Am Samstag, den 29.04.2023, kämpft die B-Jugend des HSC 2000 Coburg gegen das HLZ Friesenheim-Hochdorf um den erstmaligen Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Um 16:00 Uhr ist Anwurf in der HUK-COBURG arena.

 Die B-Jugend des HSC lieferte am vergangenen Samstag ein starkes erstes Spiel in Hochdorf gegen den Nachwuchs der Eulen Ludwigshafen. Ohne Cheftrainer Jan Gorr, der mit der 1. Mannschaft in Rostock weilte, startete das Team unter Anleitung der Co-Trainer Girts Lilienfelds und Sascha Heublein vor etwa 600 Zuschauen gut in die Partie. Im stimmungsvollen Hexenkessel von Hochdorf behielten die Nachwuchsspieler einen kühlen Kopf, sodass sie sich am Ende einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiteten.

Das 20:24 aus dem Hinspiel bietet sicherlich eine gute Ausgangsposition, doch vor den HSClern liegen noch 50 schwere Minuten. Der Meister aus Rheinland-Pfalz/Saar wird alles daran setzen, das Ergebnis aus dem Hinspiel zu seinen Gunsten zu drehen. Darum müssen die HSC-Talente ein zweites Mal konzentriert ihre Leistung abrufen, um am Ende als Sieger von der Platte zu gehen.

Die Ausgangsposition hat sich im Gegensatz zum Hinspiel in jedem Fall verbessert. Alle Krankheiten sind auskuriert und das Trainerteam hat wieder den gesamten Kader zur Verfügung. Somit haben die Spieler die Trainingswoche über in vollem Umfang trainieren und sich hiermit konzentriert auf das Rückspiel vorbereiten können.

Der Gegner des HLZ Hochdorf-Friesenheim hat im Hinspiel die Angriffe der Coburger mit einer aggressiv-offensiven 6-0 Abwehr zu unterbinden versucht. Hier gilt es gute Lösungen zu finden. „Hochdorf spielt aber nicht nur eine 6:0-Deckung, sie haben auch offensive Varianten in ihrem Spielsystem. Von daher werden wir auch in allererster Linie auf unser eigenes Spiel schauen. Die Jungs haben das im Hinspiel sehr gut gemacht und jetzt wollen wir uns auch für die vielen intensiven Trainingseinheiten belohnen,“ sagt Trainer Jan Gorr über das Spiel.

Um den ersten Viertelfinaleinzug in der Vereinsgeschichte kämpft die B-Jugend am Samstag, ab 16:00 Uhr in der HUK-COBURG arena. Hallenöffnung ist um 15:00 Uhr und es wird neben dem normalen Betrieb am Hauptkiosk einen Bratwurststand vor der Arena geben. Aufgrund der DHB-Regularien ist der Eintritt dieses Mal kostenpflichtig. Alle Dauerkartebesitzer*innen erhalten unter Vorlage ihrer Dauerkarte den ermäßigten Eintrittspreis von 4 Euro.

Lasst uns gemeinsam eine stimmungsgewaltige Kulisse schaffen und die Jungs bei ihrem Kampf ums Viertelfinale standesgemäß unterstützen!

 

Bild von Iris Bilek