Ansprache vor dem Spiel fruchtete bei den Jungs, die Aufgabenstellung als Mannschaft war klar und auch jeder Spieler wusste um seine Bedeutung für eine geschlossene Mannschaftsleistung. So ging man von Anfang an konzentriert ins Spiel und kaufte den Gästen aus Rimpar gleich von Beginn an den Schneid ab. Besonders die Abwehr stand sehr stabil, in der stets gut gespielten 3:2:1 sprang jeder dem Mitspieler bei und half aus, so dass den Gästen nur wenige Tore gelangen. Dazu trugen in beiden Hälften auch die gut aufgelegten Torhüter bei und waren damit ebenso Garanten für den Kantersieg wie die im Angriff teilweise lehrbuchmässig  herausgespielten Treffer über raffinierte Auslösehandlungen, die jeder Coburger Spieler sehr gut beherrschte. Zahlreiche herausgefangene Bälle in den eigenen Abwehrreihen unterstützten die erste und zweite Welle der Jungs um das Trainerteam Krause/Zapf und machten den hohen Sieg verdient.
Rimpar wusste der Übermacht der Gastgeber kaum etwas entgegenzustellen und kam in der Vestestadt recht deutlich unter die Räder der Coburger Angriffsmaschinerie.

Alles in allem also ein mehr als gelungener Saisonstart, welcher der Mannschaft weiteres Selbstvertrauen für eine herausfordernde BayernligaSaison geben sollte !

Für den HSC spielten:
Bergner, Boy-Nieder (1), Greiner (4), Häfner (8/3), Knauer (13), Krutsch, Pfafenrot, Röseler (1), Spichal (1), Vorsthoven (1), Wetzl (5), Zapf, Bauer (TW), Hartung (TW)
Trainer: Silvio Krause und Karsten Zapf

Bericht von Karsten Zapf
Bild von Nicole Wetzl